Seite 102 von 105 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.051 bis 5.100 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #5051
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    1-0 muss er haben. Egal was da vorne abgeht.
    Abgesehen davon wäre die Stellung einer Mauer (selbst 1-2Mann) nicht verkehrt gewesen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #5052
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, nun mal halblang.
    Was da vor Ihm abgeht, ist alles andere als Klasse. Er hat die Leute nicht genug rausgeschoben und damit hampelt vor Ihm nicht bloß Offensive, sondern auch die Defensive rum und ich denke, er sieht den Ball einfach viel zu spät…
    Schön wenn er den bekommt, ja… aber letztendlich… er ist sicherlich nicht glücklich damit, aber ich weiß nicht, ob man da wirklich sagt Du musst…

    Ehrlich will ich aber auch sein: Von der ehemaligen Nummer Eins und Vorzeigetorwart des DFB erwarte ich aber mehr Dynamik...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #5053
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ehrlich will ich aber auch sein: Von der ehemaligen Nummer Eins und Vorzeigetorwart des DFB erwarte ich aber mehr Dynamik...
    Sehe ich ähnlich Steffen!

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wäre die Stellung einer Mauer (selbst 1-2Mann) nicht verkehrt gewesen
    Aus der Entfernung hätte ich auch keine Mauer gestellt. Macht für mich auch keinen Sinn außer das noch 1-2 Leute mehr in der Sicht stehen.

    Hab in der Kurzzusammenfassung bei Sky eine Hintertorperspektive gesehen und danach bin ich der Meinung, dass er noch auf ein Abfälschen des Balles spekuliert hat und als dies nicht passierte fehlt ihm halt die Dynamik.

    Haltbar ist der Ball aber ein MUSS-Ball sieht anders aus, wie Steffen schon sagt.

  4. #5054
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich sage nicht, dass er die Mauer stellen MUSS. Aber so kann er sich eben ein Eck etwas zustellen. Viellt würde ich es im Spiel auch nicht immer tun.

    Wenn er auf einen Abfäscher spekuliert und schmeißt sich in die andere Ecke, sieht er unglücklich aus aber man würde sagen "kann er wenig machen weil abgefälscht".
    Aber so MUSS er seine Aktion durchziehen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  5. #5055

    Standard

    HSV: Drobny dauerhaft die Nummer eins

    Im Tor des Hamburger SV hat sich Trainer Bruno Labbadia (49) für Jaroslav Drobny (35) als Nummer eins entschieden. René Adler wird dagegen nach seiner Rückkehr auf der Bank platz nehmen müssen. mehr...
    torwart.de-Team

  6. #5056
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    HSV: Drobny dauerhaft die Nummer eins

    Im Tor des Hamburger SV hat sich Trainer Bruno Labbadia (49) für Jaroslav Drobny (35) als Nummer eins entschieden. René Adler wird dagegen nach seiner Rückkehr auf der Bank platz nehmen müssen. mehr...
    Geil.
    Vor kurzem hieß es noch, Adler spielt, wenn er wieder fit ist...

    Jetzt erhältlich bei amazon: "How to completly screw your Öffentlichkeitsarbeit and make a strange Eindruck at internal Angelegenheiten", von und mit dem Hamburger Sportverein.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #5057
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, und wieder wird ein guter Keeper irgendwo demontiert, wobei er sich vielleicht auch durch das Verletzungspech selbst in die missliche Lage brachte..
    Doch, sagte das nicht auch einst Drobny nach?

    Jetzt muss der Adler wieder fliegen lernen, und wieder zeigen, dass er noch richtig zupacken kann
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #5058
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Der HSV ist echt.... ohne Worte.

  9. #5059
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. Drobny hat bei den letzten 3 Spielen einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

  10. #5060
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von pimi22 Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. Drobny hat bei den letzten 3 Spielen einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
    Natürlich ist diese Entscheidung bestens nachzuvollziehen.
    Aber warum man vorher so rumtrötet, dass Adler auf jeden Fall wieder spielen wird und dann verlauten lässt "Ach nee, doch nicht!", erschließt sich mir nicht und wirkt unprofessionell.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #5061
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Natürlich ist diese Entscheidung bestens nachzuvollziehen.
    Aber warum man vorher so rumtrötet, dass Adler auf jeden Fall wieder spielen wird und dann verlauten lässt "Ach nee, doch nicht!", erschließt sich mir nicht und wirkt unprofessionell.
    Ja da muss ich dir recht geben, professionell wirkt das mal gar nicht.

  12. #5062
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mehr als solides Comeback gegen Leverkusen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #5063
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Allerdings wäre die 1. (zugegeben tolle) Parade nicht nötig gewesen, wenn Adler rechtzeitig rausgekommen wäre, bei ihm fällt es schon länger auf, dass er nur sehr ungerne die Torlinie verlässt.

  14. #5064
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre die 1. (zugegeben tolle) Parade nicht nötig gewesen, wenn Adler rechtzeitig rausgekommen wäre, bei ihm fällt es schon länger auf, dass er nur sehr ungerne die Torlinie verlässt.
    Seine Position war auch völlige Grütze, in der Situation noch 2-3 Meter vor der Linie.
    Und dann die fachkundigen Bewertungen in der Sportberichterstattung...

    Trotzdem viele Dinger gehalten und maßgeblichen Anteil am "zu Null" gehabt, ganz klar.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #5065
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sehr starke Leistung am Freitag gegen die Mannschaft in den Schwarz-Gelben Trikots.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #5066
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Hoffen wir mal, dass er seine Leistung jetzt auch mal über ne längere Zeit zeigen kann und nicht schon bald wieder auf dem Krankenbett liegt!

  17. #5067
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Traumhafte Grätsche gegen Müller, muss hier meiner Meinung nach nicht rauskommen. Es laufen 3 Verteidiger mit und Müller läuft nach aussen weg...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  18. #5068
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Richtig, übermotiviert…

    Braucht er nicht machen, darf er eigentlich auch nicht… aber ansonsten war er recht gut.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #5069
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    darf er eigentlich auch nicht…

    Warum nicht? Wenn er da beim langen Ball zwei Schritte nach vorne, anstatt erstmal 10 nach hinten macht, kann er den Ball noch dreimal jonglieren, ehe Müller in der Nähe ist.

  20. #5070
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Anadur,
    Ich betrachte die Situation von der Entscheidung her. Die war, wie Du richtig erkannt hast "Zielverteidigung"... Also zieht er sich zurück, gut zu sehen, weil er sich fallen lässt.

    Dann entscheidet er sich um... Und damit kommt er zu spät...

    Daher sagte ich "darf er nicht", weil er eigentlich eine andere Entscheidung getroffen hatte. Trifft er aber die Entscheidung "Raumverteidigung" wird er sich nicht fallen lassen, sondern entgegen eilen, den Ball ablaufen und einen Traumpass spielen.
    Dann darf er das nicht nur, dann muss er sogar...

    Kannst Du mir folgen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #5071
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur,
    Ich betrachte die Situation von der Entscheidung her. Die war, wie Du richtig erkannt hast "Zielverteidigung"... Also zieht er sich zurück, gut zu sehen, weil er sich fallen lässt.

    Dann entscheidet er sich um... Und damit kommt er zu spät...

    Daher sagte ich "darf er nicht", weil er eigentlich eine andere Entscheidung getroffen hatte. Trifft er aber die Entscheidung "Raumverteidigung" wird er sich nicht fallen lassen, sondern entgegen eilen, den Ball ablaufen und einen Traumpass spielen.
    Dann darf er das nicht nur, dann muss er sogar...

    Kannst Du mir folgen?

    In die Zielverteidigung kann er ja nicht mehr kommen. Dafür ist der Ball zu lang geworden. Das war ja sein erster Fehler. Als er das merkt, geht er raus. Das ist in dem Moment für mich kein Fehler. Er kann da nicht mehr auf eine saubere Position für die Zielverteidigung kommen.

    Eigentlich kommt er ja auch nicht zu spät. Er zwingt halt Müller zu einem unkontrolliertem Abschluss. Er darf ihn halt unten nicht umgrätschen. Das ist der eigentlich zweite Fehler.
    Müller kann ja aus dem Ball heraus nur den Lupfer ansetzen oder versuchen den Ball am Torhüter vorbei zu legen, zumindest sobald der Keeper Druck macht und raus kommt.

  22. #5072
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Adler hatte gestern wohl wieder mal den A2 an - zumindest vermute ich das, da er doch für gewöhnlich mit bunter Innenhand spielt.

  23. #5073
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Adler spielt die ganze Zeit mit weißem Belag und das nicht nur seit gestern .
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  24. #5074
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na da hab ich mich doch glatt vertan - Asche auf mein Haupt. Dachte ich hätt ihn mal mit buntem Belag gesehn.

    rene-adler.jpg
    Geändert von motörmatze (31.01.2016 um 18:39 Uhr)

  25. #5075
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hat viele merkwürdige Entscheidungen im Stellungsspiel getroffen, die letztlich keine negativen Auswirkungen hatten.
    Spielt aber immer noch nicht das, wozu er imstande ist.
    Oder ist er das nicht mehr?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  26. #5076
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ice, eine berechtigte Frage.
    Ich glaube, allein von den Anlagen her, geht da mehr. Die Frage ist, welche Faktoren müssen/dürfen/sollten gegeben sein, damit er das abrufen kann?
    Schon im Artikel der Welt kann man lesen, daß da mental und auch körperlich langsam so klar wird, daß vielleicht mehr geht, aber irgendwo die Umstände derzeit nicht passen.
    Logisch rückt er nun nicht damit raus, was genau nicht passt, aber es ist einfach herauslesbar.

    Eins können wir aber definitiv fest machen: Seine Gesundheit ist angeschlagen, allein durch die vielen, vielen Verletzungen, die zudem auch seine Karriere belastet, wenn nicht mit geknickt haben.
    Allein sein Rippenbruch und damit das Aus als Nummer 1 zur WM waren übel.
    Doch dabei ist es ja nicht geblieben, es kam hier was, dann war da wieder was...

    Jetzt darf man auch nicht vergessen, er ist durch alle U Nationalmannschaften durchgereicht worden, eine Bilderbuchkarriere bis zur A Nationalmannschaft. Sprich absolut Top Notch.
    Bei Leverkusen spielte er 10 Jahre in der Jugend und ging nahtlos in die Profitruppe über - und wenn man sich erinnert, er war einer der Grundfesten der damaligen Leverkusener Mannschaft.
    Der Wechsel zum HSV kam auch eher wie bei Hildebrandt oder Rensing, aus der Not heraus - weil er bei Leverkusen nicht mehr das Vertrauen genoß, nicht mehr so unerschütterlich war.
    Jetzt steht er beim HSV in der Bude und ehrlich gesagt, der HSV ist entfernt vom alten Glanz. Der Dino ist träge geworden, stand nun zwei Mal so nahe am Abstieg und konnte sich zweimal zu allerletzt retten, daß bleibt nicht spurlos. Somit stimmt da nicht bloß was in der Mannschaft nicht, da darf man gern auch mal Management und Führung in Frage stellen, ja muss es tun.
    Auch das blerbt für einen Spieler wie Adler, der einfach mal der Beste Deutschlands gewesen ist, nicht spurlos.

    Auch stellt sich mir immer die Frage, wie ist das Training, wie kommt er damit klar - gibt es vielleicht Dinge, die er macht, die der Trainer gar nicht will, und weil er das nicht will, Rene sogar damit schlechter wird, weil der Trainer nicht individuell genug denkt? Oder wird es individuell und weil das so ist, fallen erst JETZT die Macken auf und es fällt jetzt umso schwerer, daran zu arbeiten, aber man muss es tun, weil er sonst ins Bodenlose fällt?

    Es ist daher schwer für diesen Mensch... und ich kann nur sagen: Kopf hoch René... auch wenn Dir mal ein Klops passiert, mir ist das egal. Als Mensch und als Torwart hast Du einfach Maßstäbe gesetzt. Selbst wenn nun das Aus käme, Du bist und wirst nie vergessen sein.
    Komm auf das Torwart.de Camp, René, lass und ein Bier trinken und ein paar Bälle schnappen, ein wenig Spaß haben - ein paar Tage unter deinesgleichen, unter Torleuten, wo Du nicht Popstar bist, sondern nur ein verdammt guter und beliebter Schnapper.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #5077
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Schön analysiert Steffen!
    Und wenn Rene zum Camp kommt, trink ich mit euch nicht nur ein Bier - und nehm einen Kasten Augustiner mit

  28. #5078
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade klasse Doppelparade. Zuerst schon im Übergreifen an die Latte gelenkt und dann aus kurzer Distanz gut geklärt.

  29. #5079
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade gelobt, verursacht er einen 11er und hätte mit Rot gehen müssen 🙈

  30. #5080
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja hätte mich auch mal interessiert was hier geurteilt wird
    sag auch rot weil nur gegen den Mann

  31. #5081
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Haha und nächste Aktion... Läuft nicht so gut für den hsv
    war aber kein indirekter Freistoß

  32. #5082
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    1 Tor: Elfer verschuldet, Großteil de Schiris hätten rot gegeben
    2 Tor: Als Torwart bin ich fürs Stellen dere Mauer verantwortlich und sollte doch auch jemanden in die lange Ecke stellen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #5083
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Schwierige Situation...aber ich denke schon, dass man da einen wenigstens an den Pfosten dirigieren sollte!
    Aber ging wahrscheinlich alles so schnell...Sollte man vielleicht nicht immer so viel diskutieren mit dem Schiedsrichter

  34. #5084
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Schwierige Situation...aber ich denke schon, dass man da einen wenigstens an den Pfosten dirigieren sollte!
    Aber ging wahrscheinlich alles so schnell...Sollte man vielleicht nicht immer so viel diskutieren mit dem Schiedsrichter
    Sorry für das Off-topic, aber dann kommen Sky Reporter und kritisieren deine Einstellung, weil man nicht reklammiert (so geschehen bei den Hanoveranern gegen Frankfurt)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #5085
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Tor1: SInd wieder schon in der Relegation, dass dem HSV so geholfen werden muss :P muss rot sein
    Tor2: Ich hab das Spiel live bei Sky gesehn und in der Sportschau. Im ersten Moment dachte ich: Kein (kontrollierter) Rückpass. Doch solangsam finde ich die Entscheidung richtig. Anschließend ja, steht die Mauer sagen wir Supotimal
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  36. #5086
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ach, dat Rönne...
    Elfmeter-Situation unterirdisch, weil Timing unterirdisch und dann Lösung unterirdisch. Die rote Karte hätte der 4. Offizielle eigentlich schon auf einem Silbertablett mit Schleifchen und Blümchen nett herrichten können. Und dessen muss er sich eigentlich auch bewusst gewesen sein. Daher ist er entweder extrem stumpf oder hat große Hoden.
    Doppel-Save durchaus chic, erst übergegriffen (er darf das offensichtlich noch) und dann geblockt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #5087
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich war im Stadion und hatte frontale Sicht auf die erste Situation , ähnlich wie der Schiedsrichter. Von dort sah gelb noch vertretbar aus, da man die Berührung oben nicht gesehen hat. Dafür aber das Volland einen sehr großen Schlenker nach links macht. Damit kann man schon der Annahme sein dass er nicht direkt aufs Tor geht und gelb gerechtfertigt ist. Nach dem ich die Bilder im TV gesehen habe wäre Rot die bessere Entscheidung gewesen.

    Tor zwei ist für mich auch beim zweiten Hinsehen kein kontrollierter Rückpass. Aber klares Ding er hat erst beim Stellen der Mauer jemanden an den langen Pfosten gezettelt. Dieser hat Ihn dann aber verlassen was natürlich nicht sein darf.

    Sonst waren es zwei sehr gute Keeper über 90 min.

  38. #5088
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Verstehe die Aufregung nicht. Für mich ist Gelb hier ganz klar die richtige Entscheidung. Es war weder eine böse, noch eine beabsichtigte Torverhinderung durch Adler. Ganz klar: Unkoordiniert und zu spät, aber das erfüllt nicht den Tatbestand für eine rote Karte.
    Zieht der SR hier rot, wäre das sicherlich nichts, worüber man sich wundern dürfte, aber wir hätten vollkommen zu Recht wieder eine Diskussion über den (Un-) Sinn der "Doppelbestrafung".

  39. #5089
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Verstehe die Aufregung nicht. Für mich ist Gelb hier ganz klar die richtige Entscheidung. Es war weder eine böse, noch eine beabsichtigte Torverhinderung durch Adler. Ganz klar: Unkoordiniert und zu spät, aber das erfüllt nicht den Tatbestand für eine rote Karte.
    Zieht der SR hier rot, wäre das sicherlich nichts, worüber man sich wundern dürfte, aber wir hätten vollkommen zu Recht wieder eine Diskussion über den (Un-) Sinn der "Doppelbestrafung".
    Meiner Meinung nach sieht es so absichtlich aus, weil er sich so paddelig anstellt.
    So ein bisschen "Oh, Mist, zu spät - naja, reiß' ich ihn halt um und sag hinterher, ich bin hingefallen."
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #5090
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dann käme zu "unkoordiniert" und "zu spät" auch noch "dumm" dazu
    Nee, eher ein bisschen "Oh, Mist, zu spät, aber wohin soll ich jetzt?"

  41. #5091
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wie viele Elfmeter hat Rene Adler eigentlich schon versursacht? Da dürfte schon einiges zusammenkommen.

  42. #5092
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es überdurchschnittlich ist ....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #5093
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gute Leistung gestern im Spiel gegen H96
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #5094
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ja. Und gefühlt zum ersten mal mit der original (?) orangen Innenfläche vom RePulse
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  45. #5095
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gute Leistung gestern im Spiel gegen H96
    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Ja. Und gefühlt zum ersten mal mit der original (?) orangen Innenfläche vom RePulse
    Kausaler Zusammenhang...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #5096
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Kausaler Zusammenhang...?
    Glaube ich nicht. Es war H96 :P
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  47. #5097
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ist in die Kickers Elf des Jahres gewählt worden und hat den besten Notenschnitt.
    Was haltet ihr davon? Hab ihn zwar nicht intensiv verfolgt, das was ich gesehen hab war allerdings mindestens gut.

  48. #5098
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ist in die Kickers Elf des Jahres gewählt worden und hat den besten Notenschnitt.
    Was haltet ihr davon? Hab ihn zwar nicht intensiv verfolgt, das was ich gesehen hab war allerdings mindestens gut.
    Die kicker-Noten sind für mich überwiegend nicht nachzuvollziehen, insofern kann ich nur über so etwas lächeln.
    Wenn ich sehe, dass ein Keeper bei einem 0:0 mit 10 Ballkontakten ne 4 bekommt, wundert mich gar nichts mehr.
    Weiß nicht, ob die Redaktion irgendwelche Tendenzen hat, was die Clubs angeht.

    Du fragst uns was wir davon halten - ich halte gar nichts davon. (nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint)
    René Adler wäre es zu gönnen, dass er mal mehr als 6 Monate verletzungsfrei bleibt, eine konstant gute Form entwickelt und dementsprechend Leistung erbringt.
    Dann kann man darüber reden. Dass aber ein Keeper, der 10 Saisonspiele verpasst hat, durch eine - meines Erachtens - völlig subjektive Durchschnittsbewertung in die Elf der Saison kommt, sagt vieles über den Stellenwert dieser kicker-11-der-Saison aus.

    Bei René Adler ist leider vieles nicht mehr so, wie es einmal war. Er geht öffentlich entspannt damit um, was ich menschlich sehr groß von ihm finde.
    In meiner Wahrnehmung geht es seit der Verletzung vor der WM 2010 nicht mehr bergauf für ihn.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #5099
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Fun Fact: Adler kommt auf genau so viele Spiele wie ter Stegen
    tl;dr

  50. #5100
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Interessant wird wieder seine Handschuhwahl.

    Fast alljährlich das gleiche Versteckspiel und Herumprobieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •