Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Wie läuft euer Training ab?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ mario

    genau das mein ich auch, seine übungen sollte mann schon kennen, und dann reicht es schon wenn jemand da ist der "geradeaus schiessen" kann.

    solche leute gibt es immer, die einem da ein wenig helfen, bzw sich ne stunde dafür zeit nehmen würden.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da wette ich dagegen, dass es "immer" solche Leute gibt. Ich habe noch keinen gefunden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    wir trainieren 5 mal die Woche.
    Mo, Di, Do, Fr, Sa

    Montags haben wir kein TW-Training. Da laufen wir meist nur aus und lassen uns behandeln etc. Für die, die nicht gespielt haben wird Programm gemacht.
    Meist 3 gegen 3 oder so was in der Richtung.

    Dienstags haben wir eine Stunde TW-TRaining und dananch trainieren wir eine Stunde bei der Mannschaft mit. Torschuss, Flanken, Spiel etc.

    Donnerstag das selbe wie Dienstags.

    Freitags machen wir mehr taktische Dinge und Standarts, also kein TW TRaining.

    Samstags morgens trainieren wir mit unserem TW Trainer ca. 90 Minuten und machen dann Schluss...

    LG
    Schnapper

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Jetzt in der Vorbereitung trainieren wir Di / Mi / Fr und So Vormittag - Nachmittag Spiel. Die ersten 2 Wochen sehen wir jedoch kaum einen Ball. Nur zur Entspannung 5 gegen 2 und so.
    Erst 6 Runden auf der Tartan-Bahn - dan Gymnastik - dann Sprint-Übungen - Bergauf-Laufen - Auf einenm Bein - Sprungkraft-Training - Koordination (Zick-Zack - auf einem oder zwei Beine) usw - usw. zum Abschluss nochmal 6 - 8 Runden auf der Tartan-Bahn - und dann - finito.

    Normales Training beginnt in zwei Wochen - Erst 6 Runden - dann Gymastik (bleibt) - dann Torwarttraining (1 Std) - zeitgleich Übungen des Trainers mit den Feldspielern - dann Torschuss - und Spiel -

    Während der Saison nur Mi / Fr - Training (ähnlicher Ablauf)

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Na Hallo,

    den Trainer würde ich verklagen. Was soll das ganze gelaufe für einen Fussballer bitte bringen. Laufeinheiten okay. Aber bitte, der Ball muss vorwiegend im Zentrum des Trainings stehen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Na Hallo,

    den Trainer würde ich verklagen. Was soll das ganze gelaufe für einen Fussballer bitte bringen. Laufeinheiten okay. Aber bitte, der Ball muss vorwiegend im Zentrum des Trainings stehen.
    seh ich auch so. man sollte in der vorbereitung (ca. 4 wochen) ganz klar die kondition trainieren, aber das fußball spielen nicht vergessen. während der saison bringt das viele laufen eh nix mehr, da man dann einfach nur noch fußball spielen muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    80

    Standard

    5 x die Woche Training? Bekommt ihr da wenigstens Kohle damit eure Frauen/Freundin etc sich die Zeit wenigstens mit Shoppen vertreiben können???

    Kondition machen wir Monatgs (Mannschaftssache)

    Mittwochs (wenn Training ist) Ballgeschichten... Flanken, Schusstraining, Ballkontrolle etc.

    Donnerstags oder Freitags auch eher viel mit dem Ball / Abschlussspielchen
    Die Inhalte des Trainings variieren natürlich, es gibt keine festen Abläufe beim Mannschaftstraining sonst wäre es ziemlich eintönig....

    Auf alle Fälle warm machen immer mit dem Ball.
    Torwarttraining ist an den selben Tagen mit jemandem der sich dafür Zeit nimmt.
    Nach Absprache dann mit dem Mannschaftstrainer noch einmal an einem anderen Tag extra, Stellungsspiel und Standards etc... Weil der Mannschaftstrainer der bessere Erklärbär ist.
    (Der DFB 1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)
    <?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
    Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.

    <O:P></O:P>

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    seh ich auch so. man sollte in der vorbereitung (ca. 4 wochen) ganz klar die kondition trainieren, aber das fußball spielen nicht vergessen. während der saison bringt das viele laufen eh nix mehr, da man dann einfach nur noch fußball spielen muss.
    Hab bisher auch immer mit 4 Wochen Vorbereitung trainiert (bei jedem Trainer bei jedem Verein). AUSNAHME: AB JETZT -> Haben jetzt 8 Wochen Vorbereitung (Saisonbeginn: 15.04.07 - Tariningsauftakt war: 18.02.07) -> Ergebniss wird man im Juni dann sehen bzw. gesehen haben.
    Angekündigt ist auch für Sommer anstatt 4 Wochen - 7 Wochen Vorbereitung (=2 Wochen Sommerpause) - Wie schon gesagt momentan sind alle super motiviert - jeder zieht voll mit - dann ist´s gut so

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Na Hallo,

    den Trainer würde ich verklagen. Was soll das ganze gelaufe für einen Fussballer bitte bringen. Laufeinheiten okay. Aber bitte, der Ball muss vorwiegend im Zentrum des Trainings stehen.
    Ja das sehe ich eigentlich auch so - jedoch muss ich echt sagen - es bringt was. - Wir trainieren nun erst eine Woche - haben jetzt noch eine reine Laufwoche vor uns - macht irgendwie Spass. - Jedoch muss ich sagen dass wir am Sonntag Vormittag nach ca. einer Std. laufen auch die erste Torwartraining-EInheit eingebaut haben.
    Macht irre Fun wieder Bälle zu fangen. Bei uns haben alle Bock auf Fußball -> daher sind auch bei den Laufeinheiten 18-20 Mann da.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was läuft da mit Bayern und van Nistelrooy? - Nichts, er geht zu Real!
    Von Kaina germania 1911 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 17:20
  2. Was läuft da mit Bayern und van Nistelrooy? - Nichts, er geht zu Real!
    Von Kaina germania 1911 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 12:45
  3. Wie sieht euer TW-Training im Verein aus?
    Von Goaly1 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:02
  4. Wie läuft eure Saison?
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:14
  5. Wie läuft eure Rückrundenvorbereitung?
    Von SchiksSDS02 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •