Seite 103 von 105 ErsteErste ... 35393101102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.150 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #5101
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Könnte ein Uhlsport HS sein???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #5102
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Gibt es schon Neuigkeiten was das für Handschuhe sind?

  3. #5103
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Reusch
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  4. #5104
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Ein noch nicht offizielles Modell?Ein Aqua?Mich wundert es das er seit dem er Reusch trägt auch Aussennaht spielt!

  5. #5105
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Dieser Eier-Kram immer mit den unkenntlichen Handschuhen...
    Nur wegen dieser bekloppten Verträge.
    Muss man sich mal geben: ein Profi kann nicht einfach drei Paar einpacken und durchtesten.
    Weil das wieder gefilmt und fotografiert und vermarktet wird. Stell ich mir anstrengend vor.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #5106
    Freizeitkeeper Avatar von Dimichele
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Wenn es Reusch wäre, bräuchte er ihn nicht verstecken, da Vertrag??? Und Reusch ist am Daumen anders genäht....Sach ich jetzt mal...

  7. #5107
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Katastrophaler Patzer von Adler gegen Freiburg. Ein Torwart, der täglich im Training 100.000 Schüsse aufs Tor bekommt, muss so einen Ball halten. Und nicht sein erster Patzer in dieser Saison. Könnte mir gut vorstellen, dass Adler bereits im nächsten Spiel auf der Bank sitzt.

  8. #5108
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    eugen, könntest Du das vielleicht untermauern?
    Sprich ein Video, eine kleine Analyse.. so ist es schlicht ein wenig polemisch...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #5109
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hier gibt's einige Infos:
    http://www.sport1.de/fussball/bundes...n-hamburger-sv

    Er bekommt den nur mäßig harten Schuss aus der Distanz praktisch vor die Brust geschossen und lässt ihn trotzdem nach vorne abprallen.

  10. #5110
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    eugen... vom hören und Lesen bilde ich mir kein Urteil... die Presse schreibt Patzer... haben wir da wirklich eine Geschichte, oder urteilen wir, weil ein Reporter, der in seinem Leben noch nie in kurzer Hose auf dem grünen Rasen gestanden hat, etwas schreibt?
    Also, daß wird so nicht werden... Gedulden wir uns, bitte alle etwas gesehen haben, ansonsten bewegen wir uns auf BoulevardPresse Niveau und das passt gar nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #5111
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hab auf die Schnelle leider kein besseres Video gefunden. Aber auch bei mieser Qualität erkennt man, dass Adler bei diesem Schuss aus größer Distanz genügend Zeit hat, sich zu stellen, dass er locker da ist und den Ball einfach nicht festmachen kann. Schrittfolge und wo genau der Fehler stattfindet, erkennt man aus dieser Perspektive nicht. Aber Adler hat im Interview nach dem Spiel selbst gesagt, dass das ein dicker Klops war und er sich bei der Mannschaft entschuldigt. Sinngemäß: "Den muss ich festmachen oder richtig abwehren, ich wollte ihn abwehren – hat leider nicht geklappt".

  12. #5112
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Würde da jetzt kein allzu großes Ding draus machen. Das kann er besser. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Ich würde das auf eine kurzfristige Unkonzentriertheit zurückführen. Das passiert, kommt vor. Insgesamt ist Adler aber weiterhin ein starker Rückhalt, da muss man jetzt keinen Wiedwald einkaufen, um die Truppe zu verstärken
    tl;dr

  13. #5113
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    eugen... vom hören und Lesen bilde ich mir kein Urteil... die Presse schreibt Patzer... haben wir da wirklich eine Geschichte, oder urteilen wir, weil ein Reporter, der in seinem Leben noch nie in kurzer Hose auf dem grünen Rasen gestanden hat, etwas schreibt?
    Also, daß wird so nicht werden... Gedulden wir uns, bitte alle etwas gesehen haben, ansonsten bewegen wir uns auf BoulevardPresse Niveau und das passt gar nicht
    Das Spiel war doch gestern lang und breit im Fernsehen (ARD) zu sehen, da kann sich doch jeder sein eigenes Urteil bilden - wie ich übrigens auch. Ich gehe natürlich davon aus, dass ein Mitglied des Torwart.de-Teams dieses Mindestanforderung erfüllt.

  14. #5114
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist natürlich klasse, das Du jetzt Mindestanforderungen hier breit trittst.
    Denn Du weißt ja, ich werde von Torwart.de natürlich hier bezahlt und mache diesen "Job" in vollzeit, so daß ich auch nix anderes zu tun habe, als den ganzen Tag nur das nationale und internationale Torwartgeschehen zu beobachten.

    Ich bin jetzt so was von schwer beeindruckt, aber so etwas von...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #5115
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Das Spiel war doch gestern lang und breit im Fernsehen (ARD) zu sehen, da kann sich doch jeder sein eigenes Urteil bilden - wie ich übrigens auch.
    Es geht ja hier genau darum, dass man die Diskussion auch dann nachvollziehen und mitführen kann, wenn man nicht jedes Spiel live oder in der Sportschau gesehen hat. Deswegen hilft jeder gepostete Link. Ganz einfach.

  16. #5116
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Mindestanforderungen.
    In einem Freizeit-Forum im Internet.
    Weiß bescheid...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #5117
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ich spendiere mal die Bilder

    https://www.youtube.com/watch?v=9i1Iprx528Q


    der Wächter

  18. #5118
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ah, anständiges Bildmaterial... ja, jetzt wird vieles klar.
    Und Patzer... wie geil... naja, wenn man vom Torwartspiel keine Ahnung hat wie die Journalisten, dann ist das natürlich ein glasklarer Patzer.

    Beginnen wir also mit Steffens kleiner Videoanalyse zum Siegtor in der Partie Freiburg gegen den HSV - Bundesliga bei Bild auf youtube (danke an derwaechter für das tolle Bildmaterial)

    Da ja eigentlich das Spiel langweilig gewesne war wie es scheint und der HSV auch irgendwie völlig zahnlos war, beleuchten wir daher ausschließlich die Szene des Tores.
    Es beginnt bei 0:51 Frame 16 - hier kommt der Verhängnisvolle Schuss. Der Ball liegt dabei fast ruhig ca. 30 Meter vor dem Tor (!!!!), 32 Frames braucht der Ball bis er nun bei René Adler ist. Ihr könnt selbst ausrechnen, wie schnell der Ball war.
    Wir machen einen Sprung zur Zeitlupe, es beginnt bei 1:02 Frame 23 - der Moment wo der Fuss den Ball trifft.
    Bei 1:04 Frame 0 ist Adler bereits im Bild und beginnt seine Bewegung mit einer Verlagerung des Gleichgewichts auf das rechte Bein. 1:04 Frame 17 - Adler leitet ein Kippen über die Fussaussenkante ein, er entastet des Bein nicht komplett, sondern schiebt mit dem linken Bein einfach durch, wodurch er ein wenig mehr Reichweite generiert. 1:05 Frame 0 - Adler hat das rechte Bein nun doch entlastet, schiebt aber weiter mit dem linken Bein durch - klares Kippen zum Ball. 1:05 Frame 16 - Adler öffnet die Hände zum Korbgriff, um den Ball zu sichern.
    1:05 Frame 23 - Adlers Leithand ist nicht hinter dem Ball, sondern weil die Distanz zum Ball nicht 100%ig passt, ist der Ellenbogen gebeugt, der Ellenbogen der Leithand (hier rechts) daher tiefer
    1:05 Frame 24 - der Ballspringt vor Rene Adler auf und Adlers rechter Ellenbogen macht Bodenkontakt. seine rechte Hand, die Leithand ist nicht hinter dem Ball, sondern leicht darüber
    1:06 Frame 0 - der Ball erreicht Adler - Einschlag! - Adlers rechter Unterarm macht den Erstkontakt, kein Belag, keine Hand. Rein der rechte Unterarm. Die Hand, die den Ball normalerweise sichern soll, welches die linke Hand ist, greift nicht oben auf den Ball um diesen zu Boden zu drücken und zu kontrollieren, sondern hinter dem Ball vorbei und geht zu Boden. Da der Ellenbogen der Leithand auf dem Boden ist, kann Adler auch mit der Leithand nichts tun, sie ist daher neben dem Ball, unfähig einzugreifen.
    1:06 Frame 1 - Adlers linke Hand ist geöffnet, um den Körper gegen den Boden abzufangen, die Leithand streckt sich langsam und beginnt "durchzuschieben", der Ball prellt vom Unterarm jetzt gegen Adlers Brust
    1:06 Frame 3 - Adlers linke Hand kontrolliert nicht den Ball, sondern hat jetzt Bodenkontakt und verhindert das nach vorn kippen. die Leithand schiebt immer noch durch.
    Der Ball ist in der Lücke die sich bildet zwischen dem fast gestreckten linken Arm und Alders Oberkörper, da der Weg nach oben aber geschlossen war und durch die Leithand weiterhin ist, trudelt der Ball unkontrolliet entlang der Körperlinie abwärts Richtung Unterleib, denn in der Lücke hält den Ball nichts.
    1:06 Frame 6 - Adler liegt. die Leithand ist nun gestreckt, die Sicherungshand (die linke) beginnt sich gerade vom Boden wieder abzuheben, der linke Arm ist völlig gestreckt. Der Ball erreicht den Oberschenkel des gebeugten rechten Beins, prellt dort an und springt hoch. Durch die Beugung des Beins wird er nach von geflippert.
    Achtung: Newtons Gesetze schlagen wieder unbarmherzig zu, denn immer noch ist Adlers Bewegungsenergie nicht aufgebraucht und er liegt daher immer noch nicht. Er kann sich NICHT gegen diese Energie stemmen, sondern es bleibt nichts anders als zu warten, bis die Energie aufgezehrt ist...
    Dies ist erst in 1:06 Frame 18/Frame 19 der Fall, da ist der Ball aber schon rund einen halben Meter von Rene Adler weg und ca. 30 bis 50 cm in der Luft im Spielfeld.
    Der nachfolgende Versuch, sich ab 1:07 etwas aufzurichten, bzw. den Ball mit dem Fuss wegzuschlagen ist völlig erfolglos, der Ball ist zu weit entfernt - Petersen schiebt über dem rechten Fuss von Adler die Kugel ins Tornetz.

    So, Patzer oder nicht - technisch ist das recht Lehrbuchmäßig abgelaufen. Was ist aber schief gelaufen, damit das passiert?
    Nun, es ist dieses dogmaische darauf pochen, daß der Torwart nicht "überdrehen" darf. Daher ist Adlers linke Hand die ganze Zeit beschäftigt, den von der Hüftstellung her immer vorhandenen Torsionsmoment der Wirbelsäule zu stoppen, damit er im Fallen nicht auf den Bauch kippt, sondern seitlich liegen bleibt.
    Daher ist die Hand ich nicht frei, den Ball zu kontrollieren und diesen am Körper zu sichern. Adler hat zudem das obere, hier linke Bein völlig gestreckt, was beim Kippen nötig ist, aber just dieses fehlt jetzt, denn Ball ggf. nochmals in Richtung Brust abzulenken.
    Da Adler zudem die Fallbewegung nicht mildern kann, muss er bis zu einer Bewegung in Gegenrichtung das Ende abwarten, bis die Kraft, die er in die Bewegung gesteckt hat, aufgebraucht ist, er hat keine Kraftmittel, eine Gegenkraft auszuüben, er muss daher warten, bis der Einschlag seines Körpers völlig abgeklungen ist.
    Da der Ball nicht durch die Leithand blockiert wird, die Sicherungshand den Ball nicht gegen den Boden festmacht, gleitet der Ball durch die Arme zur Brust und von dort abwärts gelenkt durch die Lücke zwischen Brustkorb und der linken Schulter und gestreckten linken Arm abwärts, ohne wirklich an Geschwindigkeit zu verlieren, prellt dann gegen den Oberschenken von Adler weg und hoch. Es gab nichts, was den Weg des Balles blockiert hätte...

    Also: Bilderbuch Technik, aber trotzdem - das DFB Leitbild versagt.
    Schiebt Adler komplett den rechten Arm durch, wird er flacher. Anstelle die linke Hand zu verschwenden, den Körper seitlich zu stabilisieren, sollte er die Drehung des Körpers zulassen, das bringt den Schultergürtel gegen den Ball nach vorn, drehen geht nicht, weil dies das gebeugte, rechte Bein in der Hüfte verhindert. Dieses Bein würde sich aber automatisch - das ist biomechanisch gut automatisiert - strecken und das linke Knie sollte nun angezogen werden.
    Ein Flutschball, springt dann gegen das leicht gebeugte rechte Bein, wird aber vom gegen die Ballrichtung anziehende linke Bein 'eingefangen', kommt daher in Reichweite der linken Hand, die den Ball einhamstern und unter dem Körper begraben kann.
    Schiebt Adler durch, läßt die Drehung zu, ist die linke Hand nicht mit (Ab-)Stützen und Abfangen beschäftigt, sondern kann sich allein auf den Ball konzentrieren, der Ball wird daher zu Boden gedrückt und verliert tierisch an Fahrt. Die linke Schulter rollt nach vorn, der Ball kann nicht nach oben weg, nach unten auch nicht, weil der Ellenbogen der linken Hand diesen Weg sofort zu macht. Da der Körper weiter nach vorn dreht, kann Alder den durchgeschobenen Arm der Leithand, hier rechts, hochklappen, einziehen und so den Ball nahezu völlig unter sich begraben. Ball ist 100%ig sicher - durchatmen.

    Wir sehen daher, daß von einem eigentlichen Patzer keine Rede sein kann, weil der Torhüter eigentlich alles richtig gemacht hat, gefangen aber in einem Bewegungsmuster und jahrelang auf Dinge gedrillt kann er nicht aus seiner Haut und intuitiv/instinktiv das richtige tun - es fehlt das nötige Bewegungsmuster. Adler versucht daher über die Wippe wieder zu kommen, merkt das es nicht reicht und dann kommt eine Notabwehr mit dem Fuss, die aufgrund fehlender Reichweite nicht gelingt...
    Das Leitbild, es war gut, versagte aber, weil man Fallschule und Falltechnik sowie der Sicherung oft weniger Aufmerksamkeit schenkt, als der Bewegung zum Ball, die hier eigentlich nur mit Vorbildlich abgehandelt werden kann. Alles was danach kommt, ist schlichtweg blöde, doof und fehlender Intuition geschuldet. Es fehlen alternative Bewegungmuster.
    Allein das Stützen mit der Hand, es ist bei so vielen Torleuten inzwischen so fest im System, daß völlig untergeht, wie wichtig diese Hand ist, selbst wenn diese den Ball im Erstkontakt nicht fest machen, oder eben nicht sauber berühren kann. Sofort greift das jahrelang eingedrillte Bewegungsmuster - die Sicherungshand wird zur Stützhand - und damit übernimmt diese eine Aufgabe der Falldämpfung, Aufprallminderung, und kann nicht mehr zur Ballsicherung heran gezogen werden. Das ist hier mehr als DEUTLICH zu sehen und die Folgen sind sehr, sehr eindrucksvoll zu sehen.
    Würde man von vornherein weniger dogmisch drillen, weniger krank mit Lineal und Massband die Bewegungen schulen, würden alternative Muster im System verbleiben, die diese Sache verhindern, zudem muss man aufhören, daß der Körper nicht nach von rollen darf... Er darf nicht nach hinten halb auf den Rücken, aber vorwärts in die Bauchlage nahezu fast immer... denn dann bekomme ich die Hände vor mich, wo alle Kraft optimal wirkt, ich kann meine Bewegungsenergie mit Gegenkräften beeinflussen, meine Bewegung aktiv verändern oder sogar gegen eine wirkende Kraft mich stemmen und viellecht aufstehen... aber nein, dogmatisch wird das seitliche Liegen eingehämmert... die Folgen, siehe Video.
    Adler macht eigentlich nix falsch und trotzdem geht es barbarisch schief, weil er Gefangner der eigenen Bewegungsmuster ist.

    Sicher, einem Bundesliga Torhüter darf das nicht passieren - keine Frage. Doch mir geht es nicht um Schuld, sondern immer darum "Was kann ich/man besser machen?" und das ist denke ich jetzt klar geworden.
    Hätte man die Bewegung weniger lehrbuchhaft gestaltet, weniger krass aus dem Lehrbuch in den jungen Rene Adler eingedrillt, würde er wahrscheinlich heute leicht nach vorn gekippt aufkommen und das ganze Ding wäre höchst wahrscheinlich so nicht gefallen... Weltklasse wäre es nicht gewesen, waren ja rund 30 Meter bis zum Tor - aber Adler hätte den Ball sicher gehabt.
    Aber so.....

    Und eigentlich ist das, was ich oben geschrieben habe, genau das was ich von den Leuten erwarte, die da Patzer schreiben und schreien. Dieses Verständis müssen just diese Leute haben, die sich erheben, es dem Torhüter anzukreiden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #5119
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich mag mich irren...Klar der erste Ball muss er haben/halten.
    Aber so gefühlt war seine Re-Aktion (also nach dem Abprallen) genauso mau.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  20. #5120
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Aber so gefühlt war seine Re-Aktion (also nach dem Abprallen) genauso mau.
    Ich bin jetzt sehr interessiert, wie er das hätte besser machen sollen und vor allem können...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #5121
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    MIt der Technik habe ich es nicht so. Aber es sieht einfach seltsam aus.
    Mit anderen Worten: Ich bemänegle mal lediglich die Ästehtik (und evtl. Reaktionseschwindigkeit)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  22. #5122
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    MIt der Technik habe ich es nicht so.
    Nimm das mal nicht persönlich, aber ich finde es unfair, wenn man jemand etwas vor wirft, aber dann kein Stück helfen kann, es besser ginge oder besser zu lösen wäre... denn das kann echt jeder und ist Basis des Sensationsjournalismus, wo keiner Ahnung hat, aber jeder was darüber erzählen kann.
    So entstehen Märchen...

    Aber es sieht einfach seltsam aus.
    Öhm, weil er die Physik nicht aufheben kann? Mach Dinger...

    Mit anderen Worten: Ich bemänegle mal lediglich die Ästehtik (und evtl. Reaktionseschwindigkeit)
    So, Ästehtik... *???* Also ums Aussehen geht es, rein um die Optik?! Soll er sich dabei die Tolle richten wie Tim Wiese oder vielleicht die Haare kämmen?
    Weißte, weder Kahn noch Adler machen gute Gesichter beim Bälle halten, daß ist auch nicht deren Job. Die sind keine Models, die ins Kameragewitter lächeln, sondern Ballschnapper und Chancenvernichter. Da sieht man vielleicht schei..e aus, aber wenn es einfach einen Ball totmacht, war alles richtig.
    Adlers Bewegung mag nicht geschmeidig sein - doch das hat man seit Oliver Kahn und Andreas Köpke nicht mehr gesehen - trotzdem ist das sehr, sehr effektiv was er da macht. Wer da hinschaut, weiß warum Adler jedes DFB Technikleitbild ziert (warum man Nadine Angerer hingegen bei den Frauen genommen hat, weiß der Himmel - was nicht heißt, das Nutze nicht gut war, eher im Gegenteil)...
    Und dann kommt, wo oben erwähnt eben Newtons Gesetz ins Spiel... was will er gegen Naturgesetz und Physik machen?

    Reaktionsgeschwindigkeit, also ich finde, dass macht er ebenfalls sehr, sehr gut - nur überlege, wieviel Frames vergehen, bis Adler überhaupt in der Lage ist, wieder etwas zu tun, also aktiv einzugreifen - und wo der Ball da schon ist, und wieviel Zeit im bleiben würde, dann noch was zu machen...

    Daher auch meine Frage, denn wer meint, daß es besser zu lösen ist der mache einen Vorschlag - es ist leicht mit dem Finger zu zeigen, schwer aber ist es, die Lösung zu vertreten.
    Ich stehe zu den Lösungen - siehe oben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #5123
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Spiel zum Vergessen.
    War ja angeschlagen und spielet auch, weil die Nummer 2 und Nummer 3 fehlten.

    Ließ einen Schuss beim ersten Gegentor abprallen.
    Beim dritten Gegentor rutschte ihm der Torschuss des Mailandtouristen ebenfalls durch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #5124
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Max Gruppenliga Niveau.

    Da hat er weder sich noch der Mannschaft einen Gefallen mit gemacht.



    der Wächter

  25. #5125
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Der Sportschau-Kommentator wollte ihn beim ersten Tor in Schutz nehmen weil "der Ball war abgefälscht und somit schwerer zu entschärfen"...

    Also ich hab das Spiel bei Sky, Sportschau und Bild gesehn -> Der Ball kommt relativ zentral mit gefühlten 25km/h....
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #5126
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wenn man die Gegentore betrachtet, war es vollkommen unverantwortlich, ihn aufzustellen.
    Frage mich, ob er gesagt hat, dass es doch geht oder ob er bedrängt worden ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #5127
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    René Adler fällt jetzt die restliche Hinrunde aus und damit ist es ihm wieder nicht gelungen, seit seinem Karrierebeginn eine Saison verletzungsfrei zu überstehen und alle 34 Bundesligaspiele zu absolvieren. Bin mal gespannt, wie sich Mathenia schlägt. Könnte sein, dass es den Adler den Stammplatz endgültig gekostet.
    Geändert von eugen (23.11.2016 um 12:39 Uhr)

  28. #5128
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    René Adler fällt jetzt die restliche Hinrunde aus und damit ist es ihm wieder nicht gelungen, seit seinem Karrierebeginn eine Saison fehlerfrei zu überstehen und alle 34 Bundesligaspiele zu absolvieren. Bin mal gespannt, wie sich Mathenia schlägt. Könnte sein, dass es den Adler den Stammplatz endgültig gekostet.
    Meinst Du fehlerfrei oder ohne Fehlzeiten?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er endgültig abrutscht. Obwohl sich mein Zutrauen in Mathenia stark in Grenzen hält.
    Verstehe immer noch nicht, warum er gegen Dortmund aufgeboten wurde.
    Wenn Du mit so einer Leistung in eine Pause gehst, ist der Weg zurück meines Erachtens umso länger.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #5129
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Meinte natürlich verletzungsfrei und habs auch korrigiert. Fehlerfrei war Adler spätestens aber seit seiner dritten Spielzeit mehr und für einen Nationaltorwart sind ihm dann bis heute leider sehr viel Patzer passiert - man siehe im Gegensatz den einstigen Rivalen Neuer, der in den letzten nahezu verletzungsfrei und vergleichsweise fehlerfrei agiert hat. Ist schon verrückt, wie die Laufbahn der beiden einstigen und heutigen DFB-Nummer-Einsen verkaufen ist.

  30. #5130
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Unfassbar, René Adler fällt vor dem Rückrundenstart wieder verletzt aus. Ich kenne in 50 Jahren Bundesligageschichte keinen Torwart, der so häufig verletzt ausgefallen ist. Der HSV wäre verrückt, mit so einem unsicheren Kandidaten den Vertrag zu verlängern. Und Adler sollte sich langsam mal überlegen, die Sportinvalidität zu beantragen.

    http://www.sport1.de/fussball/bundes...ler-verzichten
    Quelle: Sport1.de

  31. #5131
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Unfassbar, René Adler fällt vor dem Rückrundenstart wieder verletzt aus. Ich kenne in 50 Jahren Bundesligageschichte keinen Torwart, der so häufig verletzt ausgefallen ist. Der HSV wäre verrückt, mit so einem unsicheren Kandidaten den Vertrag zu verlängern. Und Adler sollte sich langsam mal überlegen, die Sportinvalidität zu beantragen.

    http://www.sport1.de/fussball/bundes...ler-verzichten
    Quelle: Sport1.de
    Oder in die Türkei, China oder Katar gehen und nochmal ordentlich Kohle abstauben, wobei man selbst in der Türkei noch ein bisschen spielen können muss.
    Der Vergleich zwischen Neuer und Adler ist schon beachtlich und interessant, da hast du Recht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #5132
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    [...]Der HSV wäre verrückt, mit so einem unsicheren Kandidaten den Vertrag zu verlängern. [...]
    Besonders hinsichtlich des Gehaltes...
    Da sind dann auch mal die Physios gefragt. Adler muss physiologisch irgendwelche Schwierigkeiten/Besonderheiten haben (einseitige Belastung, krumme Wirbelsäule, Weisheits-Zähne, oder was auch immer), sonst verletzt man sich doch nicht so häufig. Es sind immer die Sehnen und Gelenke. Hat er Rheuma?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #5133
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Die verlängern mit Ihm zu geänderten Konditionen. In Hamburg haben die an Ihm einen Narren gefressen, warum sonst haben sie Drobo abgegeben ?



    der Wächtre

  34. #5134
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Die verlängern mit Ihm zu geänderten Konditionen. In Hamburg haben die an Ihm einen Narren gefressen, warum sonst haben sie Drobo abgegeben ?



    der Wächtre
    man wollte sich das Derby retten und hatte den Wiedwald in Bremen gesehen und Mitleid gehabt

    Ne im ernst, verstehe was du meinst:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #5135
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Weiß jemand, warum Gisdol doch wieder Adler ins Tor gebracht hat und Mathenia rausnahm?
    Für mich komisch, da es sich so angehört hat, als ob Adler u.U. nicht mehr für den HSV spielen sollte.

  36. #5136

    Standard

    HSV: Das (erneute) Comeback von René Adler

    Für René Adler ist die Saison wirklich eine Achtbahnfahrt: Abstiegskampf mit dem HSV, Verletzungen, kurzzeitig die Nummer zwei im Tor und nun scheint es, als hätte er wieder das Vertrauen der Verantwortlichen. mehr
    torwart.de-Team

  37. #5137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hat mich schon überrascht, dass er von Gisdol wieder aufgestellt wurde, was nicht gerade für Mathenia spricht. Adler hat im DFB-Pokal gegen den FC Kölln wirklich gut gehalten. Ich hoffe, dass er jetzt endlich mal verletzungsfrei bleibt und endlich mal KONSTANT an frühere Leistungen anknüpfen kann.

  38. #5138
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Hat mich schon überrascht, dass er von Gisdol wieder aufgestellt wurde, was nicht gerade für Mathenia spricht. Adler hat im DFB-Pokal gegen den FC Kölln wirklich gut gehalten. Ich hoffe, dass er jetzt endlich mal verletzungsfrei bleibt und endlich mal KONSTANT an frühere Leistungen anknüpfen kann.
    Ich schreib mal, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich das gelesen habe:
    "Kannst knicken..."
    Bald hat er wieder Rippe.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #5139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wie recht Du hattest (mit der Rippe)

  40. #5140
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Mal wieder das vorzeitige Saisonaus für René Adler:
    http://www.sport1.de/fussball/bundes...saisonende-aus

  41. #5141
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Wie recht Du hattest (mit der Rippe)
    Was meinst Du, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich das gelesen habe!
    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich Tränen lachen.

    Nochmals:
    Wie kann sowas ERNSTHAFT im Profi-Fußball angehen?
    Wieso sieht keiner, wo die Ursachen sind?
    Das offensichtlichste wäre die Falltechnik.
    Oder man muss mal seine Knochenstruktur medizinisch untersuchen.
    Er soll mal n paar Fruchtzwerge essen.
    Geändert von Icewolf (10.05.2017 um 13:47 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #5142
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich verfolge seit 1973 die Bundesliga, aber so eine Verletzungsserie bei einem Torhüter über die Jahre hinweg, habe ich noch nie erlebt.

  43. #5143
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Sollte er nicht fit werden bis Saisonende bekommt er einen 1 Jahresvertrag auf Option.


    der Wächter

  44. #5144
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Laut jetzt einigen Nachrichten, in den Sozialen Netzwerken, hat er wohl "getwittert", daß er seinen Vertrag nicht verlängern wird - und er auch (noch) nicht weiß, was er machen wird, machen soll.
    Die Personalie René Adler ist damit zum 30.6. vereinslos - und man darf gespannt sein, was da werden wird.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #5145
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Leider sehe ich ihn nur bei den Bayern falls er in der BL bleibt. Sonst zahlt keiner das Gehalt.


    der Wächter

  46. #5146
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Soll heute in Mainz unterschreiben... Quelle: Kicker.de

  47. #5147
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sicher der Überraschungstransfer der Bundesliga. Hätte eher gedacht, dass er ins Ausland wechselt, besser gesagt, wechseln muss. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er ein Gewinn für Mainz sein, aber bisher hat es bei Adler noch nie eine verletzungsfreie Saison gegeben.

  48. #5148
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich finde es gut das er in der Liga bleibt. Und da er erfahrungsgemäß immer mal ausfällt zwischendurch, sehe ich auch kein Problem für die jungen Keeper Huth und Müller. Die können von Adler lernen und werden sicher so ab und an mal ran dürfen/müssen.

    Einzig Lössl wird auf der Strecke bleiben und den Verein wohl wieder verlassen...

  49. #5149
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Mit dem Wechsel hat er evtl. auch auf die Schauspiel Karriere seiner Frau geachtet, bzw. wollte uns Fachleuten zeigen was Sache ist.


    der Wächter

  50. #5150
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Was hat denn René heut für Handschuhe an??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 15:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •