Ich war im Stadion (Ja, angeblich sieht man da ja nix, aber gut...!) hatte einen Platz auf Höhe der Strafraumgrenze, und hab mich wie immer hauptsächlich auf die Torhüter konzentriert. Daher hab ich das Tor der Hamburger nicht so gut sehen können, erst in der Zusammenfassung, aber da fand ich, war er garnicht so sehr nach vorne abgewehrt wie letzte Woche! (Hab mir die Szene bestimmt 10 x angesehen!) Es war einfach Pech, oder aus HSV-Fan Sicht Glück für Westermann, dass er da so günstig stand. Ist ja in letzter Zeit auch nicht immer der Fall gewesen! Also in meinen Augen kein direkter Torwartfehler. In der 2. Halbzeit hatte ich dann René Adler auf meiner Seite und fand, dass er gestern eigentlich mal wieder ein besseres Spiel gemacht hat. Er hat Bayer den Punkt gerettet, denn die beiden letzten Chancen des HSV waren wirkliche Hochkaräter und die HSV-Fans (Ich nehme mich da für gestern mal raus, weil ich bei Bayer gegen HSV und umgekehrt immer neutral bin.) sind schier verzweifelt! Es waren ja ähnliche Situationen wie bei dem Euro-League Spiel gegen Villareal, wo der Gegner die Tore gemacht hat im Eins gegen Eins. Zudem hatte er in letzter Zeit ja häufig das Pech, dass sein Abwehrmethode in solchen Situationen nicht funktioniert hat (zum Beispiel Fußabwehr), gestern aber schon.

Von den Leistungen mal abgesehen, hat er seine Mannschaft immer angefeuert, nach vorne getrieben, etc. und war einer der engagierteren Leverkusener.

Daher mein Fazit: Eine ordentliche, engagierte Leistung, die seiner Mannschaft einen Punkt gerettet hat!