Seite 82 von 105 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.100 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4051
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich glaube beim besten Willen nicht das Adler wirklich so viel fordert.
    Mit dem Post habe ich gerechnet

    Ich glaube, dass 99% der Fußballer bei Vertragsverlängerungen das Maximum an Gehalt für sich herausholen wollen und daher natürlich erstmal eine hohe Forderung haben, um die eigene Position zu verbessern. 30 Mio. Euro für einen Fünfjahresvertrag erscheinen mir aber auch als sehr viel. Das wären ja beispielsweise 5 Mio. Euro Jahresgehalt und weitere 5 Mio. Euro Handgeld für die Vertragsunterzeichnung. Allerdings sollen die Angaben ja aber von einem Insider stammen.

  2. #4052
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.

  3. #4053
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.
    Ich sehe ihn noch nicht so kritisch. Er hat eine lange Phase, in der es einfach nicht laufen will. Sein Körper macht ihm aber dabei auch einen Strich durch die Rechnung. Zu 100 % scheint er kaum einmal fit zu sein. Insgesamt hat Neuer ihm voraus, dass er schneller und immer gestärkt aus seinen Krisen hervorgegangen ist - auch aus der letzten wenn auch eher kleinen Delle nach der Winterpause.

    Neuer wurde übrigens auch in Leverkusen schon in der Jugend bzw. als Juniorenspieler hinschtlich seines Talents vor Adler gesehen. Adler schien aber konsequenter und erfolgreicher sein Potenzial nutzen zu können. Ich weiß, dass da die Vereinsbrille mitspielt, aber ich versuchte, diese immer abzunehmen, wenn es um die beiden ging. Und da kann ich für mich tatsächlich in Anspruch nehmen, schon vor Jahren zu meinem TW-Trainer gesagt zu haben, dass Neuer trotz Adlers zwischenzeitlichen Standing irgendwann die Nr. 1 werden wird. Die Anlagen in fast allen Bereichen sind bei Neuer eindeutig größer gewesen, wenn man die beiden fair und abseits des medialen Opportunismus miteinander verglichen hat. Adler hat in der Spieleröffnung und im Spiel mit dem Fuß gravierende Nachteile. Zumindest gegenüber Neuer, denn in Normalform ist Adler hier wesentlich besser als Wiese. Körperlich scheint (!) die Konkurrenz auf der Position den Anforderungen des Profifußballs schlichtweg mehr gewachsen zu sein. Ein durchaus wesentliches Kriterium und gerade auf der Position.

    Der Knackpunkt war die WM. Ohne diese hätte Neuer womöglich noch ein paar Jahre warten müssen, um an Adler auch in der N11 vorbeiziehen zu können. Man kann ja an Neuer gut belegen, wie positiv sich diese Erfahrung auswirken kann.

    Also: Adler hinter Neuer, würde ich ohne Zweifel bejahen. Und ich hätte bei aller Überzeugung von Neuers Potenzial auch nicht damit gerechnet, dass die Schere zwischen beiden so schnell so weit aufgehen würde. Aber Adler ist der komplettere Torwart als Wiese oder auch Rensing. Und wenn er es schafft, für längere Zeit 100 %ig fit zu sein, wird er sich wieder vor Wiese platzieren. Neuer ist im Moment Lichtjahre weg. Und wenn der nicht vollkommen abdriftet von seinem Weg, wird Adler nicht mehr an ihn herankommen.

    Jetzt, da Neuer bald die Fronten wechseln wird, wird man mir meine Argumentation vielleicht eher abnehmen als bislang
    Geändert von nik1904 (04.05.2011 um 15:58 Uhr)

  4. #4054
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Adler wird in Leverkusen verlängern, wo will er denn sonst hin?!
    In der Bundesliga ist keine bessere Position frei und die Nachfragen aus dem Ausland werden wohl auch nicht in dem Maße da sein. Zudem ist Bayer ja auch keine schlechte Adresse.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #4055
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Denke ich auch. Er hat auch einfach nicht die Saison gespielt, mit der man auf sich aufmerksam macht. Zudem hat Leverkusen den Vorteil, dass er die CL nutzen kann, um seinen Entwicklungsmotor wieder anzuschmeißen.

  6. #4056
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zumindest muss man ihm zu Gute halten, dass die Situation schon sehr bescheiden ist. Verletzungen, Formschwankungen wenn nicht gar eine selten unterbrochene Formschwäche... Und dann stehst Du als ehemaliger Gesetzter hinsichtlich der N11 vor einer Vertragsverhandlung, in der irgendwie alles gegen Dich spricht - außer das Potenzial und der Glaube daran bzw. die Hoffnung darauf, dieses wieder zu 100 % abrufen zu können.

    Wenn die Verhandlungen scheitern, wären derzeit höchstens Arsenal und ManU Optionen auf Top-Niveau. Spanien ist dicht, es sei denn De Gea geht zu Manu (aber Athletico?). Italien eigentlich auch (höchstens Milan?), England könnte mit viel Glück die erwähnten Optionen bieten. Irgendwoher holt sich ManU den vdS-Nachfolger. Und eben dort würde logischerweise ein Platz frei. Die Bundesliga? Wohin sollte er da gehen? Wer kann ihn besser bezahlen als die drei Millionen, die Leverkusen bietet? Alle Vereine, die dafür in Betracht kommen, sind gut besetzt (Bayern = Neuer, Wolfsburg = Benaglio...). Nach dieser Saison könnte womöglich Wolfsburg über Banaglio nachdenken. Und außer Bayern und Wolfsburg hat keiner die Mittel, einen solchen Transfer plus Gehalt zu stemmen.

    Aber: Wenn Adler im nächsten Jahr ablösefrei ist, könnten sich neue Alternativen bieten. Also, erstmal die Verhandlungen auf Eis legen, schauen, ob im Sommer irgendwo eine richtig attraktive Alternative aus dem Nichts erscheint bzw. wie der Markt sich in der kommenden Saison entwickelt, den eigenen Wert durch eine bessere Saison wieder nach oben bringen und nebenbei die finanziellen Vorteile mitnehmen, die die Verlängerung eines dann auslaufenden Vertrages bzw. ein ablösefreier Wechsel mit sich bringt. Zumindest muss man ja feststellen, dass Bayer nicht das Gehalt bietet, das er in Bestform auf dem Markt wert ist. Das dürfte sich nämlich recht schnell zu mehr Überschuss summieren, als die 2 Mio. plus Handgeld, die er bei einer jetzigen Vertragsverlängerung mit Bayer bis zum Sommer 2012 verdienen kann.

  7. #4057
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Der HSV ist bei horrenden Gehältern doch auch immer gerne ganz vorne mit dabei. Aber die sollten es sich m.E. mit Drobny nicht endgültig verscherzen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #4058
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er geht! Wenn man sich das mal so anhört, dann hängt er doch sehr an Leverkusen/ Köln. : http://www.einslive.de/sendungen/gaeste/ Und dann den Stream beim "Sportsfreund" anklicken!

    Überhaupt ein sehr sympathisches Interview!

    Zum Thema HSV: Die könnten sich den Adler doch garnicht leisten! Außerdem glaube ich nicht, dass er innerhalb der Liga wechseln würde. Davon mal abgesehen, was will er bei einem Verein, der längerfristig nicht mehr international spielt? Eher nichts! In Leverkusen spielt er Champions League! Da ist eine junge MANNSCHAFT, sowas gibt es ja aktuell in Hamburg nicht, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war, weil er ein Teil davon ist! Nee, zum HSV passt er beim besten Willen nicht! Außerdem haben wir ja mit Drobny einen guten Torwart! Ich freu mich richtig für ihn, dass er jetzt seine Chance bekommt!

  9. #4059
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #4060
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?
    Ich hatte genau den selben Eindruck, schwieriger Ball ganz klar, aber in Topform hätte Adler den anders abgewehrt, vll mehr zu Seite. Naja irgendwo bezeichnend dafür, dass Adler diese Saison auch das Glück fehlt. Was meint ihr sonst zu Adlers Leistung, der Reporter sprach von einem verunsicherten Adler, ich hab nur ne sehr sehr kurze Zusammenfassung gesehen und konnte mir deshalb kein Bild machen.....

    grüße
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #4061
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?
    Ich denke, dass ein Adler in Top-Form diesen Ball anders abwehrt. Jedoch würde ich ihm nicht die Hauptschuld geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #4062
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ich war im Stadion (Ja, angeblich sieht man da ja nix, aber gut...!) hatte einen Platz auf Höhe der Strafraumgrenze, und hab mich wie immer hauptsächlich auf die Torhüter konzentriert. Daher hab ich das Tor der Hamburger nicht so gut sehen können, erst in der Zusammenfassung, aber da fand ich, war er garnicht so sehr nach vorne abgewehrt wie letzte Woche! (Hab mir die Szene bestimmt 10 x angesehen!) Es war einfach Pech, oder aus HSV-Fan Sicht Glück für Westermann, dass er da so günstig stand. Ist ja in letzter Zeit auch nicht immer der Fall gewesen! Also in meinen Augen kein direkter Torwartfehler. In der 2. Halbzeit hatte ich dann René Adler auf meiner Seite und fand, dass er gestern eigentlich mal wieder ein besseres Spiel gemacht hat. Er hat Bayer den Punkt gerettet, denn die beiden letzten Chancen des HSV waren wirkliche Hochkaräter und die HSV-Fans (Ich nehme mich da für gestern mal raus, weil ich bei Bayer gegen HSV und umgekehrt immer neutral bin.) sind schier verzweifelt! Es waren ja ähnliche Situationen wie bei dem Euro-League Spiel gegen Villareal, wo der Gegner die Tore gemacht hat im Eins gegen Eins. Zudem hatte er in letzter Zeit ja häufig das Pech, dass sein Abwehrmethode in solchen Situationen nicht funktioniert hat (zum Beispiel Fußabwehr), gestern aber schon.

    Von den Leistungen mal abgesehen, hat er seine Mannschaft immer angefeuert, nach vorne getrieben, etc. und war einer der engagierteren Leverkusener.

    Daher mein Fazit: Eine ordentliche, engagierte Leistung, die seiner Mannschaft einen Punkt gerettet hat!

  13. #4063
    Aquila1
    Gast

    Standard

    http://www.ksta.de/html/artikel/1305395756672.shtml

    Und das im KÖLNER Stadtanzeiger!!! Ich fass es nicht!

  14. #4064
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    http://www.ksta.de/html/artikel/1305395756672.shtml

    Und das im KÖLNER Stadtanzeiger!!! Ich fass es nicht!
    Was ist daran so schlimm ???


  15. #4065
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Schlimm ist daran garnichts! Es wundert mich nur, dass ausgerechnet in einer Zeitung des "Erzrivalen" die Mannschaft eine so gute Bewertung bekommt (inkl. Torhüter), dies aber oft in so genannten "Fachzeitschriften", oder auf deren Webseiten nicht der Fall ist! Zudem ist es bemerkenswert, weil es auch einen Keeper betrifft, der mittlerweile kein wirklich gutes Standing in den Medien mehr hat! Oder hast Du in letzter Zeit mal irgendwas Positives über René Adler gelesen? Also ich nicht wirklich! Ich mein, das ist ja nun hier auch nicht anders! Wenn überhaupt noch was geschrieben wird!

    Umso schöner ist es, keine Frage!

    In diesem Sinne, liebe Grüße nach Köln und Glückwunsch zum Sieg des FC! Ich freu mich ja schon wieder auf das Spiel vom HSV gegen eure Jungs!

  16. #4066
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich verstehe das Problem einfach nicht ? Ich meine wo liegt grundsätzlich das Problem, das KSTA Adler lobt ?

  17. #4067
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ähm, ich habe doch in meinem zweiten Posting erläutert, warum ich eine solche Bewertung im Moment für etwas Außergewöhnliches halte! Daher versteh ich jetzt Deine Frage nicht!

    Aber meinetwegen nochmal: Köln ist ja Leverkusen betreffend nicht so freundlich gesonnen, also was den Fußball betrifft. (Rivalität, etc. pp!) Dementsprechend erwartet man von einer Kölner Zeitung eher, dass die Spieler aus dieser Stadt ein bisschen negativer bewertet werden, als sie es eventuell verdienen! Ich meine klar, eigentlich sollten solche Bewertungen ja erfolgen ohne in irgendeiner Form Partei zu ergreifen, oder was zu beschönigen, aber so ganz klappt das ja offensichtlich nicht immer! Ist ja in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben auch nicht anders, da sind die Noten auch meist schlechter als beispielsweise im Kicker, auf Sport1, oder meinetwegen auch der RP-Online!

    Daher habe ich mich über eine so positive Bewertung gefreut, besonders eben für René Adler, weil der ja momentan in den Medien eine eher schlechte Lobby hat!

  18. #4068
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Schlimm ist daran garnichts! Es wundert mich nur, dass ausgerechnet in einer Zeitung des "Erzrivalen" die Mannschaft eine so gute Bewertung bekommt (inkl. Torhüter), dies aber oft in so genannten "Fachzeitschriften", oder auf deren Webseiten nicht der Fall ist! Zudem ist es bemerkenswert, weil es auch einen Keeper betrifft, der mittlerweile kein wirklich gutes Standing in den Medien mehr hat! Oder hast Du in letzter Zeit mal irgendwas Positives über René Adler gelesen? Also ich nicht wirklich! Ich mein, das ist ja nun hier auch nicht anders! Wenn überhaupt noch was geschrieben wird!

    Umso schöner ist es, keine Frage!

    In diesem Sinne, liebe Grüße nach Köln und Glückwunsch zum Sieg des FC! Ich freu mich ja schon wieder auf das Spiel vom HSV gegen eure Jungs!
    Gut dann erklär ich Dir das alles mal.Auch wenn es hier so eigentlich nix zu suchen hat.
    Der KSTA ist eine Zeitung die über den Kreis Köln schreibt.Und zum Lokalsport (so nennen die das) hören Köln,der Rhein Sieg Kreis,der Kreis Erft und zb auch Leverkusen zu !!! Daher wird darüber berichtet.Genau wie über die Lev U23 oder auch über Vereine wie FC Hürth Borussia Freialdenhoven oder den VfL Leverkusen.Auch wird über den VfL Gummersbach im Handball berichtet.Und nur weil die alle nicht zur Stadt Köln hören wird da auf keinen Fall negativ bewertet,so halt auch nicht bei bayer Leverkusen !!!

    Ja dann freu Dich schonmal auf uns...verständlich wenn man 6:2 gewinnt...aber danach in 7 Spielen nur noch 3 schiessen und keinen Sieg mehr holen..auch nicht schlecht


  19. #4069
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @Cologne Keeper: VIelen Dank für die Erklärung!

    Ja, ja! Aber immer noch besser als St. Pauli, die nach dem Spiel gegen uns garnichts mehr gewonnen haben! Davon mal ganz abgesehen, es geht ja auch um die Stimmung, und die ist bei Euch im Stadion halt immer super! Sowas finde ich halt schön! Da verkraftet man dann auch mal ne Niederlage, wenn das Spiel an sich gut war, und beide Teams gekämpft haben! Sicher, es ist diese Saison nicht optimal gelaufen für uns, aber jetzt beginnt der Umbruch, und dann hoffen wir, dass es wieder besser wird! Und selbst wenn nicht, einmal HSV, immer HSV! Ist doch bei Euch Kölnern auch so!

    Sorry, aber ich bin halt ne kleine Fußballromantikerin, die den Glauben daran, dass sich irgendwas geändert hat, und dass es auch ein bisschen Menschlichkeit in diesem Sport gibt, nicht ganz verloren hat, auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt!

    Aber nun Schluss mit Romantik, wie schätzt ihr als Fachleute denn die Leistung von Adler ein?

    Ich mein, ich bin ja "nur" Theoretikerin und hab somit ja eh keine Ahnung!

  20. #4070
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Die Vollborns und Ziehsohn Rene Adler

    Die Torhüter-Familie

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...mmer-eins.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  21. #4071
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    hab gerade Adler beim warmup gesehn und da hatte er nicht den Blauen response Pro an,sondern statt blau rot,oder hatte ich da nen stich in der optik?
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  22. #4072
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Beiträge
    38

    Standard

    wenn du das meinst was ich denke, neue kollektion ^^
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ollektion-2011
    den rot weißen oder?
    Geändert von Petko (29.05.2011 um 18:53 Uhr)

  23. #4073
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist der Response Adler aus der Sommer-Kollektion.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #4074
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    schick schick...
    eig wollt ich mir den response Pro zulegen um zu schauen ob ich wirklich nur nen Dreckhandschuh gekauft habe oder ob das nur son ausnahmeBelag war, wie es selten vorkommt der nicht den Anssprüchen gerecht wird...aber der Adler sagt mir mehr zu...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  25. #4075
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  26. #4076
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vertragspoker zieht sich
    Adler lässt Bayer zappeln

    „Wir stehen mit ihm in Kontakt. Es gibt keinen Zeitdruck. René Adler gibt uns ein Zeichen.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #4077
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Adler sollte nicht zu hoch pokern. Er ist nicht mehr so unersetzbar für Bayer wie noch vor 1-2 Jahren. Aber er sollte sich langsam überlegen ob er nicht doch noch ins Ausland wechseln will. Für Bayer wäre ein Abgang Adlers sicher ein Verlust, allerdings könnte man ihn mit Giefer (fast) gleichwertig ersetzen.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  28. #4078
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Für Bayer wäre ein Abgang Adlers sicher ein Verlust, allerdings könnte man ihn mit Giefer (fast) gleichwertig ersetzen.
    Beim Rest stimme ich dir zu, das halte ich allerdings doch für ein wenig übertrieben. Auch ich bin einer, der Adlers Leistungen sehr kritisch sieht in letzter Zeit, das ist auch hier im Thread nachzulesen, DAS allerdings halte ich für ein wenig zu gewagt, da Giefer sich noch nicht über einen längeren Zeitraum beweisen musste.

  29. #4079
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köpke rät Adler
    Bleib lieber in der Bundesliga!

    Der Vertrags-Poker um Bayer Leverkusens Torwart René Adler (26/Vertrag bis 2012) geht in die nächste Runde. Bayer will unbedingt vorzeitig die deutsche Nr. 2 für Minimum zwei Jahre an den Verein binden, bot schon rund drei Millionen Euro.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #4080
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Vielleicht muss er einmal bei einem anderen Verein hinfallen, das er versteht was er an Leverkusen hat. Ich kann mich damals noch gut an Hildebrand errinnern der nach dem (ich glaube es war das Meisterjahr) in Stuttgart weg ist, seitdem ist er vollkommen untergetaucht und man hat so gut wie nichts mehr von ihm gehört. In Valencia nicht glücklich geworden dann bei Sporting auch nicht und im nachhinein dann in Interviews erklären, dass es der größte Fehler war Stuttgart zu verlassen.

  31. #4081
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja eine Saison bei Hoffenheim in der 1. BuLi würde ich nicht gerade als "untergetaucht" und "nicht mehr von ihm gehört" bezeichnen.

    Aber du hast recht, er hat es als Fehler bezeichnet (kein Wunder, in allen ausländischen Clubs lief es ja eher suboptimal für ihn).


  32. #4082
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Stimmt ich habe das Jahr in Hoffenheim vergessen. Aber wie du auch schon gesagt hast im Ausland lief es alles andere als gut für ihn und das ist ja auch die Thematik die jetzt gerade bei Adler vorliegt BuLI oder Ausland.

  33. #4083
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rt-werden.html

    Wirklich sehr schade, hätte gerne gesehen ob Adler an seine "alten" Leistungen nochmal anknüpfen kann. Aber so, ... :|

    Wer denkt ihr steht für ihm im Tor? Giefer oder Yelldell?
    Giefer hat Adler schon im letzten Jahr gut vertreten. Yelldell hat für mich ne gute Saison in der 2. Bundesliga gespielt (DFB-Pokalfinale mal ausgenommen ).
    Also ich gehe von Fabian Giefer aus ....

  34. #4084
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Echt schade, hab gedacht das Adler dieses Jahr wieder zu seiner alten Form zurückkehrt...

    Vll. kommt er ja gut zurück nach der Pause, währe für Leverkusen und die Bundesliga gut. Ich bezweifle nämlich das Leverkusen einen Ersatz auf CL Niveau hat.

    mfg

  35. #4085
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In dem Fall hat Yelldell mit seinem Wechsel ziemlich viel richtig gemacht. Kann über Giefer nichts sagen, denke aber das er von der Erfahrung her einen gewissen Vorteil hat. Bin gespannt wie sich der Kampf um die vorübergehende Nummer 1 bei Leverkusen entwickeln wird.

  36. #4086
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch wenn Adler nichts dafür kann: Er ist deutlich zu häufig verletzt. Das hat ihm damals fast seine Karriere gekostet, das hat ihm die WM gekostet und das kostet ihn nun wohlmöglich endgültig den Anschluss an Neuer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #4087
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin mal gespannt wie lang er nun ausfällt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #4088
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich glaube, dass wars für Rene Ader, den Abstand zu Neuer wird er nicht mehr einholen können, er ist zu häufig verletzt, dazu kommt, dass Neuer der talentiertere und komplettere Torhüter ist, ich vermute auch dass Rene Adlers Nationalmannschaftskarriere ein jähes Ende nehmen könnte, mit der Form der letzten (vorallem die Rückrunde) Saison wird es nicht einmal für die Nummer 3 reichen, früher oder später werden ein Zieler, ein Trapp oder ein ter Stegen ihn überflügeln, die ständigen Verletzungen verhindern meiner Meinung nach, dass er sich stabilisiert und mal wieder einen Schritt nach vorne macht. Schade, dass der Körper einem so talentierten Spieler so einen Strich durch die Rechnung macht
    Geändert von Oli_kahn313 (12.07.2011 um 18:15 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #4089
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Leute, Leute, jetzt lobt mir einen Trapp und einen ter Stegen nicht ber den heißen Klee. Zusammen addiert haben beide nicht mal 20 Spiele bestritten und nicht mal eine Dasinsberechtigung im Kreis der Nationalmannschaft.
    Die sollen sich erstmal ein Jahr lang konstant beweisen und dann kann mal sehen.
    Vor ein paar Monaten standen hier noch die Namen Sippel und Fromlowitz.
    Der eine ist jetzt in Liga 2 und der andere auch nur Nummer 2.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #4090
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass es das für Rene Adler mit der internationalen Karriere war. Schade für ein einstiges Super-Talent im Tor. Jedoch muss man auch sagen, dass Adlers Stern nicht erst seit gestern fiel. Nach der überragenden Debüt-Saison und der darauf folgenden fiel Adlers Niveau (gespürt) dramatisch ab. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob sein Niveau lediglich stagniert, oder doch sogar zurückgegangen ist. Nicht erst seit heute tendiere ich zu letzterer Beurteilung.
    Schade, schade, mit Adler hätte man sicherlich noch Freude haben können, die Verletzungshistorie (für die er noch nicht einmal zwingend etwas kann) spricht jedoch deutlich dagegen. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

  41. #4091
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, jetzt lobt mir einen Trapp und einen ter Stegen nicht ber den heißen Klee. Zusammen addiert haben beide nicht mal 20 Spiele bestritten und nicht mal eine Dasinsberechtigung im Kreis der Nationalmannschaft.
    Die sollen sich erstmal ein Jahr lang konstant beweisen und dann kann mal sehen.
    Vor ein paar Monaten standen hier noch die Namen Sippel und Fromlowitz.
    Der eine ist jetzt in Liga 2 und der andere auch nur Nummer 2.
    Hey hier mal ein Interview mit Köpke, in dem er zwar festhält, dass sie derzeit nicht vorhaben etwas an den Nationalmannschaftstorhüter zu ändern, aber er sagt auch, dass das Geschäft sehr schnelllebig sein kann, er geht im Übrigen auch auf junge Torhüter ein, die mal interessant für die N11 sein könnten, und das sind genau die oben genannten

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...fc-bayern.html

    Die Sportseite Spox mutmaßt, dass Adler 3-6!! Monate auszufallen droht, dass ist richtig lang, ich würde vermuten, dass es richtig schwer wird da zurückzukommen, sollten die jungen Keeper ihre Leistungen bestätigen können, wird Köpke sicher mal einen für ein Länderspiel nominieren, dann kann alles sehr schnell gehen (man erinnere sich an Neuers Aufstieg, und die Ausbootung Hildebrands)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  42. #4092
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde auch erstmal raten, die Entwicklung von Trapp, ter Stegen oder Zieler abzuwarten. Man sieht ja gerade bei Adler, dass so ein Weg steinig ist. Adler würde ich auch nicht abschreiben. Er hat ja das Potenzial zur Nr. 2 der N11 oder im Falle von Verletzung oder dauerhafter Formkrise bei Neuer auch zur Nr. 1.

    Er muss nur mal endlich körperlich wirklich fit werden. Die psychische Komponente ist auch nicht zu unterschätzen, wenn ein Torwart ständig vom eigenen Körper eingebremst wird. Ich halte Adlers Verletzungsanfälligkeit für einen Torwart in seinem Alter und auf dem Niveau für sehr bedenklich. Adler hat als Profi theoretisch noch über zehn Jahre vor sich, aber jetzt schon eine Krankenakte, die für drei Spieler zusammen ausreicht.

    Ich würde ihm wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und mal langfristig wieder Form und Selbstvertrauen aufbauen kann. Mir fehlt bei ihm allerdings auch eine etwas realistischere Selbsteinschätzung. Denn Verletzungsanfälligkeit ist ein Faktor, der sich insbesondere bei einem Torwart negativ auf den Marktwert niederschlagen muss. 2,3 Mio. als Gehaltsangebot sind vor dem Hintergrund seiner letzten Saison sehr ordentlich. Man wird das Gefühl nicht los, dass Adler in zu vielen Bereichen Baustellen hat...

  43. #4093
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das 1. Interview nach der Knie-OP
    Adler: Ich komme noch stärker zurück!

    Eine Fünf-Zentimeter-Narbe am rechten Knie erinnert noch an den Eingriff vor 15 Tagen. Bayers Nationaltorwart René Adler (26) gab BILD das erste Interview nach der Operation.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #4094
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Adler fällt mindestens bis Oktober aus.
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...tober-aus.html


  45. #4095
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ich rechne mal damit, dass er erst zu Beginn der Rückrunde wieder im Tor steht. Mal sehen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #4096
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn Leverkusen nicht ganz blöd ist, dann kaufen die jetzt noch einen oder leihen zumindest einen aus, dann mit dem Torwartmaterial dass sie jetzt zur Verfügung haben, gewinnen die keinen Blumentopf und in der CL gibts mächtig haue

  47. #4097
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Aber wer würde Leverkusen wirklich weiterhelfen? Ein Hildebrandt oder irgendein "arbeitsloser" Fussballer ala Hildebrandt? Da könnte man vom Potential eher auf die eigenen Leute setzen. Welcher gestandene Torwart stünde zur Position - evtl. Tim Wiese, aber ich denke, der wird nicht in das Raster passen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  48. #4098
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Welcher gestandene Torwart stünde zur Position - evtl. Tim Wiese, aber ich denke, der wird nicht in das Raster passen.
    Zumal: Wohin mit Wiese, wenn Adler (irgendwann) mal wieder fit sein sollte? Gut, Adler hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ich sehe in Adler, der auch noch 3 Jahre jünger ist, den moderneren TW, auch wenn ich seinen Leistungen der letzten beiden Saisons skeptisch gegenüberstand.

  49. #4099
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Tragisch für ihn, aber er hat da evtl. recht, wenn er sagt, stärker zurück zu kommen. Vielleicht kann er eben mal abschalten und seinen Kopf frei kriegen.
    Ich hoffe, dass er sich die nötige Zeit nimmt und danach wieder fit und befreit zurück kommt.

  50. #4100
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Wenn Leverkusen nicht ganz blöd ist, dann kaufen die jetzt noch einen oder leihen zumindest einen aus, dann mit dem Torwartmaterial dass sie jetzt zur Verfügung haben, gewinnen die keinen Blumentopf und in der CL gibts mächtig haue
    Naja, GIefer ist schon ein Talent und Neuer wurde damals auch so ins kalte Wasser geworfen und Adler ebenso und haben ihre sacher außerordentlich gut gemacht. Und welchen TW sollte man deiner Meinung nach denn kaufen? Also viele sind da nicht zur Verfügung. Vllt. einen wie Pouplin, aber da würde ich doch Giefer bevorzugen. Und wenn man sich tatsächlich z.B. den Herrn Wiese holt und er sich dann hinter Adler nachher auf die Bank setzen muss, wird der ordentlich stänkern. Und dannn ist da immer noch Giefer der dadurch einfach wechseln müsste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •