Adler zu Manchester, das wäre schon was! Ich finde, er würde dort besser hinpassen als Neuer. Bei dem fällt es mir irgendwie immer schwer ihn mir woanders als im Schalker Tor vorzustellen. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass einer der beiden den Zuschlag bekommt, denn Van der Sar scheint da recht großen Einfluss zu haben, und der votiert ja recht eindeutig für seinen niederländischen Kollegen, der wesentlich günstige zu haben wäre, als unsere beiden Keeper.
Das mit Rensing hat sich ja nun erledigt. Der hat heute in Köln verlängert. Daher denke ich, dass Kessler entweder in St. Pauli bleibt, oder woanders hingeht, denn meiner Meinung nach hat er genug Qualität woanders die Nummer 1 zu sein.
Was einen Verkauf von Neuer angeht: Schalke wird sicher alles tun, um gerade diesen Spieler zu halten, da er so ziemlich der Einzige ist, mit dem sich die Fans identifizieren können, was dem Club, und vor allem dem neuen Trainer sehr wichtig zu sein scheint! Außerdem, bei dem riesigen Kader gibt es sicher noch genug andere Spieler, die man verkaufen kann!
Als Nachfolger für Adler bei Bayer Leverkusen kann ich mir gut Fabian Giefer vorstellen! Er hat definitiv Potenzial und sogar schon internationale Einsätze aufzuweisen, wo er seine Sache gut gemacht hat. Außerdem würde es zu Philosophie des Vereins passen, auf die eigene Jugend zu setzten und auch zu dem Trend sehr jungen Torhütern eine Chance zu geben!