Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.
    Ich sehe ihn noch nicht so kritisch. Er hat eine lange Phase, in der es einfach nicht laufen will. Sein Körper macht ihm aber dabei auch einen Strich durch die Rechnung. Zu 100 % scheint er kaum einmal fit zu sein. Insgesamt hat Neuer ihm voraus, dass er schneller und immer gestärkt aus seinen Krisen hervorgegangen ist - auch aus der letzten wenn auch eher kleinen Delle nach der Winterpause.

Neuer wurde übrigens auch in Leverkusen schon in der Jugend bzw. als Juniorenspieler hinschtlich seines Talents vor Adler gesehen. Adler schien aber konsequenter und erfolgreicher sein Potenzial nutzen zu können. Ich weiß, dass da die Vereinsbrille mitspielt, aber ich versuchte, diese immer abzunehmen, wenn es um die beiden ging. Und da kann ich für mich tatsächlich in Anspruch nehmen, schon vor Jahren zu meinem TW-Trainer gesagt zu haben, dass Neuer trotz Adlers zwischenzeitlichen Standing irgendwann die Nr. 1 werden wird. Die Anlagen in fast allen Bereichen sind bei Neuer eindeutig größer gewesen, wenn man die beiden fair und abseits des medialen Opportunismus miteinander verglichen hat. Adler hat in der Spieleröffnung und im Spiel mit dem Fuß gravierende Nachteile. Zumindest gegenüber Neuer, denn in Normalform ist Adler hier wesentlich besser als Wiese. Körperlich scheint (!) die Konkurrenz auf der Position den Anforderungen des Profifußballs schlichtweg mehr gewachsen zu sein. Ein durchaus wesentliches Kriterium und gerade auf der Position.

Der Knackpunkt war die WM. Ohne diese hätte Neuer womöglich noch ein paar Jahre warten müssen, um an Adler auch in der N11 vorbeiziehen zu können. Man kann ja an Neuer gut belegen, wie positiv sich diese Erfahrung auswirken kann.

Also: Adler hinter Neuer, würde ich ohne Zweifel bejahen. Und ich hätte bei aller Überzeugung von Neuers Potenzial auch nicht damit gerechnet, dass die Schere zwischen beiden so schnell so weit aufgehen würde. Aber Adler ist der komplettere Torwart als Wiese oder auch Rensing. Und wenn er es schafft, für längere Zeit 100 %ig fit zu sein, wird er sich wieder vor Wiese platzieren. Neuer ist im Moment Lichtjahre weg. Und wenn der nicht vollkommen abdriftet von seinem Weg, wird Adler nicht mehr an ihn herankommen.

Jetzt, da Neuer bald die Fronten wechseln wird, wird man mir meine Argumentation vielleicht eher abnehmen als bislang
    Geändert von nik1904 (04.05.2011 um 15:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer