Naja, Stindl hat sich den Ball weit vorgelegt und der geht so weit nach außen Weg, dass er die Chance vielleicht vertan hat. Aber so wie Drobny da hin geht, trifft den Ball nicht, nur den Fuß (und zwar mit beiden Händen) – das kann man schon geben, auch wenn es kein böses Faul ist. Und das wurde in den vergangenen Jahren auch so oft gegeben, dass Drobny es wissen und entsprechend besser agieren kann.
Ich weiß, dass es nichts hilft, aber ich lehne diese Regelauslegung ab.
Sieh Dir bitte mal in dem Video an, wie der Kontakt vor sich geht. Das ist kein Foul. Stindl legt sich auf Drobny drauf und bekommt Elfmeter.
Hab mal zwei Screenshots gemacht:
StindlvsDrobny1.jpgStindlvsDrobny2.jpg
Stindl ist völlig handlungsunfähig. Wie soll man denn da jemanden unfair vom Verfolgen des Spielziels abhalten?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)