Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Die Verletzung hätte sich verschlimmern können und die Verletzung wäre noch schlimmer geworden, denn ene Verletzung kann sich schnell ausweiten...
    Wir reden über einen Rippenbruch, nicht?
    Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
    Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
    Die Rippe umgibt den Brustkorb, in dem lebenswichtige Organe wie Lunge, Bauchfell und Herz liegen. Wenn der Bruch sich verschlimmert, ggf. die Bruchspitze des Bruchfragments das Rippenfell perforiert, dann kann sogar die Lunge perforiert werden.
    Das kann zu einem Pneumothorax oder einem Frakturbedingten Lungenödem führen, beides kann Lebensbedrohlich sein!!!!
    Zudem kann, je nach Lage, ein Frakturstück die Milz verletzen, auch solche Verletzungen, und so etwas kann zur Bewußtseinstrübung und natürlich dem lebensbedrohlichen Zustand von Schock und Bewußtseinsverlust bedeuten.

Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.

Das ist in ungefähr so wie Bungee springen mit dem Seil um den Hals...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
    Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
    Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.

Ich habe nicht geschrieben, dass er es besser hätte tun sollen. Zwischen einer Frage in den Raum werfen und einer Aussage besteht ein himmelweiter Unterschied. Für mich persönlich wars die richtige Entscheidung aufgrund der von dir ausführlich dargelegten möglichen Folgen. Ich wollte in dem Zusammenhang einfach nur mal wissen, was nach den aktuellsten Entwicklungen in Sachen Nummer 1 so für eine Meinung im Forum herrscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer