Also wenn du ein Tor verhinderst wen du stehen bleibst,ist die Mannschaft unzufrieden![]()
Also wenn du ein Tor verhinderst wen du stehen bleibst,ist die Mannschaft unzufrieden![]()
Wenn der Ball schneller ist als ich, rufen die immer, dass der Ball von jedem Anderen gehalten werden würde, aber nicht von mir.
Dann sollen sie sich mal selber ins Tor stellen.Zitat von LittleFejzic
Immer dieses gequatsche.
Auch hier sage ich, dass das Situationsabhängig ist. Manchmal, wenn man eher an den Ball kommen kann, dann muss man mit Ass und König raus und das Ding aufnehmen, klären, wie auch immer.Zitat von Anadur
Hat der Stürmer den Ball unter Kontrolle muss man die Situation erkennen. Ist einer mitgelaufen? Spielt man mit Banden ringsherum usw. Da hast du Recht und man muss so lange wir möglich verzögern.
Geändert von Schnapper82 (12.12.2008 um 08:01 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
naja, wenn mir jemand sowas sagen würde, dann würde ich denjenigen klipp und klar sagen: okay, dann steh doch du ins tor!Zitat von LittleFejzic
Zitat von Schnapper82
Das ist für mich aber keine 1vs.1 Situation. 1vs.1 heißt, der Stürmer hat den Ball kontrolliert am Fuß und kann ungestört aufs Tor zurennen. Da darf man dann einfach nicht den Tim Wiese machen.
Das man bei Bällen in die Tiefe und bei Laufduellen mit dem Gegner natürlich furchtlos zum Ball gehen sollte, ist doch eine ganz andere Spielsituation, die auch nicht zu vergleichen ist.
100%ige Zustimmung.Zitat von Anadur
1 gg. 1 kann auch so sein, dass der Stürmer den Ball zu weit vorlegt und man dann halt richtig ran muss. Darauf war es bezogen.
Das sowieso. Jedes zögern wird in der Halle noch härter bestraft als draussen!Zitat von Anadur
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
sowas kann ich allerdings auch besser aus einer lauernden Stellung heraus.Zitat von Schnapper82
Deshalb hab ich ja immer Tim Wiese erwähnt, der ja in der Regel eben hinausgeht zum "töten" und dabei auf dem großen Platz oft sehr schlecht aussieht.
Das man richtig ran muß, ist für mich halt selbstverständlich. Keine Ahnung ob ich da schon zu einer aussterbenden Art gehöre, aber sobald das Spiel beginnt wird 100% gegeben. Mehr geht ja nicht
Das sowieso. Jedes zögern wird in der Halle noch härter bestraft als draussen!
In der Halle erkennt man halt, imho, ob ein Torhüter wirklich gut ist und es beherrscht das Spiel zu lesen. Nicht ist wichtiger in der Halle als Fußball zu verstehen, das Spiel zu erkennen/durchschauen und entsprechend zu agieren.
Also es sollte dir egal sein was deine Vorderleuet maulen,wichtig ist das du Erfolg und Sicherheit bekommst, mit dem was du machst.Am Besten im Training verschieden Dinge probieren.Ich für mich habe gemerkt schnelles drauf Laufen auf den Gegner ist nicht so effektiv, wie ihm ruhig entgegen zutreten,ziemlich tief runter bzw in die Knie,Hände auf Knöchelhöhe und so lang wie es geht stehen bleiben.Füße eng zusammen, denn nirgends wurde ich mehr durchtunnelt als in der Halle.Abwarten was der Stürmer macht.Lupfer sind fast wegn der Torgröße nicht möglich, mußt du nur die Hände hoch werfen und blocken.Zieht er an dir vorbei,kannst du immer noch nachhechten,genauso wenn er seitlich vorbei schießt,hast du immer noch ne kleien Chance den Ball furch ne Halbdrehung nach hinten zu erwischen.Aber ich bin auch noch am ausprobieren.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
hab erst heut gemerkt wie wichtig is es immer die position zu verändern..
immer schauen das man den ball sieht..
und auch viel rufen..
spieler positionen zuweisen
auch mal in die hocke gehen um durch die beine der feldspieler zu schauen..
Heute erstes Mal Hallentraining und direkt einen Ball richtig in´s Gesicht bekommen.Mein Kiefer tut jetzt weh und mein Kopf auch. So ein Mist.
Das hängt meiner Meinung aber beides miteinander zusammen,... wie willst du denn Sicherheit bekommen, wenn dir andauernd jemand sagt, wie kacke (sorry) du hältst und dass das ja eh jeder besser könnte.Zitat von heartkeeper
Das ist leider der Teufelskreis.Im Training gehen manchmal meine Damen ins andere Tor und merken sehr schnell das es gar nicht so einfach ist.Trotzdem glaube ich das man als Keeper ohne auf das Gemaule oder Lob seiner Vorderleute an seinem Selbstbewußtsein arbeiten kann.Geht natürlich mit Lob schneller.Aber wenn du weißt das du dein Bestes gibst und im Tor besser bist als dein größter Kritiker aus den eigenen Reihen, dann stehst du darüber oder fauchst selbsbewußt deinen Mauler zurecht.Zitat von apb1987
etwas Aufbauendes sagen
(gell Steffen)
Yo sorry ist miR DonnerstAG auch passiert aus 2 Meter Entfernung, inclusive Nasenbluten.Ich sAG MIR DANN EInfach, das dass dazu gehört.Keiner zwingt mich,mich in die Kiste zu stellen. Abgesehen davon haben auch 3 Feldspieler bei diesem Training den Ball voll ins Gesicht bekommen.Zitat von simsalabim
![]()
etwas Aufbauendes sagen
(gell Steffen)
Ich zähl' schon gar nicht mehr, wie oft ich den Ball auf die 12 bekommen habe. Gehört nun mal dazu. Hauptsache gehalten, wie und womit ist ja egal. Wer das nicht aushält muß ins Feld gehen oder Hallenhalma spielen. Das der "Job" weh tun kann, sollte jedem schon bewusst sein der sich ins Tor stellt. Und ich find's weniger schlimm den Ball ins Gesicht zu bekommen, als woanders hin.Aber selbst da muß man(n) durch...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ja klar stellt man sich freiwillig rein, aber wenn man dann direkt eine Gehirnerschütterung oder so hat, ist das ja auch nicht unbedingt gut.
Natürlich ist das nicht so prickelnd, aber ein einzukalkulierendes Risiko. Ich kenn da jemanden, dem es schon mehrfach den Kiefer zerlegt hat. Davon hat diese Person sich auch nicht abbringen lassen das Tor zu hüten. Wir haben nun mal den gefährlichsten Job auf dem Spielfeld und das ist jedem klar. Wenn dann mal ne Prellung, blutige Nase, ein blaues Auge oder auch mal eine schlimmere Verletzung rauskommt ist das schlicht und ergreifend Pech und eigenes Risiko. Ich steh auch nicht wirklich auf Schmerzen, aber für meinen Sport nehme ich sie in Kauf.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
jap
und das soll jetzt nicht zum umhauen animieren oder so aber wenn du in einem spiel oder turnier gleich die ersten paar male richtig mit vollemkörpereinsatz ( aber auf den ball) gehst so dass es den gegner richtig umhaut, dann bekommen die natüelich auch respekt und dann ziehen die meisten auch zurück