Gerade darum tragen viele Torleute in der Halle ein Suspensorium...
Und so ein Ding gibt es auch für Frauen, denn auch da tut das Hölle weh...
Gerade darum tragen viele Torleute in der Halle ein Suspensorium...
Und so ein Ding gibt es auch für Frauen, denn auch da tut das Hölle weh...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hasse solche Dinger .. ich weiß auch nicht warum
Aber ich fühl mich irgendwie komisch mit so nem Teil ^^
Jeder Ball ist haltbar !
Hi Leute, ich brauche mal Hilfe. Bei 1 gegen 1 Situationen sehe ich immer alt aus, weil ich immer ausgetanzt werde. Wie verhalte ich mich bei so einer Situation richtig? Das Problem ist, dass wir auf Handballtore spielen.
Du solltest ein kleines Stück vor dem Gegner stehen bleiben.Dann Hände bis zum Fußknöchel runter und warten was der Spieler gemacht, wenn er vorbeiziehen will, kannst du dich davor werfen, bei einem Schuss stehst du direkt vor ihm.Viele Möglichkeiten hat er also nicht.So hab ich´s gelernt, gesehen und klappt super.
Wann kommt der Zeitpunkt, wo man das Tor verlassen muss, ohne das die Chance besteht, mit einem Heber ausgetrickst zu werden?
In der Halle hast du einen entscheidenden Vorteil: Das Tor ist sehr klein und die Distanz auf der du raus kannst sehr kurz. Von daher ist das Risiko eine Lupfers bedeutend geringer als auf dem großen Feld.Zitat von LittleFejzic
Ein Stückchen weiter oben hatte ich bereits geschrieben, wann ich in der Halle 'rauskomme. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Du darfst einfach keine Angst vor Hebern haben. Wenn du dich beim rauslaufen so verhälst wie Simsalabim es beschrieben hat, kann der Gegner gerne nen Heber versuchen. Du stehst nah genug vor ihm um das zu verhindern.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Absolut Situationsabhängig. In der Halle überlopt zu werden ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, aber trotzdem ist es Situationsabhängig, wann du raus gehen solltest und wann du lieber abwarten solltest.Zitat von LittleFejzic
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wenn Du aber rausgehst, dann geh raus um zu "töten" und nicht um "Gefangene zu machen"....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das müsste für den Stürmer ein Problem sein, und nicht für dich. Wir spielen auf E-Jugend Toren in der Halle, und bevor mich ein Spieler in einer 1:1 Situatione umkurvt muss er sich was ganz besonderes einfallen lassen. Wenn du auf kleinen Toren spielst und permanent ausgetanzt wirst, dann vermute ich, dass bei dir gar nichts stimmt. Weder die Technik, noch das Stellungsspiel. Gerade auf kleinen Toren kann man den Winkel prima verkürzen, und gut mit Beinarbeit einiges wett machen. Wenn ich sehen würde, hätte ich bestimmt einen Koffer voller Tipps. Erklär mal uns was du genau machst wenn der Gegner vor dir steht.Zitat von LittleFejzic