@nik1904
Meine Kritik bezieht sich natürlich nur auf diese eine Showeinlage. Adler-Neuer Vergleiche wollte ich nie ziehen, weil es für mich immer eine klare Antwort gab. Von Anfang an hielt ich den Neuer für den effektiv fähigsten Torhüter in Deutschland. Für mich stellte sich diese Frage sowieso nie. Für mich war immer klar wo die Reise hingeht. Neuer muss einfach der weltbeste Torwart werden, denn keiner ist außer Van der Sar so gut und effektiv wie er. Sogar damals als Neuer eine schwächere Periode gehabt hat und hier im Forum diskutiert wurde wer der Nachfolger von Kahn werden soll habe ich Neuer als möglichen potenziellen Nachfolger genannt. Es gab schallendes Gelächter von allen Seiten. Neuer war nirgendwo (weder hier, noch sonstwo auf der Welt) ein Thema und es herrschte eine regelrechte Rensing-Verblendung. Niemand konnte sich das vorstellen. Sein Standing war einfach nicht mal ansatzweise so hoch wie heute. Es gab null Anzeichen dafür, dass er jemals für Bayern oder überhaupt einen international starken Verein spielen konnte. Mittlerweile kann er fast spielen wo er will. Damals gab es zig augenscheinlich bessere Torhüter für viele. Nur für mich als nüchterner und unbeeinflussbarer Beobachter, der sich nicht auf Oberflächlichkeiten konzentriert war nach den ersten Spielen von ihm klar: Das sind ganz andere Dimensionen die man hier als "Talent" anpreist. Die sahen einen jungen noch nicht etablierten Torhüter und achteten nicht sachlich auf ungeahnte Möglichkeiten, die weit über das Maß hinausgehen, die anderen talentierten Torhütern hatten. Für mich war klar Talentierteste+beste Torwart der Liga = Bayern streckt die Fühler aus. Nur eine Frage der Zeit. Bayern will eh die besten Spieler auf allen Position in der Liga leerkaufen. Warum nicht im Tor? Mit dieser These stand ich vor paar Jahren völlig alleine da und ich kannte niemanden der meine Meinung geteilt hat.
Als ich fachlich argumentiert hatte warum Rensing nicht für FCB taugt, würde ich ebenso von manchen belächelt. Jahrelang hatte ich diese Meinung exklusiv, und ich habe diese im Gespräch mit anderen Torhüter-"Fachlueten" begründet, und bestimmt nicht mit hohlen Phrasen wie "schweres Erbe" oder "mangelnde Spielpraxis", sondern gezielt und kritisch auf Schwächen eingehend. Keine Sau hörte aber zu. Jetzt halten die gleichen Leuten ihn noch nicht mal Bundesligatauglich. An meiner Meinung hat sich nichts geändert: Damals wie heute unteres BuLi-Niveau. Das kann er schon. Sorry for Offtopic. War wohl zu selten hier im Forum und schreibe wohl dann auch mal Murks dabei.
Es ist jetzt unglücklich, dass diese Sätze nach meinem Beitrag kommen, denn mir ist wirklich niemand bekannt, der sich in seiner Analyse derartig wenig beinflussen lässt wie ich. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es mir egal ist was andere sagen und was in den Medien gesprochen wird. Du kannst dir auch nicht vorstellen wie mir Meinung vieler selbsternannten Experten total schnuppe ist. In diesem demokratischem Land wimmelt es nur von Meinungen. Muss aber einer argumentieren, dann sieht man schnell, dass es nur leere Hülsen sind. Oder sich derjenige seine Meinung von einem nicht minder bekloppten ausgeliehen hat. Ich bilde mir dagegen selbst welche. Mein Blick auf Leistungen kann im Prinzip nicht kühler und distanziert sein, denn mich interessiert auch nicht wer wo spielt, wer welches Trikot trägt, was andere denken und sagen und, und................ Mir sind solche Nebensächlichkeiten völlig egal. Und jemand wie Schnapper82, der sich ebenso kritisch zu Adlers Parade geäußert hat, ist nach meinem Ermessen genauso drauf. Daher spricht deine Kritik die falschen Leute an, oder kommt einfach zum falschem Zeitpunkt, obwohl du mit deinen Worten absolut recht hast.