Hmm, viel kann er echt nicht machen, aber irgendwo hat Spox teilweise Recht. Der "Kniefall" vor Robbens Lupfer zum 7:0 ist bestimmt nicht technisch korrektes 1gg1-Verhalten. Agiert er so beim Stand von 0:0 muss man sich die Szene genauer angucken. Beim 8:0 steht er am Pfosten und versucht das direkte Tor zu verhindern, vielleicht weil er weiß, dass Müller nicht immer flankt (Hinspiel), den Ball kann man eventuell noch bekommen, würde hier aber keinen Vorwurf draus machen.
Beim 9:1 ist er halt dran, ich denke, das er da sogar gut agiert, aber wenn man dran ist, muss man sich halt immer fragen, ob da nicht irgendwo noch 1-2cm im Bewegungsablauf unnötig verloren gegangen sind. Beim 3:0 kann man vielleicht auf die vom Torwart linke Ecke spekulieren, weil die HSV-Verteidiger die rechte Ecke abdecken. Adler steht dann situationsbedingt etwas zu weit im rechten Eck, aber hierüber zu diskutieren ist echt schwer... Ich finde, bis auf das 8:0 braucht man bei keinem Tor irgendeinen Fehler suchen, weil das Ergebnis einfach zu klar ist. Von den Toren an sich hätten wir vielleicht 3-4 Tore, wo man sein Verhalten diskutieren könnte und einen Fehler finden könnte, aber das macht die Sau in so einem Spiel auch nicht mehr fett...
Die Note am Ende finde ich okay. Ich glaube, ein Torwart, der nach 9 Gegentoren eine 4,5 bekommt, ist noch gnädig beurteilt worden. Was willste ihm denn geben? Klar ist er zumeist machtlos und stand hinter einer desolaten Abwehr, aber 9 Tore sind eine Wucht. Andere Keeper würden in so einem Spiel dann eher eine 5 oder 6 bekommen.

), den Ball kann man eventuell noch bekommen, würde hier aber keinen Vorwurf draus machen.