Ja, so langsam aber sicher wird der einstig als Nachfolger vom Titanen angepriesene Rene Adler mehr und mehr durchschnittlich. Ich war gestern live im Stadion, und war schon ein wenig enttäuscht von ihm. Das letzte mal als ich die Bayarena besucht habe, war in der Saison 08/09 da hat mir Adler bei weitem besser gefallen als gestern. Von seinen Fähigkeiten auf der Linie konnte man gestern nicht viel sehen. Im 1:1 hat er gestern einmal stark gehalten, als er angeschossen wurde. Aber was mir bei seiner Haltung im 1:1 auffällt ist, das er sich teilweise schon viel zu früh in diese Torwartgrätsche bewegt, und somit Beißpielsweise auf eine Finte vom Stümer garnicht mehr reagieren kann. Er wirft sich einfach nur noch mit der Grätsche dem Stürmer entgegen, und meistens hat er dann sogar noch die Beine zu weit auf, wie man beim 3ten Gegentor gestern sehr gut sehen konnte. Ich halte absolut nichts von dieser "Torwartgrätsche", die immer mehr in Mode kommt. Was mir bei ihm aber am meisten aufgefallen ist, ist seine enorme Schwäche mit dem Ball am Fuß, er wirkt immer extrem nervös, und drischt den Ball in 95% Prozent der Bälle einfach lang weg. Auch spielt er bei weitem nicht mehr so gut mit wie früher, sondern versteckt sich immer mehr in seinem 16.er. Und mittlerweile kommen seine langen Bälle bei weitem nicht mehr so präzise wie früher.
Wenn ich ihn jetzt mit Manuel Neuer, den ich beim Spiel in dieser Saison gegen die Bayern live gesehen habe vergleiche, dann sind das rießige Unterschiede. Ich mag den Rene sehr, von seiner Art her. Ein netter, höflicher junger Man, aber sportlich hinkt er Neuer ein rießiges Stück hinterher. Vorallem kann man eine enorme Entwicklung bei Neuer sehen, bei Adler sehe ich mittlerweile nicht mal mehr Stagnation sondern eine leichte Verschlechterung. Ist meine Meinung :-)