Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Nik,
    tolle Videos. Der breite Stand, nunja... nicht meins. Rüdiger Vollborn läßt es durchgehen und der wird wissen warum. Auch das getrippel vor dem Schuss gegen die Rückprallwand... wenn René damit gut zurecht kommt.
    Witzigerweise: Solche Macken haben viele Torleute, gerade wenn diese unter höchster Anspannung stehen. Schaut man sich Katzen an, und diese stehen unter Hochspannung und sind bis auf das äusserste gespant, dann zuckt ggf. der Schwanz unruhig, oder im bereich der Beinmuskulatur sieht man dann unruhige Ticks... denn irgendwo muss die Anspannung hin.
    Daher, lassen wir das mal so, daß muss jeder für sich wissen, was an der Stelle wichtig ist: Die Füsse bleiben immer am Boden, daß ist bemerkenswert.

Ansonsten: Adler und Neuer sind herausragende Torleute, keine Frage.
    Doch man darf nicht vergessen: Je mehr Fussballer ich bekomme, desto schwieriger wird es, einen richtig guten Torhüter zu haben. Denn der eine spielt mit, arbeitet mit den Füssen und ist der perfekte Libero Ersatz, der andere ist dann doch eher der klassische Linientorwart, der eben auch mal einen strammen Knaller aus dem winkel fischt.
    Der Spagat zwischen beiden ist immens und es gibt nur ganz wenige, die das schaffen.
    Daher sieht man herausragende Torleute - die einen wie Wiese, Weidenfeller oder Kraft sind auf der Linie bärenstark, die anderen, wie Adler, Neuer, Lehmann, sind dann eben die Fussballer, die das Torspiel anders anlegen.
    Klar kann sich ein Wiese oder Weidenfeller hinter der Vierkette nicht dem Fussballspielen entziehen, aber diese spielen anders, weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.
    Und nun muss man einfach auch sehen, wie und ziehe ich den Spagat, mehr Fussball oder mehr Torhüter? Das liegt nun an Trainer, Taktik und Mannschaft.

Bei Adler fällt mir aber auch auf, daß er gern mal überrollt, aber bei hohen Bällen recht hölzern fällt, oft unrund und für mein ansehen sehr sperrig. Oft kann er sein Gewicht nicht sauber abfangen und der Ellenbogen kommt dann sehr, sehr gefährlich in den Bereich der Rippen - was unbequem sein kann. Zudem fällt dann auf, der er dann auch hier nicht wie Manuel Neuer mit dem Gesicht zum Spielfeld bleibt, sondern sich dann abdrehen muss, um sich eben doch irgendwie halb rollend abzufangen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.

Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
    Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
    Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.
    Muss dir zustimmen, allerdings denk ich das Adler nicht viel schlechter im Fußballerischen ist wie Neuer. Er hat in letzer Zeit ein paar Probleme damit, aber die Monate zuvor hat er, meiner Meinung nach, fußballerisch genau so viele gute wie negative Aktionen wie Neuer, deshalb denk ich, das man die beiden schon miteinander vergleichen kann.
    Aber ansonsten find ich, das du recht hast.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Also ich finde das Adler und Neuer was das Fußballerische angeht in einer komplett anderen Liga spielen. Neuer ist in diesem Bereich meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.

Amateurtorwart

Standard

Sehe ich genauso.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Fussballerisch sind Adler und Neuer viel viel besser als Wiese. Neuer ist zu recht die Nummer 1, und Adler ist auch zu recht die Nummer 2.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer