Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Dass er das nicht ist, sieht man überdeutlich. Aber reicht das, um ihn hier freizusprechen? Ich bin kein guter TW in der Strafraumbeherrschung, trotzdem kriege ich zu Recht Kritik, wenn ich eine Flanke fallen lasse!

Zumal es so einfach ist. Wie gesagt, er muss nichtmal mitspielen, er muss nur 15m vor dem Tor stehen und der Pass wird gar nicht erst gespielt. Das kann man jemandem auch noch in Drobnys Alter beibringen, bzw. sollte Grundlage sein.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

OK-das unterschreibe ich , trotzdem hat Janssen Mitschuld und dadurch das er stehenbleibt kreide ich ihm das Tor prozentual höher an, aber das ist wohl Geschmackssache"!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    OK-das unterschreibe ich , trotzdem hat Janssen Mitschuld und dadurch das er stehenbleibt kreide ich ihm das Tor prozentual höher an, aber das ist wohl Geschmackssache"!
    Würde meinen Geschmack treffen.
    Jeder Keeper weiß, wie bescheiden es ist, wenn Spieler einem die Verantwortung zuschustern. Das passiert hier, meines Erachtens.
    Ich sage auch nicht, dass Drobny da nichts machen kann, aber die Fehler-ausbügel-Kette ist keine Einbahnstraße. Der Keeper muss auch mal suboptimal agieren können und der Spieler hilft mit.
    Es geht nicht an, dass es heißt:"Ja, wenn der Keeper versagt, kann ich auch nichts machen."
    Dafür ist es ein Mannschaftssport.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, zumindest kassiert er weniger Tore als Adler. Was das Gleichgewicht also die Balance angeht , so stimme ich d zu.Das ist stark verbesserungsfähig .Spielt aber beim 2Tor keine Rolle.Da ist das Problem rechtzeitig fertig zu sein.Das ist aber nun mal erzwungen durch die Sichtbehinderung duch die Mauer. Klar kann er die Mauer weglassen oder eine Lücke reissen lassen,das ändert aber nichts dran ,das dieser Schuss unhaltbar ist.Drobny steht auch nicht falsch , das ist Quatsch.Er steht so das er das kurze Eck durchseine Körpergröße abdeckt und noch gute Chancen hat in die Mauerecke zu kommen .Ein Schuss wie dieser vom Effet und Geschwindigkeit ist nicht zu halten bzw. Nur wenn Du Dich direkt neben den Pfosten stellst. Ob mit oder ohne Mauer , ob mit oder ohne Balance und ohne Hüpfer oder mit , alles vollkommen egal- unhaltbar ,auch wenn er die richtigen Aktionen hätte anwenden können. Fehler waren da ,nur für das Tor ohne Bedeutung .

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Drobny steht auch nicht falsch , das ist Quatsch.Er steht so das er das kurze Eck durchseine Körpergröße abdeckt und noch gute Chancen hat in die Mauerecke zu kommen
    Naja, nimm dir die Zeit für ein Gedankenspiel.
    Drobny steht - angenommen - einen Meter weiter links (seine Perspektive). Wie sehr verschlechtern sich dabei die Chancen, einen über die Mauer gedrehten Freistoß zu erwischen (der sich ja immerhin noch senken muss)? Und im Gegenzug: Wie stark verbessert er damit die Chancen, einen Ball ins Torwarteck zu halten?

Meine Meinung dazu steht fest: Steht er einen Meter weiter links, wird er auch diesen Schuss vermutlich halten. Zwei Schritte, Blick auf den Ball und dann unkonventionell die Fäuste dahinter bringen. Nicht soooo einfach, aber möglich. Um einen Schuss über die Mauer zu halten, muss er dann maximal 5m zurücklegen. Das ist im Regelfall auch machbar, es sei denn, das Gerät schlägt im Winkel ein. Dann ist der Ball wirklich "unhaltbar".
    Und nochmal: Steht er nen Meter weiter links, nimmt er dem Schützen quasi die Möglichkeit, ins Torwarteck zu schießen (es sei denn, der Schütze spekuliert, dass der Torwart spekuliert ;-) )

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Für mich 11m und gelbe Karte, da Drobny nicht letzter Mann war und es keine 100 prozentige Chance war da er sich den Ball zu weit nach außen spielt.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Für mich 11m und gelbe Karte, da Drobny nicht letzter Mann war und es keine 100 prozentige Chance war da er sich den Ball zu weit nach außen spielt.
    100%ige Zustimmung!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sehe ich ebenfalls so!
    Aber ich wette mit dir, dass 2/3 aller Schiris in der BL auch rot gepfiffen hätten, unabhängig davon, dass wir beide es anders sehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, er muss nichtmal mitspielen, er muss nur 15m vor dem Tor stehen und der Pass wird gar nicht erst gespielt. Das kann man jemandem auch noch in Drobnys Alter beibringen, bzw. sollte Grundlage sein.
    Denke auch, dass hier eine wesentliche Ursache für den Treffer liegt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Aus 30m spielt die Mauer quasi keine Rolle was Schuss Geschwindigkeit angeht , sehr wohl aber aus 17 oder 18m wo es nahezu unmöglich ist . Geht der Freistoß über die Mauer ist er drin ,wenn Drobny weiter im Torwarteck steht. Ausserdem Drobny sieht nach Deiner Version den Ball dann noch später.Meinst Du im Ernst ,das er da noch reagieren kann. Ich halte das für unmöglich . Es spricht auch dagegen,wenn Drobny weiter links steht, deckt er den kurzen Pfosten ab und noch 1,5 m Torauslinie und kann diesen Freistoß trotzdem nicht halten , aufgrund der Geschwindigkeit und der Flugkurve des Balles.Er kann ja nicht blind in die Ecke springen ,dann stimmt das Timing nicht. Kein Torwart dieser Welt ausser Chuck Norris hätte diesen Ball gehalten.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Seh ich auch so, zumal der Stürmer nichts anderes will als den Kontakt. Trotzdem stellt sich Drobny da nicht sehr clever an. Er ist nach dem - erwartbaren und für ihn gut sichtbaren - Pass für meinen Geschmack ziemlich spät draußen. Dann setzt er den Stürmer auch nicht genug unter Druck. Und die Aktion selbst, naja, schon sehr hölzern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer