Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich weiß nicht, aber in meinen Gedankengängen treffen sich Drobny und der VfB einfach nicht. Da passt es nicht.

Der VfB wird unter Gross auf alle Fälle drin bleiben - das steht für mich außer Frage. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich ist, dass Lehmann nach dieser Saison seine Karriere beendet und man beim VfB auf einen Nachwuchsmann setzt. Das würde der Vereinsphilosophie entsprechen, nach der man Jens Lehmann auch nur holte, um dem "Nachwuchs" noch etwas mehr Zeit zu geben. Sie schien einfach noch nicht reif.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber in meinen Gedankengängen treffen sich Drobny und der VfB einfach nicht. Da passt es nicht.
    Ob es passt können wir beide nur vermuten.

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich ist, dass Lehmann nach dieser Saison seine Karriere beendet und man beim VfB auf einen Nachwuchsmann setzt. Das würde der Vereinsphilosophie entsprechen, nach der man Jens Lehmann auch nur holte, um dem "Nachwuchs" noch etwas mehr Zeit zu geben. Sie schien einfach noch nicht reif.
    Und dieser ist immer noch nicht reif, und falls ihr mich fragt, dann bin ich skeptisch ob es jemals dazu kommt. Man wird es aber sehen. Drobny ist ein ganz anderes Kaliber als Ulreich&Co. und da glaube ich nicht, dass ein Verein mit Ambitonen auf den europäischen Wettbewerb, falls sie wirklich die Wahl zwischen Drobny und Ulreich hätten, sich für Ulreich entscheidet.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das war natürlich nur meine Meinungsäußerung, weil ich finde, dass das vom Eindruck her nicht passt. Ich werde mich hüten jetzt einen Brief damit an die Geschäftsstelle des VfB zu schreiben, denn ein Außenstehender kann das schwer einschätzen.

Ich finde aber, dass der VfB diesen Schritt, den man schon vielfach im Voraus angekündigt hatte, gehen muss. Sicherlich muss sich die Mannschaft wieder fangen, aber Ulreich halte ich erstmal für bundesligatauglich und deswegen hat er diesen Ansatz verdient.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass der VFB nur mit Ulreich und Stolz in die nächste Saison gehen wird.
    Stuttgart hat den Anspruch, um die internationalen Plätze zu spielen und dafür brauchen sie einen erfahrenen und guten Torwart.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Stuttgart hat den Anspruch, um die internationalen Plätze zu spielen und dafür brauchen sie einen erfahrenen und guten Torwart.
    Naja, Sven Ulreich ist sicherlich gut, dass will man gesagt haben. Ob dies den Stuttgartern Ansprüchen genügt, weiß man nicht genau und deshalb heißt es, abwarten. Ich selbst sehe das jedoch sehr kritisch...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich könnte mir Drobny in Stuttgart sehr gut vorstellen, denn seine Entwicklung ist wirklich sehr positiv und mittlerweile sehe ich ihn wirklich im oberen Drittel der BuLi Keeper. Ulreich und Stolz haben für mich das Selbe Problem wie ein Rensing. Beide haben sicherlich Talent, aber es fehlt eben die Spielpraxis in der höchsten deutschen Liga. Immerhin spielen beide ab und an in der zweiten Mannschaft, so wie ich es verstanden habe.
    Aber Drobny wäre sicherlich ne gute Lösung beim VfB!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich finde aber, dass der VfB diesen Schritt, den man schon vielfach im Voraus angekündigt hatte, gehen muss. Sicherlich muss sich die Mannschaft wieder fangen, aber Ulreich halte ich erstmal für bundesligatauglich und deswegen hat er diesen Ansatz verdient.
    Bundesligatauglich? Davon bin ich nicht überzeugt. Und ob er es wirklich ist das möchte ich gar nicht beurteilen. Nur braucht auch Stuttgart nicht nur einen "bundesligatauglichen" Torwart, sondern einen Toptorwart, weil sie ganz andere Ziele haben.

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ulreich und Stolz haben für mich das Selbe Problem wie ein Rensing. Beide haben sicherlich Talent, aber es fehlt eben die Spielpraxis in der höchsten deutschen Liga.
    Rensing hatte nicht nur das Problem der fehlenden Spielpraxis, sondern schlicht und ergreifend keine Qualität für solche Aufgaben. Und das bezweifle ich auch stark bzgl. Ulreich. Im Gegensatz zu dir Schnapper82 sind viele Keeper hier im Forum nicht objektiv, und zu sehr auf die jungen Keeper fixiert. Sie vergöttern sie, fragen welche HS sie haben, versuchen sich ähnlich zu kleiden und, und, und. Und daher sind die ganzen Ulreichs, Fromlowitzs usw. (wenn man die Lobeshymnen nimmt) schon auf dem Weg zu den absoluten Topkeepern. Nur wird eben verkannt, dass dazu nicht nur das Talent erforderlich sondern auch weitaus mehr. Die wahren Fähigkeiten und wirkliches Potenzial wird gar nicht analysiert. Darüber macht sich keiner Gedanken. Es ist immer schön im Forum diesen Jugendwahn zu betrachten. Einfach junge Keeper für den älteren rein tun und super ist es, denn junge ist ja immer besser, was meisten überhaupt nicht der Fall ist. Nehmen wir mal junge Keeper die sich durchgesetzt haben wie Adler oder Neuer als Beispiel. Warum haben sich diese Keeper überhaupt durchgesetzt? Weil sie einfach wirklich dieses Potenzial haben und in der Tat sensationelle Torhüter sind. Warum sind andere junge Keeper auf die Fresse gefallen? Nur weil sie "keine Chance bekommen haben"? Bestimmt nicht! Viele taugen für solch hohe Aufgaben einfach nicht und werden es niemals tun, und sind noch nicht mal so talentiert wie manche denken.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Da stimme ich dir zu - auch wenn ich von diesem "Jugendwahn" jetzt gar nicht so viele Beispiele im Kopf habe.

Ich glaub eigentlich auch nicht, dass Ulreich bereit dazu ist Stuttgarts neue Nr. 1 zu werden.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu - auch wenn ich von diesem "Jugendwahn" jetzt gar nicht so viele Beispiele im Kopf habe.
    Nein, es ist sicherlich auch nicht die Mehrheit im Forum, aber dennoch viel zu viele. Die User hier sind, und gerade die gestandenen, relativ fair. Die jungen Keeper werden im großen und ganzen dennoch hier etwas überbewertet.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es mag sein, dass ich da meine VfB-Brille aufhabe, wenn ja, dann hat es nicht geklappt sie abzusetzen.

Ich urteile über seine Bundesligatauglichkeit anhand der Spiele, die er damals unter Armin Veh gemacht hat. Mir hat er gut gefallen und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Veh ihn nach einem schwachen Spiel, wo er doch in den anderen überzeugte, gleich wieder von diesem Platz wischte. Das damals - ich kann mich aber in meiner Erinnerung auch täuschen - kein verletzungsbedingter Wechsel, glaube ich. Jedenfalls stand Ulreich 2-3 Spiele im VfB Tor, in denen ich ihn nicht schlecht fand. Dann kam der Patzer und sofort war die Chance dahin und der im Formtief steckende Raphael Schäfer nahm den Platz zwischen den Stangen wieder ein.
    Ich stimme euch zu, dass der VfB in Zukunft einen Torwart mit internationalem Format braucht, wenn man die Ambitionen bedenkt, die der Verein eigentlich hat.
    Mich würde eben nur interessieren, was aus einem Ulreich wird, wenn man ihm erneut die Chance gibt. Jugendhype... mmh, ob das nun zu trifft in diesem Fall, vermag ich nicht zu sagen. Es war nur die Aussage vom Verein, dass man Lehmann verpflichtete, um den jüngeren Torhütern noch ein wenig Zeit und ein erfahrenes Vorbild zu geben, die mich stutzig machte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Qualität von Ulreich kann ich nicht wirklich bewerten! Habe ihn kaum spielen sehen! rensing fand ich auch nie wirklich so stark, wie er gemacht wurde! Hätte er öfter gespielt, hätte man es eher gesehen! Also alle, die ihn so stark redeten!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer