Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Unabhängig davon, dass Jansen hier nicht einfach abwinken sollte: Was sollte er denn machen? Farfan ist schneller als er, ob er abbremst oder nicht. Ich denke nicht, dass Jansen den Ball vor Farfan erreicht hätte, selbst wenn er durchzieht. Er könnte ihn zwar behindern, aber spätestens bei der Ballannahme kann Farfan ihn aussteigen lassen, da Jansen nicht ahnen kann, in welche Richtung der Ball angenommen wird.

Drobny scheint hier im Forum allgemein ziemlich beliebt zu sein und daher manchmal ungerechtfertigt Schutz zu genießen, aber nur weil Jansen "auch" patzt, ist das ganz schlicht und einfach Drobnys Ding. Guckt euch das Video an: Der Ball ist ca. 5s in der Luft, in der Zeit sollte es für den TW möglich sein, 25-30m zurückzulegen, d.h. selbst wenn er auf der Linie steht, ist der erreichbar. Und da Schalke Spielaufbau vorm eigenen 16er betreibt, ist die normale Stellung für einen Torwart hier 10-15m vor dem Tor. Das hat nichts mit offensivem, modernen TW-Spiel zu tun, sondern ist Grundlage. Wenn man sich als TW für solche Bälle nicht verantwortlich fühlt, ist man nicht gut genug für dieses Niveau. Hier hat Drobny einfach entweder ein generell zu tiefes Stellungsspiel oder hat hier gepennt und stand aus Versehen zu tief.
    Aber wie auch immer: Das ist ganz klar - und mindestens zu 90% - sein Ding. Nur er kann das Tor ganz einfach verhindern. Jansen hätte eine Chance gehabt, die klein war (dennoch hat er die Chance weggeschmissen).

Auf den Bildern sieht es von außen einfach aus: Jansen lässt seinen Torwart dumm aussehen. Das ärgert mich, denn es ist eine Fehleinschätzung. Genau genommen ist es umgekehrt. Drobny macht seine Aufgabe nicht, daher ist er es, der Jansen schlecht aussehen lässt. Meine Meinung!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also ich kann nicht erkennen das er mittig steht .Er macht die Torwartecke schon gut zu .Er steht so, das er im Paralellsprung in die Ecke kommt. Er steht so breitbeinig , weil er den Auftaktschritt sparen will und aus der etwas tieferen Hocke heraus seinen Abdruck generieren will, was bei seiner Körpergröße als technisch in Ordnung bezeichnet werden darf. Ich persönlich tendiere sogar dazu hinter der Torlinie zu stehen und nicht paralell springen zu lassen bei dieser Art von Freistößen ,sondern leicht nach vorn. Das Problem bei diesem Tor war die Bewegung nach rechts um den Ball zu sehen und sich zu orientieren . Ab da war der Ball dann zu 100 Prozent unhaltbar und ein Sprung in die linke Ecke nicht mehr durchführbar. Das sind solche Situationen ,wo die Mauer die Lücke reissen muss , um den Torwart freie Sicht zu verschaffen , wie wir im Video von Jörg Daniel gesehen haben. Aber selbst wenn das alles geschehen wäre, wäre die Flugbahn nicht berechenbar gewesen und der Absprung wäre aufgrund dieser Flugbahn eh zu spät gekommen ,wenn ich nicht spekuliere und das dollten ja einerseits Torhüter nicht tun und andererseits wäre selbst bei Spekulation das Timing zum Ball nahezu unkalkulierbar gewesen. Letzlich für mich trotz erzwungenden Fehlers von Drobny, unhaltbar und das muss msn dann auch mal aktzeptieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer