Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Preisentwicklung Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Hat es aber, da dann die neuen Modelle rauskommen und die meisten natürlich die neuen haben wollen, auch wenn diese sich nur im Design unterscheiden. Und um die Lager für die neuen Modelle leer zu bekommen, bieten die Händler die alten, weniger gefragten Modelle eben deutlich billiger an.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Aber immer noch so teuer, dass sie mindestens das Geld für die Produktion wieder reinbekommen.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Kann mir vielleicht irgendjemand von euch sagen, wer solche Handschuhe ( 100-130 Euro usw.) überhaupt kauft? Einmal abgesehen von irgendwelchen verwöhnten Jugendspielern..Die meisten hier scheinen ja die 60 Euro Mauer nicht zu durchbrechen...

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von groenholm
    Die meisten hier scheinen ja die 60 Euro Mauer nicht zu durchbrechen...
    Meine teuersten HS kosteten 65 €.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von groenholm
    Kann mir vielleicht irgendjemand von euch sagen, wer solche Handschuhe ( 100-130 Euro usw.) überhaupt kauft? Einmal abgesehen von irgendwelchen verwöhnten Jugendspielern..Die meisten hier scheinen ja die 60 Euro Mauer nicht zu durchbrechen...
    Die meisten Leute die hier sind haben auch ein wenig Ahnung und informieren sich vor dem Kauf über Alternativen und Preis-Leistung. "Normale" Kunden kaufen leider meistens mit der Einstellung "Je teurer, desto besser".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hallo,
    also ich muss zu dem Thema sagen, dass, wie viele gesagt haben, der Preis nach Angebot und Nachfrage bestimmt wird(so hab ich´s in Gemeinschaftskunde gelernt), deswegen kosten auch Top-HS von kleineren Marken mit der selben Qualität viel weniger wie die Topmodelle der großen Marken.
    Ich persönlich kaufe HS meist für 50-70 €uro!
    Ich versuche natürlich mich im Internet schlau zu machen,ob´s den HSirgendwo billiger gibts und was die Qualität hergibt,deswegen lieg ich quch selten daneben mit der Wahl.
    Mein teuersten waren bis jetzt die Nike Tiempo Premier für ca. 85€,die ich zum Geburtstag bekam!Aber sonst versuch nach billigéren Modellen zu suchen oder welche in Werksverkäufen zu kaufen.(oder der Verein bezahlt sie,da isses mir natürlich egal,dann darf es auch mal das neueste Topmodell sein,zb. voriges Jahr die Uhl Fangmaschine)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Aber immer noch so teuer, dass sie mindestens das Geld für die Produktion wieder reinbekommen.
    Sonst würden die hersteller ja auch Verluste machen, was sie verständlicherweise auch nicht wollen. Und das sie ab und zu mal Gewinne erwirtschaften wollen, kann ich ihnen auch nicht verübeln
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, klar wollen sie Gewinn machen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel die Produktion eines Handschuhs kostet, aber der Verkaufspreis beträgt bestimmt 500% von den Produktionskosten, MAterialkosten, usw. Dann werden sie reduziert und kosten immer noch 200-300% davon.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ihr dürft bei den Preisen, aber nie die Zwischenstufen vergessen.

    Der Produzent muss 19% draufschlagen, wegen der Mehrwertsteuer, der Zwischenhändler wiederum auf den Einkaufspreis beim Produzenten 19% und das Sportfachgeschäft muss wieder 19% beim Zwischenhändler mehr bezahlen und im Endeffekt wird bis die Ware beim Kunde landet, die Mehrwertsteuer 3 x aufgeschlagen.

    Um einen Vergleich zu haben kann man bei den Werksverkäufen 19% abziehen und dann hat man ungefähr den Herstellungspreis !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    Klar gibt es da Zwischenstufen, aber ich finds trotzdem immer noch ganz schön happig. Vor allem, weil wie gesagt, der Preis in die Höhe geht, aber die Bezahlung der Leute gleich bleibt....

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ja, klar wollen sie Gewinn machen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel die Produktion eines Handschuhs kostet, aber der Verkaufspreis beträgt bestimmt 500% von den Produktionskosten, MAterialkosten, usw. Dann werden sie reduziert und kosten immer noch 200-300% davon.
    ein handschuh der im laden 80€ kostet, wird in asien oder sonst wo, für 10-13€ produziert....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, und hier wird er dann für 80€ verkauft. Das finde ich unverschämt.

    Dann tut man auf die 10€ noch 3x Merwertsteuer drauf, das macht dann 16,85€

    Ich glaube, dass die Hersteller genug Gewinn machen würden, wenn sie solche Handschuhe für 30-50€ verkaufen würden. Die aktuellen Preise find ich echt überzogen.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    hier mal ein Artikel aus der FAZ. Es geht zwar um einen Basketballschuh, der Hintergrund ist aber derselbe.

    „In der Industrie ist es kein Geheimnis, daß der Preis für die Schuhe mit deren Qualität nicht viel zu tun hat“, sagt Erin Patton. Der Gründer der Marketingagentur The Mastermind Group muß es wissen, er war einer der kreativen Kräfte hinter der Jordan Brand, der wohl hochpreisigsten Sportschuhmarke aller Zeiten. Michael Jordan, der sechsmalige NBA-Champion und zweimalige Olympiasieger, gilt auch Jahre nach seinem Rücktritt noch immer als Held der Branche.

    „Ein guter Schuh kostet nicht mehr als 15 Dollar“

    Von den „Air Jordan“-Schuhen gibt es 21 Modelle. Eines von ihnen, der Air Jordan 17, wird dem ehrfürchtigen Kunden eigens in einem Metallkoffer überreicht. Kostenpunkt: eben 200 Dollar. Nike, Jordans Geschäftspartner seit 1984, inszeniert den Start eines Schuhs wie die Premiere eines Hollywoodfilms. Vor den Läden warten Hunderte von Jugendlichen auf ihr erstes Paar, wer in den Wochen danach noch mit einem Vorgängermodell auf den Schulhof kommt, wird ausgelacht.

    Eltern versuchen seit Jahren, ihren Kindern diesen Wahnsinn auszutreiben Meist vergeblich. „Die Kids wollen das tragen, was ihre Vorbilder tragen“, sagt Patton. „Darauf basiert ja die ganze Industrie.“ Dabei sei der eigentliche Produktionsaufwand völlig irrelevant. Die International Labor Organisation etwa fand heraus, daß die Lohnkosten eines in China hergestellten, 70 Dollar teuren Schuhs von Puma bei 1,16 Dollar liegen, die Werbekosten aber sechsmal so hoch sind. „Die Leute müssen begreifen, daß sie auch die extravaganten Werbespots bezahlen, wenn sie 100 Dollar für ein Paar hinlegen“, sagt Marbury. „Wir haben schon drei Millionen von dem Starbury One verkauft. Und wir verdienen damit Geld. Ein guter Schuh kostet nicht mehr als 15 Dollar.“

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    natürlich sollte man den herstellern ihren gewinn gönnen, aber mir kann keiner erzählen, das auslaufmodelle zum einkaufspreis verkauft werden.
    wenn ein handschuh 80€ gekostet hat und dann für 50€ angeboten wird, da es ein auslaufmodell ist, macht der händler und der hersteller immer noch einen satten gewinn damit.
    denn die produktionskosten liegen wie schonmal von jemandem erwähnt sehr weit darunter.
    oder glaubt ihr etwa auch wenn ihr einen sporthändler habt der euch gute preise macht, dass der leer ausgeht dabei????
    wohl eher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwarthandschuhe
    Von Kazaar im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 16:54
  2. Torwarthandschuhe
    Von Sepp im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 17:49
  3. Torwarthandschuhe
    Von Christof Overhaus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 21:27
  4. torwarthandschuhe
    Von BPP im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 14:43
  5. EM Torwarthandschuhe
    Von johann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2001, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •