Ich würde auch erstmal raten, die Entwicklung von Trapp, ter Stegen oder Zieler abzuwarten. Man sieht ja gerade bei Adler, dass so ein Weg steinig ist. Adler würde ich auch nicht abschreiben. Er hat ja das Potenzial zur Nr. 2 der N11 oder im Falle von Verletzung oder dauerhafter Formkrise bei Neuer auch zur Nr. 1.
Er muss nur mal endlich körperlich wirklich fit werden. Die psychische Komponente ist auch nicht zu unterschätzen, wenn ein Torwart ständig vom eigenen Körper eingebremst wird. Ich halte Adlers Verletzungsanfälligkeit für einen Torwart in seinem Alter und auf dem Niveau für sehr bedenklich. Adler hat als Profi theoretisch noch über zehn Jahre vor sich, aber jetzt schon eine Krankenakte, die für drei Spieler zusammen ausreicht.
Ich würde ihm wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und mal langfristig wieder Form und Selbstvertrauen aufbauen kann. Mir fehlt bei ihm allerdings auch eine etwas realistischere Selbsteinschätzung. Denn Verletzungsanfälligkeit ist ein Faktor, der sich insbesondere bei einem Torwart negativ auf den Marktwert niederschlagen muss. 2,3 Mio. als Gehaltsangebot sind vor dem Hintergrund seiner letzten Saison sehr ordentlich. Man wird das Gefühl nicht los, dass Adler in zu vielen Bereichen Baustellen hat...