Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

  1. #501
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Drobny ist nun mal kein mitspielender Tw und das weiss natürlich auch Janssen. Drobny ist exellent auf der Linie und ein guter in der Strafraumbeherrschung, aber ausserhalb der Box hat er nun mal Defizite!Ich denke in seinem Alter ist das auch nicht mehr abzustellen!

  2. #502
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dass er das nicht ist, sieht man überdeutlich. Aber reicht das, um ihn hier freizusprechen? Ich bin kein guter TW in der Strafraumbeherrschung, trotzdem kriege ich zu Recht Kritik, wenn ich eine Flanke fallen lasse!

    Zumal es so einfach ist. Wie gesagt, er muss nichtmal mitspielen, er muss nur 15m vor dem Tor stehen und der Pass wird gar nicht erst gespielt. Das kann man jemandem auch noch in Drobnys Alter beibringen, bzw. sollte Grundlage sein.

  3. #503
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    OK-das unterschreibe ich , trotzdem hat Janssen Mitschuld und dadurch das er stehenbleibt kreide ich ihm das Tor prozentual höher an, aber das ist wohl Geschmackssache"!

  4. #504
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, mag sein. Mein Geschmack ist halt, dass Drobny 3 Gelegenheiten auslässt, die Situation einfach zu klären. Jansen lässt die Chance liegen, die Torwahrscheinlichkeit in einem möglichen 1gg1 zwischen Drobny und Farfan durch erhöhten Druck zu reduzieren.
    Für mich ergibt sich da eine andere prozentuale Gewichtung.

  5. #505
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, er muss nichtmal mitspielen, er muss nur 15m vor dem Tor stehen und der Pass wird gar nicht erst gespielt. Das kann man jemandem auch noch in Drobnys Alter beibringen, bzw. sollte Grundlage sein.
    Denke auch, dass hier eine wesentliche Ursache für den Treffer liegt.

  6. #506
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    OK-das unterschreibe ich , trotzdem hat Janssen Mitschuld und dadurch das er stehenbleibt kreide ich ihm das Tor prozentual höher an, aber das ist wohl Geschmackssache"!
    Würde meinen Geschmack treffen.
    Jeder Keeper weiß, wie bescheiden es ist, wenn Spieler einem die Verantwortung zuschustern. Das passiert hier, meines Erachtens.
    Ich sage auch nicht, dass Drobny da nichts machen kann, aber die Fehler-ausbügel-Kette ist keine Einbahnstraße. Der Keeper muss auch mal suboptimal agieren können und der Spieler hilft mit.
    Es geht nicht an, dass es heißt:"Ja, wenn der Keeper versagt, kann ich auch nichts machen."
    Dafür ist es ein Mannschaftssport.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #507
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Laut Sportschau bester Hamburger in Hoffenheim, was meiner Ansicht nach mehr über die Leistung des HSV als die Drobnys aussagt. Was zur Hölle sucht er beim zweiten Tor ganz am kurzen Pfosten? Da kommt ein Linksfuss parallel zur Torauslinie, der eigentlich nur eine Option hat: zu flanken und auch das eigentlich nur lang. So muss er viele Meter rückwarts laufen, um überhaupt noch in die Nähe des Kopfballs kommen zu können. Das Tor ist nicht seine Schuld, aber er trägt aus meiner Sicht schon eine Menge dazu bei, dass das Tor derart frei ist.

  8. #508
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Für mich das beschriebene Tor einfach nicht fallen, wo man auch das Stellungsspiel vom Torwart kritisieren muss.
    Hat Drobny denn ein Vertrag für Liga 2, den Adler wird dann nicht realisierbar sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #509
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Auch beim ersten Tor wirkt er für mich nicht gerade unschuldig. Ob der Ball da nun wirklich durchgehen muss?
    Ich bleibe dabei: Drobny ist ein sehr holziger Torwart, der dadurch immer mal wieder tollpatschig wirkt, wie auch gegen Schalke. Mir fällt kein anderer BL-Torwart ein, der bei so vielen Toren unglücklich aussieht.
    Zu seinem Glück hat er eine Stärke im 1gg1, wodurch er sich immer mal wieder Lorbeeren verdient.

  10. #510
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So stark wie das halbe Jahr in Bochum (oder war er länger da) und am Anfang seiner Berlinzeit war er irgendwie nie mehr.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #511
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Erste Tor muss er haben ,technisch schlecht gelöst, 2 Tor Stellungsfehler , danach wohl nicht mehr zu verteidigen, 3 Tor unschuldig! Seine Zeit ist vorbei, das TW-Spiel ist nicht mehr up to date , sein Alter tut das übrige!

  12. #512
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Erste Tor muss er haben ,technisch schlecht gelöst, 2 Tor Stellungsfehler , danach wohl nicht mehr zu verteidigen, 3 Tor unschuldig! Seine Zeit ist vorbei, das TW-Spiel ist nicht mehr up to date , sein Alter tut das übrige!
    So viel zum Thema "Ahnung der Sportschau-Redaktion". Ich sehe es wie ihr, nicht ganz streng wie xirram, was das erste Tor angeht. Aber bester Mann des HSV? - Nur, wenn von den Feldspielern keiner besser war als Note 5. Und dann ist es ein dämliches Lob.

  13. #513
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema "Ahnung der Sportschau-Redaktion". Ich sehe es wie ihr, nicht ganz streng wie xirram, was das erste Tor angeht. Aber bester Mann des HSV? - Nur, wenn von den Feldspielern keiner besser war als Note 5. Und dann ist es ein dämliches Lob.
    Ohne deine Argumentation de Wind aus den Sehgeln zu nehmen, dass JD definitiv nicht der beste Spieler war, muss ich dich erinnern.
    WIR REDEN VOM HSV!!!!!!!

    Noch Fragen oder Anträge?
    (Im Prinzip hast du aber Recht)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #514
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wat dat Jaro is,
    war gestern sehr sicher bei hohen Bällen, auch etwas weiter vor der Kiste.
    Speziell der erste lange Ball in den Strafraum, hätte nicht erwartet, dass er den angreift.
    Ich glaube, dass es besser für den HSV war, dass er gespielt hat. Hat mit vielen Spielern das Gespräch gesucht und Hinweise gegeben.
    Er machte tatsächlich den Eindruck, dass er nicht absteigen will und sich dabei nicht einscheiszt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #515
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sehr beeindruckend, wie er die hohen Flanken gepflückt hat. Drobny machte einen sehr sicheren und ruhigen Eindruck. Man kann davon ausgehen, dass dem Drobny die Gurken von Adler nicht passiert wären und der HSV jetzt nicht um den Klassenerhalt bangen müsste. Habe mich damals sowieso gefragt, warum der HSV den Adler geholt hat, denn Drobny hat damals eine sehr starke Rückrunde beim HSV gespielt.
    Geändert von eugen (16.05.2014 um 13:43 Uhr)

  16. #516
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Er hat gestern gezeigt, dass es beim Torwartspiel nicht nur auf technische Abläufe und fußballerisches Können ankommt. Es ist die Art der Persönlichkeit, des Auftretens und der Präsenz die mir persönlich zu oft übersehen und unterschätzt wird. Drobny hat vom ersten Moment an Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und so ist auch sein Spiel abgelaufen.

  17. #517
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich war auch über seine Raumverteidigungsaktionen begeistert, so kennt man ihn gar nicht: Grossen Respekt für diese Leistung!

  18. #518
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Habe mich damals sowieso gefragt, warum der HSV den Adler geholt hat, denn Drobny hat damals eine sehr starke Rückrunde beim HSV gespielt.
    Da mag wohl die Hinrunde eine Rolle gespielt haben. ;-)
    Allgemein kommt mir Drobny hier immer etwas zu gut weg, auch wenn seine Leistung gestern echt gut war. In den Einsätzen, die Drobny zu Beginn der Rückrunde hatte, war auch zumindest ein richtig schwerer Patzer drin.
    Daher ist mir die These "mit Drobny wäre der HSV besser gefahren" ein bisschen zu wackelig. Jetzt in der Relegation mag es aber natürlich einen positiven Effekt haben, der dann auch im Falle des Klassenerhalts das Aus von Adler bedeuten könnte.

  19. #519
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt haust Du aber rein Torbinho , das wird nicht passieren , wenn Adler bleibt.

  20. #520
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wieso nicht? Adler liefert nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr wirklich viele gute Argumente, ist häufig verletzt und steht in den möglicherweise wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte nicht mehr zur Verfügung. Ein Drobny, der dem HSV u.U. die Ligenzugehörigkeit rettet, hätte da gar nicht mal so schlechte Karten.
    Sicherlich ist es auch möglich für Adler, sich da wieder reinzufighten (was er oft genug bewiesen hat), aber er wird dann gebrandmarkt sein.

  21. #521
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja die Argumente gegenAdlrr sind gut , aber Drobny war in drr Saison auch nicht die hellste Leuchte auf der Sonnenbank, Adlers Potential ist schon höher

  22. #522

  23. #523
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Verletzung von Adler war das Beste, was dem HSV passieren konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #524
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Wenn drobny die Rückrunde gehalten hätte wäre es nie soweit gekommen mit dem HSV
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  25. #525
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich der beste Hamburger in der Relegation! Bin mal gespannt, ob es in Hamburg nun eine Torwartdiskussion geben wird...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #526
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So stelle ich mir einen Lusttorhüter vor . Konkurrenzkampf mit Adler und doch miteinander befreundet, 2 astreine Charaktere und grossen Dank an den besten Ersatztorhüter der Bundesliga . Nicht auszudenken hätten wir da einen jungen unerfahrenen talentierten Keeper ins Tor stellen müssen. Gebt Drobny einen Vertrag auf Lebenszeit.

  27. #527
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    finde auch, Drobny war wohl der Beste HSV´ler in beiden Relegation Spielen

  28. #528
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Hat mich mega überrascht, dass er zwei so tolle spiele abliefert. Es war eig. Keine Unsicherheit drin, hohe Bälle sehr sicher ab gepflückt und auch sonst da gewesen wenn man ihn gebraucht hat.

    Ich würde jetzt nicht gleich sagen mit Drobny wäre der HSV garnicht soweit unten gestanden, denn auch er hatte auch bei Hertha sowie bei Hamburg Phasen in denen er mit dem negativ Trend der Mannschaft mitgerissen wurde und auch eher wackelig als der Fels in der Brandung war.

    Aber in solch einer Verfassung sehe ich ihn vor Adler!
    Signatur entfernt.

  29. #529
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Also auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, wie Slomka René Adler ohne Grund aus dem Tor nehmen konnte, Drobny macht seine Sache echt gut und war heute trotz der Niederlage wieder ein großer Rückhalt. Ohne seine Paraden wären wir in Gladbach mal wieder mit wehenden Fahnen untergegangen. Traurig, aber leider momentan Realität! Da hilft auch das unverhältnismäßige Hochjubeln einen 0:0 gegen ne schwache B-Elf der Bayern nichts.

    Nichts desto trotz hoffe ich, dass Adler im Sommer eine neue Chance bekommt. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Drobny, dessen Vertrag ausläuft, doch bleibt. Beziehungsweise, dass dieser noch einmal verlängert.

    Obwohl er ein Guter ist, ohne Frage!

  30. #530
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich war im Stadion und Drobny war mit Abstand bester HSVer. Was mich an ihm begeistert ist , das er tatsächlich aufeinmal wirklich top in der Raumverteidigung ist und auch fussballerisch sieht das gut aus. Da soll nochmal Einer behaupten , das man sich im hohen Alter nicht doch noch verbessern kann. Menschlich tut es mir für Adler leid, aber an Drobny in der Verfassung kommt Adler nicht dran.

  31. #531
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Da soll nochmal Einer behaupten , das man sich im hohen Alter nicht doch noch verbessern kann.
    Wenn der Wille da ist und auch eine Bereitschaft eingefahrene Dinger anders anzupacken, kann man sich immer verbessern

  32. #532
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Dass Drobny nicht so gut in Raumverteidigung ist, habe ich auch zum ersten mal hier in Forum gehört. Ich sah da nie eine Schwäche von ihm. Gerade die Flanken hat er immer sehr gut gepflückt. Ich denke aber, dass dieser Eindruck entstand, weil er länger nicht gespielt hat. Und man hat somit seine Stärken komplett vergessen. Und wenn er mal spielen müsste, dann fehlte ihm das Selbstvertrauen seine Qualitäten in diesen Bereichen voll auszuschöpfen. Es ist imo fraglich ob er sich nur im Alter verbessert hat. Weil das konnte er früher auch. Das gestrige Spiel hat aber wiederum gezeigt, dass HSV ganz andere Probleme hat. Mit viel Glück und einem guten Keeper hielt sich das Ergebnis in Grenzen. Es hätten mindesten 2 weitere Tore fallen müssen. Eine effektivere Mannschaft hätte die Hamburger sogar von der Anlage geschossen. Bei so einer desolaten Abwehrleistung kann der Keeper nur den Schaden begrenzen. Und wenn niemand in der Lage ist ein Tor zu schießen, dann holt man nichts.

  33. #533
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Was sagt ihr zum Tor von Piazon?

  34. #534
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Unhaltbar.Ein Stich mitten ins Rautenherz.

  35. #535
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Tor von Piazon?
    Geiler Freistoß . Mal im Ernst, wie soll er den halten?

  36. #536
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jaja, jeder sagt da unhaltbar... ich würde aber gern immer sehen, daß die Torleute es zumindest mal versuchen, anstelle nur fixiert auf der Linie dem Ding hinterher zu schauen.
    Okay, ich kann es verstehen, es passiert auch anderen Torleuten - ABER in der höchsten Klasse würde ich es gern sehen, daß diese es zumindest mal versuchen.
    Für mich sah der Ball nicht unerreichbar aus.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #537
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Puh ,bei der Flugkurve und der Geschwindigkeit , da hat man zum Auftaktschritt angesetzt und der Ball rollt da schon aus dem Tor wieder raus ,da ist der Versuch zu springen schon nah an einer Slap-Stick- nummer.Prinzipiell gebe ich Steffen recht , aber hier war es schlicht menschlich nicht machbar und ein Raubtier darf man nicht ins Tor stellen , das ist verboten
    Geändert von xirram (28.09.2014 um 23:13 Uhr)

  38. #538
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    http://gfycat.com/FarawayRecklessClumber

    Bei der Flugkurve weiß niemand wo der Ball am Ende runterkommt, wie soll man den bitte halten?

  39. #539
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Puh Steffen, also hier glaube ich auch dsa da nix zu machen ist. Also selbst der auftaktschritt wird einfach nur durch kompletten Matsch im Hirn unterbrochen wenn das Auge so eine Flugkurve verarbeiten muss

    Ich denke man sollte anerkennen, dass das ein FS war der von der Wiederholungszahl gen Roberto Carlos 98 geht..

  40. #540
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Generell stimme ich Steffen auch zu!
    Aber bei dem FS keine Chance.
    Das wird Tor des Monats!

  41. #541
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Absolut nicht haltbar...

  42. #542
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Unhaltbar? Guckt mal, wo Drobny steht. Also bei Bürki etc. wird diskutiert, dass er in seiner TW-Ecke fast am Pfosten steht, hier ist der Ball unhaltbar.
    Ist er so auch. Aber nur, wenn ich mich als Torwart so weit in der Tormitte postiere. Drobny lässt das Torwarteck hier sträflich frei und stellt eine Leuchtreklame auf, wo man den Ball am besten hinschießen sollte.
    Flugkurve, Schussgeschwindigkeit, das alles interessiert mich keinen Meter. Denn die Positionierung ist eine Einladung für einen Schuss ins Torwarteck. Drobny steht MITTIG im Tor! Warum? Warum stellt er dann eine Mauer, wenn er sich so stellt, dass er beide Ecken gleich schnell erreichen kann? Die Antwort ist einfach: Er spekuliert auf einen über die Mauer getretenen Freistoß. Spekuliert, verspekuliert, verloren. Komplizierter ist das in dem Fall nicht.

  43. #543
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, auch wenn er mehr im "Torwarteck" gestanden wäre, hätte er ihn nicht gehalten.

  44. #544
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Argumentativ kann man da Steffen schon Recht geben.

    ABER trotzdem ist so eine Flugkurve sehr schwer auszurechnen, hätte er den gehabt wäre dies die Parade des Monats geworden
    Geändert von Kevko (29.09.2014 um 07:52 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  45. #545
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mag sein. Andererseits ist es genauso denkbar, dass der Frankfurter dann nicht so ein Riesenloch im "Torwarteck" gesehen hätte und es so gar nicht erst probiert. Seine Chancen verbessert hat Drobny aber in jedem Fall nicht

    Edit: By the way, in dem oben geposteten gif sieht man auch, dass Drobny Probleme hat, den Ball überhaupt zu sehen. Er hüpft nach links, nach rechts, steht in einer sehr tiefen und breitbeinigen Haltung, um irgendwie eine Lücke zu finden, durch die er den Ball sehen kann... Naja, der Blick wird aber durch die eigene Mauer verstellt.
    Geändert von Torbinho (29.09.2014 um 07:48 Uhr)

  46. #546
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also ich kann nicht erkennen das er mittig steht .Er macht die Torwartecke schon gut zu .Er steht so, das er im Paralellsprung in die Ecke kommt. Er steht so breitbeinig , weil er den Auftaktschritt sparen will und aus der etwas tieferen Hocke heraus seinen Abdruck generieren will, was bei seiner Körpergröße als technisch in Ordnung bezeichnet werden darf. Ich persönlich tendiere sogar dazu hinter der Torlinie zu stehen und nicht paralell springen zu lassen bei dieser Art von Freistößen ,sondern leicht nach vorn. Das Problem bei diesem Tor war die Bewegung nach rechts um den Ball zu sehen und sich zu orientieren . Ab da war der Ball dann zu 100 Prozent unhaltbar und ein Sprung in die linke Ecke nicht mehr durchführbar. Das sind solche Situationen ,wo die Mauer die Lücke reissen muss , um den Torwart freie Sicht zu verschaffen , wie wir im Video von Jörg Daniel gesehen haben. Aber selbst wenn das alles geschehen wäre, wäre die Flugbahn nicht berechenbar gewesen und der Absprung wäre aufgrund dieser Flugbahn eh zu spät gekommen ,wenn ich nicht spekuliere und das dollten ja einerseits Torhüter nicht tun und andererseits wäre selbst bei Spekulation das Timing zum Ball nahezu unkalkulierbar gewesen. Letzlich für mich trotz erzwungenden Fehlers von Drobny, unhaltbar und das muss msn dann auch mal aktzeptieren.

  47. #547
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Jetzt muss ich mich doch auch mal zu diesem Thema melden, meiner Meinung nach sind JD bei beiden Gegentoren schon recht eindeutige Fehler unterlaufen:
    Beim ersten musste er sehr schnell seine Position vom ersten zum zweiten Pfosten verändern, dadurch war er zum Zeitpunkt des Schusses absolut nicht im Gleichgewicht
    und noch in der Laufbewegung, hätte er seinen Lauf etwas eher beendet, hätte er einen sicheren Stand gehabt und somit zumindest eine reelle Chance auf den Schuss zu reagieren.Zugegeben, der Druck war schon enorm, aber für einen Profi mit jahrelangem Training und Erfahrung?
    Beim Freistoss kann man eindeutig erkennen, dass JD schon vor dem Schuss spekuliert und sich mit einem Sidestep aus der Torwartecke rausbewegt, dadurch war er wieder
    nicht im Gleichgewicht und wurde auf dem falschen Fuss erwischt. Hätte er mit seiner Bewegung gewartet bis zum Schuss, hätte er eine deutlich bessere Chance gehabt den Ball zu parieren.
    Allerdings heisst das noch lange nicht, dass er die beiden Schüsse auch tatsächlich gehalten hätte, sondern lediglich, dass seine Chancen darauf bei richtigem Verhalten enorm gestiegen wären...
    Meiner Meinung nach kann also von unhaltbar und chancenlos hier keine Rede sein....

  48. #548
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Beim ersten Tor gebe ich Dir Recht , aber das ist meckern auf hohem Niveau. Faktisch gebe ich Dir auch bei Tor 2 Recht , nur er muss den Ball sehen und das war nur durch diese Bewegung möglich.Verzichtet er darauf sieht er den Ball nicht und ist eh chancenlos. Deswegen rede ich von einem erzwungenden Fehler. Für mich hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera , beides ist im Ergebnis gleich , also unhaltbar .

  49. #549
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich sag auch man kann Drobny bei dem Freistoß keinen Vorwurf machen. Überhaupt finde ich es immer unangenehm solche mittige Freißstöße. Man muss ja fast selbst in der Mitte stehen und hat keine eindeutiges kurzes- / langeseck bzw. macht sich selber eins was mehr probleme gibt als das es hilft.
    aus der Entfernung, am besten garkeine Mauer stellen !!

  50. #550
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber diese Leute nehmen für sich ja auch in Anspruch, auf hohem Niveau zu spielen(von der Bezahlung mal abgesehen, grins).
    Eine schlechte Sicht durch die Mauer bestimmt der Torwart ja immerhin selber, manchmal ist wegen der besseren Beweglichkeit Weniger einfach Mehr, also auch mal einer weniger in der Mauer ist nicht unbedingt ein Nachteil für den Torhüter.
    Speziell bei JD fällt mir immer wieder auf, dass seine Gegentore fast ausschliesslich auf mangeldem Gleichgewicht beruhen, er ist dabei fast immer noch in Bewegung oder auf dem falschen Fuss, was mich vermuten lässt, dass er das einfach nicht kann, wogegen es bei Rene Adler nicht am Nicht-Können liegt, sondern eher eine Kopfsache ist, ich nenne seine Patzer einfach mal mentale Schlamperei....( So, jetzt hab ich mich wohl als Adler Fan geoutet )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinssuche
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:01
  2. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:48
  3. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:47
  4. Vereinssuche
    Von TORWARTTALENT 13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 22:45
  5. Vereinssuche
    Von Phil im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •