Seite 79 von 105 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.950 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #3901
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentor von Stranzl? Steht Adler falsch? Hätte er den Ball ohne überzugreifen halten können? Sah auf jeden Fall merkwürdig aus, auch wenn es natürlich ein toller Schuss war.

  2. #3902
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    sg
    Beiträge
    105

    Standard

    was trägt er eigentlich für Handschuhe?
    kann es über den Stream nicht erkennen...

  3. #3903
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Gegentor von Stranzl? Steht Adler falsch? Hätte er den Ball ohne überzugreifen halten können? Sah auf jeden Fall merkwürdig aus, auch wenn es natürlich ein toller Schuss war.
    Sah für mich auch etwas komisch aus. Allerdings war der Schuss schon ganz gut getroffen. Wenn er etwas anders steht, dann kann er ihn evtl. halten.

    Zitat Zitat von allez Beitrag anzeigen
    was trägt er eigentlich für Handschuhe?
    kann es über den Stream nicht erkennen...
    Er trägt, wie in den letzten Spielen, ein Sondermodell des neuen Adidas Response.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #3904
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sondermodell vom aktuellen Response Pro.

    @Paulianer, finde nicht das er da was hätte anders machen können. Er steht dort meiner Meinung nach richtig, und der Ball ist (laut meinem Gedächtnis) soweit von ihm entfehrnt das es auch nichts geholfen hätte wenn er nicht übergegriffen hätte.

    Von mir kein Vorwurf bei diesem Tor.

  5. #3905
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Meiner Meinung nach war das in gewissen Maßen sein Ding. So wie ich das gesehen habe, ist er parallel zur Torlinie gesprungen; normalerweise sollte man in solchen Fällen doch schräg nach vorne springen, da der Weg zum Flugweg des Balles dann geringer ist.
    So wie er abgesprungen ist, konnte er den Ball nicht erreichen, ob mit Übergreifen oder nicht.
    Wenn er schräg gesprungen wäre, hätte er den Ball denke ich gehabt. Und allzu scharf war der Schuss jetzt eigentlich auch nicht, deswegen kreide ich ihm das Tor an (persönliche Meinung...ohne Fanbrille Neuer, Antiphatie Adler, oder sonstwas, nur um jetzt gewissen Kommentaren vorzubeugen)

  6. #3906
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es ist definitiv ein Fehler beim 2:1. Dass Adler recht weit in der kurzen Ecke steht, ist zweifelsohne richtig. Da liegt nicht das Problem. Es ist auch durchaus angebracht vervorzuheben, dass der Schuss ein ziemlicher Kracher war. Was bei Adler wie bei Neuer verbesserungswürdig ist, ist das Übergreifen auf der rechten Seite. Da haben beide tendentiell Probleme. Es fehlt neben der Höhe auch an Dynamik, wenn der Arm hochkommt. Daher ist bei beiden zu beobachten, dass sie auf der Seite auf das Übergreifen oft verzichten.

    In diesem Fall wäre der Ball bereits bei optimalem Übergreifen haltbar gewesen, denn Adler bekommt ja die Hand nur ansatzweise hoch. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es die falsche Entscheidung gewesen ist, hier überhaupt übergreifen zu wollen, selbst wenn der Ball theoretisch auf diese Weise zu halten gewesen wäre. Die Flugkurve des Balles war dafür schlicht und ergreifend zu flach. Macht Adler sich richtig lang und schiebt den rechten Arm in die Flugkurve des Balles, ist der Schuss definitiv haltbar. Fehlerhafte Technik, falsche Entscheidung, wie auch immer: Torwartfehler. Auf hohem Niveau, weil er sogar ganz gut wegkommt zum Ball. Aber eben ein Fehler.

    Auch wenn ich mir keine Deutungshoheit der Körpersprache anmaße, würde ich seine Gestik nach dem Tor als Schuldeingeständnis werten. Da vergräbt er noch am Boden liegend das Gesicht in de Händen. Nach lauter Frust über ein unhaltbares Gegentor sieht das nicht aus, sondern eher nach "Sch..., falsch gemacht!".
    Geändert von nik1904 (24.01.2011 um 11:17 Uhr)

  7. #3907
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nik, so würde ich es auch deuten. Der Ball wäre eigentlich ohne ein Übergreifen ganz gut zu halten gewesen. Die Situation sieht mehr so aus, als wäre er sich nicht sicher gewesen, was er eigentlich da eigentlich machen wollte. Solche Aktionen hat man ja manchmal, wo es einfach auch sehr seltsam aussieht und gleich im Anschluss das Gefühl sagt: Mist, das ist gerade schief gelaufen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #3908
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, Ihr Lieben, jetzt brauche ich technischen support. Ich wollte gerade bei youtube die Videos einstellen. Gespeichert sind sie als MP4-Dateien. Größe sollte kein Problem sein, geht ja bis 2GB. Trotzdem wurde der Upload nicht zu Ende geführt. Tipps?

    Dann sind die Videos vom Adler-Training auch endlich hier zu sehen. Nur, wie gesagt, nicht zu viel Spektakuläres erwarten!

  9. #3909
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Vielleicht unterstützt youtube keine mp4-Dateien...versuch mal, die mp4-Dateien ins avi- oder flv-Format zu konvertieren und die dann hochzuladen. Hab zwar noch nie etwas da hochgeladen, aber vielleicht klappts ja
    tl;dr

  10. #3910
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    wmv geht auf jeden Fall, falls du noch am Rumprobieren bist Nik.

  11. #3911
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Und hast du schon was erreichen können!?

  12. #3912
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke! Ich konnte heute Abend nichts mehr machen. Morgen ist auch noch ein Tag

  13. #3913
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Tzz, also wirklich, Nik.

    So, Sprüche klopfen reicht für heute. Wir wollen das hier ja nicht zur Lounge "verkommen" lassen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #3914
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich weiß schon, warum ich kommunikationsberater im kommunikativen und nicht im technischen Sinne bin... Hat alles funktioniert und zwar auch mit MP4. Hier also die Aufnahmen:


    DSC00987.jpg

    Ich empfehle vor allem einen Blick auf die Beinarbeit und das "Erwarten" des Schusses. Ich beziehe mich da auf die entsprechende Diskussion im Technik-Thread. Von Sprüngen nach vorn kann nicht die Rede sein. Selbst bei der Schussübung wird die Position am Fünfer so schnell eingenommen, dass für den entscheidenden Moment eine körperlich aktive und spannungsaufbauende, aber dennoch abwartende Haltung eingenommen wird. Aufgrund des Übungsaufbaus lag hier auch mein persönlicher Interessenschwerpunkt.







    Geändert von nik1904 (25.01.2011 um 14:20 Uhr)

  15. #3915
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also wenn man sich den Stand anschaut, dann ist das Video schon interessant. Da prallen natürlich wieder Ansichten aufeinander. Man könnte den Stand von Adler und Giefer zum Beispiel als deutlich zu breit bezeichnen. Dazu kommt das Tippeln oder Hüpfen auf der Stelle. Gerade im Video 1 sieht man aber, dass zumindest das Timing stimmt. Er wird mit diesem "Warm- oder Bereitmachen" immer rechtzeitig fertig und reagiert dann. Hier kann ich keinen Nachteil erkennen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #3916
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es ist ja auch kein "Einspringen" in die Aktion, sondern eine immergleiche Bewegung in die Position, von wo aus auf die sich stellende Herausforderung reagiert wird. Das Tippeln ist Geschmackssache. Ich würde das auch noch als "Erwarten" bezeichnen, denn der Weg der Füße auf den Boden ist so kurz, dass daraus kein Nachteil entstehen sollte.

    Der breite Stand ist mir ebenfalls aufgefallen und den sieht man so auch bei Neuer. Bei Wiese (da ist der Stand ganz extrem) ist es so, dass er auch nicht in die Aktion hineinspringt, aber er zieht die Beine sehr weit hoch, anstatt nur zu tippeln. Wohlgemerkt: Im Spiel und nicht im Training, wo seine Abläufe anhand der Videos aus einer besseren Position heraus kommen. Und wir haben ja bei ihm schon oft diskutiert, wie nachteilhaft sich das andere auswirken kann. Der breite Stand und das Tippeln dürften einer optimalen Sprungauslösung nicht entgegenstehen, solange sich der Torwart - wie bei Adler gut zu sehen - vor der eigentlichen Aktion in eine ausreichende Erwartungshaltung begeben kann.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe in diese Dinge im November und jetzt in der Vorbereitung sowie intellektuell auch in der Pause so viel investiert, dass ich derzeit im Training ein bisschen den Kopf wieder frei bekommen muss. Mir fehlt die Selbstverständlichkeit im Training und ich kann das Denken selbst bei Torschussübungen nicht lassen. Im übertragenen Sinne: Ich muss nach dem Update den Computer neu starten, damit es komplett installiert wird.

    Mein über lange Jahre antrainiertes Hineinspringen in die Aktion hat sich im direkten Vergleich mit dem Abwarten auf jeden Fall nicht bewährt. So weit fühle ich mich durch unser Forum und z.B. diese Aufnahmen bestätigt. Ich habe aber auch meinen Stand schmaler gemacht und da fehlt mir irgendwie die Körperspannung; soll heißen, mir fehlt dann das Gefühl, als würde jemand in mir eine imaginäre Feder aufziehen, deren Spannung sich in der Aktion zum Ball voll entfalten kann. Und das ist bei Adler offensichtlich der Fall.
    Geändert von nik1904 (25.01.2011 um 17:16 Uhr)

  17. #3917
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen wie es mit dem Interview aussieht?
    Ist es schon absehbar wann es veröffentlich wird??

  18. #3918
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich würde gerne wissen wie es mit dem Interview aussieht?
    Ist es schon absehbar wann es veröffentlich wird??
    Adler wurde auch interviewt ? Kann man sich das irgendwo im Internet auf YouTube vielleicht ansehen ?

  19. #3919
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Adler wurde auch interviewt ? Kann man sich das irgendwo im Internet auf YouTube vielleicht ansehen ?
    Ich weiß zwar nicht, welches Interview du meinst, gehe aber davon aus, dass sich Matzes Frage auf das torwart.de Interview bezog, zu dem du damals auch deine Fragen bezüglich Kinder haben, Freundin etc. sehen wolltest.

  20. #3920
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, welches Interview du meinst, gehe aber davon aus, dass sich Matzes Frage auf das torwart.de Interview bezog, zu dem du damals auch deine Fragen bezüglich Kinder haben, Freundin etc. sehen wolltest.
    Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen.

  21. #3921
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen.
    Wann soll er das gemacht haben, bzw. wo steht, dass er sowas getan hat?!?

  22. #3922
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe in diese Dinge im November und jetzt in der Vorbereitung sowie intellektuell auch in der Pause so viel investiert, dass ich derzeit im Training ein bisschen den Kopf wieder frei bekommen muss. Mir fehlt die Selbstverständlichkeit im Training und ich kann das Denken selbst bei Torschussübungen nicht lassen. Im übertragenen Sinne: Ich muss nach dem Update den Computer neu starten, damit es komplett installiert wird.
    Ich kann dich da sehr, sehr gut verstehen. Das ging mir am Anfang auch so, als ich hier den ersten Input aus dem Forum bekommen habe. Ich musste auf einmal jede Situation im Training für mich analysieren und dadurch fehlte genau diese "Leichtigkeit" oder "Selbstverständlichkeit", die du angesprochen hast. In manchen Situationen dachte ich sogar, ich hätte so etwas wie eine Intuition für bestimmte Spielszenen verloren, die ich vorher allerdings hatte.
    Da musste ich auch erstmal versuchen abzuschalten und einfach mal nicht zu denken. Nicht ganz leicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #3923
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen.
    Torwart.de hat ein Interview mit Adler gemacht.
    Nik ein eigenes Video. Nik hat mit dem Interview genauso wenig zutun, wie Frankreich und Italien 2010 mit dem WM-Titel
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #3924
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe doch nirgends erwähnt, ich würde ein Interview führen wollen... Und mit dem torwart.de-Interview hatte ich ebenfalls keine Berührungsgpunkte. Ist zwar eine nette Idee, aber als PR-Freelancer kommt man da, befürchte ich, über die Absage von der Pressestelle nicht hinaus

  25. #3925
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Nik,
    tolle Videos. Der breite Stand, nunja... nicht meins. Rüdiger Vollborn läßt es durchgehen und der wird wissen warum. Auch das getrippel vor dem Schuss gegen die Rückprallwand... wenn René damit gut zurecht kommt.
    Witzigerweise: Solche Macken haben viele Torleute, gerade wenn diese unter höchster Anspannung stehen. Schaut man sich Katzen an, und diese stehen unter Hochspannung und sind bis auf das äusserste gespant, dann zuckt ggf. der Schwanz unruhig, oder im bereich der Beinmuskulatur sieht man dann unruhige Ticks... denn irgendwo muss die Anspannung hin.
    Daher, lassen wir das mal so, daß muss jeder für sich wissen, was an der Stelle wichtig ist: Die Füsse bleiben immer am Boden, daß ist bemerkenswert.

    Ansonsten: Adler und Neuer sind herausragende Torleute, keine Frage.
    Doch man darf nicht vergessen: Je mehr Fussballer ich bekomme, desto schwieriger wird es, einen richtig guten Torhüter zu haben. Denn der eine spielt mit, arbeitet mit den Füssen und ist der perfekte Libero Ersatz, der andere ist dann doch eher der klassische Linientorwart, der eben auch mal einen strammen Knaller aus dem winkel fischt.
    Der Spagat zwischen beiden ist immens und es gibt nur ganz wenige, die das schaffen.
    Daher sieht man herausragende Torleute - die einen wie Wiese, Weidenfeller oder Kraft sind auf der Linie bärenstark, die anderen, wie Adler, Neuer, Lehmann, sind dann eben die Fussballer, die das Torspiel anders anlegen.
    Klar kann sich ein Wiese oder Weidenfeller hinter der Vierkette nicht dem Fussballspielen entziehen, aber diese spielen anders, weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.
    Und nun muss man einfach auch sehen, wie und ziehe ich den Spagat, mehr Fussball oder mehr Torhüter? Das liegt nun an Trainer, Taktik und Mannschaft.

    Bei Adler fällt mir aber auch auf, daß er gern mal überrollt, aber bei hohen Bällen recht hölzern fällt, oft unrund und für mein ansehen sehr sperrig. Oft kann er sein Gewicht nicht sauber abfangen und der Ellenbogen kommt dann sehr, sehr gefährlich in den Bereich der Rippen - was unbequem sein kann. Zudem fällt dann auf, der er dann auch hier nicht wie Manuel Neuer mit dem Gesicht zum Spielfeld bleibt, sondern sich dann abdrehen muss, um sich eben doch irgendwie halb rollend abzufangen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #3926
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nirgends erwähnt, ich würde ein Interview führen wollen... Und mit dem torwart.de-Interview hatte ich ebenfalls keine Berührungsgpunkte. Ist zwar eine nette Idee, aber als PR-Freelancer kommt man da, befürchte ich, über die Absage von der Pressestelle nicht hinaus
    Also gibt es gar kein neues Interview mit Adler ?

  27. #3927
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also meine Frage bezog bzw. bezieht sich auf das torwart.de Interview, und da wollte ich wissen ob es das schon irgendwo zu lesen gibt oder ob es noch nicht veröffentlicht wurde!?
    Normalerweise steht so etwas ja direkt auf der Startseite, nur da ist eben noch nichts.

    MfG

  28. #3928
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen


    weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.

    Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

    1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
    Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

    2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

    Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.

  29. #3929
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

    1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
    Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

    2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

    Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.
    Muss dir zustimmen, allerdings denk ich das Adler nicht viel schlechter im Fußballerischen ist wie Neuer. Er hat in letzer Zeit ein paar Probleme damit, aber die Monate zuvor hat er, meiner Meinung nach, fußballerisch genau so viele gute wie negative Aktionen wie Neuer, deshalb denk ich, das man die beiden schon miteinander vergleichen kann.
    Aber ansonsten find ich, das du recht hast.

  30. #3930
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Also ich finde das Adler und Neuer was das Fußballerische angeht in einer komplett anderen Liga spielen. Neuer ist in diesem Bereich meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.

  31. #3931
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Sehe ich genauso.

  32. #3932
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Fussballerisch sind Adler und Neuer viel viel besser als Wiese. Neuer ist zu recht die Nummer 1, und Adler ist auch zu recht die Nummer 2.

  33. #3933
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich möchte niemanden zurechtweisen, aber es wäre wünschenswert, wenn ihr eure Thesen und Bestätigungen mit Argumenten hinterlegen würdet. Ein "Sehe ich genauso" trägt die Diskussion, die ich nicht uninteressant finde, kaum in die richtige Richtung.

    Gerade in der Vielfalt der unzähligen Meinungen und Ansichten liegt doch der wahre Wert. Aber wenn man sich äußert, dann bitte mit Hand und Fuß.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  34. #3934
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich halte Neuer für den weit besseren Fussballer als Adler, wenn auch dieser sich von den meisten anderen BuLi-Torhütern abhebt. An Neuers Spiel mit dem Fuss kommt Adler jedoch nicht ran. Während ein Neuer sofort guckt, wen man sinnvoll anspielen könnte, sieht man bei Adler viel öfter ein nach vorne dreschen. Auch in der Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer ein gutes Stück vor Adler.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich persönlich Adler für besser auf der Linie halte, auch wenn er hier in letzter Zeit nicht immer optimal agiert hat.
    Soll sich jetzt nich so anhören, dass Adler ein Blindgänger im Tor ist, im Gegenteil, jedoch ist Manuel Neuer in einigen Bereichen signifikant besser, auch weil Neuer sich in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt hat. Bei Adler hab ich mittlerweile das Gefühl des Stillstandes und Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt

  35. #3935
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Kein "Patzer" von Adler, aber an guten Tägen hält er den Schuss von Kuzmanovic. Da muss ich dem Reporter auf jeden Fall Recht geben.

  36. #3936
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Sry aber den muss er halten....
    RIP Robert

  37. #3937
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Adler krönt grade seine äußerst dürftige Rückrunde

  38. #3938
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sah beim 2 : 2 nicht gut aus. Nur muss man auch sagen das der Ball ja mächtig geflattert hat. Das war wohl der berühmte Sonntagsschus. Respekt habe ich aber vor ihm, das er das Gegentor auf seine Kappe nimmt. Das machen nicht viele Keeper, andere erfinden dann immer wieder Ausreden. Ist mir schon aufgefallen. Sonst, wenn man vom Gegentor wegsieht, hat er eigentlich gut gespielt mMn. Hat 2 - 3 sehr starke Paraden gezeigt. Es wäre viel schlimmer gewesen wenn es am Ende 2 : 2 gestanden hätte, oder das der VFB noch 3 : 2 gewonnen hätte. Aber wir haben ja dank Kieß und auch Sam 4 : 2 gewonnen.

  39. #3939
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    oh ja,von Sam das eine Dribbling und anschließende Tor einfach riesig!...

    was ist eig so Schlimm daran,wenn man ein Gegentor auf seine Kappe nimmt?So wie es Soccergirl beschreiben hat machen das nicht viele Torhüter....?
    ich nehme ja so gut wie jedes Tor auf meine Kappe...naja wer weiss ;-)
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  40. #3940
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Joa, war relativ Schade, dass er den nicht bekommen hat. Er hat glaube ich die Arme noch leicht angewinkelt... Streckt er sie aus, ist es ne recht gute Parade, die ihm im Moment glaube ich ganz gut täte...

  41. #3941
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also, ich sehe das wie bei Neuers zweitem Gegentor: Das ist ein Fehler. Da kann man ein bisschen hin und her diskutieren wegen Flattern, aber seien wir ehrlich: Geht bei einem von uns so ein Ding rein, dann ärgern schon wir uns. Da muss man dann auch von einem klaren Fehler sprechen dürfen.

    Übrigens sehe ich derzeit keinen der deutschen Torhüter und selbst international fast niemanden in bestechender Form. Bei Neuer habe ich schon ausreichend relativiert, was so alles abgefeiert wurde. Der ist natürlich aufgrund einiger herausragender Szenen und seiner Spieleröffnung präsenter, aber eigentlich macht er seit Rückrundenbeginn eine leichte Berg- und Talfahrt durch. Adler wirkt seit Monaten extrem anfällig, Wiese ging mit Werder den Weg in die Formkrise. Kraft merkt man nach der ganzen Abfeierei fast in jedem Spiel an, dass da noch in jedem Bereich irrsinnig viel Arbeit wartet. Zieler, Baumann... Also, das ist derzeit wahrlich nicht die Zeit der Lobeshymnen.

    Ohne die Jungs damit schützen zu wollen: Das hat natürlich je nach Art des "Fehlverhaltens" auch etwas mit Witterung, Plätzen etc. zu tun.

  42. #3942
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sagen wir einfach mal das Neuer und Adler kein guten Tag hatten. Nur ist das bei Neuer ja so, das sein Patzer Folgen hat. Schalke hat ja 2 : 1 verloren, und Adlers Patzer hat keine Folgen, da wir ja am Ende noch 4 : 2 gewonnen haben. Adler bedankte sich sogar bei seiner Mannschaft, und sagte das er einen ausgeben will, oder was in die Kabine hinstellen will, das sagte er ja im Interview. Wenn er das macht, finde ich das schön und bemerkenswert von ihm.

  43. #3943
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #3944
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.
    Oh je Pauli, wie das wohl deine Freundin mit dem baldigen Nachwuchs aufnehmen wird? Weil für einen Schwiegersohn braucht man ja eine Tochter...

  45. #3945
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.
    Was soll das schon wieder ?

  46. #3946
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Paulianer wollte damit auf eine Nette Art sagen, dass du nervst! :-)
    Was jeder hier im Forum von dir denkt. :-)

  47. #3947
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Was soll das schon wieder ?
    Du solltest dich einfach mal hinterfragen, warum es zu deinen Beiträgen immer Kommentar von anderen Usern geht. Deine Beiträge sind teilweise einfach nur lachhaft und nicht ernst zunehmend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #3948
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe das wie bei Neuers zweitem Gegentor: Das ist ein Fehler. Da kann man ein bisschen hin und her diskutieren wegen Flattern, aber seien wir ehrlich: Geht bei einem von uns so ein Ding rein, dann ärgern schon wir uns. Da muss man dann auch von einem klaren Fehler sprechen dürfen.

    Übrigens sehe ich derzeit keinen der deutschen Torhüter und selbst international fast niemanden in bestechender Form. Bei Neuer habe ich schon ausreichend relativiert, was so alles abgefeiert wurde. Der ist natürlich aufgrund einiger herausragender Szenen und seiner Spieleröffnung präsenter, aber eigentlich macht er seit Rückrundenbeginn eine leichte Berg- und Talfahrt durch. Adler wirkt seit Monaten extrem anfällig, Wiese ging mit Werder den Weg in die Formkrise. Kraft merkt man nach der ganzen Abfeierei fast in jedem Spiel an, dass da noch in jedem Bereich irrsinnig viel Arbeit wartet. Zieler, Baumann... Also, das ist derzeit wahrlich nicht die Zeit der Lobeshymnen.

    Ohne die Jungs damit schützen zu wollen: Das hat natürlich je nach Art des "Fehlverhaltens" auch etwas mit Witterung, Plätzen etc. zu tun.
    Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.

  49. #3949
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Reflex: Wiedenfeller bekommt GAR nichts aufs Tor. Hin und wieder mal ein Ding, dass er hält, aber die muss er dann auch halten. Z.B. am Samstag Paulis einzigen Torschuss. Das hat nichts mit Fanbrillen zu tun (mir liegt kein BuLi-Club besonders am Herzen) sondern ist einfach ne objektive Feststellung.
    Weidenfeller macht kaum Fehler, insofern spielt er eine relativ gute Runde, gemessen an dem, was er kann, mehr aber auch nicht. Dass er keine Fehler macht liegt zu einem großen Teil auch daran, dass ihm die Hintermannschaft kaum Chancen gibt zu patzen.

  50. #3950
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.
    Aha. Der bekommt aber fast gar nichts aufs Tor, da die Abwehr der Dortmunder meistens immer gut steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •