Seite 92 von 105 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.600 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4551
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich tippe mal, dass Adler diesmal in der Kicker-Rangliste allenfalls "Im Blickfeld" auftauchen wird.

  2. #4552
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    René Adler spielt heute nicht... Verletzt? Hab ich was verpasst?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #4553
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    5. Gelbe

  4. #4554
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Genau gegen Schalke bekam er die 5 gelbe Karte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #4555
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Danke für die Erinnerung... Ja, richtig. Stimmt!
    Wie schnell man so etwas dann doch vergisst... Gestern hier noch diskutiert, die Folgen dann zu sehen und sofort fragt man dummes Zeug.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #4556

    Standard

    Nationalelf: USA - Adlers Chance

    René Adler hat gegen Frankreich im Adler-Dress überzeugt. Der HSV-Keeper strahlte eine große Sicherheit aus und war stets zur Stelle. Beim HSV lief zuletzt nicht mehr ganz so gut. Dennoch wird Bundestrainer Joachim Löw in den USA ganz auf ihn setzen. mehr...
    torwart.de-Team

  7. #4557
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Hierarchie vor Zieler und ter Stegen
    Adler für zwei Spiele die Nummer eins

    Zumindest für die USA-Reise darf sich René Adler wieder als die Nummer eins im deutschen Tor fühlen. In Abwesenheit von Bayern-Keeper Manuel Neuer steht der HSV-Torhüter in der Rangliste vor Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach). Ansprüche für die Zukunft leitet Adler aus seiner momentanen Situation aber nicht ab.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  8. #4558
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nationalkeeper Adler: "Neue Spieler erweitern die Möglichkeiten"

    Im Jahr 2012 gehörte die Geschichte von René Adler zu den Sport-Comebacks des Jahres. Nach vielen Verletzungen kämpfte sich der Torhüter nach dem Wechsel von Leverkusen nach Hamburg auf sein altes Niveau zurück. Gekrönt wurde sein Aufstieg durch die Nominierung für die Nationalmannschaft im November zum Spiel gegen die Niederlande.

    Weiterlesen

    Quelle: DFB

    -

    Ein sehr interessantes Interview!
    Geändert von Paulianer (28.05.2013 um 22:26 Uhr)

  9. #4559
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wie beurteilt ihr das zweite Gegentor gegen Ecuador?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #4560
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haltbar allerdings trifft ihn keine Schuld wie ich finde, Podolski sollte sich das Tor ankreiden. Sah aber so aus als wäre er noch dran gewesen oder ?

  11. #4561
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Sicherlich haltbar, und ja er war noch dran. Aber ganz klar trifft die Schuld die Mauer. So wei Adler auch im Interview am Schluss sagte. Da brauch man auch keine Mauer stellen wenn sie sich so verhält, dann würde er anders zum Ball stehen.

  12. #4562
    Sina
    Gast

    Standard

    Brauche bitte nochmal einige Meinungen. Mir ist gestern aufgefallen, das Adler bei langen, auch etwas höheren Bällen im 16er den Ball, wenn möglich, im Umarmungsgriff gegen den Stürmer diesen abfängt. War das schon immer so?
    Mir wurde damals beigebracht, das man hoch zum Ball steigen soll, also entgegenspringen. Dabei ist der Körper natürlich fast nicht gedeckt und bei einem Zusammenprall mit dem Angreifer hat wohl der Keeper das Nachsehen. Bei der Methode von gestern zeigt sich Adler ja als Bollwerk. Hat das Methode? Hat sich da ein Wandel vollzogen?

  13. #4563
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicherlich ist man etwas robuster und bietet weniger Angriffsfläche, wenn man bei hohen Bällen - in diesem Fall sogar Flanken - den Umarmungsgriff anwendet. Allerdings ist es dann nicht möglich, den Ball am höchsten Punkt zu fangen. Es geht ungemein viel Reichweite verloren, die im Ernstfall nun einmal darüber entscheidet, ob man den Ball fängt oder der Stürmer zuerst am Ball ist. Von daher sollte man diese Technik nur situationsbedingt anwenden - ein Allheilmittel oder gar ein Wandel ist hier sicherlich nicht zu erkennen.

  14. #4564
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also was die Mauer da macht, ist katastrophal, dennoch fällt der Ball wohl in die Kategorie haltbar. Ich habe trotzdem ein gutes Spiel von Rene Adler gesehen, einige schöne Paraden und ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Ich habe das Spiel nur mit einem Auge verfolgt, aber ich habe mir eingebildet zu sehen, dass Adler im offensiven Spiel und im Fußballerischen etwas schwächer ist als Neuer. Es gab da einige Szenen wo ich dachte, dass hätte der Neuer aber geschickter gelöst. Vielleicht wisst ihr was ich meine.


    Offtopic, charmantes Interview mit Adler http://www.zeit.de/sport/2013-05/ren...onalmannschaft
    Geändert von Oli_kahn313 (30.05.2013 um 22:31 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #4565
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein tolles Interview. Adler ist mir sehr sympathisch, absolut bodenständig.

  16. #4566
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ohne zu unterstellen, er war vorher total unsympathisch:
    Ich habe das Gefühl, dass er mental sehr stark durch die Verletzung und der letzten Zeit in Leverkusen stark gewachsen ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #4567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sehe ich auch so, Bela.B. Adler war schon mehrfach von einem schier unglaublichen Verletzungspech betroffen. Ich bin mir sicher, dass andere Spieler solche Phasen nicht überstanden hätten, sondern daraus gebrochen hervorgegangen wären. Adler ist durch diese Situationen gereift - sowohl mental als auch in Bezug auf seine Persönlichkeit.

  18. #4568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und weiter geht es mit seiner Krankenakte:

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=44561&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

  19. #4569
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Oh oh, er wird also einen Großteil der Saisonvorbereitung des Bundesligisten Hamburger SV verpassen. Es geht also wieder los. Komisch, dass es Torhüter gibt, die jahrelang durchspielen wie Manuel Neuer und andere, die immer wieder von Verletzungen geplagt sind wie Rene Adler, Heinz Müller oder Tim Wiese.

  20. #4570
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das ist echt ein bitterer Rückschlag für ihn...
    Wobei ich hoffe, dass der Kapseleinriss nicht so dramatisch ist. Ich denke, dass es seiner langen Krankenakte geschuldet ist, dass er jetzt so lange Pause macht.

    Manche Körper sind halt leider nicht für den Profifußball ausgelegt...

  21. #4571
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wahnsinn, dass Adler wegen der Verletzung immer noch nicht so fit ist, um mit der Mannschaft ein Trainingslager zu bestreiten.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas gravierenderes ist und die Verantwortlichen das mit dieser relativ harmlosen Verletzung vertuschen wollen...
    Ausfallzeit für einen normal sterblichen bei dieser Verletzung: 3-4 Wochen...

  22. #4572
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

  23. #4573
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Glaub ich nicht, da die Plätze immer bewässert werden und man dadurch im Profibereich der BuLi wohl immer Stollenschuhe anziehen kann.
    Ausserdem geh ich mal davon aus, dass Adler es merken würde, wenn die Schuhe Probleme mit zu hartem Untergrund haben.

  24. #4574
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Der arme Adler kann schon wieder nicht mit ins Trainingslager. Echt frustrierend.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  25. #4575
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Noch sehe ich keine Schwierigkeiten in der Verletzung, solange Adler die Mehrheit der Saison spielt und gute Leistung zeigt, sollte das kein Problem sein, wenn er zu anfangs ein paar Spiele verpasst. Eigentlich schwierig würde es nur dann, wenn sich die Verletzung weit in die Saison hineinziehen würde und Adler immer wieder ausfallen und nicht an seine Leistung anknüpfen könnte. Nur in diesem Fall hätte dies auch direkte Konsequenzen für die N11, da man dann überlegen müsste, ob man Adler als Nr.2 nommieren kann, oder wen man an seiner statt als Nr.2 mitnimmt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #4576
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Adler als Anführer gefordert"

    Es ist fast wie vor einem Jahr: Pünktlich zum Pflichtspielstart macht sich beim Hamburger SV Ratlosigkeit breit. Nach dem 0:4 bei Dynamo Dresden am Mittwochabend kritisierte Sportchef Oliver Kreuzer einmal mehr die Einstellung der Profis. Hoffnung macht die nahende Rückkehr von René Adler - als Torhüter und Führungsfigur. In beiden Rollen ist er mehr denn je gefragt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  27. #4577
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Rene Adler hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass er im DFB-Pokal gegen Jena nicht spielen wird.

  28. #4578
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich glaube, dass eher Tasmania Berlin wieder in die 1. Bundesliga aufsteigt, ehe René Adler mal in einer Saison alle Pflichtspiele absolviert:
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...-zu-frueh.html

    Quelle: kicker.de

  29. #4579
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ob er im Pokal gg Jena jetzt spielt oder nicht interessiert im Saisonrückblick keinen mehr...

  30. #4580
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ob er im Pokal gg Jena jetzt spielt oder nicht interessiert im Saisonrückblick keinen mehr...
    Doch, wenn er sich während der Saison wieder verletzt, wovon auszugehen ist.

  31. #4581
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Selbst dann glaub ich nicht, dass da ein Hahn danach kräht.
    Dann heisst es, dass er in der Saison xWochen gefehlt hat. Aber das ist ja nur meine Einschätzung

    Und er hat ja letzte Saison bis auf ein oder zwei Spiele durchgespielt. Das finde ich schonmal sehr positiv und ich habe in einem Interview auch mal gelesen, dass er mehr auf sich und seinen Körper achtet und auch mal Pausen wirklich nutzt, die er früher nicht gemacht hätte.

  32. #4582
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Selbst dann glaub ich nicht, dass da ein Hahn danach kräht.
    Dann heisst es, dass er in der Saison xWochen gefehlt hat. Aber das ist ja nur meine Einschätzung

    Und er hat ja letzte Saison bis auf ein oder zwei Spiele durchgespielt. Das finde ich schonmal sehr positiv und ich habe in einem Interview auch mal gelesen, dass er mehr auf sich und seinen Körper achtet und auch mal Pausen wirklich nutzt, die er früher nicht gemacht hätte.


    Dafür sammelt er jetzt eifrig gelbe Karten, da hatte er in seiner verletzungsanfälligen Phase einfach zu wenig Zeit
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #4583
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Irgendwie muss er ja seine verringerte Verletzungsanfälligkeit kompensieren, um nicht zuviel Spiele zu machen

  34. #4584
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dicker Patzer von Adler. Richtig bitter...

  35. #4585
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dicker Patzer von Adler. Richtig bitter...
    Wirklich bitter da er vorher den Kopfball aus kurzer Distanz noch klasse gehalten hat....aber Geiles Spiel !!!


  36. #4586
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Richtig böser Patzer, sah so aus als wollte er erst den Ball im Korbgriff fangen, aber im letzten Moment doch noch den Umarmungsgriff nehmen..

  37. #4587
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wie sah er beim ersten Gegentor aus? kicker.de sagt, dass er sich aus 28 Metern flach überraschen lassen hat..

  38. #4588
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das erste Tor habe ich nur aus dem Augenwinkel gesehen. Da stand er relativ weit vor dem Tor und wirkte dann ein wenig undynamisch.

  39. #4589

    Standard

    Generell schwache Leistung Adlers!
    torwart.de-Team

  40. #4590
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ne, er hat gut gehalten, aber bei zwei Gegentoren sah er nicht gut aus :/

  41. #4591

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Ne, er hat gut gehalten, aber bei zwei Gegentoren sah er nicht gut aus :/
    Wie kann man da noch von "gut" sprechen?
    torwart.de-Team

  42. #4592
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Beide Torhüter sehr unglücklich! Wobei ich mich weigere, dass Tor von Beister auf Hildebrandts Kappe zu schreiben.

  43. #4593
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wie kann man da noch von "gut" sprechen?
    er hatte trz noch einige gute Aktionen dabei, deshalb gut

  44. #4594
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich weigere mich auch von ,,gut,, zu sprechen... Alleine durch seinen wirklich schlimmen Patzer zum 3:3 verbaut er sich dieser Prädikat...Das er einiger gute Saves hatte bestreite ich nicht, aber wenn man so einen ,,Allerweltsball,, nicht fest hält kann man nicht von gut sprechen! Beim 1:0 würde ich ihn dagegen von einer Schuld frei sprechen: Hamburg verliert zu schnell den Ball und schafft es dann auch nicht den ,,Hunter,, zu stören. Ich finde nicht das Adler für die Situation schlecht steht (wenn man mal das schnelle umschalten von S04 beachtet). Er agiert völlig legitim in dieser Situation, da Huntelaar den Ball auch nicht in unmittelbarer Tornähe bekommt... Das der Ball dann schwer zu halten ist in Adlers Position steht außer Frage.- Selbst wenn er ,,dynamischer,, reagieren würde wäre es schwer den Ball zu erreichen. Das Tor würde ich alles in allem dem schlechten Positionsspiel des HSV zuschreiben, die es nicht schaffen auf eigenen Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte zu reagieren und den Gegenstoß zu unterbinden...

  45. #4595

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    er hatte trz noch einige gute Aktionen dabei, deshalb gut
    Ein Torwart wird vor allem daran gemessen, dass er sein Tor zu Null hält und nicht wie beim Eishockey nur eine Quote erfüllt.

    Wenn er dann noch Fehler macht, ist seine Leistung nicht mehr als gut zu bewerten, auch nicht mehr ausreichend, sondern einfach nur mangelhaft.
    torwart.de-Team

  46. #4596
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, man muss aber sagen, dass René Adler auch einen großen Anteil hat, dass wir überhaupt einen Punkt aus Schalke mitnehmen konnten! Das wurde auch mit Sprechchören nach Abpfiff honoriert. Niemand hat ihn ausgepfiffen, oder nieder gemacht. Im Gegenteil. Die Fans haben geschlossen hinter ihm gestanden und auch die Mannschaft hat ihn getröstet. Das war beeindruckend, aber so gehört sich das ja auch.

  47. #4597
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Ne, er hat gut gehalten, aber bei zwei Gegentoren sah er nicht gut aus :/
    War ja nicht alles schlecht, aber wenn man ein zumindest diskussionswürdiges Gegentor bekommt und einen krassen, entscheidenden Fehler macht, dann ist das einfach keine ordentliche Leistung mehr.

  48. #4598
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Auch ich finde, dass man über das erste Gegentor durchaus reden darf. Betrachten wir zunächst einmal den Einschlagpunkt des Balles: Dieser befindet sich ca 70-80 cm vom linken Pfosten entfernt. Dann Adlers "Flugbahn": Adler springt, relativ zur Flugbahn des Balles gesehen, rückwärts. Der nächste Punkt wäre die Körperstreckung: Adler gibt den Ball, möglicherweise aus genanntem Punkt zuvor, auf und streckt den ballnahen Arm nicht komplett durch, was noch einmal Reichweite kostet. Dann sein Stellungsspiel: Adler steht aus meiner Sicht der Dinge zu weit links (von hinter dem Tor gesehen). Nicht viel, aber immerhin einen Tick. Nimmt man ALLE Faktoren zusammen, ergibt sich für mich fast schon ein Tor, welches man definitiv verhindern kann. Alles für sich genommen eigentlich Kleinigkeiten, die sich aber teils gegenseitig verstärken und eben dazu führen, dass Adler den Ball nicht mehr erreicht.
    Über das 3:3 braucht man dann nicht mehr zu diskutieren.

  49. #4599
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Adler war meiner Meinung nach an allen drei Toren mitschuldig. Beim ersten steht er viel zu weit vor dem Tor und hat bei der Rückwärtsbewegung entsprechende Orientierungsprobleme. Der zweite Ball kommt praktisch drei Meter vor der Torlinie rein, da muss Adler raus und den Ball wegfausten anstatt dann beim kopfball sinnlos für die Galerie zu fliegen. Und beim dritten Gegegntreffer bewegt er sich endgültig auf Kreisliganiveau. Ein Profitorhüter muss doch wissen, wie man einen Ball, der auf den Mann kommt festhält, das wird doch sicher täglich geübt. Und bei seiner "Parade" beim Kopfball aus kurzer Distanz hätte er auch rauskommen müssen. Mit so einer Leistung hat Adler meiner Meinung nach in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Da muss Löw auch mal das Leistungsprinzip anwenden.
    Geändert von eugen (12.08.2013 um 11:48 Uhr)

  50. #4600
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Eugen spricht es richtig an: Über Körperstreckung, Reichweite etc. brauchen wir gar nicht reden. Er steht bei einem Schuss aus 28m ca. 14m vor dem Tor, das ist jenseits von gut und böse. Seine Rückwärtsbewegung ist in der Szene absolut nicht auf die Vorwärtsbewegung des Schalker Offensivspiels angepasst. Vielleicht hat er spekuliert, dass er vielleicht einen Pass erlaufen kann, aber dennoch stimmt das hinten und vorne nicht. Er bietet ja auch quasi den Lupfer an, mit dem hier noch einfacher und sicherer ein Tor hätte erzielt werden können. Aber das ist noch nicht alles: In seiner zu zaghaften Rückwärtsbewegung verliert er dann auch noch die Orientierung. Zum Zeitpunkt des Abschlusses steht Huntelaar aus Adlers Sicht rechts des Elfmeterpunktes, Adler jedoch links davon. Aus Winkelverkürzen wird so dann ein "Winkelverlängern". Dass dann am Ende Timing und Absprung nicht passen, kommt oben drauf, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, da er durch seine vorherigen Fehler ohne jede Orientierung und Stabilität zu sein scheint.

    Dadurch empfinde ich das 1:0 auch als krasseren Fehler als das 3:3. Einen Ball klatschen zu lassen passiert jedem mal, da braucht man nicht viel drüber diskutieren. Aber was er da beim 1:0 macht, stimmt von vorne bis hinten zu 0.0% weil sein Stellungsspiel da nicht passt. Das ist dann ein viel grundlegenderes Problem und somit ein ärgerlicherer Fehler als so ein "Standard-Bolzen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •