@Mondy und Vice: Ich glaub, in diesem Fall seid ihr ein bisschen zu nett mit Adler. Wir reden immerhin über die Bundesliga. Der Ball kommt zu Adler, der eigentlich relativ problemlos den Ball aufnehmen, wegschlagen oder was auch immer damit tun können sollte. In so einer Situation stelle ich mich als Verteidiger schon auf die nächste Situation ein und bewege mich nach vorne (z.B. Adler schlägt den Ball raus, ein Wolfsburger gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld - so stelle ich Grafite schonmal ins Abseits). Da kann ich nicht gucken "Hmm, schlägt mein (National-)Torwart wohl über den Ball?", sonst heißt es nachher, dass ich mich zu zögerlich rausbewege.
Da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, Adler hat da nen Bock gebaut, sieht er selbst wahrscheinlich genauso. Allerdings hat er danach genau das getan, was man machen muss: Sein Team im Spiel gehalten und so am Ende zum Sieg beigetragen...
@Vice: Der Vergleich mit Neuer entbehrt jeglicher Grundlage und Vergleichbarkeit. Neuer hat in der Situation keine andere Chance, als rauszugehen, und in dem Fall macht er sogar alles richtig (gab ja sogar Abstoß für Schalke *g*). Warum du da von einem Fehler sprichst verstehe ich nicht.