Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Die Verletzung hätte sich verschlimmern können und die Verletzung wäre noch schlimmer geworden, denn ene Verletzung kann sich schnell ausweiten...
Wir reden über einen Rippenbruch, nicht?
Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
Die Rippe umgibt den Brustkorb, in dem lebenswichtige Organe wie Lunge, Bauchfell und Herz liegen. Wenn der Bruch sich verschlimmert, ggf. die Bruchspitze des Bruchfragments das Rippenfell perforiert, dann kann sogar die Lunge perforiert werden.
Das kann zu einem Pneumothorax oder einem Frakturbedingten Lungenödem führen, beides kann Lebensbedrohlich sein!!!!
Zudem kann, je nach Lage, ein Frakturstück die Milz verletzen, auch solche Verletzungen, und so etwas kann zur Bewußtseinstrübung und natürlich dem lebensbedrohlichen Zustand von Schock und Bewußtseinsverlust bedeuten.

Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.

Das ist in ungefähr so wie Bungee springen mit dem Seil um den Hals...