Seite 59 von 105 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.950 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #2901
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...

    Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
    Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.

    Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
    Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.

    Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.

    Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
    "Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

  2. #2902
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehe momentan auch Neuer vorn, aber das ist mehr ein Baugefühl, weil ich ihn momentan am sichersten und konstantesten finde.

    Butt wäre auch für mich aufjedenfall dabei, allerdings wird es dazu wohl nicht kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #2903
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    @Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.
    Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.

    Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...

  4. #2904
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.

    Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...
    Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.

  5. #2905
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.
    Ich glaube du weißt nicht, worüber ich geredet habe..

  6. #2906
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    2 Fehler binnen 2wochen und darf man jetzt auch mal auf den Torhüter einschlagen wie man auf Fromlowitz loslegedert hat? Und er ist nationalkeeper der Herr Adler.

  7. #2907
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wieso vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen?
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Aus einigen werde ich hier wirklich nicht schlau!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2908
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vorweg: Bin Neuer Fan und finde den besser.

    Ich glaube dass die Wirkung auf die N11 durch diesen Fehler von Adler
    !weit! überschätzt wird. Ausschlaggebend ist neben der Bundesliga m.E.n zu 50% die Nationalmannschaft selber. Adler stand beim wichtigesten Quali Spiel gegen Russland im Tor. Und hat nicht nur sicher sondern auch Klasse gehalten. Der hat den Druck absolut positiv umgesetzt. So etwas wiegt 100 mal mehr, auch bei der Mannschaft. Da kann man auch mal am 2x. Spieltag eine Kugel fallen lassen.

    Da braucht man jetzt kein Fass auf machen.

    Und die Leute die jetzt nach Rost und Butt schreien... Also bitte. Rost ist ein super Kerl, der solideste Schnapper der Liga. Aber er hat nicht (mehr) das Niveau. Und Butt jetzt als dritten Mann dahinzuschicken nur um einen Wiese oder sonstwen rauszuhauen wäre auch sinnlos.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  9. #2909
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Ich glaube du weißt nicht, worüber ich geredet habe..
    Doch das hier im Thread von "Adler" die Namen: Lehmann, Butt, Neuer und Wiese gefallen sind.

  10. #2910
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ne es ist doch so Keeper die ein höheres Standing haben bei den Medien oder Fans da wird immer gesagt darf mal passieren aber bei unterklassigen keepern wie halt welche von kleineren Verein Heinz Müller oder so da wird nie was zu gesagt und der kerl ist für mich momentan der beste Keeper in der Liga.

  11. #2911
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen

    Da braucht man jetzt kein Fass auf machen.

    Bravo! Endlich mal jemand, der eine klare Ansage redet. Da passiert ein Bolzen in einem sonst sehr soliden Spiel und das Niveau der Community sinkt auf BoulevardPresse Niveau.
    Dann wird nicht nur der Spieltag nieder gemacht, sondern sofort seine Nominierung in der Nationalmannschaft aufgerollt... Ja, mein Gott.

    Ich hätte mir Sorgen für die Nationalmannschaft gemacht, wenn er so eine Sache nicht weggesteckt hätte und danach durch Unsicherheiten weitere Fehler oder große Nervosität ausgestrahlt hätte. Das Gegenteil aber, ist der Fall.
    Adler wirkte sauer über sich, aber keinesfalls nervös oder unsicher, ein deutliches Zeichen, wie gut er auch mit solchen Aktionen mental umgehen kann.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #2912
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Doch das hier im Thread von "Adler" die Namen: Lehmann, Butt, Neuer und Wiese gefallen sind.
    Man man man.. Ich habe mich auf die Aussage zu Lehmann geäußert und dabei ging es mir nicht um Adler als Nummer 1 oder sonstwas.. Der Rest seines Textes, wo es um Adler ging, war doch völlig irrelevant. Mir ging es um Lehmann, folglich wollte ich hier auch nicht weiter schreiben..Hoffe das ist jetzt geklärt, sonst schreib mir ne Nachricht.

  13. #2913
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Doch das hier im Thread von "Adler" die Namen: Lehmann, Butt, Neuer und Wiese gefallen sind.
    Wenn diese Namen in einem gewissen Zusammenhang wie der Nationalelf fallen ist dies völlig legitim und wird erst dann offtopic, wenn man sich dann "nur" noch diesen Zeitgefährten widmet.

    Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.
    Ich respektiere deine Meinung, daß ich nicht viel weiss... sein tut es mir dann aber auch schei..egal :P
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  14. #2914
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Man man man.. Ich habe mich auf die Aussage zu Lehmann geäußert und dabei ging es mir nicht um Adler als Nummer 1 oder sonstwas.. Der Rest seines Textes, wo es um Adler ging, war doch völlig irrelevant. Mir ging es um Lehmann, folglich wollte ich hier auch nicht weiter schreiben..Hoffe das ist jetzt geklärt, sonst schreib mir ne Nachricht.
    Alles klar dann sage ich sorry.

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Wenn diese Namen in einem gewissen Zusammenhang wie der Nationalelf fallen ist dies völlig legitim und wird erst dann offtopic, wenn man sich dann "nur" noch diesen Zeitgefährten widmet.
    Sage ich doch auch.

  15. #2915
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.

    Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.

    Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
    "Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?
    Ach ja, der Konrad...ich vermisse ihn!

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    [...] Adler stand beim wichtigesten Quali Spiel gegen Russland im Tor. Und hat nicht nur sicher sondern auch Klasse gehalten. Der hat den Druck absolut positiv umgesetzt. So etwas wiegt 100 mal mehr, auch bei der Mannschaft. Da kann man auch mal am 2x. Spieltag eine Kugel fallen lassen.

    Da braucht man jetzt kein Fass auf machen.

    Und die Leute die jetzt nach Rost und Butt schreien... Also bitte. Rost ist ein super Kerl, der solideste Schnapper der Liga. Aber er hat nicht (mehr) das Niveau. Und Butt jetzt als dritten Mann dahinzuschicken nur um einen Wiese oder sonstwen rauszuhauen wäre auch sinnlos.
    Das ist allerdings richtig und ehrlich gesagt habe ich mich selber dabei erwischt, dass sowas schnell in der heutigen Zeit in Vergessenheit gerät...rege mich selber ständig darüber auf und muss jetzt zähneknirschend zugeben, dass ich nicht viel besser an das Thema Adler rangegangen bin.

    Ich für meinen Teil habe zwar jetzt nicht unbedingt nach Rost, Butt oder Lehmann geschrien, hätte mich aber auch nicht über Nominierungen von den dreien beschwert...liegt wahrscheinlich daran, dass ich genau wie die meisten User hier einfach ein gutes Gefühl für die WM haben will, was die Torwartposition betrifft.
    Geändert von Mondy (22.02.2010 um 18:18 Uhr)

  16. #2916
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Jawohllllll

    EXPRESS exklusiv

    René Adler: Nummer 1 bei WM 2010


    http://www.express.de/sport/fussball...6/-/index.html

    Löw plant mit Adler als Nummer 1 bei Fußball-WM

    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=11659618.html
    Geändert von Felix_2 (01.03.2010 um 11:24 Uhr)

  17. #2917
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Schade
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  18. #2918
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Schade
    Kann man so sagen!
    Nen schöner Freifahrtsschein jetzt.
    Für die anderen beiden wohl ein Schlag in die Fresse, auch wenn es absehbar war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2919
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Kann man so sagen!
    Nen schöner Freifahrtsschein jetzt.
    Für die anderen beiden wohl ein Schlag in die Fresse, auch wenn es absehbar war.
    Kann man so sagen. Aber einerseits ist das auch gut, da die Torhüter jetzt gewissheit haben wer denn nun Spielen wird.
    Und ich denke mit Adler ist das eine sehr gute Entscheidung. Weil jetzt gibt es auch kein gehetze mehr oder sonstiges in den Medien.

  20. #2920
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Kann man so sagen. Aber einerseits ist das auch gut, da die Torhüter jetzt gewissheit haben wer denn nun Spielen wird.
    Und ich denke mit Adler ist das eine sehr gute Entscheidung. Weil jetzt gibt es auch kein gehetze mehr oder sonstiges in den Medien.
    Naja...also das mit dem Gehetze würde ich so nicht unterschreiben.
    Packt Adler nun ein oder zwei mal daneben, dann geht es rund in den Medien.

    Eine Entscheidung musste her, aber diese Entscheidung hätte Löw auch schon viel früher bekannt geben können, denn meiner Meinung nach stand es schon lange fest.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #2921
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

    Eine Entscheidung musste her, aber diese Entscheidung hätte Löw auch schon viel früher bekannt geben können, denn meiner Meinung nach stand es schon lange fest.
    Das denke ich auch. Aber die wollten sich ja im März festlegen, aber das die das direkt am 1.März machen ist lustig.

  22. #2922
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hätte lieber Neuer im Tor gesehen, aber man muss sich mit der Entscheidung wohl arrangieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2923
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Die Entscheidung ist einfach zu früh gefallen! Ich weiß nicht was unserem Bundesjogi jetzt den Ausschlag gegeben hat, diese entscheidung genau jetzt zu fällen

  24. #2924
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hätte ebenfalls Neuer als Nr.1 genommen.
    Klar ist, dass wir auf der TW-Position natürlich ein Luxusproblem haben.

    Ich verstehe den Zeitpunkt nun allerdings auch nicht so wirklich.

    Gegen Argentinien hätte ich beide Kontrahenten eine Halbzeit spielen lassen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #2925
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich hätte ebenfalls Neuer als Nr.1 genommen.
    Klar ist, dass wir auf der TW-Position natürlich ein Luxusproblem haben.

    Ich verstehe den Zeitpunkt nun allerdings auch nicht so wirklich.

    Gegen Argentinien hätte ich beide Kontrahenten eine Halbzeit spielen lassen.
    Aber ich denke Neuer wäre nicht damit klar gekommen. Adler ist erfahrener.

  26. #2926
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist einfach zu früh gefallen! Ich weiß nicht was unserem Bundesjogi jetzt den Ausschlag gegeben hat, diese entscheidung genau jetzt zu fällen
    Das ist doch klar: Am Mittwoch steht das letzte Testspiel vor der Bekanntgabe des WM-Kaders an. Klar, dass derjenige, der dann spielt, einen Vorteil hat. Und mehr hat Löw bzw. Köpke auch noch nicht gesagt.

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke Neuer wäre nicht damit klar gekommen. Adler ist erfahrener.
    Das möchte ich mal bestreiten. Neuer hat bereits CL gespielt. Und Adler? Oder woran machst du das Erfahrung fest?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2927
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Wenn man ehrlich ist, kommt es ja jetzt nicht so überraschend. Hat sich nach den beiden Russland-Spielen ja schon mehr als angedeutet. Versteh dann immer nicht, wieso manche so tun, als ob es eine Überraschung wäre. Für mich stand es schon lang fest und ich finde es auch verdient. Jeder der 3 hätte es verdient.

    Neuer ist in meinen Augen immer noch so hippelig. Adler wirkt da souveräner im Auftreten. Vielleicht tut Neuer so eine WM als Nummer 2 ganz gut. Wäre er wie oben angesprochen nicht so hippelig, wäre er meine Nr. 1.

  28. #2928
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist doch klar: Am Mittwoch steht das letzte Testspiel vor der Bekanntgabe des WM-Kaders an. Klar, dass derjenige, der dann spielt, einen Vorteil hat. Und mehr hat Löw bzw. Köpke auch noch nicht gesagt.



    Das möchte ich mal bestreiten. Neuer hat bereits CL gespielt. Und Adler? Oder woran machst du das Erfahrung fest?
    Er hat immer auf hohem level gespielt. CL ist ja auch nicht so ausschlag gebend Haupsache man bringt seine leistung. Und das macht Adler seit 2007.
    Und er wird jetzt auch nicht abheben, er wird sich freuen und sagen ja da bin ich eben die Nr.1 mehr aber auch nicht. Und soweit ich weiss hatte er nie irgendwelche absicht gehabt und hat durch die Medien gesagt das er mit NEUER und WIESE jetzt kämpft. Er hat immer stehts betont wer besser ist wird Spielen. Und wenn ich das von Neuer wieder von letzter Woche mit bekomme das er sagt das er Spielen wird, da kriege ich dann schon zu viel.

    Aber um mal auch sagen zu müssen, hätte ich auch gedacht das Neuer spielen wird.
    Aber mit Adler haben wir auch einen guten Mann im Tor und mit Neuer und Wiese 2 starke ersatz Torhüter.

  29. #2929
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke Neuer wäre nicht damit klar gekommen. Adler ist erfahrener.
    Das halte ich für nicht richtig.
    Neuer hat immerhin schon Turniererfahrung. Er hat die U21 EM gewonnen letztes Jahr und er hat schon in der CL gespielt.

    Woran machst du den Erfahrungsvorsprung für Adler fest?
    Sehe ich anders.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2930
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Er hat immer auf hohem level gespielt. CL ist ja auch nicht so ausschlag gebend Haupsache man bringt seine leistung. Und das macht Adler seit 2007.
    .....
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

    Woran machst du den Erfahrungsvorsprung für Adler fest?
    Sehe ich anders.

