Seite 70 von 105 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.500 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #3451
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Beitrag

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Stetti. 15 Punkte. Setzen (In der Tat habe ich schon 1,5 l Wasser getrunken )
    Wasser... mhh... In Wirklichkeit war es Korn...
    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst: Wenn du ohne Abrollen auf den Boden krachst... Da muss schon einiges zusammen kommen, damit die Rippe bricht. Es sei denn, es bestanden vorher schon Überlastungsschäden oder ähnliches.
    Seh ich auch so. Der Brustkorb ist ja auch ein wenig elastisch.
    Vor allem ist das Fallen auf den Brustkorb eine ganzheitliche Einwirkung auf den Brustkorb, wesenwegen Rippenbrüche eher durch Tritte auftreten = Harte Einwirkung auf einen oder wenige Rippenbögen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  2. #3452
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin vor zwei Jahren beim ganz normalen Torwarttraining, beim fangen von seitlich, flach geschossenen Bällen, so ungünstig mit meinen linken Rippen AUF den Ball geflogen, dass ich mir dadurch 3 Rippen übelst geprellt habe und 4 Monate so gut wie gar nix mehr ging...!
    Naja, shit happens...und warum sollte es einem Profi-TW nicht auch mal passieren...!?

  3. #3453
    Felix_2
    Gast

    Standard

    06.05.2010 | Leverkusen

    Mix aus Enttäuschung und Erleichterung
    http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx
    Geändert von Felix_2 (06.05.2010 um 19:05 Uhr)

  4. #3454
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    06.05.2010 | Leverkusen


    Mix aus Enttäuschung und Erleichterung
    http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx
    Es ist schon hart, da sich Adler mit Sicherheit nicht nach der WM als sofortige Nummer 1 etablieren wird, wenn der Keeper, der die WM spielt, eine solide Leistung abrufen kann.
    Aber:
    Ich achte ihn für diese Entscheidung sehr, meinen tiefen Respekt !

  5. #3455
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe heute von unserem Physio einen interessanten kleinen Einblick in das Thema Rippenbrüche bekommen und darin, welche Faktoren bei so einer Verletzung über die Heilung bzw. über den Belastungsumfang entscheiden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #3456
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von unserem Physio einen interessanten kleinen Einblick in das Thema Rippenbrüche bekommen und darin, welche Faktoren bei so einer Verletzung über die Heilung bzw. über den Belastungsumfang entscheiden.
    Nadann lass uns doch daran teilhaben und nicht neidisch an deinem Wissen vorbeischielen....

  7. #3457
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Adlers tapferer Auftritt nach dem WM-Aus „Ich habe gekämpft – es machte keinen Sinn“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...inen-sinn.html

  8. #3458
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Starker Auftritt von Adler, der ihn in der unrealen Welt des Profifußballs ungewöhnlich menschlich erscheinen lässt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #3459
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehr guter Auftritt, den er meiner Meinung nach nur so gemeistert hat, weil er schon mal am Boden lag und wieder aufgestanden ist.
    Respekt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #3460
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja man muss schon sagen respekt das er so öffentlich darüber gesprochen hat und er wirkte auch schon wieder stark und gefasst, natürlich sah man ihn die Enttäuschung und Trauer an aber man sah auch das er ein großes Selbstbewusstsein hat und ein starken Charackter.

    Er wird gestärkt und noch stärker zurück kommen zur neuen Saison da bin ich mir sowas von sicher.

  11. #3461
    Felix_2
    Gast

    Standard

    OP gut überstanden

    René Adler am Mittwoch in München operiert

    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html

  12. #3462
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    mit sicherheit war die enttäuchung sehr groß für rene aber auch ich muss ihm meinen riesen respekt aussprechen und sagen junge du wirst wieder fliegen ich weiß es und du auch....

    die absagen der wm war ein großer schritt für ihn so mal er solange daran gearbeitet hat endlich dort spielen zu können......


  13. #3463
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Adler war laut einer statistik der schlechteste Keeper der Bundeliga.

    Platz Torhüter Mannschaft Gegentore Gehaltene Bälle Geh. Schüsse in %
    1 Jörg Butt Bayern München 26 100 79.4%
    2 Heinz Müller FSV Mainz 05 36 105 74.5%
    3 Jaroslav Drobny Hertha BSC 41 119 74.4%
    4 Diego Benaglio VfL Wolfsburg 33 95 74.2%
    5 Manuel Neuer Schalke 04 31 85 73.3%
    6 Frank Rost HSV 40 107 72.8%
    7 Raphael Schäfer 1. FC Nürnberg 46 122 72.6%
    8 Tim Wiese Bremen 35 91 72.2%
    9 Faryd Mondragon 1. FC Köln 41 106 72.1%
    10 Roman Weidenfeller Borussia Dortmund 30 76 71.7%
    11 Oka Nikolov Eintr. Frankfurt 43 107 71.3%
    12 Jens Lehmann VfB Stuttgart 38 93 71.0%
    13 Simon Pouplin SC Freiburg 48 114 70.4%
    14 Philipp Heerwagen VfL Bochum 1848 58 130 69.1%
    15 Timo Hildebrand 1899 Hoffenheim 30 67 69.1%
    16 Logan Bailly Borussia M'gladbach 52 102 66.2%
    17 Florian Fromlowitz Hannover 96 62 107 63.3%
    18 René Adler Bayer 04 Leverkusen 37 59 61.5%

    quelle:Bayer04.de

  14. #3464
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieder mal ein Beleg dafür, das Statistiken meistens kompletter Blödsinn sind...

  15. #3465
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich will jetzt keinen Streit über Torhüterqualitäten vom Zaun brechen, aber Statistiken sind kein Blödsinn. Sie können sicher einen falschen Eindruck erwecken, aber wenn man sieht dass Adler hier bei 37 Gegentoren nur 59 Bälle gehalten hat ist das ein deutlich schwächerer Wert als zum Beispiel bei Drobny, der sicher keine leichtere Saison hatte und bei 41 Gegentoren immerhin 119 und damit doppelt so viele Bälle gehalten hat.
    Natürlich hängt bei einer solchen Betrachtung auch immer die Abwehr mit drin, manche haben öfter die Chance sich auszuzeichen, manche kriegen mehr "leichte" Bälle, aber zumindest eine Tendenz lässt sich durchaus erkennen.
    Dadurch wird Niemand die Fähigkeit abgesprochen ein guter Torhüter zu sein. Aber es zeigt, dass es bei Leverkusen Chancen überdurchschnittlich oft zu Gegentoren führten.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  16. #3466
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du sagst es ja schon selber: Statistiken können einen falschen Eindruck erwecken, sie sagen zum Beispiel überhaupt nichts über die Qualität der abgewehrten Schüsse aus (die von dir angesprochenen "leichten" Bälle) und dass bzw. ob der Torhüter durch aktives Mitspielen die Torchance bzw. den letztendlich daraus resultierenden Torschuss gar nicht erst zulässt, wird soviel ich weiss in einer solchen Statistik überhaupt nicht bewertet.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein Adler-Fan, aber er zählt nunmal definitiv mindestens zu den Top 5-Keepern der Bundesliga, Statistik hin oder her.

  17. #3467
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja schon selber: Statistiken können einen falschen Eindruck erwecken, sie sagen zum Beispiel überhaupt nichts über die Qualität der abgewehrten Schüsse aus (die von dir angesprochenen "leichten" Bälle) und dass bzw. ob der Torhüter durch aktives Mitspielen die Torchance bzw. den letztendlich daraus resultierenden Torschuss gar nicht erst zulässt, wird soviel ich weiss in einer solchen Statistik überhaupt nicht bewertet.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein Adler-Fan, aber er zählt nunmal definitiv mindestens zu den Top 5-Keepern der Bundesliga, Statistik hin oder her.
    Nun ja, es kommt immer auf die Statistiken an. Die hier ist ja so einfach wie möglich, sprich sie ist nicht in irgend einer Form ausgewertet (also mit solch statistischen Werkzeugen wie Standardabweichung etc). Macht aber ja auch erstmal nix, nur darf man dann den ersten Eindruck icht überbewerten.

    Aus meiner Sicht sagt diese Statistik zumindest aus, dass Adler eine "unglückliche" Saison hatte. Wobei ich das folgendermaßen meine: Wir alle dürften darin übereinstimmen, dass Adler zu den besten Keepern der Bundesliga gehört, ganz sicher nicht der schlechteste ist. Fakt ist trotzdem, dass er diese Saison ziemlich wenige Bälle halten konnte. Und das sowohl relativ gesehen als auch absolut. Sprich: wenn man sich seine Werte anschaut und Paraden + Gegentore addiert (= Zahl der Schüsse aufs Tor), sieht man, dass er ziemlich wenig überhaupt zu halten bekommen hat. Vergleiche etwa die Werte von Drobny! Das spricht erstmal nicht gerade für eine "Scheunentor-Abwehr". Andererseits muss man feststellen, dass das einzelne Gegentor dann relativ gesehen auch recht viel ausmacht - vergleiche wieder Drobny!
    Sowas ist dann ein Stück weit Pech (daher die Formulierung "unglückliche Saison") und ein weiteres Stück weit ihm selbst zuzuschreiben. Denn die allerbeste Saison hat er dieses Jahr sicherlich nicht hinter sich gebracht.

