Überragend würde ich anders auslegen. Aber was ist schon "überragend"? Quantitativ viele Bälle halten, wie Neuer z.b. gegen Dortmund, oder eben, wenn mal einer durchrutscht, eine Parade rauszuhauen, wie Weidenfeller z.b. gegen Schalke?
Was definitiv eine Qualität ist, ist über 90 min die Konzentration so auf einem Top-Level zu halten, dass man dann in den entscheidenden Situationen, sollte die Abwehr eben einmal nicht 100%ig sehen, da zu sein und den Ball entsprechend zu parieren. Und genau DAS kann man Weidenfeller zumindest diese Saison nicht absprechen. Das sollte man auch honorieren.
Achja BTT: Das 2:2 muss Adler zwingend halten![]()
Weidenfellers Leistungen sollte man auf gar keinen Fall kleinreden! Allerdings muss man im gleichen Atemzug anerkennen, dass er einfach nicht die Qualitäten eines Neuers oder eben auch eines Adlers (auch wenn der momentan nicht gerade seine stärkste Rückrunde spielt) hat.
Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Das 2:2 muss Adler verhindern. Er scheint den Ball einfach falsch einzuschätzen (was natürlich nicht allzu einfach ist ob der Bewegungen die der Ball macht) wodurch er klar erkennbar nicht mit einer oder eben auch beiden Händen voll zum Ball geht und diesen daher auch nicht richtig abwehren kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)