Seite 95 von 105 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.750 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4701
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mich würde unheimlich interessieren, als alter HSV-Fan und intensiver Spielbeobachter, warum Adler bei 1 gegen 1 Situationen
    in dieser Saison wirlich immer mit dem Oberkörper rotiert, also dreht und warum er oft mit dem falschen Bein abspringt bei Flanken von rechts oft mit links und umgekehrt. Ist das Absicht oder steckt da ein Sinn dahinter? Wie sieht es insgesamt mit Torwarttechniktraining aus? Wie oft wird Torwarttechnik trainiert oder wird das auf Kosten von Reaktion-Sprungkraft-training etc. vernachlässigt? Ich gebe zu ,für die Frage braucht man Mut-würde mich aber unheimlich interessieren

  2. #4702

    Standard

    R. Adler: "Möchte am Wochenende unbedingt spielen"

    Nationaltorhüter René Adler bekam in dieser Woche den "Goldenen Handschuh" von TORWART und torwart.de überreicht. Adler freute sich sehr: "Die Auszeichnung ist ein toller Preis für mich und eine wichtige Anerkennung für meine Leistungen in der letzten Saison." mehr...
    torwart.de-Team

  3. #4703
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ganz blöde Frage, ist es denkbar, dass Adler seinen Stammplatz an Drobny verliert? Also ich halte es nicht für sonderlich wahrscheinlich, aber dennoch ist es doch etwas irritierend, dass Adler am Wochenende unbedingt spielen wollte, aber letztlich doch weiter pausieren musste. Heute wusste Drobny (über das letzte Gegentor kann man diskutieren) durchaus zu überzeugen. Es waren einige Paraden dabei, die den HSV im Spiel hielten. Ich weiß nicht, ob Adler in der derzeitigen Form diese Bälle gehalten hätte. Man muss mal abwarten, was in der Winterpause so passiert, vll wechselt Adler ja auch
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  4. #4704
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...ball-Star.html

    Interessanter Artikel. ein bisschen was zum Nachdenken.

    lg

  5. #4705
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Auf seinen Körper ist einfach nicht zu 100 Prozent Verlass. Wenn ihn das mal nicht die Reise nach Brasilien kostet.
    Quelle: Kicker

  6. #4706
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Am besten die Sportinvalidität beantragen, das macht bei Adler doch keinen Sinn mehr, so häufig wie er verletzt ist. Das gleiche gilt für Heinz Müller.

  7. #4707
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Adler verpasst Rückrundenstart"

    Am 26. Januar steigt der Hamburger SV gegen Schalke 04 in die Bundesliga-Rückrunde ein - definitiv ohne Torhüter René Adler (28). Wie seit Mittwoch feststeht, wird der Nationalspieler erst in drei bis vier Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  8. #4708
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ein Mannschaftskollege von mir hat etwas gesagt, dass schmerzhaft ist, aber vermutlich die Wahrheit:
    "Wenn Dir Dein Körper sagt, dass Du kein Profi-Torwart sein sollst, dann muss man das auch irgendwann akzeptieren."

    Fallen Euch Torhüter der Neuzeit mit ähnlichem Potential ein, die SO oft verletzt waren, wie René Adler?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #4709
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ein Mannschaftskollege von mir hat etwas gesagt, dass schmerzhaft ist, aber vermutlich die Wahrheit:
    "Wenn Dir Dein Körper sagt, dass Du kein Profi-Torwart sein sollst, dann muss man das auch irgendwann akzeptieren."

    Fallen Euch Torhüter der Neuzeit mit ähnlichem Potential ein, die SO oft verletzt waren, wie René Adler?
    Ja: Heinz Müller bei Mainz 05 und Markus Pröll bei Eintracht Frankfurt.

  10. #4710
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ja: Heinz Müller bei Mainz 05 und Markus Pröll bei Eintracht Frankfurt.

    Die beiden haben/hatte KEIN Nationalmannschafts-Format, bzw. -Spiele...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #4711
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat heute sein Comeback auf dem Traingsplatz gegeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #4712
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Wie habt ihr seine Leistung heute gesehen? Das mit der Strafraumbeherrschung könnte Ihn die WM kosten, wenn er das nicht abstellt hat er bei der N11 auch nichts zu suchen.

  13. #4713
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Beim 2. Gegentor sieht er nich gut aus, bei den anderen beiden hat er keine Chance-und ein paar Mal hat er heute sehr gut gehalten, vor allem den Elfer!
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  14. #4714
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Beim 2. Gegentor sieht er nich gut aus, bei den anderen beiden hat er keine Chance-und ein paar Mal hat er heute sehr gut gehalten, vor allem den Elfer!
    Sehe ich genauso, verstehe nicht, warum er nicht beim 2. Gegentor rauskommt. Es wäre genug Zeit gewesen, die Szene resolut mit den Fäusten zu klären.

  15. #4715
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    War leicht irritiert, solche Bälle sind für den TW allgemein schon schwer einzuschätzen, trotzdem muss er den Treffer zumindest halb auf seine Kappe nehmen denk ich
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  16. #4716
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Unfassbar: Mit zwei schweren Patzern hat René Adler den HSV auf die Verliererstraße gebracht. Viele Nationaltorhüter haben schon ihre Krisen gehabt, aber Adler befindet sich jetzt schon seit Jahren, bis auf das 1. Halbjahr beim HSV (allerdings auch nicht fehlerfrei), in einer Art Dauer-Formschwäche und dürfte wohl beim nächsten Mal auf der Bank sitzen. Adler ist nicht mehr in der Lage, zwei oder drei fehlerfreie Spiele hintereinander abzuliefern. Da kann Marwijk oder sein Nachfolger auch gleich Sven Neuhaus ins tor stellen.
    Geändert von eugen (15.02.2014 um 17:40 Uhr)

  17. #4717
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Heute mit Abstand bester Braunschweiger.

    Ich sehe mal voraus "Ohne Adler fahren wir zur WM".
    Die Zeit kann er nutzen sich einen neuen Veerein zu suchen,oder hat er Vertrag für Liga 2"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #4718
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Einfach der Wahnsinn was der heute gespielt hat, so wird es ganz eng für Hamburg und wenn ich bedenke das noch 3 Mann aus der Abwehr im erweiterten Kreis der N11 sind. Aber das der Löw nicht nach Leistung nominiert ist ja bekannt, oder haben wir keine besseren Abwehrspieler?

  19. #4719
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Katastrophe, völlige Katastrophe. Ich denke um Löws Nominierungen sollte man sich an dieser Stelle keine Sorgen machen. Löw wird das sehen und seine Konsequenzen ziehen. Westermann darf niemals zur WM fahren, gleiches gilt für Jansen. Und naja, wenn Adler zu WM führe, wäre das ein schlechter Witz. Wie es so schön heißt, auf einen der am Boden liegt, tritt man nicht noch drauf...mir tut Adler einfach nur leid, mal wieder ein tiefer Fall. Er sollte sich einen guten Verein suchen. Vielleicht in England, zusehen, dass er noch irgendwelche Erfolge in seiner Karriere hat. Mit dem Thema Nationalmannschaft sollte er abschließend, das führt zu nichts mehr. Adlers Körper macht da nicht mit und die direkte Folge daraus sind die enormen Leistungsschwankungen. Wenn das so weiter geht, scheint Weide das WM Ticket für sich doch zu lösen..... das soll jetzt keine Schadenfreude sein, wirklich nicht. Aber es muss im Interesse aller Fans sein, Adler in dieser Verfassung nicht mitzunehmen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #4720

    Standard

    Frage wäre: Ginge Adler bei einem Abstieg in Liga 2?
    torwart.de-Team

  21. #4721
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Adler sollte den HSV so schnell wie möglich verlassen, denn seine guten Torwartjahre hat er noch vor sich und die sollte er nicht in diesem Verein verbringen. Also bloß schnell weg.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  22. #4722
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Tolle Einstellung er hat doch auch seinen Teil dazu beigetragen! Glaube auch nicht das sich derzeit ein Verein findet der sein Gehalt bezahlen will, bei seinen Leistungen diese Saison! Er soll schön helfen den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Hoffe immer noch das es für den HSV reicht!

  23. #4723
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Tolle Einstellung er hat doch auch seinen Teil dazu beigetragen! Glaube auch nicht das sich derzeit ein Verein findet der sein Gehalt bezahlen will, bei seinen Leistungen diese Saison! Er soll schön helfen den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Hoffe immer noch das es für den HSV reicht!
    Ich sehe das persönlich genau umgekehrt. Ich finde der HSV, d.h. die Spieler, die Verantwortlichen, die Chefetage, einfache alle haben in den letzten Jahre alles, aber auch wirklich dafür getan, einen solch katastrophalen Zustand herbeizuführen. All diese Personen haben meines Erachtens den Abstieg einfach nur verdient. Kein Konzept, kaum Talente, keinen Konstanz bei den Trainer, kein Kommunikation, nichts. Man hat hier auf allen Ebenen völlig versagt. Die einzigen die mir richtig Leid tun, sind die armen HSV Fans, die diesen Mist seit Jahren ertragen müssen. Ich würde hoffen, dass ein Abstieg wie ein reinigendes Gewitter wirkt und es dem HSV ermöglicht, sich neu zu erfinden. Ich der aktuellen Konstellation ist der HSV nicht zu retten. Und wie du schon schreibst Wookie94 auch Adler hat seinen Anteil an der Misere und ich würde von ihm und von einigen anderen Profis erwarten, dass sie dabei helfen, den Verein wieder auf die Beine zu bringen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #4724
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich wüsste auch grad keine Verein, der Adler nehmen würde. Klar ist er an der Situation nicht allein schuld, das sehe ich eher so wie Oli_kahn313. Da haben ALLE im Verein versagt und sie versage zur Zeit immer noch, weil sie an Positionen etc. festhalten...

    Wenn die HSV-Profis Charakter haben, bleiben sie bei Abstieg und versuchen den Karren wieder auf Kurs zu bekommen... aber das werden die Wenigsten - auch Adler - machen.

  25. #4725
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So leid es mir auch tut, aber aus meiner Sicht darf Adler aufgrund seiner extrem großen Verletzungsanfälligkeit und seiner Leistungen in dieser Saison nicht mit zur Weltmeisterschaft fahren. Da ist es aus meiner Sicht sinnvoller, Weidenfeller als Nummer 2 mitzunehmen.

  26. #4726
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also wenn Jogi daran wirklich denken sollte bzw. das macht, dann wäre das ein starkes Stück und für mich absolut NICHT nachvollziehbar!

  27. #4727
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn die HSV-Profis Charakter haben, bleiben sie bei Abstieg und versuchen den Karren wieder auf Kurs zu bekommen... aber das werden die Wenigsten - auch Adler - machen.
    Ich verstehe was du sagen möchtst.
    Aber auf der anderen Seite, würde der Verein finanziel kaputt gehen, wenn die Spieler mit diesen Gehältern in Liga 2 in Hamburg bleiben.
    Bei weniger Fernseheinnahmen, Sponsoreneinnahmen und auch rückgehenden Zuschauereinnahmen (außer im Derby) wird der HSV ganz anders wirtschaften müssen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #4728
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da hast du Recht Bela... aber es verbietet den Jungs ja auch keiner, dann auch auf Kohle zu verzichten... aber so oder so wird das eh kaum einer machen.

  29. #4729
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Die einzigen die mir richtig Leid tun, sind die armen HSV Fans, die diesen Mist seit Jahren ertragen müssen.

    Die "Fans" gehören doch mit zu den Totengräbern in Hamburg. Nirgends sonst haben die soviel Macht, wie beim HSV.

  30. #4730
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Adler tut mir auch einfach nur Leid. Klar, über seine Leistungen braucht man nicht diskutieren, die sind derzeit auch einfach schlecht. Aber die Ursachen muss man halt auch irgendwie bewerten und ich bezweifle, dass es derzeit irgendeinen Verein gibt, der seinen Fußballspielern den Job so schwer macht.

    Zur Nationalelf hat Westermann für mich noch nie gehört und Adler und Jansen gehören aktuell ebenfalls nicht rein. Da stimme ich euch voll und ganz zu!

  31. #4731
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nun, jetzt warten wir erst einmal ab... das erste Stück hat sich bewegt, schauen wir mal, wie das nächste Wochenende wird...
    Vor allem schauen wir mal, ob der Adler nicht vielleicht durch den negativen Sog des Vereins betroffen war und ob er sich davon lösen kann.

    In der Verfassung derzeit, richtig, sollte er auf die WM verzichten, denn da sind andere, mental und auch physisch deutlich stärker - und vor allem sicherer.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #4732
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]

    In der Verfassung derzeit, richtig, sollte er auf die WM verzichten, denn da sind andere, mental und auch physisch deutlich stärker - und vor allem sicherer.
    Stefefn, bitte um Erklärung. Minst du Adler sollte freiwillig von sich aus auf die WM verzichten und sagen "Jogi, Ne Danke" ????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #4733
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Bin mal gespannt, was aus Adler jetzt wird, wenn Slomka kommt. Der hat bei seinen bisherigen Vereinen Schalke 04 und Hannover 96 eher unerwartet die Torhüter ausgetauscht. Ist jetzt auch beim HSV nicht ausgeschlossen.

  34. #4734
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Adler tut mir auch einfach nur Leid. Klar, über seine Leistungen braucht man nicht diskutieren, die sind derzeit auch einfach schlecht. Aber die Ursachen muss man halt auch irgendwie bewerten und ich bezweifle, dass es derzeit irgendeinen Verein gibt, der seinen Fußballspielern den Job so schwer macht.

    Zur Nationalelf hat Westermann für mich noch nie gehört und Adler und Jansen gehören aktuell ebenfalls nicht rein. Da stimme ich euch voll und ganz zu!

    Moment, hier kann ich nicht zustimmen. Diese Spieler machen es sich durch ihre miserablen Leistungen selbst schwer!! Sicher die Unruhe im Umfeld, das ist nicht förderlich, aber die Arbeits und Geisteshaltung, die diese Spieler an den Tag legen, ist vollkommen fatal. Es gibt keine Führungsspieler, keine Leistungsträger, keinen Willen, Ehrgeiz, Biss oder Jetzt-erst-recht-Haltung, es gibt nur Resignation und eine Art duldendes Selbstmitleid um die eigene Situation. Einsicht oder Auflehnung ist nicht zu erkennen. Es ist doch bezeichnend, dass Holland Berti van Bommel holen wollte, um zu mindest einen Leader zu haben. So kann ich nur einen Haufen Schafe sehen, die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #4735
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Moment, hier kann ich nicht zustimmen. Diese Spieler machen es sich durch ihre miserablen Leistungen selbst schwer!! Sicher die Unruhe im Umfeld, das ist nicht förderlich, aber die Arbeits und Geisteshaltung, die diese Spieler an den Tag legen, ist vollkommen fatal. Es gibt keine Führungsspieler, keine Leistungsträger, keinen Willen, Ehrgeiz, Biss oder Jetzt-erst-recht-Haltung, es gibt nur Resignation und eine Art duldendes Selbstmitleid um die eigene Situation. Einsicht oder Auflehnung ist nicht zu erkennen. Es ist doch bezeichnend, dass Holland Berti van Bommel holen wollte, um zu mindest einen Leader zu haben. So kann ich nur einen Haufen Schafe sehen, die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen.
    Kann ich nur zustimmen und in diesen Momenten erwarte ich einfach von Spielern die zur WM wollen das sie das Heft in die Hand nehmen und die Jungen Leute führen! Dazu zähle ich einfach Adler, Jansen, Westermann und van der Vart! Die wollen zur WM und bekommen gutes Geld um die Mannschaft zu führen, wenn ich es nicht von so Leuten erwarten kann von wem dann? Von den ganzen U23-Spielern?

  36. #4736
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was aus Adler jetzt wird, wenn Slomka kommt. Der hat bei seinen bisherigen Vereinen Schalke 04 und Hannover 96 eher unerwartet die Torhüter ausgetauscht. Ist jetzt auch beim HSV nicht ausgeschlossen.
    Ja, hat er. Aber da hatte er andere Konstellationen und mit Neuer und Zieler junge Talente. Adler gegen Drobny auszutauschen, macht m.E. wenig Sinn, warum haben die ersten Spiele der Rückrunde doch gezeigt. Da schafft man sich dann nur eine Situation, in der man eh nach 4-5 Spielen den TW wechseln muss, weil die Leistung nicht passt. Klar ist aber auch, dass Adler jetzt nicht so weitermachen darf, denn dann verliert er die Spiele im Alleingang. Am Samstag, da bin ich mir sicher, wäre BS ohne diesen ersten Bock als Verlierer vom Platz gegangen. Hoffentlich kann Adler den Trainerwechsel nutzen um ein wenig Euphorie mitzunehmen.

  37. #4737
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was aus Adler jetzt wird, wenn Slomka kommt. Der hat bei seinen bisherigen Vereinen Schalke 04 und Hannover 96 eher unerwartet die Torhüter ausgetauscht. Ist jetzt auch beim HSV nicht ausgeschlossen.
    Der Unterschied ist halt, dass er diesmal keinen jungen, talentierten Torhüter - wie Neuer und Zieler - in der Hinterhand hat.

    Edit: Da war Torbinho schneller.

  38. #4738
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ja, hat er. Aber da hatte er andere Konstellationen und mit Neuer und Zieler junge Talente. Adler gegen Drobny auszutauschen, macht m.E. wenig Sinn, warum haben die ersten Spiele der Rückrunde doch gezeigt. Da schafft man sich dann nur eine Situation, in der man eh nach 4-5 Spielen den TW wechseln muss, weil die Leistung nicht passt. Klar ist aber auch, dass Adler jetzt nicht so weitermachen darf, denn dann verliert er die Spiele im Alleingang. Am Samstag, da bin ich mir sicher, wäre BS ohne diesen ersten Bock als Verlierer vom Platz gegangen. Hoffentlich kann Adler den Trainerwechsel nutzen um ein wenig Euphorie mitzunehmen.

    Genau die Ausgangsituation war komplett anders.

    Bei Schalke spielte Rost passabel, patzte nur gegen Stuttgart, dennoch fand ohne not der Wechsel statt, da MS erkannte, was für ein Rohdiament MN war.
    Hannover spielte die beste Hinrunde der modernen Vereinshistorie, dennoch wurde Frommlowitz ausgetauscht, weil Slomka Zeiler stärker einschätze.
    Sowohl bei Neuer als auch bei Zieler, wuste man bereits vorher was für jnge Talente sie sind, somit waren diese Schritte früher oder später eh fällig-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #4739
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Steffen, bitte um Erklärung. Meinst du Adler sollte freiwillig von sich aus auf die WM verzichten und sagen "Jogi, Ne Danke" ????
    In der derzeitigen Verfassung: Ja!
    Ihm sollte klar sein, daß er weder die physische Verfassung, noch die mentale Verfassung hat, um in solch einem wichtigen Turnier in verantwortungsvoller Position mitzureisen.
    Das hat nichts damit zu tun, daß ich es Adler nicht gönne - das Gegenteil ist der Fall. Das Problem ist für mich nur: Sicher und souverän geht nun mal anders.

    Aber wie schon gesagt, jetzt warten wir es doch erst einmal ab...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #4740
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, direkt auf die WM verzichten? Adler hat mit sich und seinen Körper zu kämpfen und soll eine total verunsicherte Mannschaft, die das Potenzial für Abstiegskampf nicht hat, noch als Leistungsträger führen! Das ist zur Zeit ein wenig zuviel
    Verantwortung und das ruft Verunsicherung und dadurch Fehler hervor. Da kann ein N11-Einsatz das Gegenteil bewirken, das hat man bei vielen Spielern schon gesehen.
    Also mal langsam mit den wilden Pferden, denn vieleicht sind 2 junge TW dann doch zuviel für eine WM- oder er nimmt Weidenfeller mit, der es wirklich verdient hätte!

  41. #4741
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich würde es niemals von ihm in seiner Situation erwarten, mit zur WM zu reisen. Die letzte WM hat er als vmtl. gesetzte Nummer 1 verletzungsbedingt verpasst, 2018 wird er m.E. keine Rolle mehr spielen. Das wäre seine letzte Chance, also wäre es schon sehr bitter, darauf verzichten zu müssen.
    Das müsste schon von Löw ausgehen, was (menschlich, nicht sportlich) schon enorm hart wäre für Adler.

  42. #4742
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    r führen! Das ist zur Zeit ein wenig zuviel
    Verantwortung und das ruft Verunsicherung und dadurch Fehler hervor. Da kann ein N11-Einsatz das Gegenteil bewirken, das hat man bei vielen Spielern schon gesehen.
    Ich muss auch an dieser Stelle widersprechen.
    Sicher Adler, samt Mannschaft ist verunsichert, aber das ist in erster Linien SEIN Problem, bzw. das seiner Vereinstrainer. Die Nationamnnschaft ist nicht ein Kuschelnest, eine Wohlfühloase oder eine Therapiesitzung, wo man sich mal schnell die Sicherheit holt. Das kann und darf nicht sein. Für mich ist das eine falsche Denkweise. Nationalmannschaft, das verdienst du dir, das ist nicht einfach ein kleines Schmankerl, das es nebenbei dazu gibt. Die Verdienste von einst dürfen nicht als Rechtfertigung dafür herangezogen werden, dass ein Torwart, der seit über einem Jahr keine nationalmannschaftstaugliche Leistung bringt, eingeladen wird. Das wäre einfach zu viele anderen Torhüter gegenüber unfair. Ein Zieler und ein Ter Stegen greifen nach einer schwachen Phase wieder stark an, Weidenfeller (wie du ja schreibst) hat es sowieso mehr als verdient. Verzichten wird Adler sicher nicht, aber Jogi und Andi müssen an dieser Stelle ihre Konsequenzen ziehen, so wie sie sie damals bei Hildebrand gezogen haben.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  43. #4743
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich würde es niemals von ihm in seiner Situation erwarten, mit zur WM zu reisen. Die letzte WM hat er als vmtl. gesetzte Nummer 1 verletzungsbedingt verpasst, 2018 wird er m.E. keine Rolle mehr spielen. Das wäre seine letzte Chance, also wäre es schon sehr bitter, darauf verzichten zu müssen.
    Das müsste schon von Löw ausgehen, was (menschlich, nicht sportlich) schon enorm hart wäre für Adler.
    Das mag jetzt etwas schroff klingen, aber ich kann nur sagen NA UND, dann ist es menschlich hart. Löw hat das doch schon einige Male gemacht, teils mit Spielern, die wirklich Verdienste um die Nationalmannschaft hatten. Da hat man sich um das Zwischenmenschlich wenig geschert, das erwarte ich auch jetzt. Der Erfolg des Teams steht über allem, Punkt. Da kann auf solche Fälle meines Erachtens keine Rücksicht genommen werden. Das mag für den einzelnen bitter sein, für das Team ist es sicherlich vernünftiger.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  44. #4744
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Keine Widerrede, Oli_kahn... Das sehe ich genauso, ich wollte nur herausstellen, was es für Adler bedeuten würde, nicht zur WM mitzufahren und dass diese Entscheidung ganz sicher nicht von ihm ausgehen würde, solange er fit ist.

  45. #4745
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Köpke steht Adler zur Seite





    Immerhin für einen Hamburger gibt es heute gute Nachrichten. Rene Adler erhält Rückendeckung aus der Nationalmannschaft. Andreas Köpke sieht die beiden Patzer des Nationaltorhüters nicht als entscheidend für die Teilnahme an der WM 2014 an: "Rene ist erfahren genug, er hat schon ganz andere Dinge in seiner Karriere erlebt. Ich mache mir da wenig Gedanken. Er kommt schnell wieder in Form." Er fügt in der "Bild" an:"Er muss die Dinger in Braunschweig schnell abhaken und sich das Glück zurückerkämpfen."
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...an-hansen.html

  46. #4746
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Köpke steht Adler zur Seite





    Immerhin für einen Hamburger gibt es heute gute Nachrichten. Rene Adler erhält Rückendeckung aus der Nationalmannschaft. Andreas Köpke sieht die beiden Patzer des Nationaltorhüters nicht als entscheidend für die Teilnahme an der WM 2014 an: "Rene ist erfahren genug, er hat schon ganz andere Dinge in seiner Karriere erlebt. Ich mache mir da wenig Gedanken. Er kommt schnell wieder in Form." Er fügt in der "Bild" an:"Er muss die Dinger in Braunschweig schnell abhaken und sich das Glück zurückerkämpfen."
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...an-hansen.html
    Puh schwierig. Also einerseits schön, dass er Rückendeckung bekommt, tut ihm sicher gut. Andererseits, was soll Köpke sonst sagen, ohne Adler restlos zu verunsichern. Die Frage ist, welche Konsequenzen zieht man letztlich. Ich bin der Ansicht, man sollte sich schon in den nächsten 1 bis max.2 Monaten auf die 3 Torhüter einigen, die man zur WM mitnehmen möchte. Allein schon deshalb, weil diese - je nachdem wer es wird - vielleicht noch ein paar Testspiele bräuchten. Ich wiederhole mich, aber Status quo wenn es nach Leistung geht, ist Adler raus.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  47. #4747
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Adler gehört meiner Meinung nach in der momentanen Verfassung nicht zu den 3 besten deutschen Torhütern und von daher würde ich ihn stand jetzt auch nicht mit zur WM nehmen. Natürlich ist das hart, aber ich denke sportlich mehr als nachvollziehbar!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #4748
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich verstehe eure Argumente und teile diese auch in Bezug auf seine Leistung!
    Trotzdem tut Köpke gut daran, keine unnötige Unruhe in die Thematik bringen, die Adler sowieso schon mehr als genug hat. Und sollte der Fall eintreten, dass sich Adler wieder stabilisiert, müsste sich Köpke dann wieder erklären (wobei ich auch nicht wirklich an eine Leistungsexplosion glaube)
    Das Thema WM wird spätestens im April wieder hochkochen und spätenstens dann wir auch eine Entscheidung gefällt. Bis dahin hat er eine Gnadenfrist und bis dahin stellt sich für mich auch nicht die Frage, ob er mitfährt oder nicht.

  49. #4749
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Immerhin ist Köpke nun schon rund zehn Jahre Torwarttrainer der DFB-Elf.
    Ich denke, dass er aufgrund dieser immensen Erfahrung also auch keine voreiligen Schlüsse fassen wird, die
    er hinterher bereuen wird.
    Mittlerweile werden ja immer sehr schnell wieder Stimmen laut, die sagen dass Adler nach ca. fünf Fehlern
    mit Torfolge in dieser Saison eine WM-Chance verspielt hätte und dass Ron-Robert Zieler das mit Sicherheit
    für sich zu nutzen weiß: http://schaumburg.sportbuzzer.de/mag...n-parkett/2599
    Aber, wie gesagt, so voreilige Schlüsse traue ich dem DFB-Team inklusive Köpke nicht zu.

    Und wer weiß wie er nun den Rest der Saison unter Slomka spielen wird ...
    "... jeder sollte einen Spickzettel haben ..."

  50. #4750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, nur mal so ne Frage als Nicht-Torhüter: Sollte man bei den ganzen Diskussionen nicht auch die Leistungen in der Nationalmannschaft mit einbeziehen, die bei Adler ja seit seinem Comeback stets tadellos waren? Also, mich als Fan der Nationalmannschaft würde das schon beeinflussen, wenn man mich fragen würde, wer zur WM mitfahren soll und wer nicht. Und oft sind ja die Spieler, die in ihren Mannschaften kleinere Leistungsschwankungen hatten, in der Nationalmannschaft regelrecht aufgeblüht.

    Man denke nur an Arne Friedrich, der trotz Abstieg mit der Hertha eine überragende WM in Südafrika gespielt hat. Das ist doch letztlich das Wichtigste! Es geht um das Turnier, nicht die Liga.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •