Siehe Titel wie läuft es so bei euich ab also was macht ihr so für sachen konditionstraining,schussgenauigkezth usw.
Siehe Titel wie läuft es so bei euich ab also was macht ihr so für sachen konditionstraining,schussgenauigkezth usw.
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
bei uns läuft es so ab, das wir uns alle einzeln einlaufen um etwas warm zu werden, dann einzeln dehnübungen usw. da jeder am besten selber weiss was er braucht.
anschliessend spielen wir noch etwas 5 gegen 2.
als torwart auch sehr zum empfehlen, da dort die technik am ball sehr trainiert wird.
dann übernimmt unser co-trainer die laufeinheit mit der mannschaft und der trainer kümmert sich um mich, spezielle Torwartübungen.
anschliessend noch etwas torschuss und dann noch ein kurzes abschlussspiel.
das ist so das durchschnittstraining bei uns.
gibt auch andere einheiten oder speziell das ganze training für den torwart.
Erstmal aufwärmen, dann meistens Feldspielertraining (dribbeln, sprinten usw.).
Farblegende: Moderator | Privatperson
Laufen bzw. Erwärmen, Feldspielerübungen, Torschuss, Abschlussspiel !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
1. Warmmachen und Dehnen
2. Übungen wir Hinterlaufen, Kreuzen usw.
3. Torschuss
4. Trainingsspiel
hi,
aufwärmen (laufen) , torwartspezifisches aufwärmen, torwarttraining, zusammenführen der mannschaft mit torhüter ( durch torschüsse, übungen mit torwart und feldspielern), abschlussspiel, auslaufen ( macht eh keiner)^^
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
- 10 bis 15min. laufen, anschließend dehnen
- ca. 30-40min. torwarttraining mit medizinbällen usw...
- 15min. torschüsse
- 20 bis 25min. trainingsspiel
- 5min auslaufen
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Genauso läuft es bei uns auch ab.Zitat von Paulianer
Als Torwart schaue in die Röhre.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also unser trainingsablauf:
3-4 Runden Warmlaufen
Dribblings und Ballbeherrschung
Dehnung
Sprintausdauer und Kondition
Torwarttraining
Torschüsse (in Mannschaftstraining eingebunden)
Abschlußspiel
Zum TW Training muss ich mal noch sagen. Wenn man wie ich der Kreisklasse spielt dann kann man nicht immer verlangen das da extra ein Super TW Trainer da ist. (manchmal schon schwer überhaupt nen Trainer zu finden)
Jedoch schauen bei uns immer ein paar Stammzuschauer zu die auch Fussball spielen also habe ich mir mal von Torwart.de die Übungen ausgedruckt und einem mitgegebn zum anschauen. Nun ist das mein spezieller TW Trainer.
Ich will damit nur sagen, ein bisl Eigeninitiative schadet nie...
1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor
@ mario
genau das mein ich auch, seine übungen sollte mann schon kennen, und dann reicht es schon wenn jemand da ist der "geradeaus schiessen" kann.
solche leute gibt es immer, die einem da ein wenig helfen, bzw sich ne stunde dafür zeit nehmen würden.
Also bei mir läuft das meistens so ab (wenn ein Trainer oder Spieler Zeit für mich hat):
Erstmal warmmachen mit der Mannschaft zusammen,dann geh ich für ne viertel Stunde an unsere Sportheimwand und trainiere ein wenig für mich alleine und im Anschluss daran such ich mir eine aus unserer Mannschaft oder einen von unseren Trainern, der mit mir gemeinsam so 30-45 min. Übungen macht.
Da schau ich, dass ich mir Übungen raussuche, die geeignet sind, meine Defizite abzubauen (nach 8 jahren Pause hätt ich nicht gedacht, dass das so lang braucht um wieder in die alte Form zu finden...)
Danach kommt dann Torschusstraining für die Mannschaft und zum Abschluss gibts immernoch ein kleines Spiel.
Ich kann also mein Training weitesgehend selbst bestimmen und aufbauen, was ich gar nicht schlecht finde. Nur würde ich mir wünschen, dass ich jemanden dabei hätte, der auch sieht, was ich falsch mache...