Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das hat auch Sven Neuhaus, ehem. Nummer 1c, auf dem Tw Trainer Leistungskurs erzählt.
    Er meinte, Adler wäre nicht schlecht, aber es wäre bei Drobny so schwer eine Bude zu machen, weil er im Eins gegen Eins und auch in der Zielverteidigung einfach eine ganz andere Liga ist.
    Ich fand interessant, wie er das so verglichen hat - und wenn dann Jörg Daniel Videos vom DFB Vorzeigetorwart Adler zeigt, braucht man bloß in das Gesicht von Sven zu schauen, der sich da ein Grinsen nicht verkneifen kann - weil, er einfach nur weiß und bestätigt, daß eben Drobny in vieler Hinsicht da besser war - wenn und das was das einzige wenn, seine Knie nicht schlapp machen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das hat auch Sven Neuhaus, ehem. Nummer 1c, auf dem Tw Trainer Leistungskurs erzählt.
    Er meinte, Adler wäre nicht schlecht, aber es wäre bei Drobny so schwer eine Bude zu machen, weil er im Eins gegen Eins und auch in der Zielverteidigung einfach eine ganz andere Liga ist.
    Es gab da im Süden von Deutschland mal einen mehr oder weniger talentierten Torhüter. Da gibt es eine lustige Anekdote und zwar beschwerten sich die Feldspieler einmal, dass man kein Tor bei ihm im Training schießen könnte. Daraufhin nahm der Trainer das selbst in die Hand und Köpfte besagtem Spieler wohl einen / ein paar Bälle ins Tor.
    Der Trainer war Horst Hrubesch, der Keeper Michael Rensing.

Ich bin bei solchen Aussagen immer etwas vorsichtig. Drobny ist ein hervorragend und imo auch unterschätzter Torhüter in der Bundesliga. Aber ein Adler in der Form von Leverkusen vor seiner großen Verletzung, war dann doch stärker. Das er in Hamburg bzw. nach seine Verletzung seine PS so richtig nicht mehr auf den Boden bekommt, kein Thema.
    Nur Drobny wird demnächst auch schon 36 und sein Körper ist jetzt auch nicht der zuverlässigste. Ich kann da durchaus, jetzt ohne jedes Trainingsdetail zu kennen, verstehen, dass man auf den Jüngeren setzt. Und die Torhüterposition, vollkommen unabhängig ob nun Adler oder Drobny im Tor stand, war beim HSV wirklich nicht das Problem in den letzten Jahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer