Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

  1. #551
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also generell bin ich auch kein Freund von dem "Torwarteck"-Begriff, gerade bei zentralen Positionen.
    Aber hier reden wir über einen Freistoß aus 30 (!) Metern Entfernung. Wie ich finde, darf ich als Torwart hier gut und gerne weniger stark hinter der Mauer stehen. Aus 30m ist der Ball ja relativ lange unterwegs, wenn er über die Mauer gehen muss. Da sollte es möglich sein, auch eine Distanz von 5-6m zurückzulegen. Drobny steht aber fast mittig, sprich 3m nach links, 4 nach rechts. Warum? Was ist der Mehrwert der mittigeren Position?

    Auf das Hauptargument geht ihr auch gar nicht ein: Mit dem offenen Eck läd Drobny den Schützen ein. Steht ein Torwart in unseren Spielen so, rufe ich von hinten "Torwarteck", um dem Schützen zu signalisieren, dass die Ecke mega-offen ist. Und wenn ich das sehe, dann sieht es ein Bundesliga-Profi ebenso. Steht Drobny nen Meter weiter links, ist ein Schuss aufs Torwarteck von vornherein so gut wie aussichtslos!

    Zudem ist es wieder bemerkenswert: Ein klarer Stellungsfehler bei Drobny wird irgendwie ins Unhaltbare diskutiert, während bei anderen Keepern bis ins kleinste Detail jede Einzelbewegung analysiert und mit der Diagnose "nicht bundesligatauglich" abgeschlossen wird. Hier lässt ein Keeper eine Ecke offen, hüpft spekulativ während der Ausführung ins andere Eck, guckt dann zu und kassiert ein Tor. Hat aber nix falsch gemacht... Was verstehe ich daran nicht?

  2. #552
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Hm, falsch ist meiner Meinung nach genau dieses Spekulieren, und das aus dieser Entfernung, auf diesem hohen Niveau wird das eben oft gnadenlos bestraft...
    Und kostet in diesem Fall schonmal einen Punkt, so kurz vor Schluss....
    Aber alle reden davon wie toll der Jaro doch gehalten hat und wie richtig das war, ihn zu bringen, bisher sind die Ergebnisse ja auch nicht so wirklich besser als vorher, oder?
    Geändert von sportler2002 (29.09.2014 um 11:19 Uhr)

  3. #553
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, zumindest kassiert er weniger Tore als Adler. Was das Gleichgewicht also die Balance angeht , so stimme ich d zu.Das ist stark verbesserungsfähig .Spielt aber beim 2Tor keine Rolle.Da ist das Problem rechtzeitig fertig zu sein.Das ist aber nun mal erzwungen durch die Sichtbehinderung duch die Mauer. Klar kann er die Mauer weglassen oder eine Lücke reissen lassen,das ändert aber nichts dran ,das dieser Schuss unhaltbar ist.Drobny steht auch nicht falsch , das ist Quatsch.Er steht so das er das kurze Eck durchseine Körpergröße abdeckt und noch gute Chancen hat in die Mauerecke zu kommen .Ein Schuss wie dieser vom Effet und Geschwindigkeit ist nicht zu halten bzw. Nur wenn Du Dich direkt neben den Pfosten stellst. Ob mit oder ohne Mauer , ob mit oder ohne Balance und ohne Hüpfer oder mit , alles vollkommen egal- unhaltbar ,auch wenn er die richtigen Aktionen hätte anwenden können. Fehler waren da ,nur für das Tor ohne Bedeutung .

  4. #554
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Drobny steht auch nicht falsch , das ist Quatsch.Er steht so das er das kurze Eck durchseine Körpergröße abdeckt und noch gute Chancen hat in die Mauerecke zu kommen
    Naja, nimm dir die Zeit für ein Gedankenspiel.
    Drobny steht - angenommen - einen Meter weiter links (seine Perspektive). Wie sehr verschlechtern sich dabei die Chancen, einen über die Mauer gedrehten Freistoß zu erwischen (der sich ja immerhin noch senken muss)? Und im Gegenzug: Wie stark verbessert er damit die Chancen, einen Ball ins Torwarteck zu halten?

    Meine Meinung dazu steht fest: Steht er einen Meter weiter links, wird er auch diesen Schuss vermutlich halten. Zwei Schritte, Blick auf den Ball und dann unkonventionell die Fäuste dahinter bringen. Nicht soooo einfach, aber möglich. Um einen Schuss über die Mauer zu halten, muss er dann maximal 5m zurücklegen. Das ist im Regelfall auch machbar, es sei denn, das Gerät schlägt im Winkel ein. Dann ist der Ball wirklich "unhaltbar".
    Und nochmal: Steht er nen Meter weiter links, nimmt er dem Schützen quasi die Möglichkeit, ins Torwarteck zu schießen (es sei denn, der Schütze spekuliert, dass der Torwart spekuliert ;-) )

  5. #555
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Aus 30m spielt die Mauer quasi keine Rolle was Schuss Geschwindigkeit angeht , sehr wohl aber aus 17 oder 18m wo es nahezu unmöglich ist . Geht der Freistoß über die Mauer ist er drin ,wenn Drobny weiter im Torwarteck steht. Ausserdem Drobny sieht nach Deiner Version den Ball dann noch später.Meinst Du im Ernst ,das er da noch reagieren kann. Ich halte das für unmöglich . Es spricht auch dagegen,wenn Drobny weiter links steht, deckt er den kurzen Pfosten ab und noch 1,5 m Torauslinie und kann diesen Freistoß trotzdem nicht halten , aufgrund der Geschwindigkeit und der Flugkurve des Balles.Er kann ja nicht blind in die Ecke springen ,dann stimmt das Timing nicht. Kein Torwart dieser Welt ausser Chuck Norris hätte diesen Ball gehalten.

  6. #556
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    Ich schreibe meine Meinung und gut. Ich bilde mir meine eigene Meinung, auch gut. Mich zu überzeugen, schwierig, vor allem wenn man argumentativ einfach mal den Stürmer so bewundert.
    Klar, ein klasse Freistoß, Klar hat der 100%ig gepasst.
    Klar auch, das man wahrscheinlich oder vielleicht nichts machen kann.

    Aber ich WILL den Versuch sehen, ich will sehen, das ein Torwart alles versucht.

    Wir reden über einen Freistoß aus über (!!) 25 Metern. Ich glaube, jeder von uns nimmt für sich in Anspruch, dass bei Schüssen ruhender Ball aus 20 Metern er eine Quote von über 90% erreicht, also schlicht eigentlich fast alles hält.
    Doch hier, hier wird es nicht mal versucht.

    Was laste ich Drobny an?
    Nur den nicht gemachten Versuch... Das ist alles.

    Ich laste
    Ihm nicht an, dass er sich sehr mittig platziert und den Ball wohl gerade so noch erkennen kann. Ich laste ihm nicht an, dass er eine Bewegung in die Mauerecke macht und dann mit zwei Nachstellern erst in die richtige Ecke nachstellt... Nö, gar nicht.

    Ich laste Ihm nur an, dass er es nicht mal versucht... Hinterher schauen und dann schlicht auf Unhaltbar berufen, das hat für mich immer Kreisklasse Niveau
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #557
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja absolout einverstanden , nur wenn der Ball schon drin ist bevor er sprungbereit ist , dann sieht es doch irgendwie auch nach Kreisliganiveau aus.

  8. #558
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wieso sieht er den Ball dann noch später? Steht er weiter links, hat er offenes Blickfeld zum Ball. So wie er steht, sieht er den Ball erst, wenn er über der Mauer ist. Dadurch reduziert sich die tatsächliche Freistoßdistanz von 30 auf 21m. So viel zur Sicht, die meines Erachtens schlechter ist als notwendig. Wenn er so steht, dass er an der Mauer vorbeigucken kann, sieht er den Ball aus 30m und hat theoretisch 50% mehr Zeit, angemessen zu reagieren (die schwer berechenbare Flugbahn mal ausgenommen).

    Zur Position: Dreh mal deine Perspektive: Was sieht der Stürmer? Er sieht ein Tor, dessen linke Hälfte von einer Mauer verdeckt ist.
    Ein erfolgsversprechender Schuss ins Mauereck muss also nach 9m eine Höhe von mindestens 2,30 haben und muss sich danach bestenfalls so senken, dass er nach 30m auf unter 2m Höhe ist.
    Die rechte Torseite ist aus seiner Sicht frei. Er hat dort also mehr Optionen, kann den Schuss quasi frei wählen, um ihn aufs Tor zu bringen.
    Was ist jetzt schwerer? Für welche Variante würdest du dich als Schütze entscheiden. Und würde deine Entscheidung möglicherweise anders ausfallen, wenn der Torwart nicht hinter, sondern neben der Mauer im vorhin noch freien Eck stehen würde?

    Zum abgedeckten Tor: Wie du gesehen hast, deckt Drobny die von ihm aus linke Hälfte eben nicht ab. Die Aktion wirkt, als ob er die Möglichkeit eines Schusses ins Torwarteck vernachlässigt. Sowohl die mittige Stellung als auch der spekulative Auftaktschritt untermauern diese These. Er geht davon aus, dass der Ball über die Mauer kommt. Dabei könnte man aus Schützensicht doch festhalten, dass ein Ball ins Torwarteck vielversprechender wäre (s.o.). Er deckt also, sowohl mit der Auftaktaktion als auch der Ausgangsstellung bevorzugt das Mauereck ab und das ist höchst spekulativ.
    Wenn, wie du sagst, das Stellungsspiel so ist, dass die linke Torhälfte abgedeckt ist, dann würde ich erwarten, dass man bei einem Schuss aus 30m zumindest in die Nähe kommt.

    Also ich würde hier von einem Fehler sprechen, denn es ist eine ganze Fehlerkette, in der man Dinge hätte besser machen können.

    1) Positionierung hinter der Mauer, dadurch keine volle Sicht auf den Ball.
    2) Öffnen des Torwartecks für den Schützen aus dessen Sicht.
    3) Spekulativer Auftaktsprung in die Mauerecke, vmtl. bedingt durch schlechte Sicht (1).
    4) noch weiter verschlechterte Sicht durch Sprung hinter die Mauer (3), dadurch zudem weitere Öffnung des Torwartecks
    5) Keine eingeleitete Aktion zum Ball, sondern nur Beobachtung, vmtl. bedingt durch schlechte Sicht (1 u. 4)

    WENN die Mauer keinen Einfluss für dich hat (für mich hat sie sehr wohl einen, zumindest einen psychologischen für den Schützen, siehe CR7 vs. 1MannMauer-Lahm), muss ich zudem die Frage stellen, warum dann eine gestellt wird. Entweder stelle ich eine Mauer und nutze deren Effekt, eine Torhälfte zumindest teilweise zu sichern (und stelle mich eben ETWAS weiter ins "Torwarteck") oder ich verzichte zu Gunsten der freien Sicht auf eine Mauer. Drobny macht beides: Er steht mittig, als wenn es keine Mauer gäbe, hat aber trotzdem eine gestellt, die ihm die Sicht verdeckt.

  9. #559
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Puh , der steht nich mittig und geht er in die Torwartecke kommt er nicht mehr in die Mauerecke . So einfach ist das. Die Frage der Mauerstellung stellt sich nicht , es stand dort eben eine. Stellt man keine Mauer hat das vorteile ,stellt man eine hat das auch Vorteile.Der 1m mehr nach links macht sichttechnisch keinen Vorteil, denn da steht immer noch 1,5 Spieler.Deine sonstige Fehleranalyse ist ansonsten wirklich gut in meinen Augen , hat aber für diesen Freistoß keine Bedeutung .Steht er noch mehr in der Torwartecke schlägt er halt in die Mauerecke ein, also vielleicht , man ist ja kein Hellseher , aber dann würde es heißen , als so offen darf er die Mauerecke nicht öffnen. Und ob der Schütze sich psychisch wohler fühlt muss mir als Torwart Schnuppe sein. Ich muss mich so postieren das ich beide Ecken erreichen kann um so die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags zu minimieren und nichts Anderes hat Drobny im Positionsspiel getan. Aber intressant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. In der Spieltaganalyse in Sport1 war man übrigens genau meiner Meinung.
    Geändert von xirram (01.10.2014 um 11:26 Uhr)

  10. #560
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Sieht beim Tor von Alaba nicht sonderlich gut aus, auch wenn der Ball eine komische Flugbahn annimmt, denke trotzdem dass der Ball haltbar war.

  11. #561
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    den darf er nicht nur halten, den muss er meiner Meinung nach haben!

  12. #562
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Seh ich genau so.
    Geändert von Anis (30.10.2014 um 07:16 Uhr)

  13. #563
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das denke ich auch... und dynamisch war sein Abdruck auch nicht. Ob allerdings der vorangegangene Treffer in die Kronjuwelen einen Einfluss hatte, wie Mehmet Scholl anmerkte, ich weiß es nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #564
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    In der 2 Hz. mit einigen starken Paraden, hat dafür gesorgt dass der HSV nicht komplett untergeht.

  15. #565
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    bis auf das 2. Ding echt gute Partie von Drobny, Respekt sonst hätte das Spiel echt böse ausgehen können für den HSV!

  16. #566
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, ich habe auch von Sven Neuhaus gehört, wie gut Drobny auf der Linie ist und wie schwer sich die Mannschaft im Training tut, bei Ihm Tore zu erzielen.
    Waren sehr starke Paraden dabei, so daß man sich letztendlich bei Ihm bedanken kann und dann auch das Tor letztendlich gut schreiben kann, sonst bekommt der HSV eine Packung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #567
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das stimmt , trotzdem das 2 Tor haut er sich selbst rein , keine Körperspannung und wo war der Auftaktschritt nach vorne ? Die anderen 2 Tore der Bayern waren auch irgendwie Slapstick, allerdings ohne Drobnys verschulden . Wer Drobny hier als schwachen Bulitorwart sieht , der sollte mal sein Anforderungsprofil überdenken. Toll in der Zielverteidigun , und im hohen Alter sich enorm in der Raumverteidigung verbessert und fussballerisch auch passabel. Für mich eher einer der Besseren.

  18. #568
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich habe noch kein passendes Bildmaterial gefunden, aber ich meine, dass Drobnys Sicht auf den Schuss von Alaba lange Zeit von Djourou verdeckt gewesen ist.
    Dennoch liegt es durchaus in seinem Leistungsvermögen, so einen Ball zu halten.

    @xirram: Meiner Meinung nach reicht "fussballerisch passabel" in 90 - 95% aller Fälle völlig aus.
    Dass ein Keeper einen hohen Ball mit dem Spann annimmt, wie Neuer oder einen sehr exakten hohen Ball auf die Außenbahn spiet, wie Y. Sommer, sind meines Erachtens "Goodies". Deine Meinung?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #569
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja das reicht zur Zeit noch absolout aus. Passabel war nicht abwertend gemeint.

  20. #570
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja das reicht zur Zeit noch absolout aus. Passabel war nicht abwertend gemeint.
    Hab ich auch nicht so verstanden, alles gut.
    Ich wollte nur sagen, eine 3 reicht, es muss nicht mehr sein, das ist nice-to-have-but-hard-to-do.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #571
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein passendes Bildmaterial gefunden, aber ich meine, dass Drobnys Sicht auf den Schuss von Alaba lange Zeit von Djourou verdeckt gewesen ist.
    Ich habe mir das angeguckt, aber nur von vorne. Zuerst hatte er die freie Sicht. Geanu in dem Moment als der Ball die Drehung bekommt ist sperrt Djourou die Sicht. Ich hätte mir da sehr gerne die Hintertor-Perspektive angeschaut. Die gab es aber leider nicht.

  22. #572
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das angeguckt, aber nur von vorne. Zuerst hatte er die freie Sicht. Geanu in dem Moment als der Ball die Drehung bekommt ist sperrt Djourou die Sicht. Ich hätte mir da sehr gerne die Hintertor-Perspektive angeschaut. Die gab es aber leider nicht.
    Jo. Hat mich schon bei der Übertragung geärgert. -.-
    Besonders weil die Herren "Spocht-Journalisten" wieder genau wussten, was zu tun ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #573
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim Wolfsburger 2:0 gefällt er mir nicht so... Natürlich keine einfache Szene, aber wenn man so früh in die Knie geht, macht man es dem Angreifer natürlich nicht unbedingt schwerer...
    Das kann er besser lösen.

  24. #574
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Puuhhh. Das ist eine 1:1 Situation relativ mittig, nah am Tor, der Stürmer komplett unbedrängt. Ich tue mich da schwer was zu kritisieren. Er geht da einfach in die Schere und versucht den Ball irgendwie abzublocken. Pech gehabt. Das Einzige was er vielleicht hätte machen können ist das er aggressiver auf den Stürmer drauf geht, und nicht kurz abbricht.

  25. #575
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    einfach stark seine Leistung, auch gestern wieder bester HSV´ler

    (komisch, steht bei torwart.de nichtmal zur auswahl als Bester Keeper des Spieltags)

  26. #576
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Gestern wieder solide. Einen Kopfball wehrt er gut zur Seite ab, zufälig stand da ein Bremer am langen Pfosten, der es nicht schaffte den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zu befördern. Aber dafür kann man als Keeper nichts. Er verlängert den Ball mit seinem Arm optimal zur Seite und nah am Pfosten. Den Freistoß von Junuzovic muss er natürlich halten, aber diesen hätten viele abgeklatscht. Er fängt ihn sogar souverän mit einer Flugpparade. Es sieht gut aus was er macht.

  27. #577
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Sehr, sehr sicher, wie immer .

    Ich bin aber immer wieder auf Neue erstaunt, wie viel ein guter Torwart in einer Mannschaft ausmachen kann...
    LG Shay Given

  28. #578
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Mit Verlaub: Er hatte in diesen 90 Minuten genau zwei Szenen. Einen platzierten, aber ziemlich langsamen Freistoß in die Mauerecke, den er im Flug sicher fängt. Und den schon erwähnten Kopfball, die einzige wirkliche Prüfung meiner Ansicht nach. Die zwei Bällchen, die er von einem freistehenden Bremer aus kurzer Distanz aufs Tor bekommt, MUSS er ohne jede Mühe halten.

  29. #579
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    aber genau das ist es doch, es ist einfach ruhe mit Drobny, er hält souverän das was er halten kann.
    Vorallem bei hohen Bällen ist er bombensicher.
    Und die Ruhe hat leider auch bei Adler am Schluss gefehlt.
    Wie Wichtig dann so ein Torwart ist, hat man am Spielverlauf gesehen. Bremen war am drücker, doch es ging nichts, und im Gegenzug macht HSV auf dem nichts ein Tor, auch weil Wolf diese Ausstrahlung fehlt, und sich eigentlich den Einwurf pflücken muss.
    Das ist genau der Unterschied zwischen solide und unsicher. Das überträgt sich auch auf die ganze Abwehr

  30. #580
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @m-ruelz: Was Drobny betrifft, stimme ich zu; was Wolf betrifft nicht. Er machte auch keinen sonderlich unsicheren Eindruck. Das Problem war eher, dass Bremen komplett so spielte, als sei ihnen ein 0-0 genug. Da wurde nie auch nur ein bisschen Risiko eingegangen. Beim ersten Tor kann man m.E. nicht den Keeper verantwortlich machen (sehe ich ja nicht alleine so => Wolf, Raphael).

  31. #581
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Er hatte in diesen 90 Minuten genau zwei Szenen. Einen platzierten, aber ziemlich langsamen Freistoß in die Mauerecke, den er im Flug sicher fängt. Und den schon erwähnten Kopfball, die einzige wirkliche Prüfung meiner Ansicht nach. Die zwei Bällchen, die er von einem freistehenden Bremer aus kurzer Distanz aufs Tor bekommt, MUSS er ohne jede Mühe halten.
    Nur diskutieren wir nicht nur über dieses eine Spiel, welches gewohnt sicher, aber nicht außergewöhnlich gut war. Wir redeten von der Ruhe und Sicherheit, die er seiner Mannschaft gibt, und bewerten die Leistung als Ganzes, und nicht nur dieses eine Spiel. Keiner hat seine Paraden vom Sonntag als besonders stark eingestuft. Und niemand von uns meint, dass diese Bälle kein Muss sind.

  32. #582
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Laut tm.de will man mit ihm wohl noch einmal verlängern

  33. #583
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Was soll der HSV denn sonst machen, er spielt eine gute Saison und der sehr oft verletzte Adler spielt wann bzw. für wie lange wieder ???

    Adler hat noch Vertrag bis 30.06.2017 also müssen/sollten sie den Vertrag mit Drobny verlängern. Ansonsten müsste eine neue Nr. ? verpflichtet werden, aber das führt jetzt zu weit.


    der Wächter

  34. #584
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Heute mit 2 schweren Patzer , Schade

  35. #585
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    1. Tor darf nicht rein gehen, bei dem Winkel und beim 2. sieht er auch nicht viel besser aus!

  36. #586
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Heute mit 2 schweren Patzer , Schade

    ??? !!!
    Geändert von m-ruelz (01.02.2015 um 03:34 Uhr)

  37. #587
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @mruelz: Das sehen nur große Experten...oder man könnte auch von überkritischen Ober-Experten sprechen. Im Ernst: Von schweren Patzern kann man beim besten Willen nicht sprechen, aber ich habe nix gesagt :-).

  38. #588
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich finde auch, dass man bei beiden Treffern von Patzer reden kann bzw. muss. Das Erste Ding war ja schon fast eine originelle Piplica-Einlage. Den zweiten darf er auch sehr gerne halten.

  39. #589
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beim ersten versagt die Beinarbeit, und er schiebt mit sehr großen Schritten zur Seite, und macht damit die Schere auf. Natürlich ist das ein klarer Torwartfehler. Wo manche den Patzer beim 2:0 sehen ist mir dagegen scheleirhaft.

  40. #590
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , der Fehler bei Tor 2 ist zum einen ,das er nicht rectzeitig fertig ist und nicht auf der Ideallinie steht und zum Anderen ,seinen Oberkörper dreht und somit das Tor öffnet.

  41. #591
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Sackstark gespielt gestern, alleiniger Herrscher im 5er!

  42. #592
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja.... es war ein gutes Spiel, allerdings mit dem Missverständnis zum Gegentor...
    Es war nicht aussergewöhnlich.. man sollte die Kiste immer im Regal lassen, anstelle nach einem Spiel schon den nächsten Messias zu benennen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #593
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Spielt schon gut, bin mal gespannt wie es jetzt beim HSV nach der Saison weiter geht, ob sie mit Drobny nochmal verlängern und wie lang und ob sie sich noch einen jungen Torwart dazu holen. Denke die Zeit von Adler ist auf jeden Fall beim HSV abgelaufen!
    Für Drobny freut es mich das er im Herbst seiner Karriere nochmal zeigen kann das er ein guter ist und dem HSV wieder etwas Sicherheit bringt!

  44. #594
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde behaupten, dass keine Mannschaft so von der Konstanz ihres Keepers abhängig ist, wie der HSV.
    Drobny muss immer mindestens einen Ball ziemlich gut halten (an diesem Spieltag waren es wieder zwei), sonst gewinnen sie nicht.
    Hat man gegen Köln gesehen. Mindestens eins von zwei, aber eigentlich beide Tore sollte/muss er verhindern.
    Sie gewinnen nicht.
    Es ist irgendwo das Torwart-Los, das weiß ich selber. Es geht mir nur wirklich auf'n Zeiger, dass die Mannschaft niemals den Torwart entlastet.
    Und in meinem Dafürhalten darf das auch keine Einbahnstraße sein.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #595
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ui ui ui, da war das Tore schießen heute einfacher als ein Loch in den Schnee zu pinkeln
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  46. #596
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    An Drobny lag es nicht. 4 zu 0 sicher ein Torwartfehler, ansonsten chancenlos. Ersten beide Tore auch noch irregulär.Das spielte Bayern in die Karten.

  47. #597
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Drobny heute DER EINZIGE, der sein Geld beim HSV verdient hatte!
    Konnte einem nur leid tun! Fehler beim 4:0 hin oder her...

  48. #598
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Der Zinnbauer Effekt ist völlig verpufft. Ich kann mich noch an das erste Spiel von ihm erinnern, da kamen die Rothosen mit breiter Brust ins Spiel, allen voran HW4... Heute guckt er auch nur auf den Ball und Drobny kassiert, kassiert und kassiert.
    Und dass Götz und Marcos eben jung sind, zeigt ihre völlige Überfordertheit mit Bayerns Flügeln. Wäre ich Marcos, hätte ich mich eingegraben nach dem Spiel. ^^

  49. #599

    Standard

    HSV: 0:8 gegen die Bayern - Drobny isoliert

    Ex-Nationalkeeper René Adler hatte mit neun Gegentoren gegen die Bayern schon Erfahrungen gesammelt. Nun erwischte es auch die aktuelle Nummer eins des HSV, Jaroslav Drobny - mit immerhin acht Gegentoren. Der Keeper selbst hatte am Ende nicht einmal mehr Kraft für den Teamkreis aufgebracht. mehr...
    torwart.de-Team

  50. #600
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sicherlich der eine oder andere haltbare Treffer dabei. Seine Leistung war nicht gut. Irgendwie war das auch kein Spieltag der Torhüter. Eine derartige Anzahl der Patzer an einem einzigen Wochenende habe ich selten erlebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinssuche
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:01
  2. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:48
  3. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:47
  4. Vereinssuche
    Von TORWARTTALENT 13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 22:45
  5. Vereinssuche
    Von Phil im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •