Seite 97 von 105 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.850 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4801
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Meiner Meingung nach sind das zwei Paar Schuhe:
    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Nein nur Highlights (mit vielen Paraden von Adler! und vielen "grandios" Kommentaren durch den Kommentator). Naja es bleibt eben auch der Fakt, dass ohne seinen Patzer erstmal kein Tor fällt. Der Rest ist die berühmte Spekulation. Klar, die weiteren sind die weiteren Paraden ansprechend, keine Frage, aber letztlich, finde ich, wiegen sich Fehler und Rettungstaten schlicht auf.
    Ohne Fehler fallen nunmal keine Tore. Wollen wir die Plattheiten-Kiste auf machen?
    Erste Halbzeit der Flachschuss (ohne Show), zweite Halbzeit zwei Mal aus kürzester Distanz groß gemacht und den Ball geblockt, naja und die drei oder vier weiteren Taten, die etwas zu spektakulär wirken.
    In diesem Spiel hat er nicht nur zum Erfolg beigetragen, sondern den Erfolg sichergestellt. Das Gegentor ist eben das Gegentor.
    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Abgesehen, davon dass mich Adlers Flugshow stört, finde ich es auch häufig gewagt. Manchmal klatscht er Bäll (nicht immer ganz ideal) ab und fliegt dabei rum, statt einfach nur zu springen/stehen zu bleiben, ich finde, er beraubt sich hier teilweise der Chance auf einen zweiten oder dritten Ball schnell reagieren zu können.
    Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass er zu extrem abspringt und dann trotzdem klatschen lässt, anstatt die Zeit dann zu nutzen, sicher zuzupacken.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  2. #4802
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Meiner Meingung nach sind das zwei Paar Schuhe:
    Ohne Fehler fallen nunmal keine Tore. Wollen wir die Plattheiten-Kiste auf machen?
    .
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, meinst du ohne Fehler des Torwarts passieren keine Tore, der allgemein ohne Fehler von Spielern. Denn es fallen genug Tore, ohne dass der Torwart einen Fehler macht....bei zweiterem bin ich unsicher, aber ich denke, es lassen sich auch Tore finden, wo niemand einen Fehler macht, und dennoch ein Tor fällt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  3. #4803
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gegen Hannover mit zahlreichen Paraden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es beim zweiten Gegentor die beste Lsöung war, den Schuss mit dem Fuß abwehren zu wollen. So schnell kann er gar nicht das Bein ausfahren. Vielleicht hätte er sich besser mit dem ganzen Körper reingeworfen. Was meint ihr?

  4. #4804
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, meinst du ohne Fehler des Torwarts passieren keine Tore, der allgemein ohne Fehler von Spielern. Denn es fallen genug Tore, ohne dass der Torwart einen Fehler macht....bei zweiterem bin ich unsicher, aber ich denke, es lassen sich auch Tore finden, wo niemand einen Fehler macht, und dennoch ein Tor fällt.
    Nein, ich meine im Allgemein fallen keine Tore ohne Fehler (individuell Spieler/Torwart oder taktisch Spieler/Mannschaft).
    Sicherlich hast Du recht, dass man manchmal keinen Fehler im Defensivverbund entdecken kann, und dennoch ein Tor fällt, dann ist meistens im Mittelfeld was schief gelaufen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #4805
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wundert mich wieder warum er wieder mit dem gelben Predator spielt, wie auch Trapp und zuletzt auch Pantilomon von Man City.

  6. #4806
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ist mir in letzter Zeit öfter bei Trapp aufgefallen. Darüber wunder ich mich auch in letzter Zeit immer wider. Muss ja Gründe haben, warum Profitorhüter auf "ältere" Modelle zurückgreifen

  7. #4807
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor?

    Habe mich gefragt was er das versucht hat
    Geändert von 25_Hart_25 (20.04.2014 um 10:54 Uhr)

  8. #4808
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, war der HSV im Angriff und der (viel zu weit?) aufgerückte Adler wurde von dem schnellen Konter völlig überrascht. Dennoch ein überflüssiges Gegentor, bei dem Adler nicht sehr glücklich aussieht.

  9. #4809
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, war der HSV im Angriff und der (viel zu weit?) aufgerückte Adler wurde von dem schnellen Konter völlig überrascht. Dennoch ein überflüssiges Gegentor, bei dem Adler nicht sehr glücklich aussieht.
    Ich muss sagen das ich die Vorszene gar nicht gesehen habe. Nur den Abschluss von Perisic aus 29 Metern und wie weit Adler da vor seinem Tor stand

  10. #4810
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Hamburg verliert im Mittelfeld den Ball. Wolfsburg schaltet schnell um und überwindet mit einem Pass aus der eigenen Hälfte das komplette Mittelfeld des HSV und auch die Abwehr durch die Mitte. Adler rennt raus (stand also nicht zu weit vorne) und versucht den Ball zu klären. Auf halben Weg merkt er, dass er den Ball nicht erreicht, bleibt stehen und außerhalb kann er nicht viel machen. Rennt er weiter, rennt er wohl Perisic um und kriegt rot. Sieht unglücklich aus, weil es für mich keinen Handlingsbedarf des Rauskommens gab, da noch drei Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Hauptfehler liegt aber ganz eindeutig in der Defensivbewegung der Mannschaft, die nicht bundesligatauglich in dem Moment war.

  11. #4811
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Er hätte aber sogar den Ball abwehren können, wenn er rechtzeitig das linke Bein ausgestreckt hätte. Adler macht einfach zuviele Fehler für einen Nationaltorwart, das gleichen auch die Paraden nicht mehr aus.

  12. #4812
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Wie gesagt, dass ist für mich kein klassischer Fehler, sondern nur das letzte Glied einer enormen Fehlerkette. Ich glaube bei der Abwehr würde jeder BL-TW schlecht aussehen. Man bekommt ja auch keine Sicherheit und kein Selbsvertrauen. Ich denke jeder Torwart kann bestätigen, dass man bei einer guten Abwehr besser hält bzw. einen besseren Eindruck macht, als bei einer die zum Beispiel der HSV grad stellt.

  13. #4813
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Er darf nicht da stehen, da gibt es keinen Grund für . Ein klassischer Stellungsfehler.

  14. #4814
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Hamburg verliert im Mittelfeld den Ball. Wolfsburg schaltet schnell um und überwindet mit einem Pass aus der eigenen Hälfte das komplette Mittelfeld des HSV und auch die Abwehr durch die Mitte. Adler rennt raus (stand also nicht zu weit vorne) und versucht den Ball zu klären. Auf halben Weg merkt er, dass er den Ball nicht erreicht, bleibt stehen und außerhalb kann er nicht viel machen. Rennt er weiter, rennt er wohl Perisic um und kriegt rot. Sieht unglücklich aus, weil es für mich keinen Handlingsbedarf des Rauskommens gab, da noch drei Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Hauptfehler liegt aber ganz eindeutig in der Defensivbewegung der Mannschaft, die nicht bundesligatauglich in dem Moment war.
    Ist das nicht eigentlich schon ein Fehler?

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass ist für mich kein klassischer Fehler, sondern nur das letzte Glied einer enormen Fehlerkette. Ich glaube bei der Abwehr würde jeder BL-TW schlecht aussehen. Man bekommt ja auch keine Sicherheit und kein Selbsvertrauen. Ich denke jeder Torwart kann bestätigen, dass man bei einer guten Abwehr besser hält bzw. einen besseren Eindruck macht, als bei einer die zum Beispiel der HSV grad stellt.
    Hier stimme ich dir aber absolut zu.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #4815
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Deshalb habe ich ihm auch eine Unschuld nie abgeschrieben. Für mich ist er an diesem Tor bloß nicht der Hauptschuldige.

  16. #4816
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das stimmt. Die Fehlerkette beginnt beim Zeugwart, der Heiko Westermann die Fußballschuheund ein Trikot zur Verfügung stellt. Würde man das unterlassen, wäre schonmal der erste Fehlerherd erstmal außer Gefecht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #4817
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Hab mir das Ding jetzt mehrere Male angeschaut und frage mich jedes Mal aufs neue was wollte er da machen? Aber was ich am schlimmsten fand war sein Interview nach dem Spiel! Egal was vorher passiert ist, dass Ding muss er auf seine Kappe nehmen, hier hat er mal einen riesen Bock geschossen! Vor allem hat es der Mannschaft in dem Spiel das Genick gebrochen!

  18. #4818
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war doch wunderbar. Ich bin mir sicher, dass Adler ein Teil der "Initiative pro Oenning" ist und derzeit mit einigen anderen Spielern sowie insbesondere Oliver Kreuzer systematisch einen Sargnagel nach dem anderen in das Gebilde Hamburger Sportverein hämmert.

    Bevor sich wieder jemand aufregt: Mein Text könnte eventuell Ironie beinhalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #4819
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tut mir leid, ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Warum wird bei so einem Ding über Fehlverhalten einer Defensive gesprochen? Was Adler da macht ist einfach Bockmist, er ist nicht Teil einer Fehlerkette, sondern ihr wesentliches Element. Genauso gut hätte er zur Eckfahne laufen können.
    Es ist nicht nur vom Timing her total schlecht, die Ausgangsposition ist mir viel zu tief, dann trifft er, obwohl er beste Sicht hat, eine falsche Entscheidung.

    Ich meine, wir diskutieren (zu Recht) bei anderen Keepern über technische Unsauberkeiten, "Hüpfer" oder falsche Gewichtsverteilung. Da darf man hier doch wohl mal einen klare TW-Bock attestieren, auch wenn vorher vielleicht andere Fehler passiert sind. Was Adler da macht, ist in jeder Hinsicht orientierungslos und seinem Können nicht würdig. Punkt.

  20. #4820
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Das 1. Tor war Adlers Fehler.
    Auch wenn ich fand, dass die Abwehr (wieder einmal) zu schwach war.
    Er muss aber meiner Meinung nach im 16 bleiben.

  21. #4821
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was Adler da macht, ist in jeder Hinsicht orientierungslos und seinem Können nicht würdig. Punkt.
    Wir alle haben Adler schon in anderer Verfassung gesehen und wissen was er da leisten kann, aber ich befürchte, das IST seine momentane Leistungsfähigkeit/Können. Keine Orientierung beschreibt seine Saison finde ich ganz gut. Er versucht vieles, nur weniges davon klappt, eher eine Saison zum vergessen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  22. #4822
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Puh der nächste dicke Bock beim dritten Tor, bitter bitter... keine Ahnung was mit ihm passiert ist, aber das sind keine Leistungen eines Nationaltorwarts. Zu einem anderen Zeitpunkt in der Saison würde ich sagen Adler braucht mal dringend eine Auszeit. Ich würde zwar ja wetten, dass er dennoch zum DFB eingeladen wird, aber das tut ja aktuell nichts zur Sachen. Eigentlich tut mir das nur leid für Adler, nach einem furiosen Comeback vor 1,5 Jahren so ein Absturz.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #4823

    Standard

    Adler müsste draußen sein. Glaube nicht an die WM.
    torwart.de-Team

  24. #4824
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, einen solchen Wackelkandidaten würde ich auch nicht wirklich mitnehmen.
    Aber ich denke, die ganze Situation in Hamburg setzt Ihm viel zu sehr zu.... da denke ich die Auszeit wäre sehr, sehr wichtig... und er braucht wie jeder Torwart mit Anspruch auf einen Platz im Nationalteam ein Umfeld, wo man nicht ständig so unter Feuer ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #4825
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist jetzt übrigens mal ein schönes Beispiel für die Vorzüge sachlichen TW-Spiels... Ich denke nicht, dass man bei dem Ball abheben muss, sondern ein paar Schritt reichen um dann kontrolliert hinterm Ball zu sein. Fangen ist jetzt sicherlich zu hoch gegriffen, aber grundsätzlich kann man da aus dem Stand agieren.
    Aber selbst mit einer Showparade muss der einfach gehalten werden.
    Wie seht ihr das 2:0? Meiner Meinung nach sieht er auch da etwas unglücklich aus. Kann aber täuschen, weil der Schütze von vielen Möglichkeiten eine wählt, bei der er relativ nah an den Keeper schießt.

  26. #4826
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das war ein Fehler zuviell, Adios Brazil, verdienter Glückwunsch an Weidenfeller. 2 zu Null kein Vorwurf , aber mehr als 2 Drittel solcher Bälle gehen in die Flankenecke,also wenn schon spekulieren dann auf die Ecke, das ist das einzige was mich an dem Tor ärgert .

  27. #4827
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Denke auch das er für die WM raus ist.
    Die Böcke die er dieses Jahr schießt, sind ja unglaublich.
    Adler kann einem ja schon leid tun!

  28. #4828
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin gespannt wie Löw/Köpke reagieren werden...
    Wirklich bitter die Saison jetzt für ihn. Teilweise super Spiele und dann wieder solche "Patzer" ...

  29. #4829
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt übrigens mal ein schönes Beispiel für die Vorzüge sachlichen TW-Spiels... Ich denke nicht, dass man bei dem Ball abheben muss, sondern ein paar Schritt reichen um dann kontrolliert hinterm Ball zu sein. Fangen ist jetzt sicherlich zu hoch gegriffen, aber grundsätzlich kann man da aus dem Stand agieren.
    Aber selbst mit einer Showparade muss der einfach gehalten werden.
    Wie seht ihr das 2:0? Meiner Meinung nach sieht er auch da etwas unglücklich aus. Kann aber täuschen, weil der Schütze von vielen Möglichkeiten eine wählt, bei der er relativ nah an den Keeper schießt.

    JA!!! ganz genau das hab ich auch gedacht, es klang ja vor ein paar Wochen in diesem oder dem Weidenfeller Thread an, dass Adler gerne mal spektakulär fliegt. Das war das perfekt Beispiel, warum ich das nicht gut heißen kann. Wie du schon sagst, man kann ein paar Schritte machen und aus dem Stand (re)agieren. Ich frage mich, wie kommt er da auf die Idee abheben zu wollen?? wer bringt/brachte ihm das bei?? Ich versteht überhaupt nicht den Sinn dieser versuchten Showparade. Beim 2 Null mach ich ihm keinen Vorwurf, er spekuliert hier m.E. falsch, naja in einer vernünftigen Form macht er wohl auch das besser.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #4830
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Adler ist gerade leider ein Musterbeispiel, wieviel Umfeld und Kopf eine wichtige Rolle spielen.
    Die Tore waren für mich jetzt Fehler, die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind. Auch im Lauf der Saison wird das sicherlich eine große Rolle gespielt haben.
    Tut mir für ihn auch wahnsinnig leid, aber so kann er einfach bei der WM der Nationalmannschaft nicht helfen - so hart das auch ist. Hier ist nicht die Fähigkeit, sondern der Kopf das Ko-Kriterium.

  31. #4831
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sehe das genauso wie Neuling!

    ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

    Ich traue Jogi beides zu...

  32. #4832
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie kommt er da auf die Idee abheben zu wollen?? wer bringt/brachte ihm das bei?? Ich versteht überhaupt nicht den Sinn dieser versuchten Showparade.
    Ist zwar jetzt eine wilde Theorie, aber kann mir vorstellen, dass da evtl. was dran ist: Kann mir vorstellen, dass dies ein wenig an seiner Darstellung in den Medien liegt. Adler wird selbst bei den einfachsten Bällen mit Superlativen überhäuft. Aus diesem Grund hebt er gerne mal ab, doch leider nicht immer mit Erfolg

  33. #4833
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Neuling!

    ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

    Ich traue Jogi beides zu...
    Also in meinen Augen macht es nur Sinn, Adler mit zu nehmen, falls dieser den Verbleib in der BuLi sichern kann. Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.
    Nur bei einem Verbleib würde es überhaupt Sinn machen, ihn mit zu nehmen. Dann könnte er befreiter aufspielen und dann tatsächlich noch zu einer Stütze werden.
    Aber das ist auch nur Spekulation meinerseits.

  34. #4834
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Neuling!

    ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

    Ich traue Jogi beides zu...
    So ich versuch mich mal.... Also wenn man nur zu einem Länderspiel oder Doppelländerspiel (oder USA-Reise ) fahren würde, wäre der Gedanke, wir nominieren einen Torhüter, der im Verein zwar in der Krise steckt, aber dem wir grundsätzlich vertrauen (vielleicht weil man auch nur wenige Alternativen hat) und mit dem wir gerne planen würden, zurechtfertigen. Ich sage nicht, dass ich das toll fände, da es auch bei diesem Gedankenspiel gegen meine Vorstellung des Leistungsprinzips geht, aber dennoch denke ich, das wäre zurechtfertigen/nachzuvollziehen.

    Jetzt zu den Tatsachen. Deutschland fährt zur WM(!!!!) und hat ein Überangebot an guten und/oder jungen Torhütern. Diese Torhüter spielen Konstant (kommt auf den jeweiligen Kandidaten an ) und teils auch international. Adler kann sich nicht mehr auf den Verdienste von vor X Jahren ausruhen bzw. berufen, seine Leistungen sind enorm schwankend, er spielt seit geraumer Zeit nicht international und auch die Erstklassigkeit ist schwer gefährdet (woran leider auch er einen kleinen Anteil trägt [findet ihr vll etwas krass, das zu sagen, stehe ich aber zu und erläutere es auch gern]). Eigentlich müsste die Sache ganz klar sein. Adler bleibt zuhause. (Vermutlich sein endgültiges Aus beim DFB).

    Welchen Grund könnte es aus Jogis Sicht geben, ihn mitzunehmen? Vertrauen, vielleicht, das würde leider nur auf Sympathie beruhen. Erfahrung, das könnte sein, Adler kennt das Team, die Taktik, die Abläufe etc. Das dürfte also der gewichtigere Faktor sein. Würde Adler nominiert, geschähe das nur aus einer Mischung aus Sympathie und Erfahrung.
    Betrachtet man die Leistung wäre es nicht zu rechtfertigen. Allein schon aus der Perspektive der jüngeren Torhüter (Leno, MtS, Trapp). Diese bringen viel ansprechender Leistungen und hätten das Nachsehen gegenüber einem Pannen-Adler, nicht gerade motivierend.

    Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen.
    Erstes Szenario: Löw nominiert 4(Neuer, Weide, Adler, Leno oder MtS) Torhüter, von denen einer geht. Das gäbe Löw, die Chance zu behaupten/sagen Adlers Leistungen im Training seinen so ansprechend, dass er deshalb auf Erfahrung setzen möchte.Dieses Szenario wäre die einzige Chance für Adler bei der WM dabei zu sein.

    Zweites Szenario: Adler bleibt direkt zu Hause: Löw nominiert 4 Torhüter ( Neuer, Weide, Leno/MtS). MtS fährt als dritter TW mit, Leno wird auf nach die WM vertröstet.

    EDIT: Ich hab völlig Zieler vergessen, aber wenn ich ehrlich sein darf....der darf eigentlich auch überhaupt keine Rolle spielen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #4835
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    ... Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.
    Von der Sache her geb ich dir da Recht, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Kriterium bei Köpke zählen wird. Er selbst ist 1996 mit Nürnberg abgestiegen und dann als Nr. 1 zur EM nach England gefahren (wobei es hier ja "nur" um den Posten als Nr. 2/3 geht)

  36. #4836
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Einen Rene Adler mit der aktuellen Verfassung mitzunhemen, ist nicht nachzuvollziehen.
    Das ist als würde man Stefan Kießling nicht in die N11 norminieren (Verletzung jetzt mal ausgeklammert)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #4837
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Kahn über Adlers aktuelle Leistung
    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/...ge_883210.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  38. #4838
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ist er heute an allen Toren völlig schuldlos? Ich zögere nähmlich, beispielsweise beim Abpraller, der bei Müller landet.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #4839
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sehe ich ähnlich, den Ball kann er mMn anders wegbringen. Auch das Tor von Götze bzw. Müller, bei dem der Ball minimal abgefälscht wird und der Ball mit gefühlten 10 Km/h an seiner Fußabwehr vorbeigeht, sah ebenfalls nicht optimal aus. Zudem fand ich beim Tor durch Pizzaro, sein Verhalten nach dem ersten parierten Ball fragwürdig. Warum orientiert er sich bei dem hohen Abpraller wieder zurück zum Tor. Für mich sah es aus, als hätte er den Ball vor Pizzaro pflücken können. Dann zögert er einen Moment zulange und entschließt sich dann sich zum Tor zurückzuziehen, wo er dann weder bereit noch sehr dynamisch wirkt als Pizzaro seinen Fallrückzieher ansetzt.
    FAZIT: Alles in allem wieder ein sehr unglückliches Spiel von Adler- Wenn´s läuft dann läufts...

  40. #4840
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://sportbild.bild.de/fussball/na...058.sport.html

    Löw verzichtet angeblich auf Adler
    Geändert von 25_Hart_25 (08.05.2014 um 11:32 Uhr)

  41. #4841
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , das ist ja eine Überraschung - und ich dachte er hätte Neuer verdrängt!Muss eine knappe Entscheidung gewesen sein!

  42. #4842
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Jetzt hab ich auch schon lang nichts mehr dazu geschrieben aber:
    Mei hör halt endlich auf mit deinen blöden Anmerkungen! Und wunder dich jetzt nicht mehr, dass du mit deiner "Vorgeschichte" in der Thematik Neuer jetzt nicht mehr neutral betrachtet wirst.
    Von wegen, du versuchst nicht anderen deine Meinung aufzudrücken - tust du sehr wohl, auch wenn du das nicht absichtlich machst.

    Ich habe mitgelesen und finde auch, dass du fachlich sicherlich was drauf hast und deine Argumente teilweise sehr stichhaltig sind. Aber du machst dir das Leben selber schwer. Du wirst so bewertest wie du auf andere wirkst - ob du willst oder nicht.
    Und aufgrund der Masse an Meinungen, die manche User hier kund tun, liegt es sicher nicht an der Asysmpatie von einzelnen Usern. Lass dir das mal durch den Kopf gehen...

    Sorry, aber das liegt nicht an deinem Satz selber, sondern eher an der Fülle, die das Fass zum Überlaufen grad gebracht hat.

  43. #4843
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Man wird ja wohl noch einen Scherz machen dürfen! Angemerkt sei aber nur mal, das die hier am meisten aufschreien, die Bayern Fans sind oder Manuel Neuer als Vorbild haben , da würde ich eher sagen, das diese Leute nicht neutral sind. Ich bin es jedenfalls und es gibt hier mehr die meine Meinung über ihn teilen, sich aber aufgrund der heftigen Anfeindungen gegen mich, sich nicht trauen Stellung zu beziehen. Da hat die Bayern- Gang hier schon viele Mundtod gemacht! Aber das Adler nicht mitfährt kann doch keinen überraschen, dafür war die Leistung diese Saison zu unterirdisch und das sage ich als leidenschaftlicher HSV -Fan , soviel zur Objektivität meinerseits!
    Geändert von xirram (08.05.2014 um 12:04 Uhr)

  44. #4844
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ... das die hier am meisten aufschreien, die Bayern Fans sind oder Manuel Neuer als Vorbild haben , da würde ich eher sagen, das diese Leute nicht neutral sind. Ich bin es jedenfalls und es gibt hier mehr die meine Meinung über ihn teilen, sich aber aufgrund der heftigen Anfeindungen gegen mich, sich nicht trauen Stellung zu beziehen. Da hat die Bayern- Gang hier schon viele Mundtod gemacht!
    Die Illuminaten hast du noch vergessen! Die stecken wahrscheinlich auch dahinter!

  45. #4845
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    War doch zu erwarten aber trotzdem eigenartig!!!

  46. #4846
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nene Distel , die habe ich schon auf meine Seite gezogen. Aber wir kämpfen im Hintergrund für freie Meinungsäußerung gegen den Neuer KU KLUX KLAN. Aber die Zeit wird auch euch Verblendeten sehend machen und ihr sehet was ihr sehen solltet! Solange , gehet hin in die Verrotung des Torwartspiels!

  47. #4847
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hast du nicht im Neuer-Thread geschrieben, dass du bis zur oder nach der WM keinen Kommentar abgibst?
    Also an Überheblichkeit und Polemie nicht zu übertreffen. Du glaubst auch, dass du dir die Weisheit mit Zäpfchen selbst verabreicht hast... Wenn du die Meinung anderer akzeptieren würdest, würdest du so einen Kommentar nicht schreiben.

    Aber mach weiter so - ich spar mir meine Kommentare wieder, da du anscheinend Lernresistent in der Hinsicht bist. Und versuch, mich nicht zu sehr über solche Kommentare aufzuregen und den Kopf zu schütteln...

  48. #4848
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, aber das war ja im Adler Thread - keine Bange , ich rühre den Neuer Thread frühstens während der WM wieder an!
    Ich will aber feststellen, ohne mich wäre hier gar nichts los!

    ich habe heute irgendwie ein Clown gefrühstückt , ich lach mich kaputt - ich finde mich heute extrem witzig!
    Geändert von xirram (08.05.2014 um 14:03 Uhr)

  49. #4849
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na , das ist ja eine Überraschung - und ich dachte er hätte Neuer verdrängt!Muss eine knappe Entscheidung gewesen sein!
    Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich fand den Spruch ganz in Ordnung und dieser war ja überhaupt nicht gegen Neuer, sondern sollte darauf hinweisne, dass die Spatzen es von den Dächern pfiffen, dass Adler nicht nach Brasilien fährt.


    Zitat Zitat von Vfler Beitrag anzeigen
    War doch zu erwarten aber trotzdem eigenartig!!!
    Wieso eigenartig? Ich kann dir nicht ganz folgen.
    Edit:
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na, aber das war ja im Adler Thread - keine Bange , ich rühre den Neuer Thread frühstens während der WM wieder an!
    Ich will aber feststellen, ohne mich wäre hier gar nichts los!

    ich habe heute irgendwie ein Clown gefrühstückt , ich lach mich kaputt - ich finde mich heute extrem witzig!
    Heute sei es dir gegönnt, aber so bedenke bitte,
    Für die mehr oder wneiger lustigen banalen Kommenatare ist immer noch der Onkel Bela hier zuständig. Danke
    Geändert von Bela.B (08.05.2014 um 17:17 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #4850
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Bela-Tschuldigung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •