Ich wollte es auch nur nochmal in Erinnerung rufen.. oft sind mir die Leute einfach zu zögerlich im Rauslaufen....Zitat von Schnapper82
Ich wollte es auch nur nochmal in Erinnerung rufen.. oft sind mir die Leute einfach zu zögerlich im Rauslaufen....Zitat von Schnapper82
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Zitat von Steffen
Na ja ein junger Tim Wiese und Co. sind ja auch nicht wirklich gute Beispiele fürs rauslaufen. Gerade in der Halle muß man lange stehen, immer auf den Beinen sein und damit immer die Möglichkeit haben schnell die Richtung zu wechseln.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit zwei langen Schritten bereits aus dem kleinen Torraum raus ist und man sich damit seines größten Vorteils beraubt.
In der Halle muß man verzögern, wenn du da "zum töten" raus gehst, gibts einen einfachen Querpass/Körpertäuschung und der Gegner sagt danke für deine "Dummheit", weil du ihm das Tor aufgemacht hast.
Hier sind wir Brecher, wie ein Deich. Wichtig ist es das Tempo aus einer 1vs. 1 Situation zu nehmen. Das gibt unseren Mitspielern einfach die Möglichkeit wieder einzugreifen.
Tja, Anadur, da gehen wieder mal die Meinungen auseinander![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi Leute, ich solte mal genauer erklähren, was ich falsch mache.
Also: Wenn ein Stürmer genau auf mich zuläuft, gehe ich aus dem Tor und versuche ihm den Ball wegzugrätschen. Dabei macht der Stürmer einen Heber und schon bin ich der Dumme.
Du kannnst doch nicht immer mit dem Fuß voran in 1gg1 Situatinen gehen.
Wenn du grätscht hast du ja gar keine Möglichkeit mehr,wieder auf die Beine zu kommen(gescweigedem dem Stürme hinterher zu kommen)
Ausserdem ist es klar,dass du bei der Grätsche,eine Lop kassierst,da du ja schon fast am Boden bist.Lange stehen bleiben und jaa nicht zu früh runter...
Wenn ich im Tor bleibe, und der Stürmer auf mich zukommt, schmeiße ich mich ihm entgegen, der schlägt dann ein Haken und ist dann an mir vorbei.
Das mache ich so, weil ich sonst Ärger von meiner Vordermannschaft bekomme, weil die meinen, ich wäre zu langsam, wenn der Ball in die Ecke geht und ich nicht mehr heran komme.
Tja wie gesagt,entgegenwerfen ist sclecht,vorallem wenn man es so früh macht wie du...
Länger stehen bleiben,auf den Schuss hoffen,wenn er nen Haken schlägt kannst du immer noch besser reagieren als wie wenn du schon umkurved am Boden liegst
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)