Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

aber wenigstens einige, das war ja haarsträubend zu Saisonbeginn, aber nun gut, hätte hätte Fahrradkette, ist jetzt so gelaufen, also Mund abwischen --> ABSTIEGSKAMPF mit einem hoffentlich starken Drobny der uns in Liga 1 hält wenn der Rest schon nix kann/will.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Das zweite Tor war ganz klar sein Ding, da gibt es nichts zu diskutieren. Kurzes Eck und ich meine, dass er den Ball auch schon in den Händen hatte und dann rutscht er über die Linie. Ansonsten hat er eine ordentliche Partie gespielt.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Das zweite Tor war ganz klar sein Ding, da gibt es nichts zu diskutieren. Kurzes Eck und ich meine, dass er den Ball auch schon in den Händen hatte und dann rutscht er über die Linie. Ansonsten hat er eine ordentliche Partie gespielt.
    Weil Drobny so dynamisch ist, wie fünf Meter Feldweg.

- langsam
    - wirkt vom Körperbau nicht wirklich athletisch
    - benutzt viel zu oft die Füße (erinnert mich oft an einen Feldspieler im Tor)
    - ist schwach bei hohen Bällen
    - fußballerisch nicht wirklich begabt
    - Bahnschranken-Syndrom

Meiner Meinung der schwächste Stammtorhüter der Liga.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Laut Sportschau bester Hamburger in Hoffenheim, was meiner Ansicht nach mehr über die Leistung des HSV als die Drobnys aussagt. Was zur Hölle sucht er beim zweiten Tor ganz am kurzen Pfosten? Da kommt ein Linksfuss parallel zur Torauslinie, der eigentlich nur eine Option hat: zu flanken und auch das eigentlich nur lang. So muss er viele Meter rückwarts laufen, um überhaupt noch in die Nähe des Kopfballs kommen zu können. Das Tor ist nicht seine Schuld, aber er trägt aus meiner Sicht schon eine Menge dazu bei, dass das Tor derart frei ist.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja absolout einverstanden , nur wenn der Ball schon drin ist bevor er sprungbereit ist , dann sieht es doch irgendwie auch nach Kreisliganiveau aus.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja, kurzes Eck ist so eine Sache. Ist ja ein Freistoß gewesen, und der Ball ging ins Mauereck... Dennoch hat er ihn schon fast.
    Wo für mich aber das Hauptproblem liegt: Wie bitteschön ist denn da die Mauer gestellt? Hat Drobny denn nicht gesehen, dass da nur ein Linksfuß steht? Die Mauer steht so, dass der Weg für einen typischen Linksfußball völlig frei ist. Das ist eine grobe Unachtsamkeit und für mich in der Szene der entscheidende, aber fast noch schlimmere Bock. Denn er hat doch alle Zeit, die Mauer ordentlich zu stellen. Da darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Blickfeld

Standard

@Hauschi: m. E. - wenn man Drobny seit seiner Zeit bei Bochum, insbesondere aber auch in den letzten Monaten, beobachtet - völlig unsachliche Kritik.

Fehler im heutigen Spiel will ich nicht weg diskutieren - ich finde aber auch (in Anlehnung an Dolls berühmte Brandrede vor ein paar Jahren), dass man mal schauen muss, wie riskant der HSV agiert: Da sollen 'jetzt Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen', die de facto wissen, dass man sie für nicht gut genug hält. Ich will damit natürlich jetzt nicht jeden Fehler erklären, finde aber schon, dass so etwas eine Rolle spielen kann, wenn Du unten stehst. Auf ganz entscheidenden Positionen (denke etwa an Petric und Drobny) spielt die Mannschaft mit Akteuren, die wissen, dass sie NICHT das Vertrauen der Verantwortlichen genießen.

Standard

@verwundeterBeobachter: Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den einen Torhütern werden einzelne (Halb-)Fehler bzw. unglückliche Aktionen schon als Vorbote einer Krise etc. angesehen und bei anderen werden systematische Fehler immer wieder schön geredet. Das ist irgendwie nicht konsistent.
    Was die Sache mit dem Vertrauen angeht: Drobny hat es im Moment scheinbar nicht mehr. Aber das ist nicht die Schuld der HSV-Verantwortlichen, sondern er hat den Kredit, den er in der Form bekommen hat, dass man ihm im Sommer nach Rosts Abgang keinen Konkurrenten hingesetzt hat, schlichtweg verspielt, indem er zu Saisonbeginn gespielt hat wie eine Bratwurst. Das hat den HSV (nicht allein) viele Punkte gekostet. Man muss es bei Drobny schlicht und einfach so sagen: Er hatte eine gute Phase um die Winterpause herum, momentan knüpft er eher wieder an den Saisonbeginn an. Natürlich ist Hauschis Kritik nicht sonderlich schön ausformuliert, aber er spricht schon das an, was Drobny fehlt, um ein stabiler BL-Torwart zu sein.
    Ich muss auch sagen: Über die gesamte Saison hinweg steht Drobny bei den Torhütern da, wo der HSV jetzt angekommen ist: Unter den schwächsten Drei.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Erste Tor muss er haben ,technisch schlecht gelöst, 2 Tor Stellungsfehler , danach wohl nicht mehr zu verteidigen, 3 Tor unschuldig! Seine Zeit ist vorbei, das TW-Spiel ist nicht mehr up to date , sein Alter tut das übrige!

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Erste Tor muss er haben ,technisch schlecht gelöst, 2 Tor Stellungsfehler , danach wohl nicht mehr zu verteidigen, 3 Tor unschuldig! Seine Zeit ist vorbei, das TW-Spiel ist nicht mehr up to date , sein Alter tut das übrige!
    So viel zum Thema "Ahnung der Sportschau-Redaktion". Ich sehe es wie ihr, nicht ganz streng wie xirram, was das erste Tor angeht. Aber bester Mann des HSV? - Nur, wenn von den Feldspielern keiner besser war als Note 5. Und dann ist es ein dämliches Lob.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema "Ahnung der Sportschau-Redaktion". Ich sehe es wie ihr, nicht ganz streng wie xirram, was das erste Tor angeht. Aber bester Mann des HSV? - Nur, wenn von den Feldspielern keiner besser war als Note 5. Und dann ist es ein dämliches Lob.
    Ohne deine Argumentation de Wind aus den Sehgeln zu nehmen, dass JD definitiv nicht der beste Spieler war, muss ich dich erinnern.
    WIR REDEN VOM HSV!!!!!!!

Noch Fragen oder Anträge?
    (Im Prinzip hast du aber Recht)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Ich wollte das was verwundeterBeobachter ansprach, auch in meinen Post einbauen, habe es aber dann aber doch gelassen. Mal ehrlich, es wird jetzt seit mehreren Monaten darüber geredet, ob Adler nächste Saison das Tor als Nummer 1 hütet oder nicht. Und wenn nicht, dann wird es eben doch Drobny. Das ist mental belastend und das steckt kein Torwart so einfach weg. Ich mag Drobny irgendwie sehr gerne und kann die Art, wie über Transfers gesprochen wird, überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das war beim HSV ja schon irgendwie immer so..
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!

Standard

ich weiss nicht wie schlimm das war, aber man muss sehen, das Drobny kurz vorher nen Ellenbogen oder so ins Gesicht bekommen hat, je nach dem wie schlimm das war, war er danach vielleicht nur noch 95% konzentriert und dann kann so ein Fehler (wenn es wirklich so ein Bock war wie viele sagen) passieren, finde ich.
    aber ich habe das nur gelesen mit dem Ellenbogen check also man müsste das sehn ums richtig beurteilen zu können.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann soll er sich halt auswechseln lassen, wenn er nicht mehr voll auf der Höhe ist. Gut, dass solche Ausreden nicht von Drobny kommen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

das ist wohl wahr mit dem Auswechseln, seh ich ähnlich aber nun gut, is gelaufen, kann man nicht mehr ändern und Drobny is meiner Meinung nach eine der kleinsten Baustellen beim HSV -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zu langsam unten. Auch keine vollständige Streckung der Arme. Mauer etwas unglücklich. Und da kann er auch noch ruhig selbst etwas mehr in der kurzen Ecke stehen. Er macht da alles falsch was man falsch machen kann.

Standard

Gute Partie gestern von Drobny. Da hat er einigen Aktionen ordentlich dazu beigetragen, dass der HSV 3 Punkte einfahren konnte.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich war auch über seine Raumverteidigungsaktionen begeistert, so kennt man ihn gar nicht: Grossen Respekt für diese Leistung!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das stimmt , trotzdem das 2 Tor haut er sich selbst rein , keine Körperspannung und wo war der Auftaktschritt nach vorne ? Die anderen 2 Tore der Bayern waren auch irgendwie Slapstick, allerdings ohne Drobnys verschulden . Wer Drobny hier als schwachen Bulitorwart sieht , der sollte mal sein Anforderungsprofil überdenken. Toll in der Zielverteidigun , und im hohen Alter sich enorm in der Raumverteidigung verbessert und fussballerisch auch passabel. Für mich eher einer der Besseren.

Standard

http://www.bild.de/sport/fussball/ja...0916.bild.html

na toll, Diekmeier und Mickel eh schon verletzt, jetzt auch noch Sala und Drobny, wunderbare Ausgangssituation um endlich mal zu punkten. -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Hm - das ist ja mal was... Scheint also nicht nur auf Schalke solche 'Probleme' zu geben.
    Irgendwo habe ich letztens auch grad gesehen das über Frank Rost diskutiert wurde. (habe ich für übertrieben gehalten)
    Allerdings für solche Notfälle - denke ich mir zumindest - warum nicht ein Vertrag bis zum Saisonende.
    Spielberechtigt wäre er jedenfalls. Ob es allerdings passt (Verein, Spieler, Philosophie etc ...)
    Bei den Fans denke ich hat er ein Stein im Brett, aber ob er oder der Verein das auch wollen würden -> wer weiß.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Jetzt haust Du aber rein Torbinho , das wird nicht passieren , wenn Adler bleibt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja das reicht zur Zeit noch absolout aus. Passabel war nicht abwertend gemeint.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ja das reicht zur Zeit noch absolout aus. Passabel war nicht abwertend gemeint.
    Hab ich auch nicht so verstanden, alles gut.
    Ich wollte nur sagen, eine 3 reicht, es muss nicht mehr sein, das ist nice-to-have-but-hard-to-do.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

hö? hab ich was verpasst, wie kommst du denn jetzt auf Frank Rost?!

nun ja wir haben ja noch Sven Neuhaus, nur hat der leider bisher "nur" 2. Liga gespielt und war zuletzt in der 4. Liga aktiv...

Schalke hat ja immerhin 3 potentielle Nummer 1 die jetzt alle nacheinander ausfallen, wir haben ja nur eine, vllt 2, die Nummer 1 spielen können, solch ein Luxusproblem wie Schalke es hat, wenn alle 3 fit sind hätte ich gerne beim HSV..^^ (ist aber für die TW ziemlicher Müll, wir sind selber gerade 3 TW haha)
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Rost könnte man jetzt auch nicht mehr holen, oder!?
    Vereinslose Spieler können auch nur bis zum 31.01 geholt werden.
    Und außerdem?
    Warum sollte sich Rost nochmal den HSV antun, die wollten ihn ja nicht weiterhin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja die Argumente gegenAdlrr sind gut , aber Drobny war in drr Saison auch nicht die hellste Leuchte auf der Sonnenbank, Adlers Potential ist schon höher

Standard

würde ich auch nicht verstehen, er wurde da ja förmlich rausgeekelt..
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

@Bobo
    Das mit den potenziellen Kandidaten habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um das Verletzungspech der Torhüter. (wobei - wer kannte vor der Saison bitte schön Unnerstall - außer vielleicht Schalkefans?! - ich nicht, muss ich zugeben)
    Sprich bei Drobny der Daumen und bei Mickel ein Bruch.

@Bela B.
    Ich habe (boah - lass es auf Sport1 gewesen sein) eine Diskussion mitverfolgt wo sie über Drobny's Leistung, Konstanz etc geredet haben und dabei haben sie Frank Rost 'eingeworfen'.

Da musste ich erst lachen, aber man meinte auch das man ihn (re-)aktivieren könnte!!
    Ob er oder der Verein es wollen - habe ich jetzt außen vorgelassen. Aber ich hatte grad so die Erinnerung an diese Sendung und das Thema. Und bei einer Verletzung + Mangel an evtl. Alternativen, sage ich mir als Außenstehender -> warum nicht.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass es doch ziemlich weit weggeholt ist... ;-)

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    @Bobo
    Das mit den potenziellen Kandidaten habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um das Verletzungspech der Torhüter. (wobei - wer kannte vor der Saison bitte schön Unnerstall - außer vielleicht Schalkefans?! - ich nicht, muss ich zugeben)
    Sprich bei Drobny der Daumen und bei Mickel ein Bruch.
    ahja, ok, da hast du Recht, Unnerstall kannte ich auch nicht, haha

ein Rost hätte definitiv was, nur ich glaube mit der "Lösung", sollte es überhaupt noch möglich sein, Rost jetzt zu holen wäre ausser der Fans keiner mit glücklich, weder der Verein noch ROst selber

was ich viel bescheuerter finde (wie so vieles beim HSV, so auch die TW Frage mit Drobny und Adler) ist, dass Olic zu Saisonende ablösefrei aufm Transfermarkt ist und der HSV nicht zupackt, also wirklich -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rost würde nach meinem Wissensstand keine Spielgenehmigung mehr für die aktuelle Saison erhalten. Vereinslose Spieler bekommen lediglich im Laufe des ersten Halbjahrs der Saison umgehend eine entsprechende Genehmigung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

HSV-Keeper mit Schmerzen in der Kiste
    Daumen hoch!
    Drobny mit Schmerzen in der Kiste

Die Mannschaft trainierte im Stadion. Jaroslav Drobny (32) schlich sich mit Torwart-Coach Ronny Teuber raus auf den Trainingsplatz.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

So stelle ich mir einen Lusttorhüter vor . Konkurrenzkampf mit Adler und doch miteinander befreundet, 2 astreine Charaktere und grossen Dank an den besten Ersatztorhüter der Bundesliga . Nicht auszudenken hätten wir da einen jungen unerfahrenen talentierten Keeper ins Tor stellen müssen. Gebt Drobny einen Vertrag auf Lebenszeit.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fans feiern den Torwart mit dem kaputten Daumen
    Drobny: Hält er den HSV in der Liga?

Als die Kollegen nach dem 1:1 gegen Leverkusen schon auf dem Weg in die Kabine waren, feierten die treuen Fans auf der Nordtribüne der HSV-Arena den Mann, den sie besonders in ihr Herz geschlossen haben: Jaroslav Drobny (32), Hamburgs Torwart-Routinier.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wechsel geplatzt
    Bayern will HSV-Keeper Drobny nicht
    Platzt damit der Adler-Deal?

Heute beginnt beim HSV der Kampf um eine bessere Zukunft. Morgens tagt der Vorstand, abends der Aufsichtsrat. Im Mittelpunkt: die geplanten Transfers von Torwart René Adler (27/Leverkusen) und Stürmer Artjoms Rudnevs (24/Posen).

Weiterlesen

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Gestern bei SkySportsNewsHD erzählte Marcell Jansen, dass Drobny in diesem "Überlebens"-Trainingslager in Schweden, wo sie ja auch kein Geld etc. dabei hatten, bei einer Gruppe Angler 2 HSV Pullover und eine Jacke gegen 2 Parletten Bier für die Mannschaft eingetauscht hat! Sehr geil!

Standard

Und Berg und Schelle tauschten die Pulsuhr gegen ein Fass Bier.
    Das Trainingslager war sowieso richtig gut. Mir gefällt die Idee, schweißt die Mannschaft bestimmt zusammen!

Und die Tagebücher auf der Facebookseite lesen sich soooo großartig, die Bilder sind auch genial!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich war im Stadion und Drobny war mit Abstand bester HSVer. Was mich an ihm begeistert ist , das er tatsächlich aufeinmal wirklich top in der Raumverteidigung ist und auch fussballerisch sieht das gut aus. Da soll nochmal Einer behaupten , das man sich im hohen Alter nicht doch noch verbessern kann. Menschlich tut es mir für Adler leid, aber an Drobny in der Verfassung kommt Adler nicht dran.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Da soll nochmal Einer behaupten , das man sich im hohen Alter nicht doch noch verbessern kann.
    Wenn der Wille da ist und auch eine Bereitschaft eingefahrene Dinger anders anzupacken, kann man sich immer verbessern

Amateurtorwart

Standard

Drobny hat gestern eine richtig prima Leistung abgeliefert. Ich fand, er wirkte, als hätte er nie "gefehlt", sprich regelmäßig gespielt. Freut mich wirklich sehr für ihn. Mag ihn nach, wie vor sehr und finde es toll, dass der HSV ihn jetzt wohl auch behalten will, als Nr. 2.

Er passt gut zum Verein, scheint von seinen Kollegen wirklich hoch geschätzt zu werden und dementsprechend unsinnig wäre es, jemand anderen zu verpflichten.

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Ja habe gehört das er auch gerne bleiben will trotz dann geringeren bezügen.Finde ich sehr gut,so hat man ne erstklassige alternative und keine sorgen wenn Adler mal ausfällt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich frage mich noch immer, warum Hoffenheim nicht Drobny geholt hat.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Unhaltbar.Ein Stich mitten ins Rautenherz.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Heute mit 2 schweren Patzer , Schade

Standard

Würde in meinen Augen sogar Sinn machen. Sicherlich ist Adler/Drobny eine sehr gute Torwartkombination, die dafür sorgt, dass ein Ausfall der Nummer 1 zumindest für ein paar Spiele ohne großen Qualitätsverlust kompensiert werden kann. Andererseits muss man sich fragen, ob sich der Tabellensiebte der Bundesliga so einen Luxus leisten kann bzw. leisten sollte. Da man nächstes Jahr maximal auf 2 Hochzeiten tanzen wird (BL und DFB-Pokal) muss es m.E. nicht sein, dass man eine 1b im Kader hat. Einziger wunder Punkt ist Adlers Verletzungsanfälligkeit, aber hier scheint man nach einem weitestgehend schmerzfreien Jahr davon auszugehen, dass man Adler 13/14 nicht längerfristig ersetzen muss.
    Neuhaus hat ja z.T. auch schon gezeigt, dass er einspringen kann und ansonsten wird sich im verfügbaren Keeper-Pool sicherlich auch eine günstigere Alternative als Drobny finden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zusammenarbeit bis 2015 verlängert
    Drobny bleibt beim HSV

Die erste Personalie beim Hamburger SV ist vom Tisch: In seiner Sitzung am Donnerstagabend stimmte der Aufsichtsrat einer Vertragsverlängerung mit Torwart Jaroslav Drobny zu. Der Vertreter des derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft in den USA weilenden René Adler bekommt ein neues Arbeitspapier, das bis Mitte 2015 datiert ist. Andere Personalfragen ziehen sich hin.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Gute Entscheidung,hab allerdings nicht gedacht das er doch bleibt.Der schien ja weg.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Puh ,bei der Flugkurve und der Geschwindigkeit , da hat man zum Auftaktschritt angesetzt und der Ball rollt da schon aus dem Tor wieder raus ,da ist der Versuch zu springen schon nah an einer Slap-Stick- nummer.Prinzipiell gebe ich Steffen recht , aber hier war es schlicht menschlich nicht machbar und ein Raubtier darf man nicht ins Tor stellen , das ist verboten
    Geändert von xirram (28.09.2014 um 23:13 Uhr)

Standard

Auch ein sehr gutes Gehalt als Nummer zwei. Respektabel.
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer