Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Hallenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LittleFejzic
    Gast

Standard

Wenn der Ball schneller ist als ich, rufen die immer, dass der Ball von jedem Anderen gehalten werden würde, aber nicht von mir.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic
    Wenn der Ball schneller ist als ich, rufen die immer, dass der Ball von jedem Anderen gehalten werden würde, aber nicht von mir.
    Dann sollen sie sich mal selber ins Tor stellen.
    Immer dieses gequatsche.

Zitat Zitat von Anadur
    In der Halle muß man verzögern, wenn du da "zum töten" raus gehst, gibts einen einfachen Querpass/Körpertäuschung und der Gegner sagt danke für deine "Dummheit", weil du ihm das Tor aufgemacht hast.
    Hier sind wir Brecher, wie ein Deich. Wichtig ist es das Tempo aus einer 1vs. 1 Situation zu nehmen. Das gibt unseren Mitspielern einfach die Möglichkeit wieder einzugreifen.
    Auch hier sage ich, dass das Situationsabhängig ist. Manchmal, wenn man eher an den Ball kommen kann, dann muss man mit Ass und König raus und das Ding aufnehmen, klären, wie auch immer.
    Hat der Stürmer den Ball unter Kontrolle muss man die Situation erkennen. Ist einer mitgelaufen? Spielt man mit Banden ringsherum usw. Da hast du Recht und man muss so lange wir möglich verzögern.
    Geändert von Schnapper82 (12.12.2008 um 08:01 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Auch hier sage ich, dass das Situationsabhängig ist. Manchmal, wenn man eher an den Ball kommen kann, dann muss man mit Ass und König raus und das Ding aufnehmen, klären, wie auch immer.

Das ist für mich aber keine 1vs.1 Situation. 1vs.1 heißt, der Stürmer hat den Ball kontrolliert am Fuß und kann ungestört aufs Tor zurennen. Da darf man dann einfach nicht den Tim Wiese machen.

Das man bei Bällen in die Tiefe und bei Laufduellen mit dem Gegner natürlich furchtlos zum Ball gehen sollte, ist doch eine ganz andere Spielsituation, die auch nicht zu vergleichen ist.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Das ist für mich aber keine 1vs.1 Situation. 1vs.1 heißt, der Stürmer hat den Ball kontrolliert am Fuß und kann ungestört aufs Tor zurennen. Da darf man dann einfach nicht den Tim Wiese machen.
    100%ige Zustimmung.
    1 gg. 1 kann auch so sein, dass der Stürmer den Ball zu weit vorlegt und man dann halt richtig ran muss. Darauf war es bezogen.

Zitat Zitat von Anadur
    Das man bei Bällen in die Tiefe und bei Laufduellen mit dem Gegner natürlich furchtlos zum Ball gehen sollte, ist doch eine ganz andere Spielsituation, die auch nicht zu vergleichen ist.
    Das sowieso. Jedes zögern wird in der Halle noch härter bestraft als draussen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    100%ige Zustimmung.
    1 gg. 1 kann auch so sein, dass der Stürmer den Ball zu weit vorlegt und man dann halt richtig ran muss. Darauf war es bezogen.
    sowas kann ich allerdings auch besser aus einer lauernden Stellung heraus.
    Deshalb hab ich ja immer Tim Wiese erwähnt, der ja in der Regel eben hinausgeht zum "töten" und dabei auf dem großen Platz oft sehr schlecht aussieht.
    Das man richtig ran muß, ist für mich halt selbstverständlich. Keine Ahnung ob ich da schon zu einer aussterbenden Art gehöre, aber sobald das Spiel beginnt wird 100% gegeben. Mehr geht ja nicht

Das sowieso. Jedes zögern wird in der Halle noch härter bestraft als draussen!

In der Halle erkennt man halt, imho, ob ein Torhüter wirklich gut ist und es beherrscht das Spiel zu lesen. Nicht ist wichtiger in der Halle als Fußball zu verstehen, das Spiel zu erkennen/durchschauen und entsprechend zu agieren.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic
    naja, wenn mir jemand sowas sagen würde, dann würde ich denjenigen klipp und klar sagen: okay, dann steh doch du ins tor!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer