aber er bekommt doch den impact für 20€ oder so, dann kann er sich denn doch ruhig holen. außerdem ist ein soft handschuh auf kunstrasen nicht unbedingt besser...Zitat von Stetti
aber er bekommt doch den impact für 20€ oder so, dann kann er sich denn doch ruhig holen. außerdem ist ein soft handschuh auf kunstrasen nicht unbedingt besser...Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ich halt ja eingentlich auch nix vom hartplatz, aber ab und zu muss ich halt auch drauf und dann hab ich mir gedacht, hol ich mir en hartplatzhandschuh, damit ich meine schönen handschuhe net kaputt machen muss.hab mir dann diesen HS gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin, obwohl es ein hartplatzhandschuh ist. optik stimmt, grip ist relativ ( für asche) gut.... das ballgefühl ist auch gut. ich bereue den kauf nicht!
mfg dennis
edit:auf kunstrasen würd ich dir einen normalen HS mit irgendeinem anderen belag empfehlen
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Der Kunstrasen ist ja noch übler als Asche (zumindest was den Abrieb betrifft). Klar, im Spiel benutze ich dann schon einen normalen Handschuh (MegaGrip oder Aquatech) aber im Training sind mir die Handschuhe zu schade...Zitat von dennis d
Also, Du meinst, dass der Handschuh (für´s Training) auf jedenfall okay ist, oder?
...ich bin doch aber ´n 60er...
also fürs training auf jeden fall, ich trag ihn aber immer für spiele auf em hartplatz und bei und sind die kunstrasen anscheinend humaner! Also ich muss sagen, dass ich auch schon öfters angst gehabt hab, dass mir ein ball wegen dem schlechteren grip von den händen rutscht, aber er war bis jetzt immer da, wenn ich ihn gebraucht hab.Zitat von Jean-Marie Pfaff
ich muss sagen, dass er en guter hartplatzhandschuh....
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Sehe ich vollkommen anders. Asche hat viel mehr Abrieb durch die Steine und Aschekörner auf dem Platz.Zitat von Jean-Marie Pfaff
Welches Problem ich immer wieder mit den Handschuhen habe:
Die Bälle werden ja durch das Rollen über die Asche ein wenig schmutzig. Wenn ich dann einen Ball fange, habe ich sofort eine kleine Ascheschicht auf meinen Handschuhinnenflächen. Dann haben die HS kaum noch Grip. Mit dem Handtuch geht die Asche nicht wirklich weg. Eine kleine Schicht bleibt immer und diese beeinträchtigt den Grip enorm.
Wie sieht das bei den Street-Belägen aus? Fällt die Asche daran ab, oder klebt die auch leicht daran?
M.f.G.
Stetti
die street-handschuhe haben keinen glatten belag, sondern sind eher rau. deshalb kann ich mir vorstellen, dass die asche nicht so stark daran haftet.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Der Ball leider auch nicht...Zitat von Meister