Erstmal aufwärmen, dann meistens Feldspielertraining (dribbeln, sprinten usw.).
Erstmal aufwärmen, dann meistens Feldspielertraining (dribbeln, sprinten usw.).
Farblegende: Moderator | Privatperson
Laufen bzw. Erwärmen, Feldspielerübungen, Torschuss, Abschlussspiel !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
1. Warmmachen und Dehnen
2. Übungen wir Hinterlaufen, Kreuzen usw.
3. Torschuss
4. Trainingsspiel
hi,
aufwärmen (laufen) , torwartspezifisches aufwärmen, torwarttraining, zusammenführen der mannschaft mit torhüter ( durch torschüsse, übungen mit torwart und feldspielern), abschlussspiel, auslaufen ( macht eh keiner)^^
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
- 10 bis 15min. laufen, anschließend dehnen
- ca. 30-40min. torwarttraining mit medizinbällen usw...
- 15min. torschüsse
- 20 bis 25min. trainingsspiel
- 5min auslaufen
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ihr habt es alle gut mit eurem TorwarttrainingBei uns wird alle zwei Wochen mal zehn Minuten Torschuss gemacht, das war es dann für mich.
Ich habe auch kein Torwarttraining, ich nehme mir denn außerhalb des Training mal einen Kumpel zurzeite und mache das denn.Zitat von Paulianer
Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich in meinem Verein noch nie einen Torwarttrainer.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
arme torhüter, nicht mal den anspruch auf einen eigenen trainer, ich bin froh immer einen zu haben, hat mir schon viel gebracht...Zitat von bw90g
macht ihr 1 1/2 stunden traíning? wir machen 2Zitat von Meister
mfg dennis
meist zuerst gemainsames warmlaufen, danach ein paar Worte vom Trainer bezgl. nächstes/letztes Spiel.
danach dann ein bisschen Konditionstraining und danach werden Spielformen geübt.
Danach bekomme ich noch bein TW-Training und die anderen ihr spezialtraining.
Was ich im TW-Training mace ist unterschiedlich, das beeden wir (Ich und der TW-Trainer) immer vor dem training noch miteinnander
hab ich ganz vergessen, das machen wir auch ...Zitat von Future
genau das hatte ich auch noch vergessenZitat von Future
![]()
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
ja wir trainieren 3mal die woche 1 1/2std. bei dem torwarttraining reicht das aber auchZitat von dennis d
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Genauso läuft es bei uns auch ab.Zitat von Paulianer
Als Torwart schaue in die Röhre.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also unser trainingsablauf:
3-4 Runden Warmlaufen
Dribblings und Ballbeherrschung
Dehnung
Sprintausdauer und Kondition
Torwarttraining
Torschüsse (in Mannschaftstraining eingebunden)
Abschlußspiel
Zum TW Training muss ich mal noch sagen. Wenn man wie ich der Kreisklasse spielt dann kann man nicht immer verlangen das da extra ein Super TW Trainer da ist. (manchmal schon schwer überhaupt nen Trainer zu finden)
Jedoch schauen bei uns immer ein paar Stammzuschauer zu die auch Fussball spielen also habe ich mir mal von Torwart.de die Übungen ausgedruckt und einem mitgegebn zum anschauen. Nun ist das mein spezieller TW Trainer.
Ich will damit nur sagen, ein bisl Eigeninitiative schadet nie...
1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor
@ mario
genau das mein ich auch, seine übungen sollte mann schon kennen, und dann reicht es schon wenn jemand da ist der "geradeaus schiessen" kann.
solche leute gibt es immer, die einem da ein wenig helfen, bzw sich ne stunde dafür zeit nehmen würden.
Da wette ich dagegen, dass es "immer" solche Leute gibt. Ich habe noch keinen gefunden.
wir trainieren 5 mal die Woche.
Mo, Di, Do, Fr, Sa
Montags haben wir kein TW-Training. Da laufen wir meist nur aus und lassen uns behandeln etc. Für die, die nicht gespielt haben wird Programm gemacht.
Meist 3 gegen 3 oder so was in der Richtung.
Dienstags haben wir eine Stunde TW-TRaining und dananch trainieren wir eine Stunde bei der Mannschaft mit. Torschuss, Flanken, Spiel etc.
Donnerstag das selbe wie Dienstags.
Freitags machen wir mehr taktische Dinge und Standarts, also kein TW TRaining.
Samstags morgens trainieren wir mit unserem TW Trainer ca. 90 Minuten und machen dann Schluss...
LG
Schnapper
Jetzt in der Vorbereitung trainieren wir Di / Mi / Fr und So Vormittag - Nachmittag Spiel. Die ersten 2 Wochen sehen wir jedoch kaum einen Ball. Nur zur Entspannung 5 gegen 2 und so.
Erst 6 Runden auf der Tartan-Bahn - dan Gymnastik - dann Sprint-Übungen - Bergauf-Laufen - Auf einenm Bein - Sprungkraft-Training - Koordination (Zick-Zack - auf einem oder zwei Beine) usw - usw. zum Abschluss nochmal 6 - 8 Runden auf der Tartan-Bahn - und dann - finito.
Normales Training beginnt in zwei Wochen - Erst 6 Runden - dann Gymastik (bleibt) - dann Torwarttraining (1 Std) - zeitgleich Übungen des Trainers mit den Feldspielern - dann Torschuss - und Spiel -
Während der Saison nur Mi / Fr - Training (ähnlicher Ablauf)