Es gab da im Süden von Deutschland mal einen mehr oder weniger talentierten Torhüter. Da gibt es eine lustige Anekdote und zwar beschwerten sich die Feldspieler einmal, dass man kein Tor bei ihm im Training schießen könnte. Daraufhin nahm der Trainer das selbst in die Hand und Köpfte besagtem Spieler wohl einen / ein paar Bälle ins Tor.
Der Trainer war Horst Hrubesch, der Keeper Michael Rensing.
Ich bin bei solchen Aussagen immer etwas vorsichtig. Drobny ist ein hervorragend und imo auch unterschätzter Torhüter in der Bundesliga. Aber ein Adler in der Form von Leverkusen vor seiner großen Verletzung, war dann doch stärker. Das er in Hamburg bzw. nach seine Verletzung seine PS so richtig nicht mehr auf den Boden bekommt, kein Thema.
Nur Drobny wird demnächst auch schon 36 und sein Körper ist jetzt auch nicht der zuverlässigste. Ich kann da durchaus, jetzt ohne jedes Trainingsdetail zu kennen, verstehen, dass man auf den Jüngeren setzt. Und die Torhüterposition, vollkommen unabhängig ob nun Adler oder Drobny im Tor stand, war beim HSV wirklich nicht das Problem in den letzten Jahren.





Zitieren
