@ buffon

1. was du gerade zitiert hast ist nicht von mir.
2. sehe ich das genauso, das ein handschuh damals für 250 mark nicht verkauft worden wäre. und was du sagst geht ja in die gleiche richtung von dem was ich gesagt habe.
allerdings kann ich nicht sagen das die designs der heutigen handschuhe mir so super gefallen. da fand ich z.b. damal die reusch handschuhe mit dem pfeil teilweise besser als das heutige aussehen. ich für meinen teil bevorzuge handschuhe die zum grossteil weiss sind und wenig andere farben haben, gefällt mir halt besser.

ich kann mich noch daran errinnern das ich mir als jugendspieler mal einen "teuren" handschuh vom Geburtstagsgeld :-) gegönnt habe.
das war damals das modell das jean_marie Pfaff bei Bayern getragen hat, also zu der zeit ein absolutes topmodell, und der hat damals 50 DM gekostet. was heute 25 € ca. wären.

wie ich schon sagte, ich verstehe das die firmen ihre entwicklungskosten usw. decken wollen, aber dei preise sind einfach viel zu hoch.
deshalb werd ich auch weiterhin so gut es geht diesen trend nicht mitmachen.
wobei ich auch sagen muss, es ist ja nicht nur der bereich handschuhe, sondern der ganze sektor fussball: trikots schuhe usw.