Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar schonmal gefragt, aber mich würden eure Meinungen brennend interessieren:
    Was sagt ihr zu Adlers veränderten Bewegungsabläufen? Obwohl er super Leistung zeigt, ist ihm brutal viel von seiner Geschmeidigkeit verloren gegangen - wie ich finde.
    Es muss sich körperlich noch einpendeln, denke ich. Ich nehme an, dass er nach der Krankengeschichte einiges an Stabilität und Muskulatur aufgebaut hat.

Insgesamt halte ich die Diskussionen, die z.B. beim Kicker oder bei sport1 abgehen, für vollkommen überdreht. Adler muss erstmal nachweisen, dass er auf Dauer den Ansprüchen des Profifußballs an seinen Körper gewachsen ist. Dieses Gerede, ob nun Adler doch wieder stärker ist als Neuer, ist daher zunächst vollkommen idiotisch. Potenzial hat er, ja. Aber ich finde, dass er noch mal ein bisschen was mehr an Spektakel draufpackt, als das früher der Fall war. Einige Sachen kann man auch mit besserem Mitspielen schon erledigen, bevor ich fliegen muss wie eben ein "Adler". Lassen wir uns wirklich von jeder toll aussehenden Aktion blenden und machen jede Aktion, wo Neuer eine solche Chance gar nicht zulässt oder ohne großere Fliegerei löst, zur Normalität und zum Beweis, dass Adler doch toller ist?

Ich sehe das alles recht nüchtern, da ich weder bei Neuer, noch bei Adler (Fan-) Aktien im Portfolio habe. Neuer ist Bayernspieler, er hat sich offenbar an die seltene Beschäftigung im Spiel gewöhnt und bringt entsprechend, wenn er gefordert wird, seine Leistung. Allein diese Kombi macht es für Adler ohne Verletzungen von Neuer (die ja bei ihm fast nie auftreten) fast unmögllich, noch mal die Nr. 1 in der N11 zu werden. Ich sehe bei Adler Vorteile auf der Linie, bei Neuer im 1gegen1, im Strafraum und in der Spieleröffnung. Hier wurde Adler immer schon zu positiv gesehen. In der Summe macht das Neuer etwas (!) wertvoller für eine Mannschaft. Wer von den beiden nun bei der N11 im Tor steht, ist nicht egal, aber es gibt größere Baustellen. Auf jeden Fall ist Löw gut beraten, noch mal etwas Zeit ins Land gehen zu lassen und in Ruhe die Entwicklung bei Adler abzuwarten. Der Körper ist wie eine geflickte Oberfläche einer Straße. Wenn es gut gemacht ist, merkt man bei der Benutzung nichts mehr. Aber wie neu ist sie eben auch nicht, wird es auch nie wieder sein und wehe, wenn unter der Oberfläche der kleinste Hohlraum verstckt ist. Ich wünsche Adler, dass er die Sch... hinter sich hat. Und dann schauen wir mal, wie es mit ihm weiter geht. Wenn Adler mal eine schwächere Phase hat, die sportpsychologisch und -medizinisch nach einer solchen Auszeit vollkommen normal zu erwarten ist, wird er im traditionell hypernervösen Hamburg schnell vom Heilsbringer zum Trottel. Auch da muss er dann erstmal durch.

Das möchte ich auch gerne als Antwort auf die geäußerte Erwartungshaltung verstanden wissen, das der HSV nun ein Anwärter auf das internationale Geschäft sei. Eigentlich bist Du das nicht, wenn Du so viele Großchancen zulässt. Macht sich Hannover nicht zeitgleich zu Adlers Leistung zum Deppen im Abschluss, geht das Ding mit 1:4 verloren. Diese hirnrissige Euphorie- und Großmannssucht wie bei Köln, Schalke, HSV etc. wird immer wieder zum Bumerang. Es hilft den Vereinen mehr, wenn die Fans mal dankbar für das kurzfristig Erreichte sind, als wenn schon Torwartparaden einen Verein in Ekstase versetzen.

Eines bringt mich wirklich zur Raserei: Nämlich dass sich Schalke diesen Torwart hat durch die Lappen gehen lassen. Was da an Fehleinschätzungen seit Neuers Abgang passieren, grenzt an Dummheit. Natürlich hast Du bei Adler das Problem, wie lange er fit bleibt. Aber dafür einem Unnerstall einen neuen Vertrag zu geben, ist ja schon beinahe vereinsschädigend.
    Geändert von nik1904 (02.10.2012 um 10:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer