Erstens: Ich bin in der Lage, meine Fanbrille abzunehmen, wenn es notwendig ist. Was nicht jedem gegeben ist, wie Du selbst schon nachhaltig unter Beweis gestellt hast.
Zweitens: Ohne dass ich den Namen Weidenfeller negativ oder überhaupt angesprochen habe, darauf zu schließen, ich täte das aus Respektlosigkeit vor seinen Leistungen, ist eine Unterstellung, die Dir nicht zusteht und die jeglicher Grundlage entbehrt. Deine Kommentare seinerzeit zu meinem kritischen Beitrag zum BvB zeigen nämlich, dass das Thema "Fanbrille abnehmen" für Dich zum Bumerang wird. Persönlich zu werden mit sarkastischen Ausdrücken wie "Du Profi" liegt Dir auch nicht fern. Ich verdiene tatsächlich u.a. in diesem Bereich mein Geld. Ich habe Einsichten, die Dir als auch noch offensichtlich rein emotional gesteuerten Fan nicht gegeben sind. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du schon in der Schule mit Argumentationsketten oder Erörterungen konfrontiert wurdest. Soll heißen: Bring Deine Argumente vor und begründe Deine Thesen. Aber mit einem "Wenn Du was gegen meinen BvB sagst, bin ich beleidigt und überhaupt zeigt die Tabelle, dass alles super ist und sein muss und für alle Ewigkeit sein wird" erreichst Du bei mir genau das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst. Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt, sondern herausgefordert.
Drittens: Ich habe Weidenfeller tatsächlich "vergessen", weil ich mich - ohne das explizit zu sagen - auf Torhüter bezogen habe, die mittel- oder langfristig womöglich N11-Potenzial entwickeln könnten. Es mag Dir nicht gefallen, aber angesichts der Ansprüche, die das aktuelle Trainerteam stellt, ist Weidenfeller defensiv- und offensivstrategisch ungeeignet. Das kann man auch über Wiese sagen, aber mehr als einen dieser Torwartschule kann man halt nicht bei drei Torhütern dabei haben. Über Weidenfellers Außendarstellung und bestimmte Charakterzüge, die er auf dem Spielfeld und kurz nach Spielen zu Tage treten lässt, erlaube ich mir ebenfalls eine höchst kritische Meinung. Ob er in dieser Form als Nr. 2 oder Nr. 3 in der N11 teamfähig ist, sei mal dahingestellt. Ich habe meine Zweifel, aber man kann ja auch mal vom Gegenteil überzeugt werden. Weidenfeller spielt tatsächlich eine gute Runde. Allerdings gemäß seiner Möglichkeiten. Was seine Abwehr vor ihm wegputzt und wie Dortmund es schafft, den Gegner jenseits der roten Zone zu halten, spielt ihm ob seiner Schwäche bei hohen Bällen und im Mitspielen extrem in die Karten. Was dann auf das Tor durchkommt, erledigt er oft und konstant sehr stark. Ich habe überhaupt kein Problem, das zu konstatieren.
Wir sind im Adler-Thread, wenn ich mich recht erinnere. Also sollten wir zum Thema zurückkehren.





Zitieren