    Fassen wir also zusammen: Diese Statistik stützt folgende allgemeine (und von ihr unabhängig getroffene!) Aussage: Adler hat keine herausragend gute Saison gespielt, was aber nur zum Teil an ihm lag, zum anderen Teil einfach an Umständen, für die er nichts kann, etwa das Einfangen vieler unhaltbarer Bälle und die mangelnde Gelegenheit, das durch viele "einfache" Bälle statistisch auszugleichen.


    In Gedenken an Robert Enke

  18. #3468
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Statistik hin oder her ich bin der meinung das adler eine gute saison gespielt hat und das in der zeit seiner verletztung giefer in gut vertreten hat.......

    zu dem bin ich der meinung das auch fromlowitz ne gute rückrunde gespeilt hat und er hatte es bei hannover meiner erachtens mit am schwersten nachen dem tot von robert enke...

  19. #3469
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Diese statistik hat aber eine Hochschule gemacht, die sich mit sowas beschäftigt. Gehe mal auf www.bayer04.de auf der Hauptseite kann man sich eine PDF datei runter laden (kostenlos) wo alle Statistiken aus der Saison 09/10 vertreten sind. Also ich finde das es kein schwachsinn ist.

  20. #3470
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Man schaue sich an, wo Lehmann in der Statistik steht. Zwölfter!
    Das stützt die Einschätzung von Mondy. Viele sind sich darüber einig, dass JL eine hervorragende Saison gespielt hat => Golden Glove. ( klingt fast wie Golden Globe...)
    Aber auch er ist der "Antizipations-Torwart" und hat deswegen weniger Paraden auf der Linie bzw. weniger Aktionen bei tatsächlichen Torschüssen.

    Nichtsdestotrotz war Rönne letzte Saison besser drauf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #3471
    Gesperrt Avatar von vflstar
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    weiss jemand ob adler schon wieder im training ist?

    mann hat lang nix mehr gehört über ihn!

  22. #3472
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vflstar Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob adler schon wieder im training ist?

    mann hat lang nix mehr gehört über ihn!
    Ja seit Montag ist er im einzel Training mit Vollborn. Beim Trainingslager will er zur Mannschaft wieder stoßen.

  23. #3473
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Ja auf der Bayer Homepage ist er in einem Video in seinem neuen Torwart-Trikot zu sehen, falls ich falsch liege klärt mich auf. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die neue BuLi-Saison.

  24. #3474
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zillertal statt Kapstadt Hier drückt ADLER NEUER die Daumen

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ie-daumen.html

  25. #3475
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Was meint ihr: hat Adler überhaupt noch eine chance gegen Neuer? Ich denke wenn Deutschland mit Neuer Weltmeister wird,dann ist er lange Zeit Nr.12.

  26. #3476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In einer erfolgreichen Mannschaft gibt es wenig Gründe, etwas zu ändern. Da die EM-Qualifikation schon kurz nach der WM beginnt, würde es mich wundern, wenn Neuer nicht weiterhin Nummer 1 ist. Adler darf dann sicherlich mal gegen die eher schwachen Gegner ran. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Niemand weiß, was nach der WM passiert. Sollte Löw zurücktreten bzw. seinen Vertrag nicht verlängern, kann alles ganz anders aussehen. Vielleicht steht der neue Trainer auf Adler? Also abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #3477
    Freizeitkeeper Avatar von Jörg Butt
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM

  28. #3478
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    So ein Video kannst du von jedem Torhüter erstellen, egal ob Kreisklasse, Championsleague, WM, oder Bundesliga - hat also überhaupt keine Aussagekraft.

    Von Neuer und Wiese sicherlich auch ohne Probleme erstellbar.


  29. #3479
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Butt Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM
    Das ist totaler Bullshit.. Es würde auch ein Kahn,Lehmann,Wiese,Neuer,Weidenfeller und Adler videos geben die sogar länger als 10min dauern würde mit Patzern. Sucht euch nicht immer das Jüngste aus. Denkt dran das Adler 2007 & 2008 Leverkusen mit Starken paraden manchmal so zu sagen denn Ar... gerettet hat. Jeder Torwart hat mal schlechte oder auch gute Tage. Und ich gehe auch davon aus das Adler mindestens die Nr.2 wieder beim DFB wird. Weil sie hatten sich auch nicht direkt auf Wiese fest gelegt als Nr.2 bei der WM.

    Und glaubt mir Adler kamm nach verletzungen immer gestärkt wieder zurück, das wird dieses mal auch so sein. UNd so ein Video ist einfach schwachsinn. Das sind auch nur Menschen so wie wir nur das sie wesentlich mehr Geld verdienen als wir.

  30. #3480
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Butt Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM
    Verzeih' meine drastischen Worte, aber
    wie kann man sowas im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ernst meinen?

    So ein Kirschen-Video gibt es von jedem Keeper, der international spielt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #3481
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Eben. Da hat wohl einer ein Problem, dass gewisse Menschen doch tatsächlich die Ansicht vertreten, dass Butt besser sei, als Adler.



    @ Jörg Butt: Wir alle haben keine Ahnung , aber wahrscheinlich war dein Video für uns eine Erleuchtung.
    Wir danken dir.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #3482
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Vielleicht ist es ja der echte Jörg Butt, der im DFB Team bleiben will

    Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
    Geändert von Tobias94 (06.07.2010 um 07:31 Uhr)

  33. #3483
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    [...]Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
    Das ist ja eine ganz andere Sache.
    Darüber, ob Adler in der abgelaufenen Saison weniger Überzeugt hat als in den zweien davor kann man ja gerne diskutieren.
    Nur anhand einer Fehler-Compilation von U-tube einem Keeper die Tauglichkeit für die N11 abzusprechen, ist ... höchst bedenklich und streitbar.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #3484
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja der echte Jörg Butt, der im DFB Team bleiben will

    Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
    Um Neuer war es auch nicht besser. Wiese war da der beste. Aber gut man kann sich immer weiter streiten..

  35. #3485
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Klar hat Neuer gegen Hannover, gepatzt und auch bei den Spielen gegen Gladbach und Hamburg sah er nicht gut aus.

    ABER er hat keine so elementaren Fehler gemacht, die tatsächlich einfach nicht vorkommen DÜRFEN, als Profi und Nationalkeeper schonmal garnicht.(siehe gegen Bremen). Zudem waren es weitaus mehr Patzer bei weniger Schüssen aufs Tor.

    Jedoch, hasst du recht man kann sich da streiten wie man will.

  36. #3486
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass statistisch gesehen nur einem Torhüter in der letzten Spielzeit kein Patzer passiert ist der zu einem Tor geführt hat: Rost

    Bei Adler dürfen wir nicht vergessen: Er hat die Quali zum Großteil gesichert gegen Russland damals. Genau wie die Dienste von Ballack viele schon scheinbar vergessen haben.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  37. #3487
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Klar hat Neuer gegen Hannover, gepatzt und auch bei den Spielen gegen Gladbach und Hamburg sah er nicht gut aus.

    ABER er hat keine so elementaren Fehler gemacht, die tatsächlich einfach nicht vorkommen DÜRFEN, als Profi und Nationalkeeper schonmal garnicht.(siehe gegen Bremen). Zudem waren es weitaus mehr Patzer bei weniger Schüssen aufs Tor.

    Jedoch, hasst du recht man kann sich da streiten wie man will.
    Das ist doch absoluter quatsch. Neuer hat mehr Fehler gemacht die zu Toren geführt haben. Adler auch, wenn nicht sogar weniger. Naja egal

  38. #3488
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass statistisch gesehen nur einem Torhüter in der letzten Spielzeit kein Patzer passiert ist der zu einem Tor geführt hat: Rost
    Statistiken sind häufig nur bedingt aussagekräftig, so auch in diesem Falle. Rost bleibt halt immer schön auf der Linie, da ist es logisch, dass er nie an einer Flanke vorbei springt oder sich verschätzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #3489
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Reg dich halt nicht auf, ist eben kein Quatsch.

    Zudem geht es mir eher daraum wie die Patzer entstanden sind. Das so elementare Sachen wie das Fangen eines Balles von einem Schuss frontal, mittig auf den Körper durch die Hosenträger lässt, ist bedenklich.

    Auch das ist einem Neuer schon passiert, aber Adler ist dies passiert, nachdem er ein wichtiges Amt zugesprochen bekam.

    Wo sind die Patzer und Unsicherheiten von Neuer, nun wo er die Nr. 1 ist?

  40. #3490
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine Aussage bezog sich doch gar nicht auf einen Beitrag?! Ich weiß auch gar nicht, worauf du hinaus willst. Deine Argumentationskette ist nicht wirklich ersichtlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #3491
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sorry ich war noch am schreiben, da hasst du bereits auf Aschekinds Aussage geantwortet. Meine Aussage bezog sich auf Immo0610


    Edit: Werde ich demnächst durch ein Zitat oder @name, markieren.
    Geändert von Tobias94 (06.07.2010 um 15:26 Uhr)

  42. #3492
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Was ist das denn für eine überflüssige Diskussion? Kommt mir ziemlich Sommerloch-mäßig vor - und das, obwohl gerade WM ist und man eigentlich trefflich über dortige Torwart-Leistungen diskutieren könnte (wird ja auch getan, so ists nicht).
    Aber warum werden denn jetzt alte, z.T. längst vergessene Fehler von Adler aufgewärmt ? Das hat doch keinen Wert, und auch keinerlei Aussagekraft, wie viele meiner Vorredner schon dargelegt haben. Natürlich ist es eine interessante Frage, wie es auf der DFB-Torhüterposition nach der WM weitergeht. Aber jetzt darüber zu spekulieren ist wie Lotto spielen. Einerseits, weil wir nicht wissen, wer nach der WM Trainer ist. Selbst wenn wir annehmen, dass Löw bleibt, wissen wir andererseits nichts über Neuers Leistung in den verbleibenden beiden Spielen. Das kann ausgezeichnet, übermenschlich, titelrettend werden. Oder es kann vortrefflich in die Hose gehen. Und das wird sicherlich Auswirkungen auf die Torwart-Entscheidung haben.
    Oh je, schon bin ich auch mittendrin in der Diskussion... Aber lasst es mich doch mal so zusammenfassen: Das Gesamtbild der Leistungen wird entscheidend sein (hoffentlich), nicht eine willkürlich Zusammenstellung von Fehlern oder meinetwegen auch tollen Paraden. Wenn über Adlers Leistung diskutiert wird, dann kann man im negativen Fall ja sachlich argumentieren (was weiß ich: Timing bei Flanken oder so) und das dann mit Beispielszenen untermauern (was weiß ich: siehe Video xy, Minute XX:YY, da sieht mans gut). Aber eine generelle "Runtermache" bringt doch nix (sorry, klingt schlimmer als es tatsächlich war, drücke es nur mal drastisch aus um klar zu machen, was mich stört). Das geht jetzt auch nicht persönlich gegen irgendwen, war jetzt mehr so ein generelles Anliegen


    In Gedenken an Robert Enke

  43. #3493
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine überflüssige Diskussion? Kommt mir ziemlich Sommerloch-mäßig vor - und das, obwohl gerade WM ist und man eigentlich trefflich über dortige Torwart-Leistungen diskutieren könnte (wird ja auch getan, so ists nicht).
    Aber warum werden denn jetzt alte, z.T. längst vergessene Fehler von Adler aufgewärmt ? Das hat doch keinen Wert, und auch keinerlei Aussagekraft, wie viele meiner Vorredner schon dargelegt haben.
    Sehe ich auch so. Wir können nichts mehr dran ändern.

  44. #3494
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BILD-Interview mit dem Neuer-Rivalen
    Adler: „Es ist okay, dass ich jetzt Nr. 2 bin“

    Das WM-Halbfinale verfolgte René Adler (25) gestern im Bayer-Trainingslager in Zell am Ziller/Österreich. Leverkusens Star-Torwart schuftet nach seinem Rippenbruch, der ihn die WM kostete, für den Liga-Start. Das BILD-Interview.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #3495
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Schönes Modell was Adler da trägt.
    http://www.bayer04.de/bilder/10_11/0...30710_0013.jpg


  46. #3496
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Schönes Modell was Adler da trägt.
    http://www.bayer04.de/bilder/10_11/0...30710_0013.jpg
    Meinst du das Trikot oder die Handschuhe?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #3497
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ups eigentlich die Handschuhe...aber finde Trikot UND Handschuhe klasse.Passt gut zusammen


  48. #3498
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stimmt, sieht wirklich gut aus diese Kombi.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #3499
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Jap passt super

  50. #3500
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was für eine Hose ist das ? Kann man die wenigstens kaufen oder auch nicht ? Klasse Outfit. Würde mir zugerne ein gelbes Trikot zulegen odch leider spielt unser Verein in Gelben Trikots.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •