Seite 100 von 105 ErsteErste ... 50909899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 5.000 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4951
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Oh hier hat jemand Ahnung!

  2. #4952
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Oder auch nicht , hab mir die Szene nochmals angesehen , das mit der Raumverteidigung muss ich zurücknehmen ,das er falsch in der Standzone steht bleibt aber Fakt.

  3. #4953
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Was ist wenn der Ball in das kurze Eck geht?

  4. #4954
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kann er ihn halten. Es ist ja richtig das er in der Standzone steht , nur er hält nicht die Ballachse -gedachte Linir von Mitte des Tores zum Ball -er stent also zu wei am kurzen Pfosten , also von sich aus gesehen zu weit links.

  5. #4955
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Na gut, passiert halt. Er rennt zum kurzen Pfosten, weil der Gegner auch nach außen schiebt, und der Ball auch dahin rollt. Man kann es drehen und wenden wie mal will. Einen Schuß aus dieser Entfernung und diesem Winkel kann man in die lange Ecke kassieren. Vielleicht ist es ein wenig Desorienteriung gewesen, weil er nach dieser guten Parade noch aufstehen und sich positionieren musste. Imo hat er das auch gut hingekriegt. Er hatte auch das nötige Gleichgewicht. Ob er den kurzen Pfosten so zumachen musste ist schwer zu sagen. Ich würde also nicht großartig was zum meckern finden.

    Besser wäre es aber trotzdem so: Er soll sofort winkelverkürzend zum Gegner rennen, und nicht erst ins Tor um sich zu positionieren. Das ist eines der Schwerpunkte des Trainings meiner Torhüter in der letzten Zeit. Da geht es darum immer aktive Bewegung Richtung Gegner zu machen, egal ob nach Abprallern, Querpässen oder sonst aus dem Spiel heraus. Ich versuche diese Automatismen in derem Spiel herzustellen, weil das halt wichtig ist. Es ist nicht so, dass ich das als einziger mache, und was neues erfinde Das sollte jeder ambitionierte TWT normaleweise auch machen. Sicherlich bewegt man sich in absolutem Highend-Bereich wenn man an deartige Winzigkeiten denkt bzw. diese kritisiert. Aber das gehört nun mal dazu. Gerade bei solchen Situationen würde ich mir ein aktiveres Spiel von Adler wünschen. Weniger passiv zum Tor laufen, dafür aber einen winkelverkürzenden aggressiven Laufweg in die Richtung des Stürmers. Ich will ihm den Treffer nicht ankreiden. Ich möchte nur über aktiven und direkten Angriff auf den Gegner diskutieren. Und diesen hätte er machen können, und müssen. Ob das Tor dann immer noch gefallen wäre, spielt keine Rolle. Ich kritisiere ihn nicht für den Treffer, aber stelle mir die klassische Wursttheken-Frage: "Darf´s ein bißchen mehr sein?".

  6. #4956
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das selbe habe ich ja auch gedacht und musste mich bei mehrfacher Wiederholung feststellen das in die Raumverteidigung zu gehen , also draufzuschieben nicht möglich war, da der Weg zu lang war.

  7. #4957
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich weiß, dass er nicht rechtzeitig den Gegner unter Druck setzen kann. Er schafft es nie sich ganz vor den Gegner zu schieben. Er nimmt aber zu sehr den seitlichen Lauf Richtung Pfosten. Was ich meinte ist, dass er den direkteren Weg Richtung Kachunga hätte nehmen können. Da hätte er vielleicht noch einen halben Meter bis Meter weniger Abstand zu ihm gehabt und auch den besseren Winkel.

  8. #4958
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein genau das ging nicht , da er nach der Parade höher steht als der Schütze , so hätte er fast paralell zum Schützen hinlaufen müssen, dann lässt er aber das komplette Tor offen und er hätte ihn direkt ins leere Tor schieben können.Indem er in die Zielverteidigung geht hat er zum einen den kürzeren Laufweg und macht zunächst einmal die lange Ecke zu -Torverkleinerung - dann muss er aber früher in der Standzone ballachsengerech stehen bleiben und er hält den Ball dann.Er öffnet aber die lange Ecke wieder, weil er zu viel in die Standzone rennt und das war der Fehler . Draufschieben in der Standzone von anderer Seite Kippzone ist sehr sehr selten möglich und in 1 von 1000 Fällen nötig.

  9. #4959
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich glaube wir reden einander vorbei. Bei diesem von mir erwähntem Laufweg hätte er das Tor auch nicht geöffnet, sondern nur den Winkel verkleinert. Ich rede nicht von parallelem Lauf zum Schützen, sondern vom Laufweg gleichzeitig Richtung Tor und Schütze. Aber ich habe wohl zu sehr auf die Wiederholung geschaut. Wenn ich mir das noch mal in echter Geschwindigkeit anschaue, dann würde ich dir zustimmen, dass dafür keine Zeit war. Also vergiss meine Posts. Aber trotzdem schön, dass wir darüber gesprochen haben.

  10. #4960
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde wir denken in letzter Zeit sehr viel in die gleiche Richtung , mein BRo

  11. #4961
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hab heute im RTL Teletext gelesen, dass Slomka über einen Torwartwechsel nachdenkt.. Mal sehen ob da was dran ist und im nächsten Ligaspiel Drobny im Tor steht..

  12. #4962
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Steht auch im Internet... mMn hätte man diese Überlegung schon vor der Saison machen müssen...

  13. #4963
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Was soll das denn jetzt so Plötzlich? Also wenn er den Torwart wechselt, dann bitte in der Vorbereitung oder in der letzten Rückrunde, aber doch nicht jetzt? Als man Adler nach seinen Patzern im Tor gelassen hat war das doch ein eindeutiges Bekenntnis, jetzt sollte man ihm auch die Chance geben sich zu beweisen!

  14. #4964
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Auch der Kicker berichtet darüber.
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-adler-an.html
    Quelle: kicker.de

    Auf mich wirkt Adler aber auch irgendwie nervlich fertig, könnte der nächste Profi sein, der sich mit Burn-out abmeldet.

  15. #4965
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt Adler aber auch irgendwie nervlich fertig, könnte der nächste Profi sein, der sich mit Burn-out abmeldet.
    Genau das befürchte ich auch schon seit einiger Zeit. Diese Gedanken habe ich ja auch hier bereits geäußert.

    -

    Stutzt Slomka René Adler? Fans protestieren

    Kaum zwei Spiele - und schon liegen beim Hamburger SV die Nerven blank. Nun könnte sogar René Adler die Bank drohen. Das finden die Twitter-User gar nicht gut.

    Weiterlesen

    Quelle: Sportbuzzer
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #4966
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aber wenn Adler definitiv nervlich - vor allem aber psychisch - angeschlagen ist, ist es einfach nur sinnvoll, diesen aus dem Fokus und aus dem Druck zu nehmen.
    Man denke nur an Ralfd Rangnick, einer der Trainer Iconen, die sich nach dem 'BurnOut ebenfalls zurück gezogen haben und zurück ziehen musste - um dann in einer eher ruhigen und gut abgeschotteten Umgebung wieder neu zu beginnen.
    Das ist beim ehemaligen Nationaltorwart gar nicht möglich...
    Ich befürchte also, wenn es zu einem Wechsel kommt, erfolgt ein richtiger Karriereknick, wenn nicht das Karriere Aus...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #4967
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Auch wenn ich Drobny für nen guten Torwart halte,weiss nicht was MirCo sich dabei denkt,auch wenn seine Torwartwechsel damals mit Neuer und Zieler gut waren.

  18. #4968
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Bei Adler fällt leider auf, nach 2 Spielen, an seiner Körperhaltung, dem Gesamtbild nach 2. Spieltagen in der Saison ist eigentlich genau gleich wie in den letzten Jahren der ganze HSV. Natürlich gibt´s da noch einige andere Spieler. Aber Adler macht einfach nicht mehr den frischen und motivierten Eindruck wie in seiner Anfangszeit beim HSV. Er ist vieleicht nicht den ganz eisklate Typ, und hätte vieleicht schon längst mal eine Pause gebraucht, anstatt immer mal Verletzt dann wieder Einsatzt wo er trotzdem nicht frisch wirkte.
    Drobny hat seinen Job in den letzten Einsätzen immer sehr gut gemacht, in Nachhinein wäre es vieleicht besser gewesen, er hätte die Rückrunde gespielt und sich Adler mal ein halbes Jahr körperlich und nervlich erholt.
    Aber klar, dann kommt wieder so verbissener Ehrgeiz dazu wie noch mit zur WM fahren, Klassenerhalt obwohl man sich da evtl. nur selber alles einredet und garnicht wirklich Fit ist.
    Seine deutlichen Patzer letzte Saison hat jeder in Erinnerung, aber mir fällt auch auf er bekommt öfter mal so Dinger wo keine Fehler sind, man aber auch halten kann, und dieser Tick fehlt im die letzte Zeit.
    Sehr oft Gegentreffer so halb von der Seite wie z.b. das 0:3 gegen Paderborn, ein bißchen das HSV standard Gegentor.

  19. #4969
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Eine Verbannung auf die Ersatzbank wäre wirklich bitter und ist bisher sehr selten bei deutschen Nationaltorhütern gewesen. Soweit ich mich erinnere, waren zuvor Jörg Butt (ausgerchnet sein Vorgänger bei Bayer 04) und Frank Rost die letzten aktuellen Nationaltorhüter, die aus sportlichen Gründen auf der Ersatzbank landeten. Davor muss man bis in die 1970er Jahre zurückblicken und mir fallen beim ersten Nachdenken nur Norbert Nigbur und Bernd Franke ein.

  20. #4970
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    An Adler liegt es nicht, sondern am li. Verteidiger ,da muss Ostrzolek dran und an Westermann als IV, hoffe das dieser Cleber besser ist ,Illicevic raus und Janssen auf seiner Position ,Holtby rein und v.d.Vaart nicht soviel defensiv arbeiten lassen und ein ernstes Gespräch mit Arslan führen oder Stieber rein ,dann fluppt es such .

  21. #4971
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @eugen: Ist dir ein gewisser "Jens Lehmann" bekannt?

    @Topic: Ich weiß nicht, wie Drobny das macht, aber ich kann es nicht verstehen, dass er immer wieder als sinnvolle Option im Hamburger Tor aufgerufen wird. Klar, er hat die Relegation Unfallfrei gespielt, aber weder in seinen Adler-Ersatz-Einsätzen, noch in der Saison vor der Adler-Verpflichtung konnte er das Niveau bestätigen, welches er mal kurz in Berlin hat aufflackern lassen.
    Der stabilere Torwart ist er im Vergleich zu Adler ganz sicher nicht. Stellt man ihn ins Tor, warte ich schonmal auf die vielen schönen Diskussionen über Hüftsteife etc. die wir so alle schonmal geführt haben bei der selben Person.
    Sicherlich ist dennoch fraglich, ob Adler der richtige Mann für den HSV im Moment ist. Ich weiß es nicht und habe Zweifel. Eins weiß ich aber: Drobny ist nicht besser.

  22. #4972

    Standard


    R. Adler (Foto Firo)


    HSV: Adler vor Ablösung?

    Ex-Nationalkeeper René Adler steht unter Druck. Erstmalig muss der Keeper, seit seiner Absetzung in Leverkusen, wieder als Nummer eins bangen. HSV-Coach Slomka spricht offen über eine mögliche Ablösung Adlers. mehr...
    torwart.de-Team

  23. #4973
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Klingt eher nach einem Wechsel, meiner Meinung nach.
    Drobny wirkt etwas autoritärer. Bei Adler sieht das Geschrei manchmal etwas verzweifelt aus, das mag aber auch an seinem "Anspannungs-Gesicht" liegen.

    Ich finde es komisch, dass nach drei (1P+2BL) Spielen schon der Keeper in der Schussbahn steht. Wie hat er sich denn dann erarbeitet, dass er als erster Mann in die Saison startet?

    Finde es sehr interessant, dass viele zustimmend auf meinen Hinweis eingegangen sind, dass er müde und unfrisch aussieht.
    Vielleicht sollte er ein halbes Jahr Kanu fahren in Norwegen oder Kanada.
    Dann hat er wieder die notwendige Power. (nicht vom Kanu, sondern durch die Erholung... )
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #4974
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich finde es komisch, dass nach drei (1P+2BL) Spielen schon der Keeper in der Schussbahn steht. Wie hat er sich denn dann erarbeitet, dass er als erster Mann in die Saison startet?
    Genau das verstehe ich auch nicht! Zudem der Hinweis von Herrn Slomka, dass Drobny in den Relegationsspielen ja seinen Mann gestanden hätte usw. Warum geht er dann vor der Saison nicht hin und sagt, dass ein totaler Neuanfang gemacht wird, der auch ein offenes Rennen auf der TW-Position beinhaltet?
    Muss man nicht verstehen... da hätte Herr Slomka als Trainer eher reagieren müssen!
    Aber wenn das so weiter geht, ist der eh bald weg...

  25. #4975
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @eugen: Ist dir ein gewisser "Jens Lehmann" bekannt?
    Ja, aber das war in England gewesen.

  26. #4976
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, ich kann es schon nachvollziehen, obwohl ich eher ein Adler-Befürworter bin und ich Drobny oft sehr unbeweglich und träge finde.

    Dennoch: Adler ist völlig außer Form und das eben nicht erst seit 3 Spielen. Das ist schon eine ganze Zeit so und ein Torwartwechsel wäre imo nicht unbedingt eine "Bestrafung" für seine schlechten Leistungen, sondern eventuell auch eine Hilfe für ihn.
    Eigentlich gilt das ja schon fast für die ganze HSV-Mannschaft. Die haben doch quasi alle noch die letzte Saison im Kopf, spielen weiter unter ihren Möglichkeiten, haben in ihren Aktionen kaum Selbstvertrauen und strahlen auch keine Sicherheit aus. Eigentlich hätte in der Sommerpause die komplette Mannschaft ausgetauscht werden, schon alleine um einen anderen "Geist" in die Mannschaft zu bekommen. Mal schauen, ob das jetzt besser wird, wenn nach und nach die Neuzugänge ins Team integriert werden.
    Oder halt: Besser nicht integrieren, sonst überfällt der HSV-Virus auch noch Müller und co

    Wie gesagt, ich glaube, dass ein Torwartwechsel Adler auch gut tun könnte, denn auf mich wirkt er auch alles andere als frei im Kopf. Aber gut, das sind von außen auch immer nur Spekulationen...

  27. #4977
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo zusammen,

    sind die neuen Sells-Handschuhe die René Adler momentan trägt, wirklich so gut? Warum wird dann Sells nicht von mehreren "Spitzen-Torhütern" getragen?

  28. #4978
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Die sind am kommen es ist auch ein Finanzieller Aspekt, vom Material und Belag her ist Sells ganz weit vorne.

  29. #4979
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Also preislich nehmen sich die Handschuhe meiner Meinung nicht mehr wirklich viel (10 €?). Wisst ihr welches Modell Adler zurzeit trägt?

  30. #4980
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Es geht ja nicht darum wie viel die Handschuhe für den normalen Verbraucher kostet @Kuchi. Die Profitorhüter haben ja ihre Werbeverträge für die Handschuhe und da können große Firmen wie Adidas halt mehr bezahlen, als kleinere Hersteller wie Sells.

  31. #4981
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich glaube auch für Sells wars bisher auch primär das Hauptaugenmerk der englische Markt

  32. #4982
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von TORb Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum wie viel die Handschuhe für den normalen Verbraucher kostet @Kuchi. Die Profitorhüter haben ja ihre Werbeverträge für die Handschuhe und da können große Firmen wie Adidas halt mehr bezahlen, als kleinere Hersteller wie Sells.
    Was Sells Geld in Sponsoring steckt, ist Sells mit einer der besseren Geldgeber.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  33. #4983
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich bin gespannt, wie Slomka am Wochenende entscheidet. Adler war mMn immer dann am stärksten, wenn er "nur" gewinnen konnte. Anfangs seiner Profilaufbahn als Butt-Vertreter hat niemand etwas von ihm erwartet und er brachte gute Leistungen. Mir sind vor allem noch die Paraden in seinem ersten BuLi-Spiel auf Schalke im Kopf. Was folgte war eine (zu) hoch gejubelte Spielzeit. Als der Status des Rookies langsam dem des Leistungsträgers wich, von dem sich die Leute etwas erwarteten, ging die Leistungskurve bei Rene Adler immer mehr bergab. Das war natürlich keine stätig sinkende Entwicklung sondern eine Berg- und Talfahrt. In seinem Alter während des Zeitraums 2007 bis 2010 war diese Entwicklung sicher normal.

    Bei der Nationalmannschaft war es für mich ähnlich. Begeisterungstürme hat er auch hier nur als jemand bekommen, der nicht verlieren sondern nur gewinnen konnte. Bei einem Patzer hätte man diesen nicht Adler, sondern eher seinem Alter zugeschrieben. Als Adler spürte, dass man etwas von ihm erwartet und er ein Hoffnungsträger ist, auf Grund seiner bisherigen Leistungen, ließen ebendiese nach und Fehler schlichen sich zunehmend in sein Spiel.

    Beim HSV schließlich war es genauso. Adler kommt nach langer Verletzungspause zurück. Die Erwartung am Anfang gering, weil niemand weiß wie er aus der Verletzungsmisere herauskommt. Fehler würden ihm also zunächst wohl eher verziehen, schließlich müsse er erst wieder Spielrhythmus finden. Adler aber steht seinen Mann, zeigt starke Spiele am Fließband und wird einer der Spieler der Hinrunde. Nun steigt aber wiederum die Erwartungshaltung auf den neuen HSV Leistungsträger und seine Leistungen lassen stark nach.

    Im Grunde kann das nur eine Kopfgeschichte sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ganz schwer ist zu sehen wie andere Spieler mit denen man noch vor ein paar Jahren (nur im Fußball ist das eine Ewigkeit) auf Augenhöhe war, oder sogar darüber, dich so dermaßen überflügeln und man selbst, dem ganz ähnliche Erfolge vorausgesagt wurden, außen vor bleibt. Für mich ist es auch erstaunlich, dass Adler noch kaum internationale Luft schnuppern konnte. Grade mal ein paar Europa League Spiele hat er auf dem Buckel. Sogar national hat er noch nie einen Titel gewonnen.

    Das ist zwar alles nicht schlimm, wenn man aber anfängt den Stimmen der Flüsterer zu glauben, dass man sicher mal eine Weltkarriere hinlegt und über Jahre die deutsche N11 prägt kann sich das gepaart mit einem etwas labilen Charakter auf die Leistung auswirken. Vielleicht wäre Adler aber auch ein Spielertyp, dem der Weg von der 2. Liga oder einem kleineren Verein (etwa Freiburg, siehe Baumann), langsam hin zu größeren Aufgaben, gut getan hätte.
    Geändert von Admiraner (12.09.2014 um 15:08 Uhr)

  34. #4984
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Laut Focus ist René Adler raus. Drobny hat im Abschlusstraining im A-Team gespielt:
    http://www.focus.de/sport/fussball/b...d_4128848.html

  35. #4985
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ja tatsächlich, Drobny spielt heute

    http://www.bild.de/sport/bildlive/sp...7754.bild.html

  36. #4986
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, und auch mit Drobny hat die desolate Abwehr keine Chance gehabt.
    Wobei ich sagen muss: Drobny mag ein sehr guter Torwart sein, aber oft wirkt er ein wenig behäbig - wohlgemerkt, wirkt. Das ist eun subjektiver Eindruck. Ich denke aber, an den Gegentoren konnte er nichts machen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #4987
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    ...

    PS: Verlinkung klappte nicht. Daher der Auszug aus dem Artikel

    Wenn die Verlinkung nicht klappt, dann können wir leider auch keinen Auszug aus dem Artikel akzeptieren. Sorry!
    Geändert von Paulianer (16.09.2014 um 13:16 Uhr)

  38. #4988
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Drobny wirkt ein wenig behäbig und steif. Er kann aber schon sehr gute Bälle auf der Linie rausfischen. Auch gestern hat er einen Schuß mit Übergreifer klasse um den Pfosten gelenkt. Entgegen der Aussagen mancher Forenuser, verfügt Drobny über eine gute Strafraumbeherrschung. Er komuniziert viel und kann Mannschaft von hinten gut führen. An den Gegentoren konnte er nichts machen. Er hätte mit einem wuchtigen Abschlag fast den Anschlußtreffer vorbereitet. Aber leider traf Müller völlig freistehend nicht das Tor. Und da sind wir wieder bei wichtigen Problemen bei HSV. Es liegt einfach nicht bei Torhütern, sondern ganz woanders. HSV wirkt trotz guter Einkäufe wie gelähmt, und psychisch den Anforderungen des Abstiegskampfs einfach nicht gewachsen. Der Torwartwechsel kann was bewirken, wenn Drobny die Ruhe und Sicherheit dem Team gibt. Aber ein Torwart alleine wird immer nur 1/11 des Teams bilden. Wenn es auf allen anderen Ebenen hapert, wird dieser nie den gewünschten Effekt bringen.

  39. #4989
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wurscht wer da im Tor steht. Sich aber da zusätzlich eine Baustelle zu eröffnen war strategisch dumm . Das 2 Gegentor will ich Drobny nicht anlasten , aber mit second goal Verteidigung wäre er besser weggekommen.

  40. #4990
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Mal gespannt wie das Schauspiel da in Hamburg jetzt weiter geht und auf wen der neue Trainer setzen wird!

  41. #4991
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Adler trug heut im Training neue Handschuhe!!
    Glaub es war ein Reusch Bundesliga!

    Schon komisch das er noch nicht weiss was er will!

  42. #4992
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oder er verhandelt noch. Wobei seine Verhandlungsposition seit dem vergangenen Spieltag durchaus geschwächt sein dürfte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #4993
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hast du ein Bild von dem Modell was er heut trug?

  44. #4994
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Also in sachen Belag kann Reusch denke ich nicht mihalten mit Sells, aber Finanziell her vielleicht. Aber es bleibt Interessant.

  45. #4995
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

  46. #4996
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    vieleicht tut er sich doch schwer, wenn man bisher immer Innennaht spielt und dann die eher dicken Sells Handschuhe

  47. #4997
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    vieleicht tut er sich doch schwer, wenn man bisher immer Innennaht spielt und dann die eher dicken Sells Handschuhe
    Naja, Sells hat ja auch IC-Modelle im Portfolio bzw. ist in der Lage ihm maßgeschneiderte Handschuhe bei Bedarf zu liefern. Die Gründe für die Testerei wird nur er wissen.

  48. #4998
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hier auf Bild 11 ist nochmal sein Modell zu sehen; http://www.radiohamburg.de/Nachricht...ing-Zinnbauer2

    sieht mir jedenfalls schon nach Sonderanfertigung aus, und kein Testmodell mehr. sieht auch nicht so nach klassischen Innenaht aus, keine ahnung... vieleicht findet noch jemand ein besseres Foto

  49. #4999
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    http://www.gettyimages.ch/detail/nac...foto/455778898

    Sieht nach Innenaht aus mit A2 Belag.

  50. #5000
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Naja mal sehen wann er wieder Adidas trägt oder Uhlsport!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •