Wenn Du aber rausgehst, dann geh raus um zu "töten" und nicht um "Gefangene zu machen"....
Wenn Du aber rausgehst, dann geh raus um zu "töten" und nicht um "Gefangene zu machen"....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Kein großer Unterschied zu einem Spiel draussen.Zitat von Steffen
Nur, dass es in der Halle öfter zu solchen Situationen kommen kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich wollte es auch nur nochmal in Erinnerung rufen.. oft sind mir die Leute einfach zu zögerlich im Rauslaufen....Zitat von Schnapper82
Zitat von Steffen
Na ja ein junger Tim Wiese und Co. sind ja auch nicht wirklich gute Beispiele fürs rauslaufen. Gerade in der Halle muß man lange stehen, immer auf den Beinen sein und damit immer die Möglichkeit haben schnell die Richtung zu wechseln.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit zwei langen Schritten bereits aus dem kleinen Torraum raus ist und man sich damit seines größten Vorteils beraubt.
In der Halle muß man verzögern, wenn du da "zum töten" raus gehst, gibts einen einfachen Querpass/Körpertäuschung und der Gegner sagt danke für deine "Dummheit", weil du ihm das Tor aufgemacht hast.
Hier sind wir Brecher, wie ein Deich. Wichtig ist es das Tempo aus einer 1vs. 1 Situation zu nehmen. Das gibt unseren Mitspielern einfach die Möglichkeit wieder einzugreifen.
Tja, Anadur, da gehen wieder mal die Meinungen auseinander![]()
Hi Leute, ich solte mal genauer erklähren, was ich falsch mache.
Also: Wenn ein Stürmer genau auf mich zuläuft, gehe ich aus dem Tor und versuche ihm den Ball wegzugrätschen. Dabei macht der Stürmer einen Heber und schon bin ich der Dumme.
Du kannnst doch nicht immer mit dem Fuß voran in 1gg1 Situatinen gehen.
Wenn du grätscht hast du ja gar keine Möglichkeit mehr,wieder auf die Beine zu kommen(gescweigedem dem Stürme hinterher zu kommen)
Ausserdem ist es klar,dass du bei der Grätsche,eine Lop kassierst,da du ja schon fast am Boden bist.Lange stehen bleiben und jaa nicht zu früh runter...