hi,
aufwärmen (laufen) , torwartspezifisches aufwärmen, torwarttraining, zusammenführen der mannschaft mit torhüter ( durch torschüsse, übungen mit torwart und feldspielern), abschlussspiel, auslaufen ( macht eh keiner)^^
mfg dennis
hi,
aufwärmen (laufen) , torwartspezifisches aufwärmen, torwarttraining, zusammenführen der mannschaft mit torhüter ( durch torschüsse, übungen mit torwart und feldspielern), abschlussspiel, auslaufen ( macht eh keiner)^^
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
- 10 bis 15min. laufen, anschließend dehnen
- ca. 30-40min. torwarttraining mit medizinbällen usw...
- 15min. torschüsse
- 20 bis 25min. trainingsspiel
- 5min auslaufen
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ihr habt es alle gut mit eurem TorwarttrainingBei uns wird alle zwei Wochen mal zehn Minuten Torschuss gemacht, das war es dann für mich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe auch kein Torwarttraining, ich nehme mir denn außerhalb des Training mal einen Kumpel zurzeite und mache das denn.Zitat von Paulianer
Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich in meinem Verein noch nie einen Torwarttrainer.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
arme torhüter, nicht mal den anspruch auf einen eigenen trainer, ich bin froh immer einen zu haben, hat mir schon viel gebracht...Zitat von bw90g
wir haben einen tormanntrainer aber das is jede woche nur einmal das training also übernimmt es unser zweiter trainer in jedem normalen training der kennt sich auch gut damit aus
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
Ich habe leider auch keinen Torwarttrainer.
Manchmal mache ich ein 'Torwarttraining' mit unserem Co-Trainer,aber das wars auch schon..![]()
Ich wäre jetzt bestimmt auch besser, als das ich es jetzt bin, aber wahrscheinlich ist unsere Gegend zu dünn besiedelt um für mich irgendwo einen fachkundigen Torwarttrainer aufzutreiben.Zitat von dennis d
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
ich für meinen teil finde das es nicht unbedingt ein extra torwarttrainer sein muss, hauptsache ist das jemand da ist der sich zeit für den Torhüter nimmt. naja und er sollte schon geradeaus schiessen und werfen können.
alles andere kannst du dir selbst am besten zusammenstellen, denn du solltest selbst wissen wo du schwächen hast. die übungen sollte jeder halbwegs guter fussballer mit dir machen können.
zur not kann man sich auch aktuelle bücher besorgen und sich seine übungen zusammenstellen.
es sei denn du hast nen TW-Trainer, so wie ich früher mal, der selbst nichtmal weiss wo sein schuss hingeht. ;-)
macht ihr 1 1/2 stunden traíning? wir machen 2Zitat von Meister
mfg dennis
meist zuerst gemainsames warmlaufen, danach ein paar Worte vom Trainer bezgl. nächstes/letztes Spiel.
danach dann ein bisschen Konditionstraining und danach werden Spielformen geübt.
Danach bekomme ich noch bein TW-Training und die anderen ihr spezialtraining.
Was ich im TW-Training mace ist unterschiedlich, das beeden wir (Ich und der TW-Trainer) immer vor dem training noch miteinnander
hab ich ganz vergessen, das machen wir auch ...Zitat von Future
Ich mzuss noch mein trainingsabkauf dazu schreiebn
* Aufwärmen [5 Runde übern Platz rennen]
* Dehnen
* Medizinball Torwarttraining
* Schussgenauigkeith
* Konditionstraining
* Sprinten
* Und zum Ende ein kleines match
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
-Warmlaufen
-Torwarttraining
-Torschuß
-Wenn die Zeit es erlaubt, abschlußspiel
-Auslaufen![]()
genau das hatte ich auch noch vergessenZitat von Future
![]()
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
ja wir trainieren 3mal die woche 1 1/2std. bei dem torwarttraining reicht das aber auchZitat von dennis d
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn