Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Hallenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat

    - Es gibt keine Abstöße. Der Ball wird aus der Hand abgespielt.
    - Es gibt kein Abseits
    - Du darfst den Ball aus der Hand nicht über die Mittellinie spielen (bei einem Rückpass schon)
    - Du darfst den Kreis nur zu Verteidigungszwecken verlassen (Auslegungssache des Schiris)
    - Es darf erst in des Gegners Hälfte auf's Tor geschossen werden (bin mir da nicht ganz sicher, mein aber das wär mal so gewesen...)
    - Die Rückpassregel gilt in der Halle auch!!!

    ...
    Wau, da habe ich aber eine Menge guter Impulse von Anadur und dir Chrisi.Vielen Dank
    Es gibt keine Abstöße Bedeutete das alle versuchten Torschüsse die über die Bande hinter dem Tor gehen, roll ich dann mit der Hand aus,aber nicht über die Mittellinie.Richtig?
    (Wir spielen auf die E-Jugend Tore)
    Ist das sicher das ich nur über der Mittellinie aufs Tor schießen darf.Die Feldspieler auch?.Sobald ich aus meinem Kreis bin, bin ich doch ne Art Feldspieler,warum kann ich nicht dann von meiner Hälftez.B. nach einem Rückpass aufs Tor schießen?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.165

    Standard

    http://www.dfb.de/index.php?id=11104

    Soweit ich weiß, kann das aber auch der Ausrichter teilweise relativ flexibel handhaben. Aber mal deine Antworten auf deine Fragen aus dem Link oben rauskopiert und noch das ein oder andere interessante:

    - Aus der eigenen Spielhälfte kann ein Tor direkt erzielt werden. Dies gilt nicht für den Torwart, wenn dieser den Ball nach einem Toraus wieder ins Spiel bringt.

    - Der Torwart darf den Torraum nicht verlassen, es sei denn zur Abwehr eines Balles.

    - Alle Freistöße sind indirekt auszuführen. Innerhalb des Strafraums verwirkte indirekte Freistöße für die angreifende Mannschaft sind auf der parallel zur Torlinie verlaufenden Strafraumlinie von dem Punkt auszuführen, der dem Tatort am nächsten gelegen ist.

    - Hat der Ball die Torlinie oder Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen. Er ist erst wieder im Spiel, wenn er den Straf- bzw. Torraum verlassen hat. Kein gegnerischer Spieler darf sich im Straf- bzw. Torraum aufhalten, bevor der Ball im Spiel ist. Erfolgt der Abwurf oder Abstoß über die eigene Spielhälfte hinaus, ohne dass ein anderer Spieler den Ball berührt hat, so ist auf indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Mittellinie aus zu entscheiden. Diese Bestimmung gilt im Übrigen für jegliches Abspiel des Torwarts, wenn er zuvor den Ball kontrolliert gehalten hat.
    Also das man als Torhüter nicht sein Tor verlassen darf um mitzuspielen, wird z.B. bei uns hier in der Gegend defenitiv nicht verboten auf den Turnieren. Da könnt ich ja auch gar kein Tor schießen. Das fehlt einem ja der ganze Spaß an der Halle

    Normalerweise gibts an dem Tag vom Turnier einen entsprechenden Zettel/Aushang von der Turnierleitung was die besonderen Turnierregeln betrifft. Bei schlecht organisierten Turnieren einfach mal den Schiri freundlich Fragen. Der sollte es auf jeden Fall wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallenfußball
    Von Cornelius im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •