Habe nur die Spielzusammenfassung von YouTube mit den Gegentoren... Und mir gefällt nicht, was ich sehe. https://www.youtube.com/watch?v=kLWFwk0QfE0
Sicherlich sind die Tore für ihn schwieriger zu verteidigen, als die gegen Gladbach.
Aber...
Beim 1:1 versucht er den Ball mit dem Fuß zu halten? Die Perspektiven sind nicht gut, aber in der 1. Wiederholung sieht man ein wenig, was Drobny dort macht. Erstens reagiert er sehr spät auf den Abschluss (vielleicht verdeckte Sicht durch den grätschenden Verteidiger) und was dann als erstes zuckt, ist sein rechtes Bein, dann erst geht auch der rechte Arm zum Ball. Ich weiß nicht, ob jemals jemand auf diese Weise einen Ball pariert hat. Technisch sauber kippen, Fäuste dahinter und er hat ne Chance.
Drobny11.JPG
Ich hatte nach dem Gladbach-Spiel gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass er versucht, viele Bälle mit dem Fuß zu halten. Das ist hier wieder so ein Ding, danke an der Stelle für die rasche Bestätigung. Ist für mich eine sehr störende Angewohnheit, die man doch als Profi raustrainieren können sollte. Es wirkt immer so ein wenig, wie ein Feldspieler im Tor, der sich noch daran gewöhnen muss, die Hände benutzen zu dürfen.
Beim 1:2 hat er m.E. Pech. Wenn der Ball vom Gesicht an den Pfosten und dann raus geht, ist er der Held, so der Depp... Unglücklich. Ob er seine Glückschancen hätte erhöhen können? Weiß nicht...