Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Mitlerweile bin ich ein wenig ernüchtert aufgrund der Leistungsfähigkeit Adlers. Ich sehe zwar nur arg gekürzte Zusammenschnitte, aber , dass er sich als Nationalkeeper vom Gro der Kollegen abhebt, kann ich nicht grade erkennen. Da setzt sich Neuer momentan wesentlich medienwirksamer in Szene mit guten Leistungen.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Vor allem mit dem Fuss ist Neuer natürlich deutlich stärker als Adler.
    Adler tendiert auch auf der Linie gerne zu etwas mehr Flugeinlagen. Gestern hat er Glück, dass das Tor von Poldi nicht gegeben wurde.
    Die Flugeinlage vor dem Tor fand ich nicht wirklich nötig.
    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich fand sie auch total unnötig. Eine alberne Showeinlage übelster Machart. Dafür habe ich Tim Wiese oft genug verspottet. Jetzt ist Rene Adler zu Recht auch dran, um ihn ebenso durch den Kakao zu ziehen. In so einer Situation gibt es null Anlass den Bodenkontakt zu verlieren und zu fliegen. In der Tat tut es mir sogar leid, dass solch schlimme Auswüchse des Torwartspiels nicht bestraft werden. In den meisten Momenten fühle ich mit den Torhütern mit, und gönne ihnen nur das Beste. Aber in so einem war es mir wirklich egal ob abgepfiffen wird oder nicht. Seltenst dämmliche und sinnlose Parade. Keine Ahnung was in ihn gefahren ist? War seine Beinarbeit nicht in Ordnung? Oder was auch immer? Den Bewegungsablauf kenne ich persönlich überhaupt nicht. Daher weiß ich überhaupt nicht wie ich selbst so eine Bewegung durchführen könnte. Imo totale Pervertierung der Torwartlehre. Hoffentlich hat er daraus gelernt. Und dafür müsste er noch nicht mal Lehrgeld bezahlen.
    Hmmm... Ich wurde dafür schon zu "Flutschfingerzeiten" belächelt, dass ich Neuers Potenzial als größer ansah. Ich war auch schon zu Zeiten, als Adler in den Himmel gehoben wurde, der Meinung, dass es bei der Frage nach der deutschen Nr.1 vor allem darum geht, ob Neuer dieses auch in konstante Lesitungsfähigkeit umsetzen kann. Auch wenn ich Schalker bin, erwarte ich von mir selbst, zur objektiven Analyse fähig zu sein. Und bezüglich Neuer bin ich überzeugt, dass er ein Potenzial mitbringt, das derzeit in dieser Altersklasse weltweit ohne Beispiel ist.

Dass Adler mehr zur Show neigt, ist keine große Neuigkeit. Das an sich ist zwar in meinen Augen unnötig, da ich überzeugt bin, dass der Torwart, bei dem es "einfacher" aussieht, im Spiel und im Gegensatz zur Wirkung auf Journalisten etc. die größere Ausstrahlung hat. Wir sollten aber nicht den Fehler machen, nun in einen Neuer-Hype zu verfallen und Adler wegen so einer Szene (!) zu verdammen. Das geht doch ein bisschen zu weit! Man darf Neuer durchaus zur Leistung gratulieren, doch wir wissen alle, wie schnell es wieder anders aussehen kann, wenn er gegen Benfica oder Mainz danebengreift. Es geht um eine grundsätzliche und langfristig sich verstetigende Entwicklung vollkommen abgesehen von einem Fehler oder einem Freiflug oder sonstwas. Und hier ist Neuer auf dem besseren Weg, zumal z.B. in Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß relativ große Vorteile für Neuer nach und nach mehr zur Geltung kommen. Ich war im Stadion am Samstag und es war wiederum beeindruckend, wie er die Abschläge und Abwürfe mit (ich glaube tatsächlich) nur einer Ausnahme alle an den Mann gebracht hat. Es war deutlich zu sehen, dass auch die Dinger, die z.B. auf Edu zur Kopfballverlängerung geschlagen waren, auf den Punkt kamen. Als Gegenbeispiel das Spiel gestern, das ich bei sky gesehen habe: Bei Adler sieht man eine geringere Handlungsschnelligkeit im Spielaufbau, wenger Tempo und Härte bei den Zuspielen, eine zwar schon sehr gute, aber eben geringere Genauigkeit und eine schlechtere Ballbehandlung. Bei Neuer meint man ja wirklich, er würde mit dem Ball am Fuß wie ein Feldspieler agieren. Beispiel Weidenfeller: Der hat gestern im Spiel gegen Nürnberg Bälle in die Hand genommen, die Neuer so gut wie immer mit dem Fuß verarbeiten würde, es sei denn, er würde die Option erkennen, per Abwurf oder Abschlag eine bessere Spieleröffnung zu kreieren. Da hat er eine unglaubliche Qualität und nicht zuletzt, weil er ruhiger geworden und seine "Hastigkeit" abgelegt hat. Aber auch das ist ein Entwicklungsschritt, den man erhoffen konnte.

Trotz all dem reden wir über zwei herausragende Torhüter. Und auch Adler kann immer noch der effektivere Torwart werden, selbst wenn es so aussieht, dass Neuer (was ja für die N11 ein Segen wäre) sein größeres Potenzial tatsächlich ausreizen kann. Dafür fehlen Adler im absoluten Grenzbereich maximal zwei oder drei Prozent (sofern man es auf diese Weise überhaupt ausdrücken kann). Das ist nicht gerdade viel und wir jammern auch bei Adler auf verdammt hohem Niveau!!! Gerade wir User hier im Forum sollten uns auf die sachliche Ebene beschränken und uns vom medialen "in den Himmel heben und fallen lassen" in unserer Argumentation und Analyse nicht beeinflussen lassen. Den Anspruch sollten wir an uns haben.
    Geändert von nik1904 (06.12.2010 um 11:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer