Warum es beim ersten Tor nicht klappt, den Ball zu halten ist einfach zu beantworten: Er ist noch mitten in der Bewegung. Ich finde, in dieser Szene musst du als Torwart fertig sein, sobald der Spieler den Ball annimmt. Denn dieser hat alle Optionen, angefangen beim sofortigen Abschluss bishin zur Ballmitnahme. Wenn ich dann noch die richtige Position suche, kann ich (fast) nur verlieren. Danach macht er es verhältnismäßig gut, kann den Ball sogar noch erreichen, aber das Kind war vorher in den Brunnen gefallen. Hat er einen festen Stand zum Zeitpunkt des Abschlusses kann er den Ball m.E. sogar kontrolliert abwehren...
Beim 4:1 ist es natürlich Mega-Pech, wo man ihm auch keinen Vorwurf machen kann... Den sollte man ihm aber machen für die gelbe Karte. Als Keeper eine Gelbsperre zu kassieren geht m.E. gar nicht, zumal die meisten Verwarnungen unnötig waren. Karten für Zeitspiel etc. kann man noch akzeptieren, eine fürs Meckern ist auch mal noch entschuldbar, aber wenn man dann in den Bereich kommt, wo man gefährdet ist (ab 3. Gelbe) sollte man sich mit sowas zurückhalten. Dafür kann ein Torwartausfall (wobei der HSV ein ordentliches Backup hat) zu gravierende Folgen haben.