  31. #2931
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2932
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Er hat immer auf hohem level gespielt. CL ist ja auch nicht so ausschlag gebend Haupsache man bringt seine leistung. Und das macht Adler seit 2007.
    Neuer macht es ebenfalls. Eine kleine Schwächephase, seitdem konstant gut.

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen
    Und er wird jetzt auch nicht abheben, er wird sich freuen und sagen ja da bin ich eben die Nr.1 mehr aber auch nicht.
    Woher weisst du das so genau? Bist du mit ihm befreundet?

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen
    Und soweit ich weiss hatte er nie irgendwelche absicht gehabt und hat durch die Medien gesagt das er mit NEUER und WIESE jetzt kämpft.
    Wenn er nicht gekämpft hätte, dann stimmt was nicht. Klar hat er auch gekämpft, was auch normal ist.

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen
    Er hat immer stehts betont wer besser ist wird Spielen. Und wenn ich das von Neuer wieder von letzter Woche mit bekomme das er sagt das er Spielen wird, da kriege ich dann schon zu viel.
    Wer nicht sagt, dass er spielen will, der wird auch niemals spielen. Ebenfalls hat Adler doch auch gesagt, dass er spielen will. Das ist doch auch nicht verkehrt, so lange man seine Kontrahenten dabei nicht angreift.

    Zitat Zitat von Alder°Fliegen
    Aber um mal auch sagen zu müssen, hätte ich auch gedacht das Neuer spielen wird.
    Aber mit Adler haben wir auch einen guten Mann im Tor und mit Neuer und Wiese 2 starke ersatz Torhüter.
    Ich hatte "befürchtet", dass Adler spielen wird. Wobei es nun einmal ein Luxusproblem ist, was wir deutschen hier haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #2933
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich will Adler°Fliegen1 nicht zu nahe treten, aber du scheinst das nicht ganz objektiv zu sehen, was sicherlich an deiner persönlichen Einstellung gegenüber René Adler liegt. Was ich keinesfalls als schlecht einstufen würde. Aber Internationale Erfahrung hat Manuel Neuer wohl ein wenig mehr. Da ändern auch die 6 Länderspiele mehr nicht so viel.

    Man kann halt sagen, dass Adler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Leistungen bracht hat. (Dafür 3€)

  34. #2934
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
    Wie gesagt ich finde CL oder EL nicht so wichtig. Weil das sind nur ca.2-4 Spiele immer. Und Bundesliga sind es 34 Spiele.
    Aber jeder hat seine Entscheidung. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal ich dachte oder bin davon ausgegangen das NEUER spielen wird.

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Ich will Adler°Fliegen1 nicht zu nahe treten, aber du scheinst das nicht ganz objektiv zu sehen, was sicherlich an deiner persönlichen Einstellung gegenüber René Adler liegt. Was ich keinesfalls als schlecht einstufen würde. Aber Internationale Erfahrung hat Manuel Neuer wohl ein wenig mehr. Da ändern auch die 6 Länderspiele mehr nicht so viel.

    Man kann halt sagen, dass Adler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Leistungen bracht hat. (Dafür 3€)
    Keines weges. Es freut mich nur das er Spielt also einer aus Leverkusen, daich ja auch aus Leverkusen komme. Aber ich bin nicht so einer der jetzt nur Adler.... heißt nur jetzt zu Adler halte. Ich dachte auch das Neuer spielen wird.
    Geändert von Paulianer (01.03.2010 um 12:42 Uhr)

  35. #2935
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also mich überrascht diese Entscheidung jetzt auch nicht...obwohl man dabei auch nicht viel falsch machen konnte mMn, da ich beide für gleich stark halte im Moment.
    Ich bin jetzt nur auf die Leistungen der Beiden demnächst gespannt! Einerseits weiß Adler nämlich jetzt um das Vertrauen von Löw, was er aber auch den Rest der Saison beweisen muss bzw. rechtfertigen muss...da ist wieder ein gewisser Druck vorhanden. Wobei er bei jedem Patzer von den Medien genau hinterfragt werden wird.
    Und Neuer wird sicherlich alles geben um zu zeigen, dass diese Entscheidung nicht unbedingt richtig war... nur wird er jetzt mehr den je von einem oder mehreren Patzern Adlers abhängig sein...

  36. #2936
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich finde CL oder EL nicht so wichtig. Weil das sind nur ca.2-4 Spiele immer. Und Bundesliga sind es 34 Spiele.
    Aber jeder hat seine Entscheidung. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal ich dachte oder bin davon ausgegangen das NEUER spielen wird.
    Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du der Meinung bist, dass Adler mehr Erfahrung hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2937
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du der Meinung bist, dass Adler mehr Erfahrung hat.
    Zum 3x weil er für mich mehr erfahrung hat.
    Auch wenn er nicht CL gespielt hat.Aber es ist nun auch gut. Jeder hat seine meinung. Aber auch zum 10000x ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird.

  38. #2938
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du musst nicht gleich so angepisst reagieren. Du hast gesagt, dass Adler mehr Erfahrung hat, da ist es doch durchaus legitim, dass ich dich frage, woran du das festmachst. Dass du mir scheinbar keine Erklärung liefern willst oder kannst, zeigt doch deutlich, was von dieser Aussage zu halten ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #2939
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Also grundsätzlich halte ich eine rechtzeitige Entscheidung für einen Torhüter schon für sinnvoll. Das gibt demjenigen die Gewissheit und nimmt ein wenig den Druck. Jetzt können sich alle , auch die Abwehr , mental darauf vorbereiten wer hinter ihnen spielt. Denn das macht ggf schon einen Unterschied aus, da jeder andere Vor- und Nachteile hat.

    Obwohl ich jetzt Adler nicht abgeneigt bin und auch denke dass er ein gutes Turnier spielen wird, wäre mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt Neuer lieber gewesen. Obwohl beide für mich "hibbelig" wirken, scheint mir Neuer ein wenig ruhiger zu sein. Zudem hat er in letzter Zeit, nimmt man mal den Patzer gg Bremen aus, sehr gut gehalten. da waren meiner Meinung nach schon ein paar Bälle der Kategorie "Weltklasse" dabei.

    Nun, die Beweggründe von Löw mögen sicher auch in den Russland-Spielen begründet sein, denn da hat Adler in einer schwierigen Situation 2 ordentliche Spiele gemacht und damit mitgeholfen die Qualifikation zu schaffen. Ob es "Dankbarkeit" ist ?? .. ich weiß nicht ... Vielleicht eine Mischung aus Dankbarkeit und Zukunftsperspektive.
    Neuer hätte es von der Leistung her durchaus auch verdient gehabt. Internationale erfahrung bringt er nicht weniger als Adler , ganz im Gegenteil. Der Gewinn der U21-EM zeigt durchaus, dass er in der Lage ist auf hohem Niveau in einem hochklassigen Kreis an Mannschaften zu bestehen.
    Mal sehen was Adler morgen zeigt. Ich hoffe dass Argentinien ihn ordentlich beschäftigt und er sich auszeichnen kann. Für's Selbstvertrauen und auch für die Anerkennung der Fans als "unsere" Nr 1 in Südafrika wär's jedenfalls gut.

  40. #2940
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du musst nicht gleich so angepisst reagieren. Du hast gesagt, dass Adler mehr Erfahrung hat, da ist es doch durchaus legitim, dass ich dich frage, woran du das festmachst. Dass du mir scheinbar keine Erklärung liefern willst oder kannst, zeigt doch deutlich, was von dieser Aussage zu halten ist.
    Bin nicht angepisst. Würde auch so reagieren wie du.
    Dann habe ich mich nur wohl immer falsch ausgedrückt. Und ich kann nur sagen das ich Adler schon länger als 2007 kenne. Und er hat immer sau gute leistungen gezeigt. Und Neuer hatte eben Fehler dabei wodurch ein Spiel entchieden wurden ist. bei Adler bis jetzt nur 1x und das gegen Bremen. Aber ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird. Habe ich ja auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Aber ist nun auch egal. Er spielt jetzt und wir können nichts machen.

  41. #2941
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Adler°Fliegen1 Beitrag anzeigen
    Und er hat immer sau gute leistungen gezeigt. Und Neuer hatte eben Fehler dabei wodurch ein Spiel entchieden wurden ist. bei Adler bis jetzt nur 1x und das gegen Bremen
    Wenn man jetzt recherchiert, findet man sicherlich mehr Patzer von Adler.
    Das England Spiel würde mir spontan einfallen.

    Aber um Patzer geht es doch gar nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #2942
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ehrlich, ich bin solche Diskussionen satt. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Adler°Fliegen1, du bestätigst hier deine Einstellungen zu diversen Themen, was im Prinzip ja nicht verwerflich ist, im Gegenteil, aber deine Argumentationskette geht mir gehörig auf den Keks. Du kommst teilweise richtig verblendet herüber. Da hilft dir auch keine neue Identität. Weiß sowieso nicht, warum sich jetzt jeder umbenennen muss.

    Macht echt keinen Spaß mehr, wirklich.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  43. #2943
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    ISt er etwa der alte Rene Adler Fan? das würde einiges erklären ^^

  44. #2944
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber Neuer im Tor gesehen, aber man muss sich mit der Entscheidung wohl arrangieren.
    Bin da mit dir einer Meinung.
    Als ich das heute gelesen habe, hätte am liebsten gekotzt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  45. #2945
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich bin solche Diskussionen satt. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Adler°Fliegen1, du bestätigst hier deine Einstellungen zu diversen Themen, was im Prinzip ja nicht verwerflich ist, im Gegenteil, aber deine Argumentationskette geht mir gehörig auf den Keks. Du kommst teilweise richtig verblendet herüber. Da hilft dir auch keine neue Identität. Weiß sowieso nicht, warum sich jetzt jeder umbenennen muss.

    Macht echt keinen Spaß mehr, wirklich.

    LG
    Danke. Volle Zustimmung.

  46. #2946
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich bin solche Diskussionen satt. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Adler°Fliegen1, du bestätigst hier deine Einstellungen zu diversen Themen, was im Prinzip ja nicht verwerflich ist, im Gegenteil, aber deine Argumentationskette geht mir gehörig auf den Keks. Du kommst teilweise richtig verblendet herüber. Da hilft dir auch keine neue Identität. Weiß sowieso nicht, warum sich jetzt jeder umbenennen muss.

    Macht echt keinen Spaß mehr, wirklich.

    LG
    Wäre ich verblendet würde sich das ganz anders anhören. Und ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird. Würde ich das sagen wenn ich verblendet wäre. Ich bin nicht so ein Adler vernaticker wie manch anderer hier.Ich finde ihn nur als Torwart gut mehr auch nicht.

  47. #2947
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    René Adler steht im WM-Tor
    Die Nummer eins

    Die Frage, wer ein deutsches WM-Tor hütet, hat früher mal die ganze Nation bewegt. Heftige Wortgefechte und Klüngeleien inklusive. Nun legt sich Bundestrainer Löw für Südafrika auf René Adler fest. Und alles bleibt ruhig.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #2948
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Also es war doch eigentlich sowieso klar das Adler gegen Argentinien spielt und auch die Nummer 1 ist, alles andere wäre eine Überraschung.
    Wer gedacht hätte der Neuer spielt, der wäre mMn ein wenig naiv und verblendet.
    Klar Neuer ist auch ein richtig guter Keeper keine Frage, er wird wahrscheinlich die Nummer 2 hinter Adler werden.
    Aber ich finde auch ohne Brille das Adler dr bessere Deutsche Keeper ist, und das sehen nun mal auch Löw und Köpke, und das muss man akzeptieren.
    Verstehe auch das die Schalker und Bremer Fans enttäuscht sind das ihre Keeper nicht bei der WM spielen, ich wäre das auch vollkommen.
    Aber das heisst noch lange nicht, Adler schlecht zu reden ihn als Fliegenfänger oder sonst was hinzustellen, er hat nun mal 8 Länderspiele schon gemacht und hat die meiste A Nationalmannschaft Erfahrung, und die Mannschaft kennt ihn.
    Mich würde es auch als Verteidiger stören wenn immer ein andere Keeper hinten im Tor drinnen stehen würde, und wenn der Jogi nicht endlich mal sich entscheiden würde wer die Nummer 1 ist.

  49. #2949
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du kannst mir glauben, dass es den Feldspielern in erster Linie relativ egal ist, wer hinter ihnen im Tor steht, solange er einen guten Job macht. Lahm hat erst gestern gesagt, dass die Torwartfrage bisher völlig an ihm vorbei gegangen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #2950
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schöner Artikel, wie man es von den 11 Freunden kennt.

    Pauli hat Recht. Der Mannschaft ist es sowas von Schnuppe, wer im Kasten steht. Wichtig ist, dass der, der im Kasten steht, funktioniert.

    Der Rest ist nebensächlich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •