Seite 93 von 105 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.650 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4601

    Standard

    Generell wirkt er ähnlich verunsichert wie in der Rückrunde. Die Frage ist, ob daran seine Verletzungen schuld sind.
    torwart.de-Team

  2. #4602
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wenn man sich das 1:0 anschaut, steht Adler nicht nur "einen Tick", wie jemand vorher sagte, zur Seite versetzt, sondern vielleicht sogar 1m von der idealen Position entfernt. Die Körperstreckung usw. ist nicht das Problem. Nur das Stellungsspiel. MMn stand er etwas zu weit vor dem Tor, so 6 oder 7m hätten in so einer Situation gereicht, um für so nen Abschluss oder Pass sich gut zu positionieren, um den Ball abzufangen oder gegebenenfalls im 1gegen1 sich einen Vorteil zu verschaffen. Wäre Adler richtig gestanden, so hätte er den Ball sowas von locker erreicht. Aber es ist halt nur der Konjunktiv....Beim 2.Tor hätte ein Neuer die Flanke locker abgefangen und so über so etwas hätten wir nie geredet. Hier sieht man, warum eine halbwegs gute Strafraumbeherrschung so wichtig ist. Nun ist Adler kein Neuer, sondern versucht, nach einer Flanke auf seine Reflexe zu vertrauen. Klappt oft gut, hier aufgrund der sehr geringen Distanz nicht... Flanke abfangen wäre hier besser gewesen... Vor allem, wenn der Ball aus 4m am langen Pfosten geköpft wird aus ner Flanke aus dem seitlichen Halbfeld...3.Tor Ein klassischer Torwartfehler. Bitter, aber passiert jedem mal... Von Fehlern ist keiner frei.. Nur, wenn diese zu oft vorkommen, darf man die Qualitätsfrage stellen, was hier aber sicherlich nicht der Fall ist (das wissen wir ja, aber er ist gerade sicher nicht so stark wie in der Hinrunde, aber immernoch relativ gut) Was aber trotzdem nicht heißt, den Fehler klein zu reden...
    Geändert von Shay Given (12.08.2013 um 12:42 Uhr)
    LG Shay Given

  3. #4603
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Das wird eine enorm schwierige Runde für Adler. Die Verunsicherung, die hier ausgemacht wurde, sehe ich auch und ich denke sie basiert auf verschiedenen Faktoren. Einmal auf seiner fantastische Hinrunde und die dadurch gestiegene Anspruchshaltung und den Druck den er sich selbst macht, dann die lange Verletzungspause, die ihm ein mal mehr gezeigt hat, wie sehr er auf sich achten muss, und zusätzlich der Druck letztlich auch um die Wm-Teilnahme kämpfen zu müssen. Denn sind wir ehrlich mit den Leistungen der Rückrunde, dürfte es [wenn es fair zuginge] nicht oder nur schwer reichen. Die Partie gegen Schalke war enorm unglücklich, ich denke er hat sich überschätzt und wollte zu früh wieder voll einsteigen, im Kicker gab es ein kleines Interview mit ihm, da hat er bereits selbst die Gefahr erkannt, dass man ihm bei einem Fehler vorwerfen wird, zu wenig gespielt zu haben und so kam es ja dann auch.Man könnte ein wenig von einer "selffullfilling prophecy" sprechen. Leider muss man in diesem Spiel konstatieren, dass er seinem Team Punkte gekostet hat. Mund abwischen und weitermachen
    Geändert von Oli_kahn313 (12.08.2013 um 17:50 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  4. #4604
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn die Sommerpause nicht wäre, würde ich sagen, er ist überspielt, weil er mal fast ne Saison durchgespielt hat.
    Ne im Ernst das dritte Gegentor darf er nie so kassieren. Er kann sich freuen, dass Zieler und tS auch nicht derzeit in Topform sind und somit die Nummer 2 bleiben.
    Druck auf Neuer sieht anders aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #4605
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie hat Adler denn heute gespielt? Acht Gegentore nach zwei Spielen - tauschen möchte ich da nicht.

  6. #4606
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich fand heute sah er beim Flachschuss ins lange Eck nicht gut aus, den Rest kann man zu 100% NICHT auf seine Kappe schreiben, mMn eig immer schuldlos

  7. #4607
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Ich fand heute sah er beim Flachschuss ins lange Eck nicht gut aus, den Rest kann man zu 100% NICHT auf seine Kappe schreiben, mMn eig immer schuldlos
    Ja beim letzten Treffer sah das etwas seltsam aus. Ich glaube aber der war leicht abgefälscht kann ea sein?

    Sonst schuldlos. Kann einem wirklich leid tun

  8. #4608
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=rXvSI3dMcnY
    da sieht man die Tore aus versch Perspektiven

  9. #4609
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Der letzte Treffer sah hölzern aus, aber da der Ball wirklich klar abgefälscht war, möchte man da nicht wirklich kritisieren. Auch ansonsten wurde er bei den Gegentoren eigentlich immer im Stich gelassen und konnte am Ende nichts mehr ausrichten...

  10. #4610
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    würde von den Vorderleuten kläglich alleine gelassen ,Mund abwischen und weiter nach vorne schauen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  11. #4611
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein armer Teufel. Letztes Spiel wirklich nicht gut. In diesem Spiel meiner Meinung nach schuldlos an den Gegentreffern.

  12. #4612
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Konnte am wenigsten dafür. Wenn man einen Westermann vor sich hat, der regelmäßig Regionalliganiveau abliefert, sind viele Gegentore oft kaum zu verhindern.

  13. #4613
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Laut einer Facebookseite

    Nach der 1:5-Niederlage in Hoffenheim ist René Adler heute als einziger Profi zum freiwilligen Training am freien Sonntag beim HSV erschienen.

  14. #4614
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Laut einer Facebookseite

    Nach der 1:5-Niederlage in Hoffenheim ist René Adler heute als einziger Profi zum freiwilligen Training am freien Sonntag beim HSV erschienen.
    Das motiviert doch einen Torhüter noch mehr, wenn man als einziger erscheint oder?!

    Falls es stimmt, sagt das doch einiges aus über die Einstellung der Spieler und den Zuständen beim HSV derzeit?! ...

  15. #4615
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    krass und die verdienen Millionen ,für deren Grundgehalt im Monat würde ich 90 min dauerlaufen an der Seitenlinie veranstalten tzzz

    wenn das stimmt Armutszeugnis
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  16. #4616
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    krass und die verdienen Millionen ,für deren Grundgehalt im Monat würde ich 90 min dauerlaufen an der Seitenlinie veranstalten tzzz

    wenn das stimmt Armutszeugnis

    Also auch wenn Adler keine direkte Schuld an den Toren trägt, überzeugt er mich bisher bei weitem noch nicht, das wirkt alles etwas hölzern und steif (exemplarisch fällt mir da der Treffer zum 3:3 gegen S04 und das 5. Gegentor gegen Hoffe ein). Das mag vermutlich an der langen Verletzung liege,n in jedem Fall hat er noch viel Luft nach oben. Ich muss gestehen, ich habe mich bei nach dem letzten Spiel gefragt, ob Drobny nicht im Moment (bis Adler wieder richtig im Rhythmus ist) die bessere Wahl wäre, immerhin hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.08.2013 um 17:58 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  17. #4617
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmmm ob Drobny der Richtige ist, wenn Adler wegen seiner Hölzernheit und seinem unglücklichen Aussehen bei manchen Gegentoren nicht der richtige Mann ist, will ich aber bezweifeln... Drobny mag immer bereit sein, aus dem Stand akzeptable Leistungen abzurufen, aber in vielen Aktionen über die letzten Jahre ist er für mich ein Bilderbuchbeispiel für Hölzernheit gewesen... Der aktuelle Misserfolg der Mannschaft ist sicher nicht am Torwart festzumachen. Höchstens noch daran, dass es in der Abstimmung aufgrund der verpassten Vorbereitung noch nicht so ganz passt. Aber wenn man die Tore so sieht, passen da ganz andere Dinge nicht, da kannste das Tor auch zumauern und der Gegner macht trotzdem 3 Hütten...

  18. #4618
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich weiß wir sind ein Torwartforum und nicht auf Innenverteidiger spezialisiert.
    Ich möchte keine Diskussion unterbinden, aber bevor ich Adler austausche, bekommt Westermann ein lebenslanges Berufsverbot
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #4619
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich weiß wir sind ein Torwartforum und nicht auf Innenverteidiger spezialisiert.
    Ich möchte keine Diskussion unterbinden, aber bevor ich Adler austausche, bekommt Westermann ein lebenslanges Berufsverbot
    Ja das stimmt, Westermann und einige andere liefern da einfach gar nichts ab. Ich meine ja wie gesagt nicht dauerhaft, aber vll würde das für die nächsten 1-2 Spiele etwas mehr Sicherheit bringen. Völlig verunsicherte Defensive + noch nicht ganz Fitter Tormann, keine gute Kombination. Letztlich einfach nur traurig, was da beim HSV passiert, vll hätte Adler das Angebot von Arsenal annehmen sollen, aber Wenger und die Torhüter, das ist auch ein ganz eigenes Kapitel...
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #4620
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Laut einer Facebookseite

    Nach der 1:5-Niederlage in Hoffenheim ist René Adler heute als einziger Profi zum freiwilligen Training am freien Sonntag beim HSV erschienen.
    Soll man das nun gut finden? Manchmal tut eine Pause gut; insbesondere dann, wenn man körperlich eh nicht perfekt aufgestellt ist.

  21. #4621
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Es war übrigens wohl kein freiwilliges Training angesetzt... Fink hat wohl 2 freie Tage zum Nachdenken anberaumt, auch, weil er die Mannschaft direkt nach dem Spiel nicht mehr sehen konnte.
    Soweit ich weiß, stehen den Profis Krafträume dennoch zur Verfügung, ein Angebot, das Adler genutzt hat...

  22. #4622
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, jeder geht mit Niederlagen anders um... und ich glaube, es kann auch jeder verstehen. Da muss man den Kopf frei bekommen, nachdenken und wo geht es besser, als wenn man irgendwas stupides macht?
    Ich bin früher auch gern zum Fitness Parcours gefahren, wenn es scheiße war... ich konnte gut abschalten, aber auch mich ein wenig auspowern und so den Frust abbauen, und wenn ich am Ende körperlich runter war, war ich viel besser in der Lage, über solche Sachen nachzudenken und diese zu verarbeiten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #4623
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich meine am Sonntag im Doppelpass gehört zu haben, dass der HSV die letzte(n) Woche(n) hart gearbeitet hat im Training und deshalb die Mannschaft 2 Tage frei bekommen hat.
    Eine vielleicht gewagte Hypothese aber: Ist Adler körperlich einfach überttrainiert und wirkt deshalb nicht so rund (hölzern, wie es manche hier beschreiben)? Wollte er nach seiner Verletzung in Vorbereitung einfach wieder einmal zu viel?

  24. #4624
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich vermute auch dass Adler zu schnell zu viel wollte, daraus resultierte auch der Patzer im ersten Spiel, ich denke er und sein Team braucht Erfolgserlebnisse, um wieder an ihre eigentliche Leistung anzuknüpfen. Im Moment wirkt Adler jedenfalls nicht dynamisch, aber ich bin zuversichtlichlich, dass sich das wieder gibt. Hartees Training kann dem HSV jedenfalls nicht schaden, denn da liegt schon vieles im argen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #4625
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Adler auch letzte Saison im Gegensatz zur Leverkusenzeit in seinen Abläufen sehr hölzern gewirkt hat (auch wenn die Leistung sehr gut war).
    Mir kommt es so vor, als hätte er sich einen Muskelpanzer zugelegt aufgrund seiner Verletzungen, dadurch eben auch ganz schön an Beweglichkeit eingebüßt.

    Schaut euch mal alte Videos aus seiner Zeit in Leverkusen an, vielleicht wisst ihr dann, wie ich das meine.

    Ich hoffe, er legt den Fokus verstärkt wieder auf die Beweglichkeit, den das könnte das Tüpfelchen sein, dass ihn im moment auch ein wenig einschränkt und hemmt.

  26. #4626
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, Muskeln sind ja das eine... die Beweglichkeit hängt aber nicht direkt an der Masse. Denn die Masse muss man erst einmal drauf packen, sprich erzeugen - sich antrainieren.
    Doch dann müssen diese Muskeln auch beschleunigt, also in Kraft und Geschwindigkeit geschult werden. Das dauert länger, als das schlichte erzeugen. Danach muss das, was jetzt geschult ist, beschleunigt ist, auch geschmeidig und immer weiter flexibilisiert werden - auch das dauert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #4627
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Naja um mal ehrlich zu sein (und ich kenne mich ein bisschen damit aus), ist es bei regelmäßigen Dehnen und so weiter im naturalen Bereich so viel Muskeln aufzubauen, dass diese einem in der Beweglichkeit hindern. Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio (teilweise auch Schnellkraft), weil ich auch der Meinung bin, dass ein Torwart nicht zu schmächtig sein darf. Eventuell ist es für mich auch zu viel, 4mal Training plus ein Spiel und dann noch 1-2 mal ins Fitnessstudio...

  28. #4628
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Adler tut mir Leid. Niemand möchte mit so einer sch... Abwehr spielen.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  29. #4629
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Phil44 Beitrag anzeigen
    Adler tut mir Leid. Niemand möchte mit so einer sch... Abwehr spielen.
    Es gab ja Möglichkeiten zu einem anderen Verein zu gehen, Bsp: Arsenal, also überrascht sein darf er nicht wirklich, letztlich macht man beim HSV doch nur da weiter, wo man aufgehört hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #4630
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Patzte beim ersten und drittem Gegentor beim 2:6 beim BVB.
    Vor allem das erste Tor darf er nicht kassieren. Dennoch muss man erwähnen, dass er trotzdem mehrfach stark und überragend gehalten hat.
    Seine Abwehrleute war katastrophal
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #4631
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Langsam aber sicher wird mir der HSV mit solch stümperhaftem "Profifußball" total unsympatisch. Das der Funk überhaupt noch da ist ist für mich eine Frechheit...
    Mir tut Adler auch leid - grad in dem WM Jahr, in dem er sich zeigen "muss" bringt ihn ein gutes Spiel wenig, auch wenn er sonst gut gespielt hat.

  32. #4632
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Patzte beim ersten und drittem Gegentor beim 2:6 beim BVB.
    Vor allem das erste Tor darf er nicht kassieren. Dennoch muss man erwähnen, dass er trotzdem mehrfach stark und überragend gehalten hat.
    Seine Abwehrleute war katastrophal
    Also ganz klar waren richtig tolle Paraden dabei und man hat gesehen was Adler zu leisten im Stande ist, aber der Patzer zum 1:0 ist finde ich richtig heftig. Von einem modernen Torwart erwarte ich da viel mehr. Neuer hätte den Ball wohl abgelaufen oder mit nem Kopfball geklärt. Adler entscheidet sich für die defensiv Variante, warum auch immer und macht dennoch alles falsch. Klar ist die Situation nicht einfach zu bereinigen, da ja auch ein Abwehrspieler dabei ist. Dennoch, hier wäre modernes Torwartspiel gefragt gewesen. Beim Rückwärtslaufen verliert dann völlig den Überblick und die Koordination. Also für mich ein schwerer Patzer. Ich habe den Eindruck das Adler etwas an seinem Spiel umstellen müsste, mehr Richtung Neuer. Den Fehler beim dritten Tor bin ich gewillt zu verzeihen, wenn du so viele Schüße drauf kriegst, ist es fast unmöglich immer richtig zu reagieren. Ganz ehrlich er sollte in der Winterpause den HSV verlassen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #4633
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Stimme dir eigentlich im Großen und Ganzen zu aber:
    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    [...9Ganz ehrlich er sollte in der Winterpause den HSV verlassen.
    Und wohin sollte er gehen?
    Bremen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #4634
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das erste Gegentor geht sicher auf seine Kappe, beim dritten.... naja, da würde ich sagen, bei den vielen Dingern die er in diesem Spiel draufbekommt, kann man nicht immer erwarten, dass er die Fäuste rechtzeitig hochbekommt. Schade, ich hätte es ihm gegönnt, dass er mit seinen Paraden zumindest das Remis sichert. Aber auf der anderen Seite: Was nützt es, wenn ein Torhüter ein paar gute Schüsse abwehrt und dann wieder im entscheidenden Moment einen Vermeidbaren kassiert. Adlers patzt wirklich jetzt schon seit Jahren immer wieder regelmäßig. Allerdings spielt er auch momentan hinter einer katastrophalen Abwehr.
    Geändert von eugen (15.09.2013 um 15:38 Uhr)

  35. #4635
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Der erste war haltbar (in dem Fall ist es auch egal, ob er ihn abläuft oder nicht, halten musste man den...). Da sieht Adler auch nicht wirklich fertig zur Aktion aus. Der rutscht während des Abwehrversuchs zum kurzen Pfosten. Sah insgesamt ein bisschen überhastet aus. Den zweiten muss er auch halten. Für mich sah es irgendwie so aus, als ob er die Parade spektakulärer aussehen lassen wollte, als sie wäre. Auf jeden Fall ist der auch nicht unhaltbar. Beim 6:2 kann er sich nicht entscheiden, ob raus oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ein etwas offensiver agierender Flankenkeeper diese Flanke entschärfen kann. Und wenn man doch nicht raus geht, soll man nicht vier Meter vor der Linie stehen. Mindestens drei Meter weiter nach hinten, und er hätte den Kopfball sicher entschärft. Alles in allem eine sehr unglückliche Vorstellung von Adler, aber auch nicht zu vergessen von dem Rest des Teams.
    LG Shay Given

  36. #4636
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Der erste war haltbar (in dem Fall ist es auch egal, ob er ihn abläuft oder nicht, halten musste man den...). Da sieht Adler auch nicht wirklich fertig zur Aktion aus. Der rutscht während des Abwehrversuchs zum kurzen Pfosten. Sah insgesamt ein bisschen überhastet aus. Den zweiten muss er auch halten. Für mich sah es irgendwie so aus, als ob er die Parade spektakulärer aussehen lassen wollte, als sie wäre. Auf jeden Fall ist der auch nicht unhaltbar. Beim 6:2 kann er sich nicht entscheiden, ob raus oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ein etwas offensiver agierender Flankenkeeper diese Flanke entschärfen kann. Und wenn man doch nicht raus geht, soll man nicht vier Meter vor der Linie stehen. Mindestens drei Meter weiter nach hinten, und er hätte den Kopfball sicher entschärft. Alles in allem eine sehr unglückliche Vorstellung von Adler, aber auch nicht zu vergessen von dem Rest des Teams.
    An das zweite Tor kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber stimmt, beim sechsten Gegentor muss Adler rauskommen und den Ball wegfausten.

  37. #4637
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Stimme dir eigentlich im Großen und Ganzen zu aber:


    Und wohin sollte er gehen?
    Bremen?
    Arsenal, England, Spanien ist immerhin Nr.2 der N11 da muss sich doch ein Plätzchen finden lassen. Aber was der HSV seit Jahren mittlerweile bereit ist ja fast peinlich, Adler müsste nicht bei so einem Chaos Verein spielen, denn eigentlich ist er ein Torwart mit dem man Titel gewinnen kann. Auch wenn die momentane Form das nur teilweise erahnen lässt.
    Geändert von Oli_kahn313 (15.09.2013 um 16:37 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  38. #4638
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Das erste Gegentor geht sicher auf seine Kappe, beim dritten.... naja, da würde ich sagen, bei den vielen Dingern die er in diesem Spiel draufbekommt, kann man nicht immer erwarten, dass er die Fäuste rechtzeitig hochbekommt. Schade, ich hätte es ihm gegönnt, dass er mit seinen Paraden zumindest das Remis sichert. Aber auf der anderen Seite: Was nützt es, wenn ein Torhüter ein paar gute Schüsse abwehrt und dann wieder im entscheidenden Moment einen Vermeidbaren kassiert. Adlers patzt wirklich jetzt schon seit Jahren immer wieder regelmäßig. Allerdings spielt er auch momentan hinter einer katastrophalen Abwehr.
    Ja völlig richtig, die Defensive und auch Fink müssen sich dringend hinterfragen. Der HSV hat sicher keine Top-Mannschaft, aber eine Mannschaft mit der man erheblich besser spielen können sollte. Es kann eigentlich nicht lange dauern, bis auch Fink in der Schusslinie steht.
    Und ja Adler patzt regelmäßig. Betrachtet man die vergangen Rückrunde und den Beginn dieser Runde, muss man leider feststellen, dass Adler das Niveau der Hinrunde leider überhaupt nicht bestätigen konnte. Klar macht er auch immer tolle Paraden und Paraden die toll aussehen, aber sein Spiel weist erhebliche Schwächen auf (im offensiven Spiel wie auch in der Strafraumbeherrschung). Ich muss gestehen ich bin etwas enttäuscht, es gibt keinen Torhüter derzeit, der auch nur annähernd an M.Neuer rankommt. Wenn Adler weiterhin so auftritt, ist er nicht gerade eine bessere Wahl als MtS.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #4639
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    An das zweite Tor kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber stimmt, beim sechsten Gegentor muss Adler rauskommen und den Ball wegfausten.
    Stimmt, ich meinte natürlich nicht das zweite, sondern das dritte Tor. Danke für die Korrektur
    LG Shay Given

  40. #4640
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Arsenal, England, Spanien ist immerhin Nr.2 der N11 da muss sich doch ein Plätzchen finden lassen. Aber was der HSV seit Jahren mittlerweile bereit ist ja fast peinlich, Adler müsste nicht bei so einem Chaos Verein spielen, denn eigentlich ist er ein Torwart mit dem man Titel gewinnen kann. Auch wenn die momentane Form das nur teilweise erahnen lässt.
    Bei Arsenal werden ja seit der 1.Lehmann Zeit ständig alle möglichen Keeper ins Gespräch gebracht, jedoch gibt Wenger für diese Position generell recht wenig aus. Warum hat er sonst solange auf Almunia gesetzt. WS ist zwar deutlich stärker, aber auch hier wäre zwar Adler die bessere Lösung und ich würde ihn da gerne sehen.
    Wenn Wenger jedoch einen starken Keeper haben wollen würde, wäre dies längst geschehen. Ist es aber nicht und deshalb halte ich das leider für unrealistisch.

    Spanien? Wo denn? Wir reden ja jetzt nicht von Grenada oder Levante oder?
    Real ist kein Platz für ihn. Barca wird nach Valdes auf einen spanischen Torhüter setzen.
    Bei A.Madrid ist derzeit noch Courtois gesetzt und die Frage ist, ob er auch nach dem ablauf seiner Leihe dort bleibt. Cech wird ja noch mind. eine Saison spielen und Courtois würde dan bei Real bleiben.
    Abgesehen von Courtois haben es nicht spanische in Spanien generell sehr schwer.
    (außer teils südamerikanische Torhüter)
    Valencia kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie bereits Alves und Guaita haben. Adler ist zwar nicht schlechter, dennoch wird Valencia sich hier nicht noch weiter verstärken.
    Sevilla hatte sich mit Beto und Varas erst neu verstärkt.
    Ich kann mir Spanien für Adler einfach nicht vorstellen.

    Zudem wissen die Vereine um seine Verletzungsserie.
    Adler wird garantiert als Hldebrands Nachfolger 2014 ins Gspräch gebracht, jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #4641
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ach ich dachte, die Arsenal Anfrage nach vergangener Saison wäre offiziell gewesen. Und ja du hast Recht, Wenger und Torhüter, das ist ein ganz eigenes Kapitel, aber das Arsenal vermehrt auf deutsche Spieler setzt fällt schon auf. Ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten, dass man versucht noch einen deutschen Torwart zu holen, außerdem hat man doch mit einer deutschen Nr.2 schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Spanien muss ich dir recht geben. Wobei Valdes, da muss man abwarten, ob die echt nen Spanier holen. Oder nicht doch mal einen Blick nach Deutschland werfen.

    Und Adler auf Schalke, könnte sein, dass die Medien das aufgreifen. Wäre vll sogar nicht das Schlechteste- für beide - aber ich glaube es dennoch nicht.
    Geändert von Oli_kahn313 (15.09.2013 um 17:51 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  42. #4642
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ganz komisches Spiel von Adler. Die eine oder andere starke Parade, aber auch 2 dicke Patzer...

    Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er irgendwoanders unterkommt, aber das wird auch frühestens im Sommer 2014 passieren. Spätestens dann, wenn der HSV absteigt. Die Leistungen in dieser Saison haben nämlich absolut kein Bundesliganiveau. Gut für den HSV, dass es mit Braunschweig eine Mannschaft gibt, die noch stärker darauf hoffen muss, dass der Gegner gnädig ist und mal ein Tor herschenkt...

  43. #4643
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ganz komisches Spiel von Adler. Die eine oder andere starke Parade, aber auch 2 dicke Patzer...

    Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er irgendwoanders unterkommt, aber das wird auch frühestens im Sommer 2014 passieren. Spätestens dann, wenn der HSV absteigt. Die Leistungen in dieser Saison haben nämlich absolut kein Bundesliganiveau. Gut für den HSV, dass es mit Braunschweig eine Mannschaft gibt, die noch stärker darauf hoffen muss, dass der Gegner gnädig ist und mal ein Tor herschenkt...
    du hast noch Nürnberg vergessen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  44. #4644
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Also ganz klar waren richtig tolle Paraden dabei und man hat gesehen was Adler zu leisten im Stande ist, aber der Patzer zum 1:0 ist finde ich richtig heftig. Von einem modernen Torwart erwarte ich da viel mehr. Neuer hätte den Ball wohl abgelaufen oder mit nem Kopfball geklärt. Adler entscheidet sich für die defensiv Variante, warum auch immer und macht dennoch alles falsch. Klar ist die Situation nicht einfach zu bereinigen, da ja auch ein Abwehrspieler dabei ist. Dennoch, hier wäre modernes Torwartspiel gefragt gewesen. Beim Rückwärtslaufen verliert dann völlig den Überblick und die Koordination. Also für mich ein schwerer Patzer.
    Sehe ich anders. Wieso muss Adler dort raus? Der Abwehrspieler läuft mit. Geht Adler raus, muss der den Ball SICHER haben. Aubameyang hatte einen sehr beschissenen Winkel. Adler macht in der Aktion auf der Linie ALLES falsch. 1. Wirkt er recht deorientiert. 2. Scheint es, als sei er noch nicht fertig und 3. Fällt er plump nach hinten.
    Diesen schweren Patzer allerdings auf die Spielweise zu schieben, halte ich für mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der Ball darf niemals rein. NIE!
    Beim dritten Gegentor muss man sich nur angucken, wie Adler liegen bleibt, dann ist die ganze Krux eigentlich schon beschrieben. Er arbeitet nicht dem Ball entgegen, springt quasi nicht orthogonal zur Flugbahn und verschenkt dadurch enorm viel Reichweite.
    Ansonsten eigentlich ein super Spiel von ihm. Aber wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, was nützt es, die ein oder andere Super-Parade rauszuhauen, wenn du dann so Dinger kassierst. Dann lieber die unhaltbaren mal unhaltbar sein lassen und den Rest sauber wegpacken...

  45. #4645
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wirklich ein komisches Spiel. Da waren starke Parade dabei, aber ebenso haltbare Bälle. Es erinnert mich an ein ganz normales Training. Du kriegst reihenweise Bälle aufs Tor geschossen und irgendwann fehlt die Perfektion, und der eine oder andere geht rein. Die Anzahl der Bälle die er aufs Tor bekam entsprach eher einem Trainingsspielchen auf halbem Feld als einer normalen Bundesliga-Partie. Was für eine erbärmliche Vorstellung seiner Abwehrleute. So viel darf man nie und nimmer zulassen, auch nicht gegen eine Topmmannschaft wie Dortmund. Dennoch tut man sich zu leicht damit das Unheil nur auf die Vorderleute zu schieben, und einfach nur zu sagen: Wenn du so viel drauf kriegst, irgendwann reagierst du nicht optimal. Weil gerade der erste Treffer ein dicker Bock war. Und bei drittem will er nicht die Parade schön aussehen lassen. Seine Körperbalance war nicht optimal was zu einer ungünstigen Flugbahn führte, und auch dazu dass er spät mit den Händen hinter dem Ball war. Der 6-te Treffer kann schwer (oder kaum) abgelaufen werden, aber man kann ja dann sagen: Bleib auf der Linie. Damit hätte er mehr Chancen gehabt. So im Niemandsland ist es immer am Schwierigsten einen Kopfball zu entschärfen. Da vermindert man sich zu sehr die Reaktionszeit. Alles in Allem: Eine merkwürdige Leistung, und tragischerweise war er sogar trotz dieser Fehler über dem Level seiner Vorderleute. Ich würde mir an seiner Stelle diesen Verein nicht länger antun.

  46. #4646
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Ansonsten eigentlich ein super Spiel von ihm. Aber wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, was nützt es, die ein oder andere Super-Parade rauszuhauen, wenn du dann so Dinger kassierst. Dann lieber die unhaltbaren mal unhaltbar sein lassen und den Rest sauber wegpacken...
    Das sehe ich eigentlich komplett anders. Was nützt es, wenn du nur die Pflichtdinger hältst und Unhaltbare passieren lässt? Das ist eine relativ sinnlose Anforderung an einen TW, die ich schon oft gehört habe.
    Klar, ein Fehler kann den TW selbst und die Mannschaft verunsichern und somit schaden, aber umgekehrte Effekte gibt es auch bei Super-Paraden. Ein Tor ist ein Tor, egal, welche Chancen der TW hatte, den Ball zu halten. Und am Ende kassiere ich lieber 30 Tore aus eigenen Fehlern als 40 Unhaltbare.
    Ein Tor, das nach einem Fehler fällt, ist zwar bitter, weil es einfach zu verhindern wäre, aber da kann ich analysieren, was falsch gelaufen ist. Kassiere ich viele Tore, die "Unhaltbar" genannt werden, tja, was soll man da verbessern?
    Ich glaube, im Endeffekt hat das auch dazu beigesteuert, dass wir heute Torhüter in der BL haben, die dort eigentlich nicht spielen sollten. Sie halten zwar keinen schwierigen Ball, sehen auch hin und wieder nicht gut aus, aber wirklich vorwerfen kann man ihnen selten etwas. Ich nenne da mal Mielitz in der vergangenen Saison, der bei jedem Tor quasi "chancenlos" war, ohne dabei jedoch einen Fehler gemacht zu haben. Und dennoch, wenn du so einen nicht ab und an hältst, bist du eben Mittelmaß.

  47. #4647
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Natürlich stimmt es, dass die HSV Abwehr massive Fehler macht. Das ist aber noch lange kein Grund oder eine Erklärung für die Patzer von Adler, die gehören ihm ganz alleine. Normalerweise "freut" sich doch ein Klassetorwart über die Möglichkeiten sich auszeichnen zu können, nur wenn er sich selbst da mit einreiht, muss er erst einmal die Ursachen für seine Fehler suchen um sie dann zu korrigieren.

  48. #4648
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Klar gibts umgekehrte Effekte auch bei Super-Pardaden, ich bezweifle jedoch, dass diese die negativen überwiegen. Aber sei es drum. Im Endeffekt ist Fußball ein ergebnisorientiertes Spiel und da ist es nun einmal so, dass es sowohl für haltbare, als auch die sog. unhaltbaren, auf der Anzeigetafel genau einmal umgeblättert wird. Ich stelle mal stark in Frage, ob das prädikat "sicher, aber unspektakulär (auf die unhaltbaren bezogen)" schlechter ist, als "pendelt zwischen Welt- und Kreisklasse". Hier im Forum siehst du doch, welche Effekte das ganze hat. Die Fehler zu den Gegentoren werden hier in 5 Sätzen thematisiert, während seine restliche Leistung in einem Nebensatz abgetan wird. Da beziehe ich mich übrigens mit ein. Dein Vergleich mit den 30 zu 40 Toren hinkt übrigens. Jeder Teamplayer würde wohl im Sinne der Mannschaft die 30 Gegentore nach Patzern wählen, statt sich 40 unhaltbare in den Giebel schießen zu lassen o.Ä. (ich betone noch einmal: Aus Teamsicht). Ich bin jedoch mal gespannt, wie du dich entscheiden müsstest zwischen 30:30. Ohne dich über dieses Forum hinaus zu kennen, bin ich gespannt, ob du immernoch so schön rumanalysieren würdest und glücklich bist zu wissen, welchen Bock du jetzt geschossen hast und wie du ihn zu vermeiden gehabt hättest.
    Im Geschäft Bundesliga ist es eben nun einmal so, dass dir nach schweren Patzern gleich mal das Pannen-Etikett anhaftet, egal ob das jetzt generell zutrifft, oder nicht.
    Auch deinen Vergleich mit Mielitz kann ich nicht nachvollziehen, wo war Mielitz bitte bei jedem Tor "chancenlos"? Sein Image kommt doch davon, dass er sich oftmals eben nicht optimal verhalten hat PLUS darüber hinaus so gut wie gar keine Glanztaten vollbracht hat. Jetzt ist es nun einmal so, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler machen. Daher ist meine Aussage lediglich darauf bezogen, dass, könnte man es sich rein hypothetisch aussuchen, ich lieber die Pflichtbälle alle wegpacke und dafür eben einen, den ich mit den Fingerspitzen dann eben doch nicht mehr an die Latte lenken kann, kassiere. HYPOTHETISCH!

  49. #4649
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also zum Mielitz-Vergleich: Da habe ich mich auf die abgelaufene Saison bezogen. Da gab es (v.A. in der Hinrunde) eigentlich wenig Ecken, an denen man bei ihm hängenbleiben konnte, wenig Gegentore, für die er offensichtlich verantwortlich war. Die Fehler lagen sicherlich dennoch im Detail, wurden in der Saison eigentlich lange Zeit überhaupt nicht (z.B. in den Medien) beachtet. Er war der arme Tropf im Tor der Bremer, der wirklich immer nur "Unhaltbare" kassiert.

    Die Frage, die uns trennt ist im Wesentlichen die Definition der unterschiedlichen Extreme. Wo du von "sicher, aber unspektakulär" sprichst, sehe ich eher jemanden, der Probleme hat, wenn die Bälle in den Grenzbereich kommen. Wo du von "zwischen Welt- und Kreisklasse pendeln" sprichst, sehe ich einen TW, der Bälle im Grenzbereich mitunter exzellent hält, aber halt hin und wieder einen Patzer drin hat.
    In deinen Kategorien ist mir sicherlich Ersterer lieber. Aber sobald es dahin geht, dass Keeper Bälle im Grenzbereich einfach nicht mehr zu Halten im Stande sind (Mielitz!) sehe ich lieber einen Keeper, für den der Grenzbereich ein zweites Wohnzimmer ist.

  50. #4650
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also wenn ich an Mielitz und vergangene Saison denke, dann hab ich auch da meistens gedacht: Oh je, den muss er doch habe. Ich meine dass auch damals schon im Forum rege über ihn diskutiert worden wäre, aber vll liege ich falsch.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •