Wo fängt denn die Saison erst Mitte April wieder an? Wir spielen schon wieder Punktspiele.
Wo fängt denn die Saison erst Mitte April wieder an? Wir spielen schon wieder Punktspiele.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nordbayern / Kreisliga - Spielbeginn: 15.04.07
Aber egal welche Ligen - Bezirksliga / Kreisliga / Kreisklasse / A- / B- oder C-Klasse ist bei uns dieses Jahr Beginn der 15.04. - dafür spielten wir bis Anfang/Mitte Dez.
Letztes Jahr war der Rückrundenauftakt für Ende März angesetzt und man konnte nicht spielen, da die Schneehöhen auf den Plätzen teilweise noch über 50 cm waren. - Daher wurde nun von den Spielgruppenleitern der Termin nach hinten datiert. (Wir haben auch nur jeweils 14 bzw. 16er Ligen und im Frühjar 7 bzw. 9 Spiele) - aber ist halt so.
Wie ist das denn bei euch? - Wenn Ihr jetzt schon wieder spielt, müsst Ihr ja 18 - 20 Mannschaften in der Liga sein, oder?
Nee, nich unbedingt. Wir haben jetzt am WE das erste Spiel in diesem Jahr draussen gehabt, sind aber auch nur 12 Mannschaften in unserer Staffel.Zitat von keeper82
Ich bin Trainer einer D-Jugend und mache da an beiden Trainingsabenden je 1 Stunde Training mit dem Keeper(leider ists nur einer)...
Zunächst macht er die Erwärmung der anderen mit um auf Temperatur zu kommen,
dann wenn die anderen mit ihrem Konditionstraining beginnen mach ich mit dem TW eine spezielle Erwärmung für den Oberkörper, da der bei den Spielern nicht ausreichend gedehnt und bewegt wird.
Dann besondere Dehnübungen der Arme und Gelenke.
Danach einige lockere Bälle um die Konzentration zu "wecken".
Dann die jeweilige Übung ( 2-wochen-Blocktraining --> immer 2 Wochen den selben Hauptaspekt also Kraft, Ausdauer, Reflexe etc.)
Dann etwas zum Stellungsspiel da er da leichte Schwächen hat und dann zusammenführung mit Mannschaft ( Torschuss und Spiel)
Hoffe ihr werdet schlau daraus...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt. Wer einen findet darf ihn behalten und von mir aus auch bei ............ verkaufen.
ja wir fangen nach ostern anZitat von Paulianer
sind eine B-Mädchen 7er Mannschaft
In Baden-Württemberg
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke